52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

M
Hallo Nicky,

es passt einfach nicht...deine Sehnsüchte und Wünsche und seine. Und du bist die Leidende, denn deine werden nicht erfüllt... Er macht nur, wonach ihm ist. Das ist nicht falsch von ihm. Ist nur nicht dasselbe, was du möchtest...und brauchst.

Ich empfinde dich nicht als cholerisch. Sondern eher als verzweifelt. Du kämpfst um etwas, was er dir nicht geben kann. Wie lange schon...und wie lange noch? Es ist wie ein Betteln... Mach dir das bitte bewusst. Immer wieder. Vielleicht schaffst du es dann eher, loszulassen. Du hast es nicht nötig, um die Liebe zu betteln, die du möchtest. Oder?

Bist schon jetzt so oft verletzt worden. Er sieht das nicht so - weil er anders denkt und fühlt. Und das kannst du nicht ändern.

Ich wünsche dir die Stärke, loszulassen. Und nur bei dir zu bleiben...bei dem, wie du denkst und fühlst. Irgendwann passt es...mit irgendwem.

LG mellie

20.04.2013 10:16 • x 1 #16


N
Ich kämpfe immer noch mit mir. Beende ich es oder soll es weitergehen? Die Abschiedsmail an ihn ist schon fast fertig. Werde sie aber noch nicht abschicken und abwarten, ob von seiner Seite noch was kommt. Seine Sachen hat er auch noch nicht geholt - obwohl er das gestern tun wollte. Es ist alles so chaotisch.

21.04.2013 07:25 • #17


A


Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3


N
@mellie vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin verzweifelt, ja. Ich wünsche mir so sehr, dass er eines Tages merkt wie sehr er mich verletzt. Vielleicht weiß er es - kann aber nicht anders - so wie du schon geschrieben hast. Er meint das alles sicher nicht mal böse...... Oh je, ich verstehe gar nichts mehr. Hoffentlich vergeht dieser Tag schnell. Ich kann mich zu gar nichts aufraffen. Liege nur auf dem Sofa. Ich möchte diesen Schmerz nicht mehr ertragen müssen.

21.04.2013 07:32 • #18


bona
Liebe Nicky,

doch lass den Schmerz zu, wegzulaufen bringt nichts. Es holt dich sonst immer wieder ein. Wir Menschen versuchen negative Emotionen zu verdrängen. Das ist nicht gut. Lass es zu. Es schmerzt und wird weh tun. Fühle den Schmerz.

Er wird nicht merken wie er dich verletzt, er ist anders, tickt anders als du.

Sei froh, dass du das jetzt merkst. Schaff dir Abstand, eine KS hilft in so einer Situation ungemein. Vor lauter Angst fühlst du dich nicht mehr und siehst deine wahren Bedürfnisse nicht. Das kommt erst mit einem gewissen Abstand. Glaub mir.

Lass los und schau was passiert.

LG
bona

21.04.2013 11:06 • #19


N
Liebe bona,

danke für deine Worte.
Ich versuche wirklich loszulassen, kann es aber zur Zeit noch nicht. Vielleicht hoffe ich auch innerlich, dass er diesen Schritt jetzt tut, oder dass er nochmal auf mich zukommt. Ich weiß es nicht.
Meine Abschiedsmail ist fertig, aber ich warte noch mit dem Verschicken.
Habe mir jetzt fest vorgenommen die KS einzuhalten.

LG

21.04.2013 11:20 • #20


S
Hallo Nicky,

überlege dir gut was du möchtest, welche Erwartungen du hast, glaubst er hat und ob IHR diese zusammen erfüllen könnt,
mache dir eine Liste,
überlege dir welche Beziehungssäulen stehen welche wackeln, wie Loyalität, Vertrauen, Liebe, Kommunikation u.s.w.

wie ich lese, schafft ihr es nicht auf Augenhöhe zu sein, du forderst, ihm ist es zu viel, er flüchtet.
Ihr schafft es nicht als Paar zu kommunizieren, gib ihm doch mal 20 min. zu sprechen, ohne Unterbrechung deinerseits, wenn dir etwas einfällt, notiere es und spreche es später an, wenn er fertig ist,
und dann nimm du dir 20 min. ohne Vorwürfe ! zu sprechen,

gehe in dich, was du willst, was du dafür ändern kannst und willst und warum du so überreagierst, sicherlich sagt man Verabredungen ab oder meldet sich wenn es später wird,
er scheint der Typ Mann zu sein, der diese Dinge nicht als wichtig annimmt, da musst du ihm dies ohne Vorwurf sagen, ich hätte gerne Bescheid gewußt und nicht DU musst dich doch melden, diese Sätze sagen das Selbe aus, aber klingen doch ganz anders

alles alles Gute und nimm Zeit um in dich reinzuhören!

21.04.2013 11:21 • #21


N
Liebe Susie,

wenn sich die Möglichkeit ergibt und er zu einem Gespräch bereit ist, werde ich ihn sogar gern reden lassen. Ich möchte sehr gern wissen, was in ihm vorgeht, was ich ändern kann oder muss um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Die Dinge, die ich von ihm forder sind aber doch ganz alltägliche, normale Dinge. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist kurz Bescheid zu geben. Ich hab ihn so oft darum gebeten und er hat so oft versprochen dies auch zu tun. Aber es passiert nicht.

Leider.

21.04.2013 11:27 • #22


N
ohne die beiden zu kennen muss ich der dame schon recht geben

jemandem abzusagen gehört zum höflichen und respektvollen umgang miteinander (und zwar nicht nur der partnerin gegenüber, sondern auch freunden und sogar fremden)

klar, ich kenne die vorgeschichte nicht, aber man kann ja wohl durchaus erwarten dass sich der gegenüber meldet wenn etwas dazwischen kommt

andererseits ists offensichtlich dass sich der mann nicht ändern lässt und auch nicht dir zuliebe diese macke ablegt

es läuft also darauf hinaus.. entweder du akzeptierst es und lernst damit zu leben oder lässt ihn fallen

21.04.2013 12:24 • #23


S
Zitat:
entweder du akzeptierst es und lernst damit zu leben oder lässt ihn fallen


na ja, ganz so einfach ist es wohl nicht, sind ja keine Teenies mehr

das wichtige ist ohne Vorwürfe zu sprechen,
überall gibt es Regeln, auch in einer Ehe,

ich denke er hat ein kontrolle haben Problem,
er fühlt dass er die Zügel nicht in der Hand hat, und will Überlegen sein indem er sich einfach nicht meldet, und weiß du wartest,

eure Streitigkeiten, du wolltest Aussprache? er nicht? er ging auf Distanz, bis zum Auszug, du willst die Nähe, das Ungleichgewicht müsst ihr wieder in die Waage bringen,
ich wünsche dir, dass er sich zum besprechen meldet und ihr im WIR kommunizieren könnt!

21.04.2013 12:39 • #24


N
Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich ihn um ein Gespräch bitten oder warten, bis er sich meldet? Er hat ja gestern aufgelegt, als ich ihn mit Vorwürfen überhäuft habe, weil er am Freitag ohne Absage nicht kam.

21.04.2013 12:44 • #25


S
Hallo Nicky,

nimm dir zeit für dich um deine Gedanken zu sortieren,
er hat aufgelegt! Klare Ansage- er will Distanz!

auch wenn es schwer fällt, sorteier dich, deine Wünsche und Hoffnungen in aller Ruhe ! erstmal für dich, du bist noch zu emmotional um ein vernünftiges Gespräch zu führen, deine Gedanken zu wirr,
finde erst DEIN Sein wieder, mache dir eine Liste

zeichne euer Beziehungshaus auf, dann siehts du an was gearbeitet werden muss/ Kann/ soll,
mache es dir bildlich, so hat du auch eine Grundlage an der IHR arbeiten könnt, Beziehung ist arbeit, jeden tag
ihr habt das WIR verloren
es gab nur Vorwürfe und Unverständnis, auf beiden Seiten,
ich will dich nicht angreifen, heute gebt euch die Ruhe und auch deiner Seele, bis sie nicht mehr schreit und du etwas rationaler denkst,

wenn du weiter drängst hilft es euch beiden nicht, kurzschluss aktionen bringen dir nichts, danach fühlst du dich schlechter!
wünsch dir Kraft für heute!

21.04.2013 13:38 • #26


N
Danke Susie. Dann werde ich das tun, was ich eigentlich seit Monaten mache - warten bis er sich meldet.

21.04.2013 13:50 • #27


S
Hallo Nicky

ich weiß es kommt dir so lange vor,
aber ihr habt doch erst gestern telefoniert, für ihn fühlt sich das nicht wie monate an,
ich verstehe dich total, aber versuche ein klitzeklein wenig seine sicht zu sehen:
du drängelst auf treffen
du telefonierst
du schreibst sms
du beschwerst dich
das ist ihm zu viel

beschäftige dich mal ganz ernsthaft mit dir, setzte dich vor einen Spiegel und geh ins zwiegespräch mit dir

ich bin voll bei dir,
mein Ex hat nach 1 Jahr Bezihung schluss gemacht, es war noch nicht so eine tiefe Liebe für mich, es war OK, klar war ich traurig, aber nicht am Boden, nach 1 Woche kam er wieder, und ich habe ja gesagt, ohne weiter nachzudenken oder darüber zu kommunizieren, nun nach 3 Jahren ist wieder schluss, irgendwie beiderseits und dann doch nicht
( verwirrend ich weiß)
und ich habe NICHT DAS RECHT ?
es gelten andere Spielregeln, ich wollte kämpfen und durfte nicht,
einfach wortlos stehengelassen- unfair-
gaub mir, ich kann deine Ängste und Sorgen nachvollziehen, aber wie man es auch macht, man kann es nur falsch machen.

21.04.2013 14:13 • x 1 #28


M
@Susi,

wenn ich dir einen Rat geben dürfte, es hilft ja nicht hier jemanden Vorwürfe zu machen (auch wenn du das nicht wolltest) weil er oder sie sich deiner Meinung nach nicht richtig verhält.
Es hat alles einen Grund und es gibt immer 2 Seiten.

Du lernst hier ja nur die eine Seite kennen.
Woher kennst du denn seine Sicht? Nur weil du dich aus deinem Standpunkt heraus so fühlen würdest?

Nur mal was zum nachdenken, nicht böse gemeint.

21.04.2013 15:14 • x 1 #29


S
Hallo Mike_39

ich bitte um Entschuldigung, falls es wie Vorwürfe klang,
sollte es sicherlich nicht sein, daher meinte ich auch beide Seiten zu durchleuchten ihre und seine, wie sie sich fühlt und wieer sich fühlen könnte, sorry wenn es falsch ankam

liebe Nicky1402
hoffe du hast mich nicht falsch verstanden und fühlst dich nun von mir verletzt, sicher nicht meine Absicht gewesen

ich hoffe dir gehts soweit gut

21.04.2013 15:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag