52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

T
Liebe Nicky,

mit der Neuen hat er sich erst ein einziges Mal getroffen; vor 14 Tagen war er ein WE bei ihr. Das hat sich ziemlich spontan während einer Dienstreise ergeben. Sie kommt nächste Woche dann zu ihm.

Ich weiß noch nicht so genau, was ich mir von dem Treffen erhoffe. Ich habe ihn darum gebeten. Ich habe noch ein paar Fragen zu ihm und zu uns...

Wahrscheinlich geht es mir morgen wieder schlecht, weil ich insgeheim auf eine Versöhnung hoffe....

Wie blöd bin ich eigentlich!

25.04.2013 13:23 • #61


T
Ev,

wenn ich mich mal wieder daneben benommen hatte, dachte ich auch, dass er Schluss macht. Aber er hat immer gesagt, dass wir das schaffen, dass er mich lieb hat....

Irgendwann, als ich nicht damit gerechnet habe, hat er von heute auf morgen Schluss gemacht!

Er hat alles ertragen... Irgendwann wurde es / ich ihm zu viel!

25.04.2013 13:29 • #62


A


Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3


Ev
Tatjana ... komisch daß wir frauen so oft diese Angst haben daß Er schluß machen könnte. die männer erlauben sich doch auch vieles zeigen sie ihre angst vielleicht nicht? oder haben sie gar keine? wie auch immer ... Er hat sicher nicht alles alleine ertragen, Du wirst auch Deinen teil ge-tragen haben schätze ich.

es ist nicht immer nur einer in der beziehung der schuldige, gehören doch sicher zwei dazu. tja nun, und vielleicht ists in der tat so daß manche persönlichkeiten einfach nicht miteinander harmonieren so sehr wie man sich auch für ein Wir bemüht. die frage worum kämpfen wir eigentlich, gute frage. Wenn ich überlege ... glaube man schwelgt in den anfangszeiten, als man sich noch so unvoreingenommen locker genommen hat und viel mehr respekt hatte. als noch vieles so traum-haft war wie wir es uns wünschten.

das - hätten wir wohl gerne ein wenig wieder zurück. und kämpfen, tja wohl auch um unseren traum von liebe und geborgenheit den wir gehofft haben in ihm zu finden. und wer läßt schon gerne träume los... und wie oft merken wir nicht den schleichenden übergang von traum zu alb-traum.

aber im reinen auseinandergehen ist auch etwas was ich mir immer wünschen würde. ungeklärtheiten möglichst noch aussprechen um sich unnützes gegrübel und selbstvorwürfe die einen nicht weiter bringen zu sparen. ich fahr jetzt bisserl an meinen kleinen waldsee, die seele auftanken. und nein, Tatjana, nicht Er hat alles ertragen- Ihr habt es. vielleicht war es für einen von euch nur der last zuviel. ganz liebe grüße, Ev

25.04.2013 13:55 • #63


N
Liebe Tatjana,

ich muss Ev Recht geben. Such die Schuld nicht nur bei dir. Du hast nur auf sein Handeln reagiert. Nicht du hast die Streitigkeiten provoziert, sondern er - mit seiner Unzuverlässigkeit. Sicher hast du vielleicht desöfteren überreagiert, aber bitte.

Ich hoffe du findest eine gewisse Gelassenheit für euer Gespräch heute Abend. Fordere nichts von ihm, mach ihm keine Vorwürfe, bitte lediglich um Erklärungen. Lass ihn auch reden und unterbrich ihn nicht. Danach kannst du deinen Standpunkt vertreten, möglichst in einem ruhigen Ton.

Du schaffst das schon, in Gedanken bin ich nachher ganz fest bei dir.

@Ev, dir wünsche ich ganz viel Spaß an deinem See. Erhol dich, lass die Seele baumeln.

Freue mich ganz schnell wieder von euch zu hören.

Tatjana, ich erbitte einen sofortigen Bericht, wenn er weg ist.

25.04.2013 14:40 • #64


T
Mädels,

vielen Dank für die guten Tips! Denkt daran, wenn ihr selbst in der Situation seid!

Werde Bericht erstatten!

25.04.2013 15:12 • #65


N
Hallo.
Komme gerade von der Arbeit nach Hause.... er hat seine Sachen geholt und den Schlüssel gebracht..... ohne ein Wort, ohne mir ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Ich bin jetzt echt am Ende.
Das war´s dann wohl....

25.04.2013 17:06 • #66


Ev
Hi, Du, ich weiß wenn ich jetzt sage fühl Dich mal lieb von mir gedrückt - dann hilft Dir das in der jetzigen Situation auch nicht weiter.

Puh. Harter Tobak. Einerseits würd ich spontan sagen: Sei froh! Wer so einen Abgang liefert der ist keine Träne wert. Aber da da Gefühle im Spiel sind bricht wohl in Dir jetzt Einiges zusammen. Bin grad selbst ganz leer im Kopf wegen diversen privaten Problemen naja und dieser Beziehungskram eben ... Möchte nur daß Du weißt daß da Jemand ist der an Dich denk, auch wenn wir uns nur virtuell kurz kennen.

Also schäbig, wenn ich das blöde Wort mal gebrauchen darf, find ich die Art seines Abgangs. Du auf Arbeit, er kommt in Deine leere Wohnung holt seinen Kram und legt den Schlüssel hin und dann hinterläßt er noch nicht mal ne kleine Notiz. Gut, könnte Sowas nach ner ganz kurzen Zeit vielleicht noch nachvollziehen. Aber so, nach über 2 Jahren ... Unterstreicht eigentlich das, was er die letzte Zeit mit Dir so betrieben hat. Dich versetzt und sitzen und warten lassen um sich später wieder zu entschuldigen.

Die Zeit der Warterei und Enttäuschung und Wut kann aber auch Er Dir nicht zurückgeben. Und nun macht er das Gleiche. Kann da kaum raten weil wenn ich mich in Deine Lage versetze würde ich so ein Ende mir auch nicht wünschen. Kenn mich. Würd wohl wieder hinterher kriechen um abschließend Dinge zu klären. So sind wir Frauen wohl oft.

So ausm Bauch raus würd ich sagen sei froh daß Du die Type los bist, da hast was Bessres verdient. Könnte so nen Abgang eventuell noch nachvollziehen wenn Du fremd gegangen wärst oder Irgendsowas. Aber einfach nur weil Du nach nem versetzt werden bisserl ausgeflippt bist ... naja und eben der ganze Kram vorher. Da gehört ein abschließendes Gespräch bei. Damit beide Seiten ihre Ruhe finden.

Scheint er aber nicht zu wollen. Und da kann man dann wohl auch Nichts machen. Ich finds schäbig, wien Dieb bei Nacht einfach zu kommen und seinen Kram holen. Gönn Dir Zeit für Dich, wie auch immer ... es tut mir so leid! Bitte bleib am Ball hier und schreib weiter wie es Dir geht, würde mich freuen und ich verspreche ich lese jeden Tag wieder hier.

25.04.2013 19:34 • #67


N
Liebe Ev,

danke für deine lieben Worte. Ich brauche dieses Forum jetzt mehr denn je. Ich bin fix und fertig.

Wenn du meine komplette Geschichte verfolgt hast weißt du ja, dass ich schon eine Abschiedsmail an ihn geschrieben, aber noch nicht losgeschickt habe. Darin habe ich alle meine Gefühle, meine Trauer, meinen Schmerz und meine Liebe reingelegt. Diese Mail habe ich einer Freundin vorgelesen uns sie hat bitterlich geweint. Ich hab sie jetzt losgeschickt. Wenn darauf keine Reaktion kommt, ist er es nicht wert. Dann ist er eiskalt.

Ich würde gerade am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand laufen

Der Schmerz ist unerträglich. Einmal Hölle und zurück ist ein Spaziergang dagegen.

Helft mir bitte.
Ich brauche euch jetzt.

25.04.2013 21:12 • #68


T
Liebe Nicky,

ich lese gerade mit Ensetzen deine Nachricht! So schlimm, wie das ist. Er kann nicht anders. Er ist so wie er ist. Nenn es Feigheit oder Unzulänglichkeit. Versuche bitte, dir nichts davon anzunehmen. So einen Mann brauchst du nicht in deinem Leben! Wahrscheinlich kommt er selbst mit sich nicht zurecht. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm du dich gerade fühlst! Wenn du in meiner Nähe wärest, dann würde ich kommen und dich ganz festhalten!

Fühl dich ganz doll in den Arm genommen!

25.04.2013 21:24 • #69


T
Liebe Ev, liebe Nicky,

ich hatte ja soeben das Treffen mit dem Ex. Ich war echt cool und total souverän. Wahrscheinlich bin ich gerade so abgeklärt, weil ich unter Schock stehe. Das Heulen kommt noch.

Fazit: Wegen meiner Verlustangst habe ich geklammert. Er fühlte sich in die Ecke gedrängt. Ich hätte keine Sorge haben müssen, dass er geht. Er war da und wollte bleiben. Ich habe das nicht mitbekommen. Die äußeren Umstände taten ihr übriges. Streitereien, hysterische Anfälle...

Und dann kam da noch diese Dame, die es ihm erleichterte den Schlussstrich zu ziehen. Glücklich war er nicht mehr, um so einfacher war es, zu gehen.

Es ist ein Selbstläufer. Ich kann ihn nicht aufhalten. Ich wollte kämpfen, aber er ist ganz weit weg.

Ihm geht es gut, er meint, es wird was mit der anderen?!?!?! Nach so kurzer Zeit.... Sie kommt am WE zu ihm. Sie gehen gemeinsam auf einen Geburtstag. Ich saß da und dachte nur.... lass ihn machen. Er braucht das jetzt. Das hat nichts mit mir zu tun. Da stehe ich jetzt drüber.
Ich muss mein Problem in den Griff bekommen.

Das Beste ist.... die beiden kennen sich noch nicht so lange und sie hat ihm aber schon erklärt, dass sie ein Problem damit hat, wenn er Kontakt zu seiner Ex hat. Da wissen wir doch, wo der Hase langläuft.

Ich wünsche ihm sehr, dass es die Liebe seines Lebens wird, aber ich befürchte, es ist die Flucht seines Lebens. Die einen mit 20, die anderen mit 50....

25.04.2013 21:39 • #70


N
Liebe Tatjana,

das tut mir so leid. Ganz ehrlich, ich bin ganz fest bei dir.

Mir fehlen jetzt ehrlich gesagt die Worte. Würde dich so gerne trösten, dich auffangen. Aber ich habe dafür keine Worte.

Leider fällt mir dazu nur eins ein: Lass ihn gehen. Lass ihn den Weg gehen, den er gehen will. Ich weiß wie weh das tut. Aber schütze jetzt dich selbst. Denk jetzt nur an dich. Tu dir was gutes und versuch ihn zu vergessen. So schwer es auch sein mag.

Ich fühle mit dir. Schreib dir alles von der Seele wenn du magst. Ich bin da.

Ganz liebe Grüße

25.04.2013 21:55 • #71


T
Liebe Nicky,

für mich ist das nicht so schlimm. Ich lasse los und es wird wahrscheinlich sehr weh tun. Versuche auch du, von ihm zu lassen. Wer sich so durchs Leben schleicht ist unser nicht wert.

Wir schaffen das! Ganz bestimmt! Und wenn wir mit uns im Reinen sind... dann kommt er Prinz, der uns mit seinem doofen weißen Pferd abholt!

25.04.2013 22:04 • #72


N
Liebe Tatjana,

ich habe vorhin eine Mail von ihm bekommen.
Er will dass wir kämpfen und schrieb, wie sehr er mich liebt.
Ich sei Heimat für ihn und das beste, was ihm je widerfahren ist.
Bin gerade völlig durcheinander......

25.04.2013 22:07 • #73


G
Hallo Nicky,
ich habe deine Geschichte immer noch verfolgt und ich würde nicht so ernst nehmen, was er da sagt.
Er schreibt wir.
Aber im Grunde, so wie er sich die ganze Zeit verhalten hat, meint er wohl eher du sollst kämpfen.
Einfach für ihn, solche Worte zu schreiben.
Wenn sonst nichts weiter kommt, mache dir klar, dass das nur Worte sind.
Sieh dir besser seine Taten an und welche Sprache die sprechen.

26.04.2013 07:43 • #74


T
Hallo Nicky,

das finde ich jetzt aber auch sehr strange. Hat er dir die Email geschickt, nachdem du die Abschiedsmail geschickt hast?

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Bin fix und fertig! Aber ich eiß jetzt, dass ich endgültig einen Schlussstrich ziehe. Ich muss dringend zur Ruhe kommen, sonst klappe ich zusammen. Für mich ist das so doof, weil ich so weit weg von daheim bin und alleine bin. Telefonieren hilft auch nicht immer und nur ablenken geht auch nicht.

26.04.2013 07:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag