52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

N
Alles in Ordnung. Ich fühle mich von niemandem verletzt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir alle uns in Ausnahmesituationen befinden. Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Lasst euch alle ganz fest drücken.

Bin froh, dass das Wochenende bald vorbei ist.

Wünsche euch allen ganz viel Kraft und danke euch für eure Kraft. Bin gespannt, wie diese Story hier weitergeht. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und möchte auch eure Geschichten weiter lesen.

21.04.2013 15:35 • #31


N
Oh je. Jetzt hat mich gerade der Teufel geritten. Ich hab ihm eine SMS geschrieben. Das ging so schnell, ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.

Folgender Wortlaut:

Es tut mir leid dass ich dich gestern am Telefon angemeckert habe ohne die Hintergründe zu erfragen. Bitte verzeih mir. Ich liebe dich!



Es tut mir ja wirklich leid wegen gestern, aber habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Ich bin so durcheinander.

21.04.2013 16:13 • #32


A


Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3


S
es ist alles erlaubt, was immer du tun möchtest mache es ,solange es dir auch gut tut,

es ist OK sich zu entschuldigen, das ILD fühlst du,
kann ihm auch zu viel sein, aber das können wir nur vermuten

schreibe deine sms / Briefe ins Forum
ich verstehe dass es raus muss

21.04.2013 16:24 • x 1 #33


N
Hallo ihr Lieben!

Nach meiner SMS am Sonntag bin ich hart geblieben. Habe nicht mehr geschrieben oder angerufen - ich weiß - sind erst zwei Tage. Für mich ist es sehr schwer. Er gibt absolut kein Lebenszeichen von sich - seine Sachen hat er auch noch nicht geholt bzw. mir den Schlüssel gebracht.
Kann ich doch noch hoffen?

23.04.2013 16:02 • #34


L
Hallo Nicky,
ich habe deine Geschichte von Anfang an gelesen und befinde mich in der gleichen Situation wie du.
Bei mir und meinem EX ist es genaus das Gleiche Spiel.
Auch ich habe versucht ihm Freiheiten zu lassen. Eine Weile kam ich damit klar....jetzt halt nicht mehr...weil wir wahrscheinlich wie ihr beide, verschiedene Vorstellungen haben.
Das tut mega weh. Ich kann verstehen, dass du sehr viel Wut und Trauer in dir trägst und dass das irgendwann raus muss. Ich denke schon, dass es richtig gewesen ist, ihm das mitzuteilen. Auch ich liebe meinen EX noch. Das ist halt das Schlimme, wenn Gefühle da sind aber nur Kampf.
Das kann beide nicht glücklich machen.
Warte bitte nicht auf ihn. Versuche dir gutes zu tun. Ich weiß, es ist schwer. Renne ihm nicht nach.....so sieht er nur, wie klein du dich für ihn machst.
Wenn er dich wirklich liebt, wird er darüber nachdenken und ebenfalls an der Beziehung arbeiten wollen...wenn nicht......ist er es nicht wert.
Drück dich!

23.04.2013 16:34 • x 1 #35


N
Hallo lili,

es tut gut zu wissen dass hier jemand ist, dem es genauso geht wie mir. Deine Geschichte würde mich sehr interessen. Hast du Lust sie mal aufzuschreiben? Bist du definitiv von deinem Freund getrennt? Habt ihr schon zusammen gewohnt?
Weißt du, wir waren wirklich mal ganz ganz eng - und plötzlich läßt er mich nicht mehr an seinem Leben teilhaben, grenzt mich aus, obwohl er es immer wieder abstreitet das zu tun.
Er versprach auch immer sich zu bessern, weil er mir doch auf gar keinen Fall weh tun will usw. Ich hab das Gefühl, er bekommt das irgendwie nicht hin, obwohl er vlt. möchte. Oder möchte er nicht? Weiß er eigentlich, was er will?
Wir wollten im Sommer ein Haus zusammen kaufen
Ich verstehe das alles einfach nicht.
Wielange ging das mit dir und deinem Freund?
Würde mich wirklich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Drück dich auch

23.04.2013 19:31 • #36


L
Hallo Nicky,

Meinen EX habe ich im Internet bei einer Partnervermittlung
kennengelernt. Das war vor über einem Jahr gewesen. Er wohnte auch nur ein paar km weit von mir entfernt.
Am Anfang war es bei mir so, dass ich mich gerade erst von meinem Ex mit dem ich drei Jahre zusammen war, getrennt hatte. Ich war wahrscheinlich am Anfang unserer Beziehung nicht ganz frei im Kopf und habe ihn oft mit dem Partner davor verglichen. Was natürlich total blöd war.
Bei ihm war es schon nach ein paar Wochen so, dass er mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu ziehen. Ich fand das natürlich toll, aber ich meinte zu ihm, wir sollten erst noch eine Weile ins Land ziehen lassen.
Ich musste mir natürlich auch sicher ein, dass es funktioniert, da ich nicht alleine sondern mit meiner Tochter zusammenlebe.
Er hat auch Kinder, die nur am We bei ihm sind.
In dem Jahr wo wir jetzt zusammen sind, haben wir uns bestimmt schon x-mal getrennt. Wir haben echt Schwierigkeiten miteinander zu kommunizieren, wenn es um wichtige Dinge geht. Er ist ein Einzelgänger und ich glaube, er fühlt sich nur bei sich zuhause wohl. Ich habe eine eigene Wohnung mit meiner Tochter.
Ich möchte eine Beziehung wo man sich auch mal in der Woche sieht und aber auch jeder seine Zeit hat, seine Dinge zu erledigen.
Nur meistens gehen diese Dinge von mir aus.......es ist kein normaler Alltag möglich. Den ich mir eigentlich sehr wünsche. Sobald seine Kinder am We da sind, bin ich abgeschrieben........keine Idee mal von ihm gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.....da warte ich echt vergeblich auf einen Anruf.
Wenn wir uns mal gestritten haben, bin immer ich diejenige gewesen, die sich wieder angenähert hat.
Er sagte mir auch, dass er mich liebt. Aber ich konnte ihm das halt nicht immer abnehmen. Traurig! Ich habe ihm am We mitgeteilt, dass ich so keine Beziehung mehr möchte. Es gibt keine gemeinsamen Ziele, Vorstellungen.... das einzige was dann kommt.......ich würde nur alles aus meiner Sicht sehen....?
Aber eine Anmerkung, was man vielleicht ändern könnte, kommt nicht....
Das tut mir mega weh. Ich habe auch die Hoffnung, dass er sich meldet oder vor meiner Türe steht und um unsere Beziehung kämpfen möchte.
Aber ich glaube er ist kein Kämpfer. Entweder hat er keinen Antrieb oder die Liebe ist wohl wirklich nicht so groß.
Was meinst du oder ihr?

24.04.2013 11:35 • #37


N
Hallo lili,

das gibt es ja gar nicht. Deine Geschichte könnte auch meine sein.
Ich lebe auch mit meiner Tochter in einer Wohnung und er hat auch einen Sohn aus seiner Ehe, der jedes 2. Wochenende bei ihm ist. Es ist genauso wie bei dir - ist sein Sohn da, meldet er sich überhaupt nicht. Obwohl wir in dem Jahr, wo wir zusammengewohnt haben, immer was zusammen mit den Kindern unternommen haben.
Ich habe meinen Freund übrigens auch im Internet kennengelernt, vor fast genau 2 Jahren.....
Auch bei uns ist es so, dass IMMER ICH diejenige bin, die nach Streitigkeiten den ersten Schritt macht. Er ist absolut kritikunfähig, läuft weg, grenzt mich aus, straft mich damit, dass er mich zum Teil wochenlang (!) zapppeln läßt, er kann sich sehr schlecht entschuldigen. Diskussionen geht er grundsätzlich aus dem Weg.
Unglaublich, wie unsere Geschichten sich ähneln.

Heute habe ich übrigens meinen schei.-Tag. Heute morgen beim Aufstehen habe ich schon gedacht: Alles egal. Melde dich oder lass es. Ich komme auch ohne dich klar.

Er hat sich übrigens schon wieder in genau der Singlebörse angemeldet in der wir uns kennengelernt haben. Ich weiß genau, er will mich damit provozieren, weil ich dasselbe getan habe, als ich im März die Sache beendet habe. Ich weiß es ist total albern..... Gestern Abend war er on, er wusste genau bzw. kann sich denken, dass ich um diese Zeit am PC sitze. Vielleicht hat er drauf gewartet, dass ich ihn anschreibe. Ich weiß es nicht - alles nur Spekulationen. Ich versuche hart zu bleiben, warte bis er kommt - falls er kommt.

Bei einem bin ich mir in jedem Fall sicher - so wie zur Zeit möchte ich die Beziehung nicht weiterführen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Halte du auch weiter durch, liebe lili. Und bitte halt mich auf dem Laufenden, wie es sich bei dir entwickelt. Denn ich habe den starken Verdacht, unsere Männer ticken genau gleich.

24.04.2013 12:36 • #38


L
Ja ist schon unglaublich wie gleich unsere Geschichten sind.
Deine Einstellung von heute Morgen schei. finde ich echt gut.
Ich habe eben auch noch mal seine Nachrichten an mich gelesen.......er gibt zwar zu, dass er Fehler gemacht hat, aber meint, ich würde immer nur auf meinem Standpunkt stehen bleiben.
Ich denke, dass ich ihm schon oft entgegen gekommen bin.
Ich will das aber jetzt mal von ihm. Vielleicht ein Liebesbekenntnis.
Aber darauf kann ich glaube ich lange warten.
Er sitzt nämlich gerne Sachen aus und wartet, ob sie sich von alleine erledigen.
Sind unsere Ex-Männer beziehungsunfähig? Haben sie Angst sich zu binden? Oder lieben die uns nicht genug?
Halte auch du mich auf dem Laufenden bei dir!
Und mit der Singlebörse; ich bin zwar auch bei einer angemeldet, aber Interesse habe ich nicht wirklich.
Du hattest dich zuerst dort angemeldet und dann er?
Ist er denn einer, der schon mehrere Frauen hatte?

24.04.2013 12:52 • #39


N
Hallo lili,

wenn ich deine Nachrichten lese glaube ich wirklich, wir sind mit demselben Mann zusammen...
Ehrlich gesagt denke ich auch ständig darüber nach, was mit unseren Männern los ist. Beziehungsunfähig - könnte sein, aber dass sie uns nicht genug lieben kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte behaupten ich würde es merken, wenn er mich nicht genug liebt. So gut schauspielern kann doch niemand, oder? Genauso sehe ich das bei deinem. Speziell bei meinem glaube ich er möchte einerseits seine Freiheit ausleben, mich aber andererseits auch behalten. Ob das funktioniert weiß ich nicht.

Wegen der Singlebörse.... Ich hatte mich aus Frust bei der Singlebörse wo ich ihn vor 2 Jahren kennenlernte wieder angemeldet, als ich die Beziehung im März das erste Mal beendet hatte. Einige Tage später war er auch wieder drin. Noch einige Tage später bat er mich (über die Singlebörse!) um ein Gespräch und wir kamen wieder zusammen. Ich hatte mein Profil dort bis heute noch nicht gelöscht, aber meinen Status geändert in in einer festen Beziehung. Er hat die Löschung seines Profils beantragt. Als der Knatsch vergangenen Freitag kam, hat er seine Löschung wieder zurückgezogen.

Auf deine Frage, ob er schon mehrere Frauen hatte. Na ja sicher. Der Mann ist 41, war verheiratet und hatte sicher schon einige Beziehungen.

Heute ist übrigens Tag 3 ohne eine Nachricht meinerseits.
Ich fürchte er wird sich die ganze Woche nicht melden, da kommendes Wochenende sein Sohn bei ihm ist. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert - jetzt gerade ist er übrigens auch wieder on in der Singlebörse. Das versetzt mir jedes Mal einen Stich, obwohl ich wirklich glaube, dass er mich damit provozieren will.

Bleib stark lili, vielleicht sollten wir mit gleichen Waffen zurückschlagen. ICH melde mich nicht mehr bei ihm

24.04.2013 15:35 • #40


L
Liebe Nicky,

ich weiß nicht was für ein Typ deiner ist; aber ich weiß dass meiner stinken sauer wäre, wenn ich in einer Börse wäre.
Was hälst du denn von der Idee, dich einfach in der Börse abzumelden...
erstens siehst du dann nicht, ob und wann er online ist und er sieht, dass du dich nicht dem nächsten an den Hals wirfst.
Was meinst du? Zu deinem eigenen Schutz......
Mich würde es auch fertig machen, wenn ich meinen Ex ständig on sehen würde...und was ich mir dann vorstellen würde....nene, da machst du dich selbst nur mit fertig.
Ich denke wirklich, wenn er dich will, wird er sich melden.....bestimmt.....
und ansonsten brauchst du dich nicht von dem A.... runterziehen lassen.
Bis demnächst........
Bussi

24.04.2013 16:01 • #41


T
Hallo Nicky,

ich war auch 3 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen, der sich ähnlich verhalten hat und ich habe ebenso reagiert wie du. Ich bin oft total ausgeflippt... Ich schäme mich sehr für mein Verhalten.

Ich konnte nicht cooler sein! Habe einfach nur Nähe und Liebe gesucht! War total verzweifelt. Bin nach 2 Jahren Fernbeziehung in seine Nähe gezogen (er wollte keine gemeinsame Wohnung), damit wir uns öfter sehen und ich mehr vom ihm bekomme. Hat aber auch nicht funktioniert. Die Beziehung ist nun seit 8 Wochen beendet, er hat sich von mir getrennt.

Er kann aufgrund seiner Persönlichkeit nicht anders und ich auch nicht. Und das passt einfach nicht. Ich suche die Nähe, die er mir nicht geben kann. Und wir haben es nicht geschafft auf einer Ebene zu kommunizieren. Nun hat er auch schon eine andere Frau. Ist für ihn wahrscheinlich auch jetzt am einfachsten. Ist das erste Mal, dass das bei ihm so schnell geht. Er war 10 Jahre lang fast alleine nach einer gescheiterten Ehe und ist jetzt 50 Jahre alt.

Ich leide sehr, aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, warum ich zwingend bei einem Mann bleiben möchte, der mir das, was ich brauche nicht geben kann. Ich denke, dass ICH ein Problem habe.

Freundinnen von mir würden sich so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Die Frage ist natürlich, ob es Frauen gibt, die das in so einer Art und Weise akzeptieren, oder ob sich die Männer nur so verhalten, weil wir ihnen auf den Geist gehen?

Viele Grüße, Tatjana

24.04.2013 16:05 • #42


N
Liebe lili,

ich bin ja gar nicht on in der Singlebörse. Ich kann auch als Besucher sehen, ob er on oder off ist. Ich kenne ja seinen Nicknamen.
Meiner war (denke ich) auch ziemlich eifersüchtig, als ich mich wieder dort angemeldet hatte, deshalb hat er es mir mit gleicher Münze zurückgezahlt.
Außerdem sagte er mir vor einigen Wochen, dass er die Singlebörse direkt im Autostart in seinem Laptop hat, bedeutet also, wenn er den Laptop hochfährt ist er automatisch on. Ob er wirklich dort schreibt weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe mal nicht.
Meine Güte, man kommt sich echt vor wie im Kindergarten. Diese Spielchen zerren echt an meinen Nerven.

Lass dich drücken

24.04.2013 16:08 • #43


N
Liebe tabuwu,

natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass das Problem bei mir liegt und auch meine Freundinnen sagen mir immer wieder, dass sie sich nicht so behandeln lassen würden.

Ich weiß nicht, mal denke ich, ich würde alles dafür tun um mit ihm zusammenzubleiben, es akzeptieren. Andererseits weiß ich, ich schaffe das nicht.

Vor allem war er - während wir zusammen gewohnt haben - ganz anders. Durch den Auszug wollte ER die Beziehung retten, hat sich aber immer weiter von mir entfernt - und das hatte ich von Anfang an befürchtet.

Ich hoffe, dass du ganz viel Kraft hast diese Trennung zu meistern. Meine Meinung ist, wenn er sich so schnell mit einer anderen Frau tröstet, kann das auch nicht wirklich ernst von ihm gemeint sein. Lass doch einfach noch etwas Zeit vergehen und schau was passiert.

Vielleicht meldet er sich wieder - doch dann musst du allein entscheiden, wie und ob es weitergeht - genau wie ich.

Liebe Grüße

24.04.2013 16:15 • #44


T
Hallo Nicky,

wie meinst du das mit dem ernst meinen? Dass er es nicht ernst gemeint hat mit mir oder mit der Frau, mit der er sich jetzt einlässt ? Ich glaube, dass sie einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und ihm geholfen hat, sich aus unserer Beziehung zu lösen.

Aber wie gesagt, das wichtigste ist, dass man sich um sich selber kümmert. Denn ganz ehrlich, halte ich es für nicht normal, wenn man so hysterische Anfälle bekommt. Ich glaube, dass es so etwas in einer ausgeglichenen Beziehung nicht gibt. Und ich möchte für mich wissen, warum ich so reagiere. Es ist nicht das erste Mal. Von daher scheint es nicht an den Männern sondern an mir zu liegen. Ich reagiere auf ein bestimmtes Verhaltensmuster bei betimmten Männern. Vielleicht siehst du da Parallelen.

Gruß, Tatjana

24.04.2013 16:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag