JessesMädchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 716
Zitat von Hansl:Im Prinzip ist es schon sehr traurig, daß Männer also schon als "Weicheier, bedürftig und ohne Eier etc " abgestempelt werden, offenbart man sich ehrlich
Das sagt ja keiner. Es ist nur eben so, dass viele Männer einfach zu schnell und zu oberflächlich die Gefühlskarte spielen. Ich messe dem Thema Gefühl einen großen Wert bei. Wenn mir jemand inflationär und ohne mich richtig zu kennen, schon seine ach so großen Gefühle offenbart, ist das für mich schon sehr bedenklich. Dann ist das entweder jemand, der sich per se schnell in jeden verleibt, der mal ein bisschen nett ist oder ein PUA, der mich schnell ins Bett quatschen will und denkt, dass ich total verblödet bin.
Ich empfinde es als wertvoll, wenn sich Gefühle beidseitig langsam auf einer soliden Kennlernbasis entwickeln und mein Gegenüber ein Gefühl dafür entwickelt, ob ich schon so weit bin oder er mich jetzt unter Druck setzt (emotional).
Ich finde es auch von vielen Frauen einfach falsch, die potentiellen Partner für Fehler des Vorgängers büßen zu lassen und da nicht mal zu kommunizieren. Aber jeder Mann sollte verstehen, dass jede Frau das Recht hat, sehr vorsichtig in ihrer Wahl zu sein. Das sollte sie dann aber klar sagen, bevor so ein Brei herauskommt, wie jetzt hier: eine sich anbahnende Beziehung zu befeuern und sich dann ohne ersichtlichen Grund zurückzuziehen und dann mit der lauwarmen Erklärung zu kommen, dass man Angst hatte, dass es zu ernst wird, ist x.. Das macht man nicht, da hätte sie gleich klar und deutlich sein müssen. Jetzt haben wir jemanden, der sich in seine Gefühle offenbar mal so richtig reingesteigert hat (sorry) und eine Frau, die auf der Bremse steht.
Beide hatten jetzt keine Chance, dass sich Gefühle normal entwickeln, das Ungleichgewicht ist deutlich und wäre vermeidbar gewesen, wenn die Angebetete ehrlicher gewesen wäre und der verliebte Mann nicht in seiner Not immer größere Luftschlösser gebaut hätte.