Soll ich mit seiner neuen Freundin reden?

R
Hallo zusammen. Gestern war ein schlimmer Tag. Hab gar nicht aufgehört zu weinen. Ich habe das Gefühl ichIch muss mache Schritte zurück anstatt nach vorne. Ich muss immer daran denken, dass er ja ach so glücklich ist. Er will ein Neuanfang. Als wenn ich nie existiert hätte. Ich hoffe so sehr, dass das stimmt, das er auf die Schnauze fällt mit ihr. Wäre eine Genugtuung. Aber ich habe das Gefühl das SIE es IST für ihn. Warum gibt man das alles einfach so auf? Der Reiz nach was neuem? Ich will es akzeptieren aber es fällt mir so schwer. Mir ist alles zu viel. Ich weiß ich muss essen und arbeiten etc. Aber für mich ist alles eine Qual. Ich kriege nichts auf die Reihe. Das alles hat mich so umgehauen. Ich will nach vorne blicken, aber ich sehe nur noch schwarz. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

24.09.2013 18:31 • #16


E
Lieber Rosanna,

Es tut mir leid, was dir widerfahren ist!
Ich finde deine Geschichte sehr traurig!
Bitte kontaktiere seine neue Freundin nicht! Versuche Abstand zu halten! Ich weiss wie schwer es ist!
Du machst es vielleicht viel schlimmer, wenn du sie kontaktierst!
Lösche handynummer, facebook, whatts app usw.!
Lenke dich ab mit Sport, Freunden!
Ich wünsche dir viel Kraft

24.09.2013 18:48 • #17


A


Soll ich mit seiner neuen Freundin reden?

x 3


B
Rosi, du steckst in (d)einem Gedankenkreis fest.

Versuch daraus auszubrechen. Es hilft dir nichts dir ständig selbst diese Fragen zu stellen auf die du keine Antworten bekommst.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Mach die Atemübungen wenn die Gefühle hoch kommen.

Zitat:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. - Chinesisches Sprichwort.


Ich verstehe deine Verzweiflung, deine Ängste, deine Trauer... und ich habe tiefstes Mitgefühl für dich. Ich glaube aber nicht das dir nur Worte des Mitgefühls Helfen.
Setz dich nicht unter Druck. Erwarte nicht das es sich von heute auf morgen ändern wird oder kann. Es brauch nun mal Zeit, daran kann keiner etwas ändern. Leider

Du kannst auch nicht einen Schritt überspringen, das funktioniert leider auch nicht.

Deshalb, nimm dir Zeit. Geh in dich. Beschäftige dich mit dir selbst. Versuch die negativen Gedanken zu stoppen, wenn sie dich überfluten wollen. Wenn es sein muss, sag laut STOPP!
Mach dir klar, das deine Gedanken deine Gefühle auslösen. Und deine Gefühle deine Gedanken steuern können.

Ich hoffe du nimmst mir meinen offenen Worte nicht übel.

Drück dich ganz doll!

24.09.2013 20:28 • #18


R
Hallo Ben. Nein ich nehme dir nichts übel. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe auch das Gefühl ich bin festgefahren. Versuche auszubrechen. War vorhin eine Stunde spazieren um den Kopf frei zu bekommen. In der Arbeit lief es heute nicht so gut. DAs kommt aber auch sicherlich daher dass ich seit 4 Wochen nicht schlafe. Habe mir heute was aus der Apotheke geholt. Ich denke ich muss dahingehend auch zur Ruhe kommen. Mein Körper ist die reinste Anspannung. Morgen gehe ich mit einer Kollegin was trinken um mich etwas abzulenken. Wie gesagt gestern hatte ich glaub ich einen richtigen Nervennzusammenbruch. Heute musste ich zwar heulen, weil ich muss ja meinen Gefühlen freien Lauf lassen, aber es ist nicht so schlimm wie gestern. Ich hoffe dass es zumindest nicht mehr so arg kommt. Du hast recht ich muss einfach diese negativen Gedanken loswerden. Muss nur noch lernen wie. Danke.

24.09.2013 22:27 • #19


B
Es gibt 3 Tatsachen, mit denen du dich jetzt erstmal abfinden musst.

1. Er hat eine wundervolle Beziehung einfach so weggeworfen. Warum und weshalb, weist du nicht und wirst es vermutlich auch nicht so schnell erfahren. Daran kannst du nichts ändern.
2. So jemanden brauchst du nicht als Partner oder Freund. Wenn irgend ein Mensch sich dir gegenüber so verhalten würde, würdest du sicher nichts mit dem zu tun haben wollen oder?
3. Du bist der Erschaffer deiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nur du allein hast die Macht etwas zu ändern. Niemand sonst.

Ich habe die erfahrung gemacht, das viele meiner Negativen Gedanken schlichtweg lügen sind. Es ist das, was mir mein Stolz, mein Ego, mein verletztes Kind in mir auslöst. Dafür habe ich aber selbst die verantwortung, niemand sonst. Das andere die Gefühle und Gedanken in mir auslösen, ist richtig. Und eine unglaubliche Chance. Zu erkennen, das die Gedanken und Gefühle nicht die meines erwachsenen Ichs sind sonder die meines kleinen Kindes in mir die da hoch kommen, hilft, die Wunden zu ergründen, zu betrachten und zu heilen. Erlaube dir selbst, jedes Gefühl in dir zu zulassen. Nimm es an als das was es ist. Ein Gefühl. Das sich hier und jetzt in dir zeigen möchte. Nimm es an. Akzeptiere das es da ist. Schau wo es her kommt. Und so kannst du erkennen, ob es nicht etwas ist, das du falsch interpretierst.

Wenn du erkennen kannst, das ein Gedanke, ein Gefühl aus alten wunden her rührt, kannst du erkennen wodurch es ausgelöst wurde und wird. Manches davon wird sich als etwas herausstellen, was du dir schlichtweg selbst eingeredet hast (und das auch schön weiter tust, wenn du es nicht erkennen kannst).

Du kannst durch das Wort STOPP dein denken unterbrechen, deine Gedanken anschauen und was für Gefühle sie in dir auslösen. Sobald du das getan hast, kannst du den Schmerz (oder was auch immer sich dahinter verbirgt) betrachten und annehmen und fühlen.

Das wird schon...du schaffst das! Glaub mir. Rückschläge sind normal und können jeden treffen. Aber versuch es weiter. Dir zuliebe!

24.09.2013 22:49 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag