4

Soll ich um diese Liebe kämpfen oder aufgeben?

M
Zitat von Luna2014:
Meine Hoffnung stirbt immer mehr, aber ich liebe ihn , und habe keinen Knopf, diese unbefriedigende und aussichtslose Liebe auszuschalten..........


Jeder Mensch entscheidet selbst, in welche Richtung sein Leben gehen soll. Du entscheidest Dich für den andauernden Schmerz, Luna. Ich hoffe, Du tust es bewusst.

LG
Manfredus

26.03.2014 12:02 • #16


M
Weiß nicht Tante Luna

Auf mich wirkt es künstlich eifersüchtig. Die Frau ist allein und Sohnemann wohnte schon immer dort. Du ziehst die Einforderungsschrauben an ihn im unpassendsten Moment an. Der problematisierte Entzug ist reines Kopfkino, praktisch lebt er wie vorher.

Da kann sein was will, Lösungen werden sich in der Zeit mit Ruhe und Bedacht finden. In einer dem Mann schweren Phase für zusätzlichen Druck auf ihn zu sorgen finde ich falsch, Du signalisierst Beistandsmängel und öffnest seine eigene Trennungsnotwendigkeit.

Ich würde das an seiner Stelle als unbrauchbares, schädliches Verhalten sehen. Du liebst nicht, wie ein verzogenes Einzelkind ohne Empathie die eigene Umsorgung erzwingen wollen ist in seiner akuten Trauer nicht zielführend.

26.03.2014 12:07 • #17


A


Soll ich um diese Liebe kämpfen oder aufgeben?

x 3


L
Hallo Mannmit Bekannter,

Nein, er lebt zwar wie vorher. Aber wir hatten letztes Jahr ganz andere Zukunftspläne......
Beistandsmängel? Glaube ich nicht, denn ich habe sehr viel Verständnis, aber auch erkannt das man einen Mann, in diesem Alter, nicht aus seinem Nest holen kann......

27.03.2014 09:13 • #18


L
Also da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Die Mutter ist schuld: Sie klammer, sie lässt nicht los, sie beschäftigt ihn, sie benutzt sogar sein Badetuch..., nur S. haben sie keinen...

Weißt du, der Mann tut mir leid.
Du sagst du liebst ihn?
Er lebt Zeit seines Lebens bei seinen Eltern, nun ist der Vater verstorben und die Mutter ist alleine. Es ist doch vollkommen normal, dass sie in dieser Phase noch mehr an ihrem Sohn festhält.
Auch mein Vater ist erst vor kurzen verstorben und ich weiß, wie eine Mutter da reagiert (meine klammert nämlich auch, weil sie mit dem Verlust nicht klar kommt - irgendwo sehr verständlich!).

Ganz ehrlich? Du kannst diesen Mann nicht für dich gewinnen. Warum ich das sage? Er liebt seine Mutter, du hasst sie. Er hat sich also schon längst entschieden.

27.03.2014 11:32 • #19


L
@ Luthien, was meinst Du, warum ich um ihn kämpfe ?

Weil ich ihn liebe und weil er mir auch leid tut.........
und weil jeder Mensch ein Recht hat, sein eigenes Leben zu leben.
Er war letztes Jahr sehr sehr, nahe dran, den Absprung zu schaffen.......

Er soll seine Mutter lieben........andere Söhne lieben auch ihre Mutter, haben aber trotzdem ihre eigene Familie und wohnen nicht mehr Zuhause...

28.03.2014 15:53 • #20


L
Hallo liebe Leser,

bei mir plätschert noch alles vor sich her.......
Es hat sich nichts geändert. Ostern hatte ich mal wieder einen richtigen Tiefpunkt....
Er ist Karfreitag zu mir gekommen, und Ostersonntag vormittags nach Hause gefahren.
Ich habe begriffen, das ihm seine Mutter und seine Familie wichtiger ist.
Aber seine Entscheidungen helfen mir, mich immer mehr um mein eigenes Leben zu kümmern......
Ich denke mal, das ich ihn in absehbarer Zeit auch mal sagen werde, das ich am WE keine Zeit für ihn habe,
sondern auch mir etwas anderes wichtiger ist......nämlich mein Leben !

23.04.2014 16:50 • #21


M
Hallo Luna,

Zitat von Luna2014:
Ich denke mal, das ich ihn in absehbarer Zeit auch mal sagen werde, das ich am WE keine Zeit für ihn habe,
sondern auch mir etwas anderes wichtiger ist......nämlich mein Leben !


Absichtserklärungen? Oder denkst Du jetzt nur laut nach? Was erwartest Du Dir jetzt für Antworten? Du sitzt im selben Loch wie vor Wochen. Geändert hat sich nichts, aber ändern willst Du vielleicht, denn Du denkst darüber nach. Fortschritt? Sehe ich nicht.Muss ja auch nicht sein, daß jemand Fortschritte in sein Ziel mit aufnimmt. Nur: Warum schreibst Du hier?

Ich helfe Dir wirklich gern. Ich weiß nur nicht wobei und wie.

MfG
Manfredus

23.04.2014 17:18 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag