Liebes Forum,
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen. Ich habe vor ca. sechs Monaten auf einer Online Dating Plattform einen Mann kennengelernt. Wir beide leben in der Großstadt, doch wie es der Zufall so will, kommt er aus meiner Heimatstadt. Wir fingen an uns zu daten. Die Zeit mit ihm bisher war sehr schön und harmonisch, ich habe seine Familie und Freunde kennengelernt, wir haben viele Gemeinsamkeiten und wollen beide noch Kinder. Ich bin in ihn verliebt und kann mir eine Zukunft mit ihm vorstellen bzw. würde gerne eine Beziehung mit ihm führen. Er hingegen möchte sich nicht festlegen, sagt, dass er nicht verliebt ist und die ganze Zeit über hofft, dass es sich noch entwickelt. Er gibt sich sehr viel Mühe, investiert genauso viel Zeit und Mühe wie ich in der Kennenlernphase nur ist meine Überzeugung, wo keine Verliebtheit ist, kann auch keine Liebe entstehen und somit wäre es besser, die Kennenlernphase zu beenden. Ich denke, wenn er in den ganzen sechs Monaten nicht genügend Gefühle entwickeln konnte, dann wird das auch nichts mehr. Wie ist eure Erfahrung damit? Kann Liebe ohne Verliebtheit entstehen? Lohnt es sich eventuell abzuwarten und weiter die Zeit zusammen zu genießen? Ich meine alles fühlt sich an wie in einer Beziehung, nur dass wir es offiziell nicht sind und seine Gefühle nicht ausreichen, um es offiziell zu machen. Ich versuche entspannt zu sein, bin aber gefühlsmäßig bereits sehr involviert. Ich möchte nicht seine oder meine Zeit vergeuden, aber auch nicht zu schnell eine Entscheidung fällen, die ich dann bereue. Ich habe ihn sehr gerne und möchte ihn nicht verlieren. Seht ihr eine Chance?