Soll man sich alles gefallen lassen?

E
Danke für eure Unterstüzung...

Habe nun keine Lust mehr, lösche diesen Beitrag und verabschiede mich entgültig hier aus diesem Forum...

04.01.2006 13:05 • #1


M
Vielleicht sollte man ab und an mal diese ganze sms-scheisse einfach weg lassen und zum guten alten Telefon greifen.
Dann weiß man auch, wie was gemeint ist.
SMS ist sogar in Beziehung offensichtlich sehr populär.
Schade, ich dachte es ginge um zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle.
Warum hast du ihn nicht einfach angerufen?
Macht man eine Verabredung mittlerweile zwingend per SMS aus?
Aber sich danach beschweren, dass man Worte fehlinterpretiert.
Grosser Sport

04.01.2006 14:38 • #2


A


Soll man sich alles gefallen lassen?

x 3


E
Hi Moonlight,

Was bist Du mir eigentlich für eine?
Also ehrlich, so ne Frau wie Dich wünscht man sich wirklich. Man kann sagen,schreiben, denken, was man (als Partner) will. Du machst es scheinbar mit.

Sorry, zum einen würde ich pers. NIE auf die Idee kommen meine Freundin so zu titulieren. Zum Anderen hätte mir auch jede von meinen Verflossenen das entsprechende Feedback gegeben, was sicher nicht angenehm gewesen wäre.
Wenn man sowas im Streit sagt, dann ist es schon schlimm genug, aber evtl. durch eine entsprechende Situation irgendwie nachvollziehbar.
Bei dem geschriebenem Wort sieht das doch ein wenig anders aus. Spätestens beim Schreiben sollte einem doch dann auffallen, dass sowas einfach nicht geht. Naja, wenn man das dann dennoch voll bewusst abschickt....

Herzlichen Glückwunsch, scheinst Dir da je nen richtigen Schatz geangelt zu haben.
Viel Glück noch dabei


Oh,hast dich ja getrennt, VErzeih, habe ich wohl irgendwie überlesen. Jedenfalls ist das der richtige Schritt...

04.01.2006 16:10 • #3


B
Also ich werde tatsächlich auch ab und an als Miststück oder Kröte tituliert - und zwar im Spaß, wenn mein Freund und ich uns gegenseitig ärgern, durchkitzeln und Blödsinn machen. Das sind dann durchaus Momente in denen ich diese Titel lustig finde...

Aber was überhaupt gar nicht geht, ist jemanden allen Ernstes so zu bezeichnen. Sicherlich gehen einem schon mal nicht allzunette Bezeichnungen für andere Menschen durch den Kopf - aber es ist etwas anderes, das demjenigen hinzuklatschen, in deinem Fall halt per SMS. Da gebe ich Bono recht: spätestens beim schreiben hätte er merken müssen, daß das unterste Schublade ist.

Was ich mich allerdings auch frage, ist: Was ist aus der guten alten Konversation geworden? Wo liegt das Problem, mal eben den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und Termine per gesprochenem Wort zu vereinbaren? Und allerspätestens nach dem Miststück hätte ICH den Hörer in der Hand gehabt, darauf kannst du einen lassen! Dann hättest du innerhalb von Minuten klären können, ob du nur was in den falschen Hals bekommen hast oder wie das ganze nun tatsächlich gemeint war.

Stattdessen erklärst du das Jahr für schei., dich zum Single und die Welt für schlecht. Nee Mädel - auch auf die Gefahr hin, daß du dich wieder missverstanden fühlst: diese bescheuerte und kindische Situation habt Ihr beide mit Eurem dämlichen Hin- und Hergesimse zu verantworten. Ich würd mal das Handy stecken lassen bzw. zum telefonieren verwenden und dann solltet Ihr mal ein paar ganz grundsätzliche Dinge in Eurer Beziehung eingehend bereden. Wie halt, daß Schimpfworte tabu sind, daß man Diskussionen über Beziehungsprobleme nicht per SMS ausmacht und noch so einiges mehr.

Sorry, aber über deinen Beitrag konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln!

Bansh

04.01.2006 16:51 • #4


B
moonligt moonlight! ::)

stell dich mal ins daylight und dann gehen sicher so einige dinge ganz anders auf*kopfschüttel* ::)

banshee hats im prinzip auf den punkt gebracht und eigentlich muß man dem nichts mehr hinzufügen...aber es juckt mich nunmal in den fingern..ich kanns nicht lassen.

normalerweise hätte dir beim 2, mal durchlesen schon auffallen müssen ,wie albern deine aktion ist.
aber du konfrontierst hier alle damit und also kommt die abrechnung von außen.
aber ..schon spannend jetzt kriegen wir mal life mit ,wie aus einem kleinen zündholz ein ganzer kontinentbrand wird wegen dem wort:
*miststück*
nicht auszudenken wie du reagierst wenns mal ein echtes problem gibt zwischen euch. ???

was machst du, wenn er z.B. im streitAr. sagt, greifst du dann zum messer? oder besuchst eine selbsthilfegruppe für verbal-missbrauchte? :-/
sorry du mußt noch ein bisschen an dir arbeiten sonst hält das echt niemand mit dir aus ::)
jetzt krieg dich wieder ein und nimm es für was es ist ..ein doofes wort, ohne bedeutung ,das unpassend und unplaziert war-basta!
mehr wars nicht.. ::)

billy

04.01.2006 19:07 • #5


B
[quote author=Moonlight link=board=allgemeines;num=1136372727;start=0#0 date=01/04/06 um 12:05:27]Danke für eure Unterstüzung...

Habe nun keine Lust mehr, lösche diesen Beitrag und verabschiede mich entgültig hier aus diesem Forum...[/quote]

super.. wenn das deine einzige reaktion auf kritik ist ,beleidigt die beziehung aufkündigen, wenn die antworten nicht die richtigen sind ,haben wir unsere zeit mit dir verschwendet..verbuchen unter beratungsresistent..

dann dreh mal weiter im kreis... ::)
billy

04.01.2006 20:02 • #6


B
Es ist schade, Moonlight, daß du dir nicht die Ruhe genommen hast, mal darüber nachzudenken, WAS dir hier gesagt wurde. .... na ja, es ist halt oft nicht leicht, die Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren - schon gar nicht, wenn man keine Meinungen hören wollte, die der eigenen widersprechen.

Vielleicht hättest du das in deinem Ursprungsbeitrag dazuschreiben sollen? Bitte um eure Stellungnahmen, allerdings nur, wenn sie mit meinen Ansichten überein stimmen.

*kopfschüttel*

05.01.2006 09:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag