250

Geht er fremd oder spinne ich?

Lyrrebird
Zitat von paulaner:
Auch gern genommen Du glaubst mir ja nicht
Ein Satz, den fast nur Lügner benutzen . . .


Der Satz wird dann ja zum Standart: Was soll ich schon sagen- du glaubst mir ja eh nicht!

20.12.2018 17:24 • x 5 #106


Zeitreisender
Zitat von paulaner:
Auch gern genommen Du glaubst mir ja nicht
Ein Satz, den fast nur Lügner benutzen . . .

Meine Ex meinte sogar: So etwas würde ich dir niemals antun, ich weiß doch was du schon alles im Leben durchgemacht hast

Als ich sie dann überführte leugnete sie es, bis wahrscheinlich heute noch!

20.12.2018 17:31 • x 3 #107


A


Geht er fremd oder spinne ich?

x 3


fengaraki
Solche Kommentare kenn ich auch. Heute weiss ich, dass mein Bauchgefühl recht hatte. Und von wegen naiv, erstens glaubt man diesem Menschen, der ja wohl der wichtigste Mensch im Leben ist, und zweitens, wer will sich schon gern als spinnert und paranoid abkanzeln lassen?!? Bis ich eines Tages das guten Morgen mein Hase auf dem Handy aufpoppen sah. Und dann hab ich mir das Recht einfach rausgenommen, den whatsapp Chat zu lesen.

20.12.2018 17:56 • x 3 #108


_Tara_
@Blume35 Wie sieht es denn bei Euch aktuell mit *beep* aus?

20.12.2018 18:12 • #109


Lyrrebird
Zitat von fengaraki:
Solche Kommentare kenn ich auch. Heute weiss ich, dass mein Bauchgefühl recht hatte. Und von wegen naiv, erstens glaubt man diesem Menschen, der ja wohl der wichtigste Mensch im Leben ist, und zweitens, wer will sich schon gern als spinnert und paranoid abkanzeln lassen?!? Bis ich eines Tages das guten Morgen mein Hase auf dem Handy aufpoppen sah. Und dann hab ich mir das Recht einfach rausgenommen, den whatsapp Chat zu lesen.


Genau das ist das Problem! Man traut sich selbst, seinem eigenen Gefühl nicht mehr. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf! Und weil einem die Sätze dann noch ein schlechtes Gewissen machen: Wie kann ich ihm/ihr so etwas unterstellen?!
Ich fand diese unsichere Zeit als die schlimmste! Nicht die spätere Gewissheit, denn da hat man ja wieder Handlungsfreiraum - jeder eben so wie es ihn/ihr am besten damit geht!. Mir sind Tatsachen immer lieber als difuse Gefühle. Aber diese Zeit, in der man etwas spürt , aber nichts weiss... Dass einem noch ein schlechtes Gewissen für das ungute Gefühl eingeredet wird, und man sich völlig hilflos dieser Situation ausgesetzt fühlt- DAS war für mich die schlimmste Zeit!

20.12.2018 18:14 • x 9 #110


E
Ich hatte meinen Mann auch mit stinknormaler Handyortung überführt! Liebe Te steck einfach deine Simkarte in sein Handy und umgekehrt wenn er schläft - dann siehst du seine Zeitachsen ! Du kannst googlen wie das alles läuft! Dein Mann und seine Gesundheitstests , vielleicht gibt es noch mehr Damen! Du spinnst nicht, es ist so wies @lyrebird beschrieben hat! Du sagst im Zweifel für den Angeklagten , beseitige deine Zweifel! Fang an zu stalken!lG

20.12.2018 18:22 • x 1 #111


Nathan-2
Hast du ihn gefragt wieso er seine Zugangsdaten (Handy u.s.w.) geändert hat und wieso er dir dir die neuen nicht mitgeteilt hat. So etwas macht man nur wenn man etwas zu verbergen hat.

20.12.2018 19:53 • x 1 #112


K
Zitat von Blume35:
wir hatten nun heute ein klärendes gespräch..
aber schlauer bin ich nicht. er bestreitet alles, wirklich ALLES! niemals würde er mich usw...
ich weiß nicht was ich glauben soll leute...


besser nichts Relevantes

Für mich ist der Typ eher jemand, der dazu neigt sein Inventar zu pflegen. Im Sinne von, später die Dinge wieder umstrukturieren und bei Bedarf eventuell brav ordnen. Theoretisch ist das sein Recht, charakterlich jedoch ziemlich fragwürdig. Denn er spart seine Partnerin dabei nicht aus.

Die Leute die alles abstreiten, sind nie sehr nahbar, haben nicht selten Dreck am Stecken und ja - sie bevorzugen es, ihre Positionen abzusichern. Nicht mal übermäßig taktisch, eigentlich mehr durchschaubar.

Für mich ginge dieses Verhalten gar nicht. Es produziert nur Unsicherheiten und das nervt heftigst. Da wäre mir das komplette materielle Brimborium egal. Zu kalt, zu unpersönlich. Was will ich mit so jemanden im Prinzip. Wenn du Pech hast, hat er schon längst noch eine süße Anwältin involviert, die seine Pläne unterstützt, wenn er den Zeitpunkt gekommen sieht, sie umzusetzen. Erwarte dann keine Moral von ihm, außer jene, die er bereits an den Tag legt.

Ende vom Lied: du bist nicht mehr Chefin, sondern rasch in einer beschissenen Lage.
Erspare es dir. Ich kenne deine Kompetenzen nicht. Du sagst, du könntest einstellen ohne Rückfrage (ein Schelm wer es zynisch zu nützen weiß). Ist das rechtlich festgelegt oder basiert das auf eurer mündlichen Absprache? Wenn denn, stell doch eine Fachkraft ein, die Wirbel in die Bude bringt. Wie auch immer, such dir auch Beistand von Rechts wegen, welche Möglichkeiten du hast, im Falle des Falles.

Ich meine das ernst. Lass dich nicht ohne Weiteres so zur Seite drängen.

20.12.2018 19:58 • x 1 #113


Y
Bauchgefühl, Bauchgefühl, Bauchgefühl... hätte ich damals auf mein Bauchgefühl gehört, wäre ich jetzt nicht am leiden und hätte keinen Trennungsschmerz aber ich habe es nicht getan und mich selber belogen. Was ich daraus gelernt habe, immer auf das Bauchgefühl hören! Nach der Trennung ist dann nach und nach alles rausgekommen und siehe da mein Bauchgefühl hätte recht!

20.12.2018 20:19 • x 3 #114


T
Ich schließe mich an: Hör auf dein Bauchgefühl. Ich habe auch eine ganze Zeitlang gedacht, ich spinne mir bestimmt was zusammen. Er hat mir dann auch gesagt, er würde mir so einen Schmerz nie wieder antun, er hätte ja gesehen, wie schlimm der Betrug für mich gewesen sei und wie froh er sei, dass ich ihm noch einmal eine Chance gegeben hätte. Ich war bei einer Therapeutin, um den ersten Betrug zu verarbeiten, während er seine Affäre schon wieder munter weiter geführt hat. Er konnte mir sehr gut ins Gesicht lügen und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm misstraut habe. Ich werde demnächst meinem Bauchgefühl wieder mehr vertrauen. LG T.

20.12.2018 20:56 • x 3 #115


Kathii91
Kannst du nicht dein Handy in seinem Auto deponieren?

20.12.2018 21:07 • x 2 #116


Zeitreisender
Zitat von Blume35:
naja ich bin mir genau so unsicher wie vorher nach dem gespräch. mein bauchgefühl ist immer noch das selbe. und nun?

Und nun?

Du befindest dich in einer blöden und schwierigen Situation.
Wenn du nicht auf umstrittenen Maßnahmen wie Tracker, Handyüberwachung, Detektiv etc. zurückgreifen willst, rate ich dir zu folgenden Dingen.

Schaue auf dich, achte auf dein Bauchgefühl, sei weiterhin wachsam, aufmerksam und hinterfrage.
Bleibe kritisch, aber stelle ihn nicht ständig zur Rede.
Achte auf sein Verhalten, wie verhält er sich gegenüber dir, allgemein ? Handy verstecken etc.
Wie entwickelt sich die Beziehung weiterhin?
Funktioniert die Zweisamkeit, Zärtlichkeiten, das S..leben ?
Reflektiere die Situation, wenn du spürst, dass sich die Qualität der Beziehung weiterhin verschlechtert, spreche ihn darauf an.
Ich würde ihn nicht direkt auf eine Affäre ausfragen, sondern ihm zB. mitteilen, dass du merkst, dass die Beziehung sich verschlechtert und du dir Gedanken um die Zukunft machst.Etc.
Achte auf seine Reaktion, analysiere sein Verhalten.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist wenn Eure Komunikation nicht funktioniert, eine womögliche Verhärtung der Fronten einsetzt und Gefühle sterben.
Falls er wirklich keine Affäre hat, wird er dir vorwerfen, dass du die Beziehung mit nach deiner angeblichen Eifersucht und Mißtrauen vergiftest und er dir dann den schwarzen Peter zuschiebt. ( Schuldumkehr)

Vielleicht hilft dir auch der Kamerad Zufall und du findest stichhaltige Beweise für eine Affäre.

20.12.2018 21:24 • x 1 #117


6rama9
Zitat von Blume35:
leider habe ich keinen zugriff auf gar nichts mehr, da er alle daten von sich geändert hat.. wüsste auch nicht wie ich da ran käme

Warum lässt du dir das gefallen? Ich würde ihn ultimativ auffordern alle PW offenzulegen. Es gibt keinerlei Grund, das nicht zu tun, da es bei euch früher ja auch Usus war. Ultimativ heißt: Falls er wich weigert, bitte ihn auszuziehen oder zieh selbst ins Hotel. Eure Trennung wird aufgrund der Firma sicherlich kompliziert, aber mit Kindern wäre es noch komplizierter.

20.12.2018 21:32 • #118


E
Tolle Idee@ Kathi91 , das eigene Handy im Handschuhfach oder Kofferraum vom offensichtlichen Betrüger verstecken. Dann kann sie an Hand ihrer eigenen Handy - Zeitachse sehen, wohin das Auto des Partners gefahren ist. Es scheitert nur , wenn er zu Fuß geht , oder bei ihr im Auto mitfährt.
Aber iwas muss hier passieren.also wenn man schon solange merkt, dass mir der Partner etwas verheimlicht dann hätte ich schon längst Miss Columbo gespielt. Ich hatte ja schon in einer anderen Geschichte erzählt, dass man ruhig mit einem fremden Auto mit einer Freundin und Verkleidung (Faschingsperücken usw oder als Mann verkleidet mit der besten Freundin als gespieltes Liebespaar ) nicht auffällt , da kann man dann auch mal bei der vermuteten Affaire klingeln , wenn man den eigenen Mann dort vermutet und iwas rufen wenn nicht geöffnet wird, so alla im Haus ist ein Leck in der Gasleitung schnell öffnen usw... sollte die Dame dann in einem Hauch von Nichts der eigenen besten Freundin öffnen .. ja dann erklärt sich so manches. Glaub mir , liebe TE wie @ Lyrebird schrieb , der Mann wird wenn er *beep* auf der besagten Dame im Auto liegt , noch sagen Schatz , es ist nicht so wie es aussieht, .., sag mal, was machst du hier , du bist mir wohl nachgefahren, es ist wirklich unerhört wie du vorgehst!

20.12.2018 22:12 • x 1 #119


W
Guten Morgen!

Also mir würde das reichen, wenn nach einem klärenden Gespräch mein Gefühl dasselbe ist wie vorher. Und so gut gelaufen ist das ja echt nicht. Wenn ich jetzt mal überlege, mein Partner kommt zu mir und sagt, Du ich hab da und da ein blödes Gefühl bei. Wie würde ich reagieren? Und diese Reaktion wünsche ich mir dann auch im umgekehrten Fall.

Also ich würde sagen ok, woran liegts, was kann ich tun, dass das anders wird? usw. Er streitet einfach alles ab und wie Du jetzt damit klar kommt ist Dein Ding?

Du fühlst Dich nicht wohl so in der Beziehung. Was soll er tun? Was könnte er tun um Dein Gefühl zu verändern? Was bräuchtest Du? Kann ER Dir das überhaupt geben? Oder nur ein elektronisches Gerät?

21.12.2018 08:19 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag