Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

61

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

K

KlarDenken
Mitglied

1
Danke erhalten:
12
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und ich bin gespannt, wie ihr das seht – unabhängig davon, ob ihr selbst betroffen seid, jemanden kennt oder einfach eure Beobachtungen teilen möchtet.

Früher hatte ich immer den Eindruck, dass Männer deutlich häufiger fremdgehen. Wenn man sich heute aber umhört, Berichte liest oder in Foren unterwegs ist, scheint es fast so, als hätten Frauen aufgeholt oder wären zumindest viel häufiger betroffen bzw. beteiligt, als viele glauben.

Natürlich gibt es Statistiken, aber die sagen oft nur einen Teil der Wahrheit. Viele Affären bleiben schließlich geheim, und nicht jeder ist bei Umfragen ehrlich. Deshalb interessieren mich vor allem eure persönlichen Erfahrungen.
Glaubt ihr, dass Männer häufiger fremdgehen?
Oder sind Frauen mittlerweile genauso häufig oder sogar häufiger untreu?
Gibt es Unterschiede bei den Gründen? Zum Beispiel eher Sex bei Männern und emotionale Nähe bei Frauen – oder ist das nur ein Klischee?

Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht, die eure Meinung geprägt haben?
Mir geht es ausdrücklich nicht darum, ein Geschlecht schlechtzureden oder eine Grundsatzdiskussion auszulösen. Mich interessiert einfach, wie die Community das wahrnimmt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Ich freue mich auf eine sachliche und respektvolle Diskussion.

x 1 #1

ZwillingsIch
Zitat von KlarDenken:
Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht,

Du?

Edit: Habe die Antwort darauf selbst gefunden.

A

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

x 3

HeavyDreamy
@KlarDenken Hey Lachendes Gesicht

Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn Mal fremdgegangen und gegen später ist mein anderer Partner mir fremdgegangen - Ausgleich sozusagen.

Ich bin der Ansicht - keiner schenkt sich was Lachendes Gesicht Frau und Mann so ziemlich gleichauf Lachendes Gesicht

x 4 #3

Gorch_Fock
Bei mir wars die Ex.

Es gehören immer Zwei dazu. Aus der Erfahrung hier im Forum ergeben sich bestimmte Muster, die von Affairenpartnern bedient werden müssen, so dass es zu einer Affaire kommt.

Für Frauen ist fast immer eine "Rechtfertigung" notwendig, damit sie in eine Affaire einsteigen. Hier reicht es z.B. aus wenn der ame Affairenmann von Lieblosigkeit und fehlendem Sechs in der Ehe berichtet. Hier springen manche Affairenfrauen gerne an.

Sehr gut funktioniert auch "spontanes Küssen". Bei vielen Geschichten trägt auch das wie ein umgelegter Sicherungsschalter dazu bei.

Ein AM muss aber auch einiges auffahren, um eine Schattenfrau zu halten. Tägliche Nachrichten "Guten Morgen / Gute Nacht" und "sich in der Öffentlichkeit zeigen" müssen oftmals eingebaut werden.

x 2 #4

Ouabain
Ich vermute, Männer und Frauen liegen in etwa gleich auf. Gibt zu dem Thema auch einiges an Umfragen. Mal liegen die Frauen vorn , mal die Männer. Abhängig wohl davon wie das Fremdgehen definiert wird (reicht emotional oder zählt erst der körperliche Akt)

Worrior
Da gibt es bestimmt Statistiken drüber.
Ich würde das weniger am Geschlecht festmachen sondern eher an bestimmten Charackterzügen und Verhaltensweisen wer da öfters fremd geht.

Ich war schon auf beiden Seiten und nichts davon fühlte sich gut an.
Bringt nix, sein lassen, ohne Relativierung und pseudoemotionalem Geschwurbel.
Es ist Verrat, Betrug und Lüge, egal wie man es schönredet.

x 4 #6

S
Lt. Einer Tinder Umfrage wo zwei Jahren ca. hatten 49 % der Männer eine Partnerin zuhause.

53 % der Frauen hatten einen Mann zuhause.

🤷‍♂

x 2 #7

Ragna
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Es gibt Menschen die kommen nie in Versuchung oder besser gesagt, deren Treue wird nie auf die Probe gestellt und dann gibt es Menschen, die hier mehr auf die Probe gestellt werden.
Es ist halt immer differenziert zu betrachten.

x 4 #8

ElGatoRojo
Reine Statistik - es ist immer ein Mann und eine Frau beteiligt. 🤔

Weder alle Frauen noch alle Männer sind dabei Single, manche sind eben die gebundenen Betrügerinnen und Betrüger. Jetzt kann man versuchen, da irgendwelche Anteile von Single - NichtSingle zu ermitteln. Statt sich aber diese Mühe zu machen, kann man sich lieber Frankreich-Marokko ansehen.

Zitat von KlarDenken:
Mir geht es ausdrücklich nicht darum, (...) eine Grundsatzdiskussion auszulösen.

Das heutige Beispiel von Scheinheiligkeit

x 1 #9

Y
Zitat von Ragna:
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Es gibt Menschen die kommen nie in Versuchung oder besser gesagt, deren Treue wird nie auf die Probe gestellt

💥!

Worrior
Zitat von Ragna:
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es gibt Menschen die kommen nie in Versuchung oder besser gesagt, deren Treue wird nie auf die Probe gestellt und ...

Genau bei dieser Versuchung entscheidet und zeigt sich der Charackter dieser Menschen.

x 1 #11

FloraVita
Zitat von Ragna:
und dann gibt es Menschen, die hier mehr auf die Probe gestellt werden.

Von denen manche dann fremdgehen und manche nicht.

x 2 #12

ElGatoRojo

B
Also, ich sage es mal so:
Obwohl ich diese Erfahrung zum Glück bisher nicht erfahren habe, dachte ich, dass Männer eher betrügen.
Ich konnte in meinem Weltbild nicht vorstellen, dass Frauen auch so dreist sein können...
Vielleicht von mir ,auf andere Frauen, schließen etc.
Mein Bild hat sich verändert, als ich mich hier eingelesen habe.

Hinzu kommt, dass meine gute Freundin, die ich seit 30 Jahren kenne, ihren Lebensgefährten betrügt.
Ich konnte das mir nicht mehr anhören, und ich habe sogar die Freundschaft gekündigt, weil es nicht zu meinen Werten passt.
Wenn jemand so eiskalt und abgebrüht ist, wird diese Person irgendwann mit dir auf anderer Ebenen genauso umgehen?
Also, meine Freundschaftsaufkündigung!

Fazit:
Ob Mann oder Frau, ist gleichermaßen möglich, wenn sie betrügen!
Charaktersache!

x 1 #14

ElGatoRojo
100 Betrugsfälle, daran sind 100 Männer und 100 Frauen beteiligt - also beschränkt auf heterosexuelle Paare

Die Frage, wer betrügerischer ist, liegt einerseits daran, welcher Prozentsatz von diesen Frauen oder Männern Single ist oder nicht. Weiterhin ist statistisch relevant, wieviel Frauen oder auch Männer nicht nur einen anderen Partner haben, mit dem sie betrügen, sondern mehrere. Insofern sind alle Spekulationen nur Meinung, solange nicht exakte Prozentzahlen bekannt sind.
Unverbindliche Schätzung = Hält sich die Waage

A

x 4