34

Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

A
Meine Frage geht doch eher an die männer, weil ich gezwungener Weise in einer fernbeziehung bin und sehr oft Angst bekomme...es reicht ja nicht unbedingt zu wissen wie der partner ist....Deswegen meine Frage, gehen wirklich alle Männer mal fremd ? Ich höre von vielen verschiedene Sachen und in letzter Zeit wirklich so,dass jeder man mal fremd geht. Das habe ich jedenfalls von vielen gehört. Das liegt in der Natur der Männer, dass sie ein Antrieb haben. Für mich. Ist das zwar keine Rechtfertigung aber ich würde hier gerne offene Meinungen hören wollen, besonders von Männern selbst.
Danke im voraus.

05.01.2015 04:19 • #1


P
Ich denke man kann das nicht so pauschal beantworten, ich denke auch, dass es hier keinen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt....jeder Mensch ist anders, ich kann mir als Mann nicht vorstellen meine Partnerin zu betrügen

05.01.2015 07:19 • #2


A


Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

x 3


S
Liebe Alone 34

Ich schliesse mich hier meinem Vorredner Pep an. Alle meine Beziehungen waren Monogam. Hatte auch nie das Bedürfnis mich ausser der Beziehung auszutoben, oder zu betrügen. Aber ich kann leider auch von der anderen Seite berichten, weil ich in meiner aktuellen Ehe doch diesen einen Schritt gemacht habe. Aber dies nicht weil mir der Kick fehlte oder es einfacher war sich etwas ausserehelich zu holen. Bei mir war es das Kind, was mich in der Ehe hielt und die Verantwortung. Das war ein grosser Fehler. Niemand sollte je betrogen werden, weil wenn es soweit kommt, die Beziehung eigentlich schon länger hätte beendet werden sollen. Das ist meine Erfahrung und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Der Schritt eine Familie zu verlassen ist riesig, sich einzugestehen das man versagt hat oder das beide es nicht geschafft haben, egal. Aber den Schlussstrich zu ziehen und lieber alleine zu sein als unglücklich zusammen. Wir alle hier drin wissen wie schwer es ist Entscheidungen zu treffen ,die aus Liebe oder für die Liebe sind.

Aber nein, Männer gehen nicht häufiger Fremd als Frauen. Das zeigt auch der jeweilige Freundeskreis, wo meist Gleichstand herscht. Leider .....

05.01.2015 08:50 • #3


miaaa
Guten Morgen!

Also ich denke fremd gehen kann jedem mal passieren. Es kommt dann drauf an wie damit umgegangen wird. Ob es bei der einmaligen Sache bleibt oder eine ausgewachsene neben Beziehung wird, ob man es beichtet oder nicht.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich leider auch einen Ausrutscher beichten. Ich war 18 und 5 Monate mit meinem Freund zusammen. Mit einem Kollegen von mir ist mir dann ein Kuss passiert. Ich bin fast vor schlechtem Gewissen umgekommen. Am abend danach hab ich's also schon gebeichtet. Naja die Beziehung hielt auch nicht mehr lange. Es war vorher schon nicht mehr das wahre und mein Ausrutscher war dann wohl der Anschub es zu beenden. Seitdem bin ich auch nicht wieder fremdgegangen. Auch wenn die Beziehung noch so beschissen war. Dafür wurde ich vom aller feinsten verarscht und betrogen. Ich musste alles selber raus bekommen. Denke man bekommt alles im Leben zurück. Früher oder später.

Ich denke Männer und Frauen gehen fremd. Da kann man nicht pauschal sagen die bösen, bösen Männer!

05.01.2015 09:21 • #4


A
Der Geschlechtstrieb ist beim Mann stärker als bei der Frau und Männer geraten schneller und leichter in Versuchung

doch betrügen sie ihre Partnerin meist erst dann, wenn ihnen in der Beziehung Intimität, Nähe und Bestätigung fehlt

In Fernbeziehungen sollte man die Bedürfnisse regelmäßig kommunizieren. Da wird es schon schwer, wenn der Mann mehr Nähe wünscht und die Partnerin oder er nicht umziehen kann oder möchte. Das ist heute nicht mehr so einfach (Arbeit); oder man hat Angst, den Freundeskreis, die Familie zu verlieren. Ist natürlich auch ne Frage, wie groß die Distanz ist und wie oft man sich sehen kann.

LG

05.01.2015 09:23 • #5


Piper2603
Hallo,
im Grunde stimme ich meiner Vorrednerin abigail zu, ein Fremdgehen ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass entweder in der Beziehung dem Fremdgehenden etwas fehlt (Bestätigung, Zuneigung oder schlichtweg *beep*) und er meist nicht in der Lage ist darüber zu reden, entweder aus Scham oder aus falschem Stolz (Das müsste mein Partner doch wissen) oder derjenige ist aus irgendwelchen Gründen nicht mutig genug, die Beziehung zu beenden. Pauschal möchte ich nicht sagen, dass wir Männer dafür leichter empfänglich sind, denn ich habe es schon zweimal von anderer Seite erlebt, ich hingegen bin noch nie fremd gegangen, habe bisher immer den Mut aufgebracht darüber zu reden was mir in der Beziehung fehlt.

Gruß und noch nachträglich ein frohes neues Jahr

Piper

05.01.2015 10:01 • x 1 #6


W
Statistisch gehen etwa 50% aller Männer UND Frauen einmal in ihrem Leben fremd.

05.01.2015 10:10 • x 1 #7


A
Hi Welle,

bei Statistiken zu beachten, die Rahmenbedingungen.

Die haben sich für die Frauen, seit Einführung relativ sicherer Empfängnisverhütungsmittel krass geändert. Will heißen, auch die Frau kann nun, ohne Angst einer ungewollten Schwangerschaft etwas aktiver auf Partnersuche gehen. Früher hieß das: Schwanger? Jetzt muss geheiratet werden.

In den Köpfen ändert das biologisch nicht viel. Frau wird immer eher die Bindung anstreben, wenn sie sich hingibt ... Mann prescht eher vor, da kommt der Bindungswunsch, das ist die Richtige für Heim, Herd, Kinder oft erst n a c h dem intimen Kennenlernen. Ausnahmen bestätigen die Regel^ Was für ein abgedroschner Spruch....sorry

05.01.2015 10:43 • #8


Piper2603
Zitat von abigail14:
Hi Welle,

bei Statistiken zu beachten, die Rahmenbedingungen.

Die haben sich für die Frauen, seit Einführung relativ sicherer Empfängnisverhütungsmittel krass geändert. Will heißen, auch die Frau kann nun, ohne Angst einer ungewollten Schwangerschaft etwas aktiver auf Partnersuche gehen.

In den Köpfen ändert das biologisch nicht viel. Frau wird immer eher die Bindung anstreben, wenn sie sich hingibt ... Mann prescht eher vor, da kommt der Bindungswunsch, das ist die Richtige für Heim, Herd, Kinder erst n a c h dem intimen Kennenlernen. Ausnahmen bestätigen die Regel^ Was für ein abgedroschner Spruch....sorry


Da möchte ich Dir widersprechen, in der heutigen Zeit haben sich die Wogen geglättet, genau wie es immer mehr Männer gibt, die sich emotional und nicht nur s.uell binden wollen gibt, gibt es mittlerweile auch immer mehr Frauen, die gar keine Bindung mehr wollen, sondern ihren Spass suchen, wenn auch oft mit nur einem S...partner, eben ihr Single-Leben weiterführen und sich mit dem Partner gelegentlich treffen, um mit ihm was zu unternehmen, unter Anderem auch S.

05.01.2015 10:47 • #9


B
Zitat von Welle 48:
Statistisch gehen etwa 50% aller Männer UND Frauen einmal in ihrem Leben fremd.


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Ich denke Frauen und Männer sind heutzutage ebenso gefährdet fremdzugehen...

Schau dir doch mal die ganzen Reize heutzutage an, geh mal in nen Club. Da bietet sich an jeder Ecke unverbindlicher S*ex an. Die Frage in einer Beziehung ist nicht, welches der Geschlechter eher fremdgeht. Die Frage lautet, kannst du als Frau/Mann den Reizen widerstehen?! und bist du glücklich in deiner jetzigen Beziehung?
Falls du nicht glücklich bist und du dich bei dem Gedanken ertappst, reflektiere und rede mit deinem/r Partner/in darüber.
Fremdgehen ist meistens ein Zeichen von Unzufriedenheit innerhalb der Partnerschaft -ebenso wie Affären.

Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden!

05.01.2015 10:51 • x 2 #10


A
Wir müssen mit den geänderten Rahmenbedingungen klarkommen. Auch die Frauen. Freiheit.

Diese äußere Freiheit muss in die inneren Wünsche integriert werden. Das ist durchaus eine Herausforderung. Mehr Liberalität heißt nicht, weniger Verantwortung, sich selbst und dem Pertner gegenüber (und da möchte ich auch mal auf S.ualhygiene hnweisen) Leider wird es manchmal so gelebt ...

In der Regel sind Frauen durch ihre Biologie (Kinderwunsch, Ticken der biol. Uhr) emotional stärker betroffen.

Und was du sagst, Piper, ist richtig: Mann muss heute mehr und besser kommunizieren

05.01.2015 10:52 • #11


Piper2603
Zitat von b0rdi:
Zitat von Welle 48:
Statistisch gehen etwa 50% aller Männer UND Frauen einmal in ihrem Leben fremd.


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Ich denke Frauen und Männer sind heutzutage ebenso gefährdet fremdzugehen...

Schau dir doch mal die ganzen Reize heutzutage an, geh mal in nen Club. Da bietet sich an jeder Ecke unverbindlicher S*ex an. Die Frage in einer Beziehung ist nicht, welches der Geschlechter eher fremdgeht. Die Frage lautet, kannst du als Frau/Mann den Reizen widerstehen?! und bist du glücklich in deiner jetzigen Beziehung?
Falls du nicht glücklich bist und du dich bei dem Gedanken ertappst, reflektiere und rede mit deinem/r Partner/in darüber.
Fremdgehen ist meistens ein Zeichen von Unzufriedenheit innerhalb der Partnerschaft -ebenso wie Affären.

Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden!


Eben, der Schlüssel für eine harmonische Partnerschaft ist das miteinander reden, vorausgesetzt beide sind auch bereit dazu und beide sind bestrebt eine Lösung die für beide akzeptabel ist zu finden

05.01.2015 10:53 • #12


K
Ihr Lieben,
meiner persönlichen Beobachtung nach gehen die meisten Menschen fremd, wobei fremd gehen S. mit jemand anderem trotz fester Beziehung bedeutet.

Ich habe mal bei einer Umfrage von ca. 70% Fremdgehern gelesen, und zwar Männer Frauen gleichermaßen.

Der Grund liegt meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen aber nicht an einem Mangel innnerhalb der Beziehung sondern an einer Art Mangel innnerhalb der eigenen Person/Persönlichkeit.

Die Fremdgeher aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis haben den permanenten Drang Bestätigung zu suchen. Bei zweien ist es ganz deutlich ein total geringes Selbstwertgefühl. (Eine Frau, ein Mann). Denen reicht es einfach nicht, dass da ein Partner ist, der sie mag wie sie sind, weil sie sich selbst nicht mögen wie sie sind.
Diesen beiden würde kein Partner der Welt, ist er auch noch so toll und liebevoll zu ihnen, reichen. Sie MÜSSEN praktisch kompensieren, was in meinen Augen aber der falsche Weg ist, und nur eine Spur gebrochener Herzen (inkl. des eigenen) hinterläßt.

Es hat meiner Beobachtung nach auch nichts mt S. zu tun, denn auch ich wurde betrogen, obwohl ich ausgesprochen gerne und oft guten S. mit ihm hatte.

Und weiter: obwohl meine s.uelle Lust sehr ausgeprägt ist, und ich schon oft Partner hatte, die meine Lust nicht ausreichend befriedigen konnten, ich meistens häufiger wollte als sie, bin ich noch nie in meinem ganzen Leben fremd gegangen.
Mir persönlich ist Vertrauen, Loyalität einfach so wichtig, dass ich das niemals auf's Spiel setzen würde, niemals. Obwohl mir S. total viel bedeutet!

Es ist also meiner Meinung nach total eine Frage der inneren Einstellung, nicht geschlechtsspezifisch und auch nicht lustgesteuert.

05.01.2015 11:17 • x 2 #13


N
Da müsste man mal eine Umfrage im Altersheim starten! Oder im Hospiz Mitten im Leben werden die Antworten ja nur halb-richtig sein.
Wobei viele Fremdgeher das sowieso (auch vor sich selbst)leugnen oder beschönigen (zB zuerst eine Beziehungspause einlegen um es legal zu machen) und in Beziehungen immer treu sind. Oder bei manchen Paaren gibt es außerehelichen S., aber mit Einverständnis des Partners..
Und vielleicht würden manche Fremdgehen, aber haben keine Gelegenheit..

Ich denke man sollte einfach davon ausgehen, dass es möglich ist, dass der Partner einem Fremdgehen wird. Und man muss eben für sich selbst rausfinden wie man damit klarkommt.
Ich hatte gehofft mich durch Offenheit vor Verletzungen schützen zu können. Hab meinem Mann gesagt, wenn er Abwechslung braucht, man kann ja über Alles reden..
Aber letztendlich hat er es doch heimlich getan und es hat mich unglaublich hart getroffen als ich es herausgefunden habe.

05.01.2015 12:49 • #14


Piper2603
Zitat von n-ever:
Da müsste man mal eine Umfrage im Altersheim starten! Oder im Hospiz Mitten im Leben werden die Antworten ja nur halb-richtig sein.
Wobei viele Fremdgeher das sowieso (auch vor sich selbst)leugnen oder beschönigen (zB zuerst eine Beziehungspause einlegen um es legal zu machen) und in Beziehungen immer treu sind. Oder bei manchen Paaren gibt es außerehelichen S., aber mit Einverständnis des Partners..
Und vielleicht würden manche Fremdgehen, aber haben keine Gelegenheit..

Ich denke man sollte einfach davon ausgehen, dass es möglich ist, dass der Partner einem Fremdgehen wird. Und man muss eben für sich selbst rausfinden wie man damit klarkommt.
Ich hatte gehofft mich durch Offenheit vor Verletzungen schützen zu können. Hab meinem Mann gesagt, wenn er Abwechslung braucht, man kann ja über Alles reden..
Aber letztendlich hat er es doch heimlich getan und es hat mich unglaublich hart getroffen als ich es herausgefunden habe.


Wir alle haben nichts Anderes gesagt, ausser das wie alles Andere auch das Fremdgehen einen Grund hat, entweder stimmt es aus der Sicht des Fremdgehenden nicht in der Beziehung, ihm fehlt eben etwas, was er sich in der Affäre versucht zu holen oder es stimmt nicht an seiner Persönlichkeit, Fakt ist immer, wer zum Fremdgehen neigt, wird es auch unweigerlich tun, wenn sich ihm eine Gelegenheit bietet (Gelegenheit macht Diebe).
Zu Deinem Fall, glaubst Du, es hätte Dich weniger getroffen, wenn Dein Partner offen mit Dir darüber geredet hätte? Das er Dir gesagt hätte, Schatz, Du reichst mir nicht, ich brauche auch noch eine Affäre?

05.01.2015 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag