34

Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

miaaa
War ja klar das sowas jetzt kommt
Nein bis jetzt war ich nie richtig eifersüchtig und hab auch nie eine Szene gemacht. Zumindest nicht ohne Grund. Ich bin in der Hinsicht recht umgänglich.

Für mich fängt fremddgehen dort an wo der Partner mir Sachen verheimlicht die mit anderen Frauen zutun haben. Und wenn ich sowas mitbekomme dann, und erst dann, werde ich eifersüchtig und könnte mal eine Szene machen. Nehmen wir mal ein Beispiel aus meiner letzten Beziehung. Er war noch gut mit einer früheren ex befreundet. Ist ok, ich bin auch mit einem meiner ex Freunde befreundet. Er konnte mit ihr schreiben, sich mit ihr treffen wenn er wollte. Dann hab ich irgendwann durch Zufall bei ihm gelesen, ja wollen wir uns treffen wenn Mia schläft? Und das nicht nur einmal. Er hat sich um 3 Uhr nachts mit der getroffen ohne mir etwas zu sagen. Sowas finde ich unter aller sau. Und da kann ich auch widerlich werden, eifersüchtig sein und Szene machen.

05.01.2015 15:22 • #31


W
wenn man(n) in fester Beziehung ist, trifft man sich nicht (heimlich) mit anderen Frauen, das zerstört auf jedenfall Vertrauen in die Person. Wer nicht Eifersüchtig ist, liebt den Partner meiner Ansicht auch nicht so, wie er vorgibt.

Wieso nicht gemeinsam auf das Treffen gehen? Was spricht dagegen? Ist da evtl. dann doch mehr? Was würde Mann da denken, wenn Frau das tuen würde und es dem Partner verschweigt, nur weil dieser krankhaft Eifersüchtig ist?


Ohne Offenheit, meiner Meinung nach läuft auch bei mir nichts, alles andere sind faule Ausreden!

LG

why_not

05.01.2015 15:23 • x 2 #32


A


Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

x 3


miaaa
Zitat von why_only:
:shock: wenn man(n) in fester Beziehung ist, trifft man sich nicht (heimlich) mit anderen Frauen, das zerstört auf jedenfall Vertrauen in die Person. Wer nicht Eifersüchtig ist, liebt den Partner meiner Ansicht auch nicht so, wie er vorgibt.

Wieso nicht gemeinsam auf das Treffen gehen? Was spricht dagegen? Ist da evtl. dann doch mehr? Was würde Mann da denken, wenn Frau das tuen würde und es dem Partner verschweigt, nur weil dieser krankhaft Eifersüchtrig ist?


Ohne Offenheit, meiner Meinung nach läuft auch bei mir nichts, alles andere sind faule Ausreden

LG

why_not


Danke ! So sehe ich es auch!
Heimlichkeiten gehen einfach nicht!

05.01.2015 15:25 • #33


N
Zitat von Piper2603:
Zitat von n-ever:
Ja, glaube ich. Da hätte ich noch Handlungsspielraum gehabt.


Was hättest Du dann Deiner Meinung nach tun können? Reden? Das konnte er offensichtlich nicht, sonst hätte er das Gespräch gesucht und es nicht heimlich getan.

Ich denke es ist die Machtlosigkeit, die Dir zu schaffen macht und Du klammerst Dich an den Gedanken, hätte er was gesagt, dann hätte ich es verhindern können


Ich hätte überlegen können, ob ich das mitmachen, ggf. Bedingungen wie zB. Freifahrtschein, SaferSex usw stellen will oder ich anschließend auf GV mit ihm verzichte, oder wir uns gleich trennen können usw..

Auf seine Weise habe ich noch eine STI erhalten und wurde mehrfach dreist belogen. Das hätte man durch Kommunikation im Vorhinein verhindern können.
Dann wiederum haben Paare bei denen die Kommunikation stimmt dieses Problem nicht, bzw sind in der Lage eine einvernehmliche Lösung zu finden.

05.01.2015 15:27 • #34


Piper2603
Zitat von miaaa:
Zitat von why_only:
:shock: wenn man(n) in fester Beziehung ist, trifft man sich nicht (heimlich) mit anderen Frauen, das zerstört auf jedenfall Vertrauen in die Person. Wer nicht Eifersüchtig ist, liebt den Partner meiner Ansicht auch nicht so, wie er vorgibt.

Wieso nicht gemeinsam auf das Treffen gehen? Was spricht dagegen? Ist da evtl. dann doch mehr? Was würde Mann da denken, wenn Frau das tuen würde und es dem Partner verschweigt, nur weil dieser krankhaft Eifersüchtrig ist?


Ohne Offenheit, meiner Meinung nach läuft auch bei mir nichts, alles andere sind faule Ausreden

LG

why_not


Danke ! So sehe ich es auch!
Heimlichkeiten gehen einfach nicht!


Es gibt die gesunde Eifersucht und die krankhafte! Wenn in jeder anderen Frau eine potentielle Gefahr gesehen wird, ist es krankhaft und Vertrauen? Da war dann auch nie welches, wenn man krankhaft eifersüchtig ist

05.01.2015 15:28 • #35


Piper2603
Zitat von n-ever:
Zitat von Piper2603:
Zitat von n-ever:
Ja, glaube ich. Da hätte ich noch Handlungsspielraum gehabt.


Was hättest Du dann Deiner Meinung nach tun können? Reden? Das konnte er offensichtlich nicht, sonst hätte er das Gespräch gesucht und es nicht heimlich getan.

Ich denke es ist die Machtlosigkeit, die Dir zu schaffen macht und Du klammerst Dich an den Gedanken, hätte er was gesagt, dann hätte ich es verhindern können


Ich hätte überlegen können, ob ich das mitmachen, ggf. Bedingungen wie zB. Freifahrtschein, SaferSex usw stellen will oder ich anschließend auf GV mit ihm verzichte, oder wir uns gleich trennen können usw..

Auf seine Weise habe ich noch eine STI erhalten und wurde mehrfach dreist belogen. Das hätte man durch Kommunikation im Vorhinein verhindern können.
Dann wiederum haben Paare bei denen die Kommunikation stimmt dieses Problem nicht, bzw sind in der Lage eine einvernehmliche Lösung zu finden.


Davon rede ich ja, miteinander reden ist wichtig! Doch viele Menschen können dies aus falscher Scham nicht

05.01.2015 15:30 • #36


W
Wo krankhafte Eifersucht auftritt, wurden auch vorher Gründe dazu geliefert! Das miteinander Reden ist wichtig, da hast Du Recht, aber da haben es leider manche Herren es nicht so mit und schieben es halt gern auf die Partnerin.

05.01.2015 15:30 • #37


miaaa
Willst du mir jetzt sagen, ich bin krankhaft eifersüchtig weil ich ein Problem damit hatte, dass sich mein ex heimlich mit seiner ex mitten in der Nacht getroffen hat?

05.01.2015 15:31 • #38


W
Und so Sätze wie Du willst mich doch nur für Dich alleine haben sagen doch schon alles, oder?

05.01.2015 15:35 • #39


M
Immer noch davon ausgehend, dass es ein Ausrutscher war, kann manchmal die Angst dadurch den Partner, den man dennoch liebt, zu verlieren größer sein, als das schlechte Gewissen, mit dem man fortan Leben darf

wer seinen partner liebt, der sollte wissen, was er riskiert.
an ausrutscher glaube ich dabei nicht, wohl aber an feigheit und egoismus.

Ich treffe meine entscheidungen gerne selbst und will keinen partner der das für mich tut.
vor allem in für mich so wichtigen dingen.

z.B. auf der Weihnachtsfeier unter Alk. den Avoncen eines Anderen erliegen. Ist meiner Exfrau passiert, war wirklich ein Ausrutscher, ist meines Wissens nie wieder passiert, sie hat es mir gebeichtet, danach war immer ein Knacks in dem Vertrauen zu ihr und ich habe mir immer gewünscht, sie hätte es mir nie gesagt

Alk. ist auch die allerbilligste ausrede.

auch wenn du vielleicht lieber belogen werden willst,
ich will es nicht.

und einen menschen, der seine hose nicht anbehalten kann,
wenn er betrunken ist, mit dem möchte ich nicht zusammen sein.
denn man kann auch betrunken prima nein sagen.

05.01.2015 15:36 • x 1 #40


Piper2603
Zitat von minna:
Immer noch davon ausgehend, dass es ein Ausrutscher war, kann manchmal die Angst dadurch den Partner, den man dennoch liebt, zu verlieren größer sein, als das schlechte Gewissen, mit dem man fortan Leben darf

wer seinen partner liebt, der sollte wissen, was er riskiert.
an ausrutscher glaube ich dabei nicht, wohl aber an feigheit und egoismus.

Ich treffe meine entscheidungen gerne selbst und will keinen partner der das für mich tut.
vor allem in für mich so wichtigen dingen.

z.B. auf der Weihnachtsfeier unter Alk. den Avoncen eines Anderen erliegen. Ist meiner Exfrau passiert, war wirklich ein Ausrutscher, ist meines Wissens nie wieder passiert, sie hat es mir gebeichtet, danach war immer ein Knacks in dem Vertrauen zu ihr und ich habe mir immer gewünscht, sie hätte es mir nie gesagt

Alk. ist auch die allerbilligste ausrede.

auch wenn du vielleicht lieber belogen werden willst,
ich will es nicht.

und einen menschen, der seine hose nicht anbehalten kann,
wenn er betrunken ist, mit dem möchte ich nicht zusammen sein.
denn man kann auch betrunken prima nein sagen.


Ich wette wenn ein Mann wie George Clooney in besten Jahren aussieht und Du so betrunken bist, dass Deine Hemmungen verschwunden sind, würdest Du ohne nachzudenken mit ihm ins Bett gehen, Du hast hinterher Gewissensbisse, doch Du würdest es tun, denn auch wir Menschen sind im Grunde nur Hormongesteuerte Tiere, die nur durch gesellschaftliche Verpflichtungen und Erziehung uns dagegen verhalten

05.01.2015 15:44 • #41


W
also ich zähle mich Eindeutig nicht dazu! Das zeigt mal wieder wie Ihr Männer tickt und nimmt es Euch mit dieser Meinung über uns Frauen, dann schon im vorweg heraus?

Nee, auf solche Männer kann ich Verzichten und rufe dazu auf: Neue Männer braucht das Land!

Nicht alle Frauen sind so oberflächlich, nur mal so nebenbei bemerkt.

05.01.2015 15:48 • x 1 #42


A
@herzüberkopf

Der Kernsatz steht in den Bibel: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Das ist so elementar. Für den Menschen. Denn wir sind nicht wie Jesus - der ist/war der Märthyrer, der uns unsre Sünden vergibt ... ganz im übertragnen Sinn. Oft wird (bei Kritik an der Kirche, der Bibel) übersehen, dass es um uns Menschen geht, mit allen Fehlern. Im Prinzip ist das ne Lebensanleitung.

Was du meinst, geht eher in Richtung Sozialdarwinismus (da fehlt die christliche oder metaphorische Ebene der Liebe)

05.01.2015 16:00 • #43


F
Also ich würde und könnte niemals fremdgehen! Ich liebe meinen Partner viel zu sehr und bin viel zu fixiert auf ihn, als dass mich ein anderer Mann interessieren könnte. Und das sage ich aus Erfahrung, weil mich in meiner letzten Beziehung die 4 Jahre lang ging, nie ein anderer Mann interessiert hat. Meine Liebe wird niemals weniger. Ich sehe meinen Partner wirklich jeden Tag wie ein Engel der für mich gemacht wurde

05.01.2015 16:28 • #44


M
Ich wette wenn ein Mann wie George Clooney in besten Jahren aussieht und Du so betrunken bist, dass Deine Hemmungen verschwunden sind, würdest Du ohne nachzudenken mit ihm ins Bett gehen, Du hast hinterher Gewissensbisse, doch Du würdest es tun, denn auch wir Menschen sind im Grunde nur Hormongesteuerte Tiere, die nur durch gesellschaftliche Verpflichtungen und Erziehung uns dagegen verhalten

nö...und nicht nur weil mir george clooney nicht gefällt,
sondern weil ich auch betrunken ich selbst bin und niemand anderer.

vielleicht etwas betrunkener, aber immernoch genauso ich selber.

Ich glaube ich fange keine affairen an,
weil ich mir selbst treu bleiben will und versuche ein mensch zu sein, den ich selbst achte und mag.

wer selbst übles tut, bekommt oft ein schlechtes bild von anderen,
denn viele lügner, behaupten die ganze welt sei schlecht und verlogen.
fremdgänger können anderen oft nicht vertrauen und sind sehr eifersüchtig.

man kennt ja nur sich selbst am besten und geht davon aus, daß andere genauso sind.

05.01.2015 16:29 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag