34

Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

Piper2603
Zitat von Maus 89:
Also sieht deine Ansicht so aus: Erfülle alle meine Wünsche und Bedürfnisse, sonst muss ich dich betrügen und das bist du dann noch selber schuld. In welcher Welt befindest du dich? Eines darfst
du nicht vergessen, wir sind MENSCHEN und keine Tiere. Auch wenn ich bei dir zweifle.


Ja stimmt wir sind die Krönung der Schöpfung, es gibt kein Lebewesen ausser dem Menschen, der vehemennt gegen die eigene Art vorgeht, wenn ich nicht bekomme was ich will, dann hole ich es mir mit Gewalt, psychischer als auch körperlicher Gewalt, im Großen sind es Kriege im Kleinen sind es Psychoterror oder körperliche Gewalt in Form von schlagen, toll, darauf bist Du Stolz?

Und unter Psychoterror stelle ich sogar schon das Du hast mich verärgert und deswegen entziehe ich mich Dir Was z.B. heißt, Du bist immun gegen seine körperlichen Annäherungen

06.01.2015 12:35 • #61


Piper2603
Unser aller Ego dieses ICH WILL steht einer wirklichen Harmonie im Weg.

ICH habe nicht das bekommen was ICH will oder nicht genau so wie ICH es will und deswegen bin ich sauer.


Toll, wir vergessen dabei, dass auch unser Partner ein ICH WILL hat.

Z.B. in einer Partnerschaft möchte einer von Beiden dennoch viel alleine machen dürfen, z.B. mit einer Freundin ins Kino gehen oder Vorträge besuchen, der Andere möchte jedoch viel gemeinsam machen, hier kann nur Harmonie entstehen, wenn BEIDE auch mal ihr ICH WILL zu Gunsten des ICH WILL des Partners zurückstellen

06.01.2015 12:41 • x 1 #62


A


Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

x 3


Maus-89
TYPISCH MANN!

06.01.2015 12:43 • x 1 #63


Piper2603
Zitat von Maus 89:
TYPISCH MANN!


DAnke, ich versuche nur zu sagen, dass eine harmonische Beziehung nur dann funktioniert, wenn BEIDE Mann und Frau ihre eigenen Belange zu Gunsten des Partners zurückstellen, sobald ich nur noch auf das eigene ICH WILL schaue, wird mein Partner, zu Recht, unzufrieden werden. Doch oft sehen wir es als Selbstverständlich an, dass unser Partner genau in diesem Moment das Selbe will wie ich.

So gibt es Männer, die es nicht wahrhaben wollen, dass nur weil sie jetzt Lust auf S. haben, die Partnerin es nicht hat und nehmen sich oftmals dann das Selbstverständliche mit Gewalt! (und Nein ich gehöre nicht dazu ) oder die Partnerin kann nicht begreifen, dass der Partner den Theaterbesuch, den sie doch sol toll fand, einschläfernd und langweilig empfunden hat

06.01.2015 12:52 • #64


Zeitlos
Eine gute Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen!
Das bedeutet auch mal zu einen Kompromiss bereit sein und den anderen zu tolerieren…

Das „ICH WILL“ sollte bei guter Erziehung sehr schnell an Bedeutung verlieren.
Geben kann die beste Art der Selbstverwirklichung sein und diese habe ich erfahren

Ich denke die Affäre gehört halt nicht dazu, und zerstört Bedürfnisse auf beiden Seiten

06.01.2015 12:52 • x 1 #65


Piper2603
Zitat von Zeitlos:
Eine gute Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen!
Das bedeutet auch mal zu einen Kompromiss bereit sein und den anderen zu tolerieren…

Das „ICH WILL“ sollte bei guter Erziehung sehr schnell an Bedeutung verlieren.
Geben kann die beste Art der Selbstverwirklichung sein und diese habe ich erfahren

Ich denke die Affäre gehört halt nicht dazu, und zerstört Bedürfnisse auf beiden Seiten


Die Affäre ist doch erst ein erfüllen von Bedürfnissen, die in der Partnerschaft nicht erfüllt werden, unser gesamtes Handeln und tun beruht auf im Mangel stehenden Bedürfnissen.

Genau wie unsere Grundbedürfnisse Nahrungsaufnahme und Schlaf immer wieder ins MAngel geraten, denn wir werden egal wie satt oder ausgeschlafen wir sind immer wieder hungrig und müde, geraten auch alle anderen Bedürfnisse immer wieder ins Mangel und es bedarf einer erneuten Erfüllung

06.01.2015 12:57 • #66


Piper2603
Selbst Mutter Theresa, die sich für die Waisenkinder der ganzen Welt aufgeopfert hat, hat aus einen oder mehreren im Mangel stehenden Bedürfnissen gehandelt, sie wollte anerkannt und geliebt werden.

Ich glaube ihr verteht mich alle falsch, ich heiße das Fremdgehen nicht gut, durfte es wie gesagt schon am eigenen Leib erfahren und es fühlte sich grauenvoll an, doch ich kann die Handlung an sich verstehen, weshalb es jemand tut, das heißt aber nicht, dass ich etwas was ich verstehe auch akzeptiere.

Wenn ich etwas in einer Partnerschaft vermisse um mich rundum wohl zu fühlen, rede ich mit meiner Partnerin darüber und wenn sich dann nichts ändert, dann entscheide ich erneut, ob ich in dieser PArtnerschaft dennoch glücklich sein kann oder ob es dann nicht besser ist, sich zu trennen, doch Betrug würde ich keinem Menschen Antun

06.01.2015 13:05 • #67


Zeitlos
Zitat von Zeitlos:
unser gesamtes Handeln und tun beruht auf im Mangel stehenden Bedürfnissen


Absurd! kann so nicht stehen lassen!

Eine Mutter sich um Ihr Kind sorgt hat nix mit Ihren eigenen Bedürfnissen zutun.
Ein liebevoller Mensch der sich um andere kümmert auch nicht ... Ich habe nie bei meiner Ex gedacht ich erfüll Dir deine Wünsche um mein eigenes Bedürfnisse zu sättigen. Nein es gibt bei manchen Menschen einen innerlichen Antrieb so etwas zu erfüllen.
UND NEIN das bedeutet nicht ,,so wie ich dir, so du mir“

06.01.2015 13:13 • #68


Piper2603
Ein guter Bekannter von mir wurde von seiner damaligen Partnerin verlassen, weil er aus ihrer Sicht perverse S. Vorstellungen (Wünsche) hatte, seitdem hatte er schon wieder 3 neue Beziehungen, die er alle aus eigenem Antrieb beendet hat, da er sich Aufgrund des fehlens dieser s.uellen Wünsche auf lange Sicht nicht wohlgefühlt hat in der Beziehung, es aber auch nicht mehr über das Herz brachte (aus Angst) über diese Sache zu reden

06.01.2015 13:18 • #69


Piper2603
Zitat von Zeitlos:
Zitat von Zeitlos:
unser gesamtes Handeln und tun beruht auf im Mangel stehenden Bedürfnissen


Absurd! kann so nicht stehen lassen!

Eine Mutter sich um Ihr Kind sorgt hat nix mit Ihren eigenen Bedürfnissen zutun.
Ein liebevoller Mensch der sich um andere kümmert auch nicht ... Ich habe nie bei meiner Ex gedacht ich erfüll Dir deine Wünsche um mein eigenes Bedürfnisse zu sättigen. Nein es gibt bei manchen Menschen einen innerlichen Antrieb so etwas zu erfüllen.
UND NEIN das bedeutet nicht ,,so wie ich dir, so du mir“


Schon mal darüber nachgedacht, dass Du nur ihre Wünsche erfüllt hast um von ihr geliebt zu werden?

Auch das ist ein Bedürfnis

06.01.2015 13:19 • #70


W
Zitat:
Selbst Mutter Theresa, die sich für die Waisenkinder der ganzen Welt aufgeopfert hat,
Zitat:

* dieser Teil des Satzes stimmt, ok

hat aus einen oder mehreren im Mangel stehenden Bedürfnissen gehandelt, sie wollte anerkannt und geliebt werden.


* das wiederrum siehst Du verdreht, wie so vieles! Sie hat es aus nächstenliebe getan! Sie schmachtet nicht wie viele Menschen nach Anerkennung und Liebe,

* denn sie lebt nach Gottes Geboten und fest nach Ihrem Glauben.

Menschen die Gutes tuen für Bedürftige bzw. Notleidenede, werden von diesen
geliebt und das verstehen halt wenige nicht.

06.01.2015 13:20 • #71


Piper2603
Zitat von why_only:
Zitat:
Selbst Mutter Theresa, die sich für die Waisenkinder der ganzen Welt aufgeopfert hat,
Zitat:

* dieser Teil des Satzes stimmt, ok

hat aus einen oder mehreren im Mangel stehenden Bedürfnissen gehandelt, sie wollte anerkannt und geliebt werden.


* das wiederrum siehst Du verdreht, wie so vieles! Sie hat es aus nächstenliebe getan! Sie schmachtet nicht wie viele Menschen nach Anerkennung und Liebe,

* denn sie lebt nach Gottes Geboten und fest nach Ihrem Glauben.





Woher willst Du das wissen? Hast Du in ihr gesteckt? Hast Du empfunden was sie empfunden hat? Denn ihr war dadurch die Liebe der Waisenkinder sicher und von der Welt erhielt sie Anerkennung.

Du spiegelst gerade das wieder was Du glauben willst und das ist auch gut so, Glaube ist wichtig, doch ich sollte fairerweise sagen, dass ich 20 Jahre lang Psychologie studiert habe, ich war nur nie auf einer Uni und habe nie einen Abschluß gemacht, doch würde ich sagen, dass ich die Prüfung mit Links machen würde, sofern mein Studium anerkannt werden würde

06.01.2015 13:23 • #72


W
Gegenfrage, woher nimmst Du das Recht so zu Urteilen?

Nein, ich steckte nicht in Ihr, aber als Gläubige ist das halt so. Und ja man freut sich darüber, wenn man sieht andere Glücklich gemacht zu haben und es nicht vergebens war.

Ja Sie erhielt von der Welt Anerkennung, weil das eben nicht Alltäglich vorkommt, das man so selbstlos handelt für andere.

06.01.2015 13:26 • #73


Piper2603
Zitat von why_only:
Gegenfrage, woher nimmst Du das Recht so zu Urteilen?

Nein, ich steckte nicht in Ihr, aber als Gläubige ist das halt so. Und ja man freut sich darüber, wenn man sieht andere Glücklich gemacht zu haben und es nicht vergebens war.


Und auch FREUDE ist ein Bedürfnis

06.01.2015 13:27 • #74


W
Ich denke auch das es in der Interprätation jedes einzelnen liegt, was man sehen will bzw. darin sehen möchte.

06.01.2015 13:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag