34

Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

N
Ja, glaube ich. Da hätte ich noch Handlungsspielraum gehabt.

05.01.2015 13:40 • #16


Piper2603
Zitat von n-ever:
Ja, glaube ich. Da hätte ich noch Handlungsspielraum gehabt.


Was hättest Du dann Deiner Meinung nach tun können? Reden? Das konnte er offensichtlich nicht, sonst hätte er das Gespräch gesucht und es nicht heimlich getan.

Ich denke es ist die Machtlosigkeit, die Dir zu schaffen macht und Du klammerst Dich an den Gedanken, hätte er was gesagt, dann hätte ich es verhindern können

05.01.2015 13:53 • #17


A


Gehen alle männer bzw frauen mal fremd ?

x 3


miaaa
Ich denke wenn einer der Partner fremdgegangen ist, sollte der fremdgehende seinen Fehler beichten, dann hat der Betrogene die Wahl ob er damit leben kann und will, oder ob er gehen möchte.

05.01.2015 13:58 • x 1 #18


Piper2603
Zitat von miaaa:
Ich denke wenn einer der Partner fremdgegangen ist, sollte der fremdgehende seinen Fehler beichten, dann hat der Betrogene die Wahl ob er damit leben kann und will, oder ob er gehen möchte.


Ich bin zwar auch für Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung, doch wenn es nur ein Ausrutscher war, indem Gefühle gar keine Rolle spielten, kann das aber bedeuten, dass eine sonst sehr harmonische Beziehung wegen eines Fehltritts in die Brüche geht (wohlgemerkt, bei einem! Ausrutscher)

05.01.2015 14:02 • #19


miaaa
Ich bin da sehr pingelig ich möchte gerne absolute Ehrlichkeit
Gefühle sind in Affären auch oft kein Gesprächsthema

05.01.2015 14:06 • x 1 #20


Piper2603
Zitat von miaaa:
Ich bin da sehr pingelig ich möchte gerne absolute Ehrlichkeit
Gefühle sind in Affären auch oft kein Gesprächsthema

Und dennoch ist manchmal etwas nicht zu wissen ein Segen und Ehrlichkeit ein Fluch

05.01.2015 14:10 • #21


miaaa
Ja solange man es nicht weiß ist's ein Segen. Und wenn es dann Monate oder Jahre später anders raus kommt ist's die Hölle.

05.01.2015 14:25 • #22


herz über kopf
Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass die Gesellschaft immer mehr von den Menschen verlangt:
- Durch die Medien wird uns vorgegaukelt, wir müssten alle immer nach Glück streben: dadurch wird dem Einzelnen permanent ein Zustand des Unvollkommenseins unterstellt.
- Tradierte Wert- und Normsysteme, Werte wie Treue und Bescheidenheit lösen sich auf, ohne dass Ersatz gefunden werden konnte.

Meiner Ansicht nach am entscheidenden:
- Überall geht es (auch hier im Forum) STÄNDIG um Selbstfindung, Srlbstverwirklichung, Selbstwertgefühl, Srkbstverzrauen....ICH ICH ICH... Dass man für andere zurücksteckt, sich enthält, Gefühle unterdrückt... Das ist alles nicht in. Weil das Individuum bei uns am allerwichtigsten ist und wer bescheiden und zurückhaltend ist als schwach gilt. Wir glauben, solche Leute kommen unter die Räder.
Das lernen wir von klein auf.

Und deswegen glaube ich, dass Männer wie Frauen heute schneller und leichter solchen Gefühlen nachgeben.

05.01.2015 14:43 • #23


M
Ich bin zwar auch für Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung, doch wenn es nur ein Ausrutscher war, indem Gefühle gar keine Rolle spielten, kann das aber bedeuten, dass eine sonst sehr harmonische Beziehung wegen eines Fehltritts in die Brüche geht (wohlgemerkt, bei einem! Ausrutscher)

aber der partner hat ein recht selbst zu entscheiden, ob er mit einem ausrutscher leben will.

ich finde es erschreckend, wenn eine vertrauensvolle partnerschaft auf lügen aufgebaut ist.
was ist sie dann noch wert ?

ich gehe nicht fremd, da liebe und beziehung für mich eine entscheidung sind.

wenn ich meine beziehung nicht riskieren will, dann versuche ich probleme zu lösen und gehe nicht fremd.
wenn ich fremd ginge, wüsste ich die beziehung ist mir nichts mehr wert und würde mich sofort trennen.

aber dem partner ins gesicht zu sehen, wenn er sich freut mich zu sehen
und ich habe diese lüge auf dem gewissen,
so könnte ich nicht leben....

was soll mir so ein bißchen liebloser s. schon bringen,

ich bin doch kein willenloser idiot, der sich gleich auszieht, wenn jemand mit mir ins bett will....
ich kann auch nein sagen.....

05.01.2015 14:48 • x 1 #24


Piper2603
Es gibt Menschen, die trennen S. und Liebe, ich gehöre zwar selbst nicht dazu, auch mir bringt unbedeutender S. nichts, doch ich verurteile auch niemanden, der es Anders sieht als ich, denn ich bin henau wie kein Anderer der Pol der Welt

Und den Ausrutscher den ich meinte, ist z.B. auf der Weihnachtsfeier unter Alk. den Avoncen eines Anderen erliegen. Ist meiner Exfrau passiert, war wirklich ein Ausrutscher, ist meines Wissens nie wieder passiert, sie hat es mir gebeichtet, danach war immer ein Knacks in dem Vertrauen zu ihr und ich habe mir immer gewünscht, sie hätte es mir nie gesagt

05.01.2015 14:54 • #25


miaaa
Zitat von minna:
Ich bin zwar auch für Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung, doch wenn es nur ein Ausrutscher war, indem Gefühle gar keine Rolle spielten, kann das aber bedeuten, dass eine sonst sehr harmonische Beziehung wegen eines Fehltritts in die Brüche geht (wohlgemerkt, bei einem! Ausrutscher)

aber der partner hat ein recht selbst zu entscheiden, ob er mit einem ausrutscher leben will.

ich finde es erschreckend, wenn eine vertrauensvolle partnerschaft auf lügen aufgebaut ist.
was ist sie dann noch wert ?

ich gehe nicht fremd, da liebe und beziehung für mich eine entscheidung sind.

wenn ich meine beziehung nicht riskieren will, dann versuche ich probleme zu lösen und gehe nicht fremd.
wenn ich fremd ginge, wüsste ich die beziehung ist mir nichts mehr wert und würde mich sofort trennen.

aber dem partner ins gesicht zu sehen, wenn er sich freut mich zu sehen
und ich habe diese lüge auf dem gewissen,
so könnte ich nicht leben....

was soll mir so ein bißchen liebloser s. schon bringen,

ich bin doch kein willenloser idiot, der sich gleich auszieht, wenn jemand mit mir ins bett will....
ich kann auch nein sagen.....


Ganz genau! Die Lügen und das verheimlichen finde ich noch viel schlimmer! Man muss ja sowas von abgebrüht sein seinen Partner, der einen vertraut und liebt so gegenüber zu treten, als ob nichts gewesen wäre.

05.01.2015 14:56 • #26


Piper2603
Zitat von miaaa:
Zitat von minna:
Ich bin zwar auch für Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung, doch wenn es nur ein Ausrutscher war, indem Gefühle gar keine Rolle spielten, kann das aber bedeuten, dass eine sonst sehr harmonische Beziehung wegen eines Fehltritts in die Brüche geht (wohlgemerkt, bei einem! Ausrutscher)

aber der partner hat ein recht selbst zu entscheiden, ob er mit einem ausrutscher leben will.

ich finde es erschreckend, wenn eine vertrauensvolle partnerschaft auf lügen aufgebaut ist.
was ist sie dann noch wert ?

ich gehe nicht fremd, da liebe und beziehung für mich eine entscheidung sind.

wenn ich meine beziehung nicht riskieren will, dann versuche ich probleme zu lösen und gehe nicht fremd.
wenn ich fremd ginge, wüsste ich die beziehung ist mir nichts mehr wert und würde mich sofort trennen.

aber dem partner ins gesicht zu sehen, wenn er sich freut mich zu sehen
und ich habe diese lüge auf dem gewissen,
so könnte ich nicht leben....

was soll mir so ein bißchen liebloser s. schon bringen,

ich bin doch kein willenloser idiot, der sich gleich auszieht, wenn jemand mit mir ins bett will....
ich kann auch nein sagen.....


Ganz genau! Die Lügen und das verheimlichen finde ich noch viel schlimmer! Man muss ja sowas von abgebrüht sein seinen Partner, der einen vertraut und liebt so gegenüber zu treten, als ob nichts gewesen wäre.


Immer noch davon ausgehend, dass es ein Ausrutscher war, kann manchmal die Angst dadurch den Partner, den man dennoch liebt, zu verlieren größer sein, als das schlechte Gewissen, mit dem man fortan Leben darf

05.01.2015 14:59 • #27


Piper2603
Ich sage mal frei nach einem sehr alten Buch

Wer frei von unlauteren Gedanken (Wer sich noch nie in Gedanken mit einem anderen Menschen vergnügt hat, z.B. mit einem Filmstar) oder Ängsten ist, der werfe den ersten Stein.

Denn S. findet immer, ob in Gedanken oder wirklich körperlich ausgeübt im Kopf statt, Betrug findet im Herzen statt.

Betrügen tue ich im Grunde erst, wenn ich jemanden nicht mehr liebe und ihm aus eigenem Vorteil (Der Partner hat viel Geld) oder aus Bequemlichkeit Liebe vorheuchel

05.01.2015 15:05 • #28


miaaa
In der Vorstellung ist es aber immer noch etwas anderes als wenn man es wirklich durchzieht

Aber darüber könnte man jetzt noch Stunden diskutieren. Für jeden ist fremdgehen etwas anderes. Bei mir fängt fremdgehen schon an wenn man sich heimlich mit wem anderes trifft, mir erzählt er wäre bei einem Freund, Nachrichten löscht damit ich sie nicht sehe etc. Egal ob er jetzt Gefühle für die andere Person hat oder nicht.

05.01.2015 15:11 • #29


Piper2603
Zitat von miaaa:
In der Vorstellung ist es aber immer noch etwas anderes als wenn man es wirklich durchzieht

Aber darüber könnte man jetzt noch Stunden diskutieren. Für jeden ist fremdgehen etwas anderes. Bei mir fängt fremdgehen schon an wenn man sich heimlich mit wem anderes trifft, mir erzählt er wäre bei einem Freund, Nachrichten löscht damit ich sie nicht sehe etc. Egal ob er jetzt Gefühle für die andere Person hat oder nicht.


Ich kenn Dich (leider) nicht, aber vielleicht bist Du sehr eifersüchtig, machst gerne aus einer Mücke einen Elefanten, machst Deinem Partner eine Szene, weil er sich auf einer Party angeregt mit einer anderen Frau unterhält, in dem Fall würde ich mir auch überlegen, ob ich Dir erzählen würde, dass ich mich mit einer Frau auf rein platonischer Art treffe

05.01.2015 15:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag