154

Entschuldigung an alle betrogenen Männer Frauen

D
Meine lieben.
Ich melde mich nochmal zurück, um folgendes los zu werden.
Erstmal danke ich euch für die zahlreichen Antworten und auch für die Vorwürfe.
Ich habe das Wort Fremdgehen immer verachtet und auch die Männer und Frauen die das taten bis es mir selbst passiert ist.
Nun ja was soll ich noch groß schreiben?
Ich habe nicht an die Konsequenzen gedacht. An meine nicht und auch nicht an seine. Ich habe nicht daran gedacht was wir unseren Ehepartnern und auch Familien damit antun werden.
Ich hatte eine Rosa Rote Brille auf und habe egoistischer Weiße nur an mich gedacht und nicht an das was danach geschieht.
Ich habe mich verstanden gefühlt, man sah mich, und nicht nur die Mutter Ehefrau.
Eine Entschuldigung ist das nicht, dass weiß ich.
Ich ging aber auch nicht in die Reha mit den Gedanken : Ach jetzt suche ich mir mal jemanden anderen. Es ist passiert, kann aber nicht s mehr daran ändern, geschweige den Rückgang machen.
Und ich habe auch keine Wochen, Monate lange Affäre geführt.
Das war das erste Mal das mir sowas passiert ist, auch vor meine Ehe nicht.
In meiner Ehe fehlt mir ziemlich viel.
Aufmerksamkeit, Verständnis, einfach gesehen zu werden, und immer das Gefühl zu bekommen das seine Arbeit an erster Stelle steht.
Dies hab ich nach meinem Fehler auch meinem Mann gesagt.
Wir arbeiten daran, weil er mich nicht verlieren möchte, trotz das ich ihm so weh getan habe.
Sein Verständnis ist nicht selbstverständlich das weiß ich, und für die Chance bin ich auch sehr dankbar.
Ich bin keine Neurotische Fremdgängerin oder bin darauf aus gewesen, bestehende Ehen zu zerstören.
Nun kommt das eigentliche:
Ich möchte mich in aller Form bei den Ehefrauen und Männern entschuldigen, auch wenn ich euch nicht kenne.
Uns steht es nicht zu euch zu verletzen und eure Ehen in dieser Art Weiße kaputt zu machen.
Wir haben es getan ohne an euch zu denken und wie ihr euch fühlen müsst.
Nein, dass sagt nicht eine die Betrogen wurde, sondern betrogen ( Emotional und Körperlich ) hat.
Ich erwarte kein Verständnis was ich ( wir ) getan haben aber auch keine Vorwürfe mehr.
Mir ist mein Fehler bewusst.
Danke für s Durchlesen.

27.09.2023 11:28 • x 13 #1


L
Wichtig ist aus eigenen Fehlern zu lernen um diese nicht zu wiederholen. Rückgängig kann man eh nichts mehr machen und Entschuldigungen sind wertlos wenn keine Taten folgen. Und zu solchen Fehltritten gehören immer zwei Menschen, auch andere Menschen lernen sollten die daran beteiligt waren das es so weit kommen konnte. Gibt immer einen Menschen der es tut, ... und einen Menschen der es mit sich machen lässt, dies auch nicht vergessen sollte.

27.09.2023 13:28 • x 2 #2


A


Entschuldigung an alle betrogenen Männer Frauen

x 3


Hola15
Zitat von Lilliana23:
Und zu solchen Fehltritten gehören immer zwei Menschen, auch andere Menschen lernen sollten die daran beteiligt waren das es so weit kommen konnte. Gibt immer einen Menschen der es tut, ... und einen Menschen der es mit sich machen lässt, dies auch nicht vergessen sollte.

Du gehst von so einer Konstellation wie bei der TE aus.
Das mag oft so sein, hat aber nicht die Allgemeingültigkeit mit der du das darstellst.

Glaub mir, ich bin die letzte die nicht ihre eigenen Anteile reflektieren würde. Aber bei mir, und das betrifft bestimmt auch andere, liegt die Verantwortung rein beim anderen und seinen eigenen Baustellen.
Mein Ex würde dir das sogar schriftlich geben.

Eine Schablone über Betrug, deren Motive und Ursachen zu legen funktioniert nicht. Leider wird das immer wieder gemacht. Wollte ich nur mal anmerken.

27.09.2023 14:42 • x 3 #3


A
Zitat von DieSonne:
Ich möchte mich in aller Form bei den Ehefrauen und Männern entschuldigen, auch wenn ich euch nicht kenne.
Uns steht es nicht zu euch zu verletzen und eure Ehen in dieser Art Weiße kaputt zu machen.

Auch wenn das nett gemeint ist:
es steht dir nicht zu für alle Fremdgeher zu sprechen bzw. die Fälle zu verallgemeinern.


Zitat von DieSonne:
Wir haben es getan ohne an euch zu denken und wie ihr euch fühlen müsst.

Deine Annahme.
Mag bei vielen so sein, aber auch hier: Du sprichst nicht für alle.

Zitat von DieSonne:
Ich erwarte kein Verständnis was ich ( wir ) getan haben aber auch keine Vorwürfe mehr.

Dann ist ja gut.

Zitat von DieSonne:
Mir ist mein Fehler bewusst.

Dann steht einem Neustart deiner Ehe nichts im Weg.

Allgemein finde ich es etwas anmaßend, dass du für alle Fremdgeher schreibst (bzw. so tust).
Es mag gewisse Ähnlichkeiten geben, aber jede Beziehung bzw. jedes Fremdgehen ist anders.

Btw: Laut einer Studie empfinden 71% der Fremdgeher keine Reue ( https://www.beziehungsweise-magazin.de/...ohne-reue/ ). Du sprichst nicht im Sinne der Mehrheit...

27.09.2023 15:03 • x 8 #4


K
Das ist jetzt der Dritte Thread in Folge zum gleichen Thema.

27.09.2023 15:05 • x 2 #5


L
Zitat von Hola15:
Du gehst von so einer Konstellation wie bei der TE aus. Das mag oft so sein, hat aber nicht die Allgemeingültigkeit mit der du das darstellst. Glaub mir, ich bin die letzte die nicht ihre eigenen Anteile reflektieren würde. Aber bei mir, und das betrifft bestimmt auch andere, liegt die Verantwortung rein beim ...

Wenn er Baustellen hat die Dich belasten, er zb. nicht ändern kann, dann geht man ! Ansonsten einfach nur hängt um seine eigene Lebenszeit nicht verschwendet zu wissen und hofft es war eben nicht umsonst und kämpft dann eben einen Kampf gegen Windmühlen wie Don Quijote. Und den Schuh muss man sich dann eben auch selber mal anziehen. So rein und frei von Schuld und eigener Verantwortung ist Niemand, ist nur einfach das Übel immer beim Anderen zu suchen irgendwie um sich selber da die Absolution zu erteilen. So funktioniert das Ego und Hirn eben, ob gut oder nicht, so funktioniert das Leben und Überleben. Klüger wäre eben eine möglichst schnelle Erkenntnis und eben sich der Gefahr zu entziehen.

27.09.2023 15:08 • x 1 #6


D
Ich hab nie gesagt das ich die perfekte Ehefrau bin, dass bin ich sicher nicht.

27.09.2023 15:16 • #7


D
@Kleeblatt99 keine Panik ich hab mich abgemeldet. Muss nur noch 8 Std warten bis es aktiv ist. Ich bin hier eindeutig fehl am Platz. Gut das alle hier fehlerfreie sind.....

27.09.2023 15:18 • #8


E-Claire
Zitat von DieSonne:
keine Panik ich hab mich abgemeldet. Muss nur noch 8 Std warten bis es aktiv ist. Ich bin hier eindeutig fehl am Platz. Gut das alle hier fehlerfreie sind.....


Was genau hast Du denn mit Deinem Beitrag bezweckt?

27.09.2023 15:19 • x 2 #9


D
@Alduin ja ich weiß..... unmöglich bin ich. Deine Statistik mag ja sein, und es gibt sicher viele die nicht bereuen, ich tue es aber.

27.09.2023 15:21 • x 1 #10


D
@E-Claire bezwecken wollte ich gar nichts. Ich wollte mir das nur von der Seele schreiben, und sagen das ich meinen Fehler bereue. Auch wollt ich mich NICHT für alle Fremdgänger entschuldigen, auch wenn es so rüber kam. Das war alles.
Hier wird man nur blöd angemacht ganz ehrlich. Alle haben Fehler nur man selbst nicht. Gut das alle hier perfekt sind.

27.09.2023 15:26 • x 1 #11


E-Claire
Zitat von DieSonne:
Hier wird man nur blöd angemacht ganz ehrlich. Alle haben Fehler nur man selbst nicht. Gut das alle hier perfekt sind.


Was genau empfindest Du denn an dem Beitrag von Aludin als blöde Anmache?

Hier im Forum ist es oft der Fall, daß nicht alle Deine Meinungen oder Intentionen teilen, das ist aber nicht gleich eine blöde Anmache, meinst Du nicht?
Warum so empfindlich?

27.09.2023 15:34 • x 3 #12


K
Zitat von DieSonne:
sagen das ich meinen Fehler bereue. Auch wollt ich mich NICHT für alle Fremdgänger entschuldigen,

THREAD Titel :Entschuldigung an alle betrogenen Männer Frauen
Zitat von DieSonne:
Ich möchte mich in aller Form bei den Ehefrauen und Männern entschuldigen, auch wenn ich euch nicht kenne.



Tut mir leid,aber wie soll hier auf dich eingegangen werden,wenn du dich
a) ständig selbst abwertest und angegriffen und überzogen reagierst

b) einen Thread erstellst und schon den Antrag zum löschen davor gestellt hast

c) die Worte anders meinst,als du sie schreibst. Woher sollen wir das wissen oder warum schreibst du es dann so?

Was ist denn los bei dir?

27.09.2023 15:36 • x 5 #13


LeonardoDV
@Lilliana23

Zitat von Lilliana23:
Gibt immer einen Menschen der es tut, ... und einen Menschen der es mit sich machen lässt

Wie jetzt. Z. B. Ich bin Mann und habe einen Peni$ und deswegen 'tue' ich eher den 6ex und die Frau...sie hat keinen und sie 'lässt' sich den 6ex mit ihr 'machen'?

Oder noch besser...ein AM lässt seine AF mit ihm den 6ex machen...

Meine Frau hat auch sowas gesagt...'wenn er nicht so aufdringlich gewesen wäre'...
Weil er aufdringlich war hast du die Hose fallen lassen?
Nein, ich Wette du hast sie selbst ausgezogen.

27.09.2023 15:36 • #14


c_minor
Zitat von DieSonne:
Hier wird man nur blöd angemacht ganz ehrlich. Alle haben Fehler nur man selbst nicht. Gut das alle hier perfekt sind.

Die Einzige, die jetzt die Leute blöd anmacht, bist du!
Und sorry, ich kann dir leider auch keinen bedingslosen Beifall klatschen.

27.09.2023 15:51 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag