154

Entschuldigung an alle betrogenen Männer Frauen

tina1955
@DieSonne, nun mach Dich jetzt deswegen nicht so verrückt, sonst landest Du noch beim Therapeuten auf dem Sofa.
Du bist in dieses Ding reingeschlittert, hast es bereut und Deinem Mann gebeichtet .

Ihr habt darüber gesprochen, nach Gründen gesucht und diese auch erkannt.
Er verzeiht Dir und möchte mit Dir gemeinsam daran arbeiten , dass es euch beiden gut geht.

Was willst Du jetzt mehr ?

Mach einen fetten Strich unter die Angelegenheit und sieh es als Warnschuss, dass Dir sowas nicht noch mal passiert.

Viel Glück !

27.09.2023 20:39 • x 5 #61


D
Zitat von DieSonne:
@Doppelherzchen Doch das wollte ich, aber wenn man ständig ließt: Du hast selbst schuld dran, oder ich möchte das zu eurer Aufgabe machen, Brauch ...

Ich finde die Ausführungen von Allleswirdbesser sehr treffend. Vielleicht hilft es dir, ihre Zeilen nochmal durchzulesen und ganz ehrlich zu dir selbst zu sein, ob du das auch wirklich mit deinem Mann möchtest. Du musst das ja nicht hier mit uns teilen, sondern für dich klären. Nur manchmal ist es so, dass wir Nebenschauplätze eröffnen. Dein Mann hat dir verziehen, ihr habt grünes Licht und die Frage ist doch, ob nicht genau das dir solche Probleme bereitet. Einfacher ist dann, an Vergangenem zu hängen, das sich nicht umkehren lässt, dich selbst noch geißeln und in Reue versinken, wo du doch mit mit deinem Mann neu durchstarten kannst - wenn du es ganz ehrlich möchtest.

Nur ein Gedanke, das kannst nur du für dich beantworten.

27.09.2023 20:55 • x 1 #62


A


Entschuldigung an alle betrogenen Männer Frauen

x 3


D
Doch das möchte ich wirklich. Ich komm nur einfach nicht damit klar das ich das gemacht habe, und ihn so verletzt habe. Das hat er nicht verdient. Ich komm nicht damit klar das ich in dem Moment nur an mich gedacht habe und meine Familie vergessen habe? Meine Familie war / ist alles für mich, weißt wie ich meine? Das habe ich auch zu ihm gesagt, dass ich damit nicht klar komme.

27.09.2023 21:17 • x 3 #63


S
@DieSonne

Vielleicht würde Dir ja Hilfe gut tun?

Zumindest einige Gespräche mit einer Beratung/ Therapeutin, einfach jemand der Dir hilft, das Gefühlschaos in Dir drin, ( das zumindest auf mich so wirkt) mal zu sortieren, einzuordnen, nächste Schritte plant.

Dir Möglichkeiten aufzeigt, wie Du mit Deinen Schuldgefühlen, dem Verlust, den Dingen, die Du deinem Mann nachträgst und denen die er, spätestens jetzt, Dir nachträgt umgehen kannst?

Muss ja nicht gleich eine Therapie sein, aber ein paar Gespräch, mit jemand mit prof. Abstand und Erfahrung können da echt hilfreich sein.

27.09.2023 21:24 • x 2 #64


D
Du wirst lachen, dass habe ich ihm auch vorgeschlagen.
Er meinte : Ach mein Schatz, meinst du das ist wirklich notwendig? Wir haben schon so viel geschafft, dann schaffen wir das auch.
Und was wenn wir es nicht schaffen, alleine? Doch das werden wir, du musst dich nur endlich beruhigen. Ja du hast mir weh getan und zwar sehr, aber du hast es mir gesagt.

27.09.2023 21:28 • x 2 #65


K
Zitat von DieSonne:
Doch das werden wir, du musst dich nur endlich beruhigen.

Was beruhigt dich?
Urlaub in der Sonne ?
Zitat von DieSonne:
aber du hast es mir gesagt

Und das machen nicht viele, wenn sie fremdgehen. Damit zeigst du Reue.

27.09.2023 21:30 • #66


Ayaka
ich finde bei Affären dreht sich ganz viel um das Thema Verantwortung übernehmen - für die eigenen Entscheidungen und Handlungen und auch für die Konsequenzen

das ist während der Affäre das übliche es ist so passiert, ich bin da hineingerutscht, .... und nach der Affäre das sich Hingeben an die Schuldgefühle, das vollkommen überwältigt davon sein, das man gerade bei dir liest. Eine immer wiederkehrende Userin Shedia dreht sich seit Jahren in diesem Konstrukt - es ist schlimm mit anzusehen.

Weder Selbtgeißelung noch das zu-Kreuze-kriechen vor der Betrogenen-Community hier wird dich weiter bringen - die Absolution für dein Handeln kannst du nur dir selbst geben. Du warst so ehrlich und hast gebeichtet, dein Mann will dir verzeihen und mit dir weiter in die Zukunft gehen - nimm das Geschenk und mach es nicht kaputt indem du jetzt wieder nur um dich kreist.

Schaut euch an was es dazu kommen ließ, was fehlt dir in der Beziehung, was fehlt dir im Leben statt jetzt weiter um dich selbst und deine ach so große Schuld zu kreisen. Übernimm Verantwortung, es ist passiert, und mach es in Zukunft besser. Davon dich selbst zu verdammen hat keiner was - dein Mann am wenigsten.

27.09.2023 21:31 • x 2 #67


B
Also, was brauchts mehr, Hut ab vor deinem Mann.
Ich weiß nicht ob man das als Größe bezeichnen kann, aber ich mache das einfach mal.
Ihr habt schon vieles krankheitsbedingt durchgemacht dann schafft ihr das auch.

27.09.2023 21:33 • x 4 #68


L
Zitat von DieSonne:
Ich habe mich verstanden gefühlt, man sah mich, und nicht nur die Mutter Ehefrau.

Zitat von DieSonne:
Das war das erste Mal das mir sowas passiert ist, auch vor meine Ehe nicht.
In meiner Ehe fehlt mir ziemlich viel.
Aufmerksamkeit, Verständnis, einfach gesehen zu werden, und immer das Gefühl zu bekommen das seine Arbeit an erster Stelle steht.

Ich denke genau das! War auch der Hauptgrund in meiner Vergangenen Beziehung, ich war einfach kaum noch zuhause, nur noch Arbeiten...
Die Frau hat aber auch Bedürfnisse, das geht dabei ziemlich unter wenn man nicht aufpasst.


Trotzdem bin ich der Meinung, das man es im Zweifel dann auch beenden sollte....aber muss man jetzt nicht wieder von neuem Diskutieren

27.09.2023 21:37 • x 1 #69


D
@Kleeblatt99 Er meinte damit das ich mich emotional beruhigen soll Aufhören soll mich damit fertig zu machen.

27.09.2023 21:41 • #70


K
Zitat von DieSonne:
@Kleeblatt99 Er meinte damit das ich mich emotional beruhigen soll

Das hab ich schon verstanden.

Auf andere Gedanken kommen,Tapetenwechsel-dann emotional automatisch beruhigen .

27.09.2023 21:42 • #71


B
Zuviel Emotionen können auch einen Schub auslösen.
Calm down.
Sowas brauchst du jetzt nicht auch noch.

27.09.2023 21:43 • x 1 #72


D
@Kleeblatt99 nächste Woche ist er für 3 Wochen beruflich unterwegs. Er meinte das ich damit vielleicht zur Ruhe komme, alles besser verarbeiten kann. Ich fragte ihn daraufhin hin ob ihm das auch gut täte? Mir? Ne. Ich bin gerne in deiner nähe. Aber seh es als Chance alles zu verarbeiten.

27.09.2023 21:46 • x 1 #73


K
@DieSonne

Dein Mann ist ziemlich Verständnisvoll.

27.09.2023 21:48 • #74


D
@Blue23 ja da hat mein Mann am meisten Angst davor. Meine beste Freundin meldet sich auch gerade sehr oft
Ich sag immer beste Freundin: immer da und geht nie mehr

27.09.2023 21:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag