Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Das ist eine gute Frage. Dazu bedarf es einer weiteren Frage. Ob eine Umfrage repräsentativ ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie zum Beispiel, Mindestanzahl der Befragten, oder sind die Befragten ein Querschnitt durch die Gesellschaft? Bei guten Umfragen gibt es auch ausgleichende Faktoren, wenn man zum ...

Eben.
Und wenn Teilnehmer irgendwelcher Dating Apps befragt wurden, wird das Ergebnis wahrscheinlich anders ausfallen, als wenn Teilnehmer eines Strickkurses (überspitzt gesagt) befragt wurden.

Was kann oder möchte jemand mit diesen Statistiken anfangen? Sich aus Angst betrogen zu werden nicht mehr binden, oder sich nicht sooo schlecht fühlen, weil das ja so viele tun (ich meine nicht den TE)?
Entweder man hat Glück und einen treuen Partner, oder Pech Unwissender Smiley

x 3 #46

S
Zitat von FloraVita:
Und wenn Teilnehmer irgendwelcher Dating Apps befragt wurden, wird das Ergebnis wahrscheinlich anders ausfallen, als wenn Teilnehmer eines Strickkurses (überspitzt gesagt) befragt wurden.

Absolut richtig.

Zitat von FloraVita:
Was kann oder möchte jemand mit diesen Statistiken anfangen?

Naja, auch wenn die Zahlen nicht direkt repräsentativ und damit ungenauer als eine normale Umfrage sind, zeigt sie zumindest eine Tendenz an. Soll heißen, es gibt nicht das eine Geschlecht was mehr Betrügt.

Zitat von FloraVita:
Sich aus Angst betrogen zu werden nicht mehr binden, oder sich nicht sooo schlecht fühlen, weil das ja so viele tun (ich meine nicht den TE)?
Entweder man hat Glück und einen treuen Partner, oder Pech

Aber die Frage was hat das für eine Relevanz für einen selbst hat?
Für mich jedenfalls keine... ...man muss ein gutes Gefühl haben bei seiem Partner...
...schlimmstenfalls können solche Statistiken dazu führen, dass man extrem eiversüchtig wird, was zum Ende einer Beziehung führen kann - das wäre dann sogar kontraproduktiv.

A

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

x 3

Blindfisch
zum Thema Umfragen mal eine interessante Sicht:

x 1 #48

B
Zitat von Schnuddel74:
Aber die Frage was hat das für eine Relevanz für einen selbst hat?
Für mich jedenfalls keine... ...man muss ein gutes Gefühl haben bei seiem Partner...
...schlimmstenfalls können solche Statistiken dazu führen, dass man extrem eiversüchtig wird, was zum Ende einer Beziehung führen kann - das wäre dann sogar kontraproduktiv.

🎯