Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

ElGatoRojo
Das ist doch alles Kafeesatz-Leserei hier ................................

x 1 #31

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist doch alles Kafeesatz-Leserei hier ................................

Wohl wahr, meine Erfahrung bzgl. Verschweigen...mit meinem Freunden war das nie Thema, also Fremdgehen und ich weiß von zweien, dass sie schon mal ferngegangen sind.
Meine EX hatte so ne "Mädelsrunde" da war das schon Thema und ich glaube fast alle Teilnehmerinnen hatten da schon "Erfahrung".

A

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

x 3

F
Zitat von ImErnst12:
Gehört nicht hier her, fand es aber amüsant.

Inwiefern?

I
Zitat von FloraVita:
Aha!? Und woher wissen die, die anonyme Statistiken erheben, dass die Damen es verschweigen?

Andersherum, sorry wenn das Unklar war. Die Befragung war anonym und mehr Damen als Herren gaben zu, dass sie bereits fremdgegangen waren, aber der Partner nichts davon weiss, bzw. wusste. Diese Statistik habe ich aber nicht selbst erhoben sondern gelesen, aus Interesse.

I
Zitat von Felica2024:
Inwiefern?

Ging ja ums "Fremdgehen" nicht um Scheidungen. Also einfach überlesen 😇

F
Zitat von ImErnst12:
Ging ja ums "Fremdgehen" nicht um Scheidungen. Also einfach überlesen 😇

Trotzdem die Frage,warum es Dich amüsiert hat...

I
Zitat von Felica2024:
Trotzdem die Frage,warum es Dich amüsiert hat...

Es hat mich amüsiert, weil ich eigentlich genau das Gegenteil gedacht hatte. Also ich war "amüsiert" überrascht.

FloraVita
Zitat von ImErnst12:
Andersherum, sorry wenn das Unklar war. Die Befragung war anonym und mehr Damen als Herren gaben zu, dass sie bereits fremdgegangen waren, aber der Partner nichts davon weiss, bzw. wusste. Diese Statistik habe ich aber nicht selbst erhoben sondern gelesen, aus Interesse.

Vielleicht weil Frauen feinere Fühler haben und Männer daher öfter auffliegen.

Ragna
Zitat von FloraVita:

Besser Schauspielern können? Mann weiß es nicht 😄

x 1 #39

S
Zitat von Ragna:
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es gibt Menschen die kommen nie in Versuchung oder besser gesagt, deren Treue wird nie auf die Probe gestellt und ...

Das klingt so, als wäre das ein Zufall und wir alle willenlos sind und wenn dann jemand anklopfen man es zwangsläufig tuen muss...

x 2 #40

S
Zitat von KlarDenken:
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und ich bin gespannt, wie ihr das seht – unabhängig davon, ob ihr selbst betroffen seid, jemanden ...

So wie ich das sehe, ist es ungefähr ausgeglichen, die Frage hat für mich aber keine Relevanz.

Für mich ist wichtig, von einem Partner erwarte ich treue, aber ich glaube auch, wenn jemand fremdgeht, dann stimmt was in der Beziehung nicht mehr...
...für mich wäre es das sichere Aus.

Ich selber habe es selbst nicht getan, aber ich habe mich auch nicht mit Ruhm bekleckert und war entsprechend schon das Pendant, ich war aber selbst frei zu der Zeit.

Ragna
Zitat von Schnuddel74:
Das klingt so, als wäre das ein Zufall und wir alle willenlos sind und wenn dann jemand anklopfen man es zwangsläufig tuen muss...

Nein es geht rein um Wahrscheinlichkeit

I
Zitat von FloraVita:

Ich bleibe rational bei der Statistik und dem Gelesenen. Es ging nicht ums "Auffliegen", es ging um das Prinzip der Wahrheit.

Nochmals, ich habe eine Statistik wiedergegeben, nicht meine Vermutung oder meine Wahrnehmung.

Deine subjektive Wahrnehmung kann ich daher nicht kommentieren.

FloraVita
Zitat von ImErnst12:
Ich bleibe rational bei der Statistik und dem Gelesenen. Es ging nicht ums "Auffliegen", es ging um das Prinzip der Wahrheit. Nochmals, ich habe eine Statistik wiedergegeben, nicht meine Vermutung oder meine Wahrnehmung. Deine subjektive Wahrnehmung kann ich daher nicht kommentieren.

Statistiken sind ebenfalls nicht unbedingt objektiv. Persönliche Meinungen eben auch nicht.

x 2 #44

S
Zitat von FloraVita:
Aha!? Und woher wissen die, die anonyme Statistiken erheben, dass die Damen es verschweigen?

Das ist eine gute Frage. Dazu bedarf es einer weiteren Frage.

Ob eine Umfrage repräsentativ ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie zum Beispiel, Mindestanzahl der Befragten, oder sind die Befragten ein Querschnitt durch die Gesellschaft?
Bei guten Umfragen gibt es auch ausgleichende Faktoren, wenn man zum Beispiel weiß, dass auf bestimmte Fragen (auch anonym) nicht erheblich beantwortet werden.
Dafür bedarf es aber Erfahrung und evtl. zusätzliche Umfragen.

A

x 4