10

Geht er Fremd oder bin ich verrückt?

A
Liebe User, ich habe mich dazu überwunden mir endlich mal Rat von aussenstehenden Menschen einzuholen. Im Privaten Umfeld ist es mir auch sehr peinlich, darüber zu sprechen. Es geht um meinen Freund. Im August sind wir 6 Jahre zusammen. Ja es ist meine Jugendliebe und diese hat bis heute gehalten (meistens). Wir waren 2 mal getrennt, jedoch beide male weniger als 2 Monate. Wir haben viel erlebt zusammen, wollten uns vor kurzem wieder Trennen weil wir uns nur noch gestritten haben, konnten es aber beide nicht weil die Gefühle einfach enorm stark sind. Komminikativ befinden wir uns nun wieder auf einer tollen Ebene, wir sprechen über Probleme und Sorgen und tauschen uns viel aus. ABER, er hat sich in letzter Zeit verändert, ich kenne ihn sehr gut, er mich aber auch. Wir sind beide eher eiversüchtige Personen und kennen auch die Grenzen des Partners in diesem Bereich. Nun ist es aber so: seit einiger Zeit meckert er dauernd über seine Figur, geht vermehrt ins Fitness, hat sich neue Kleidung zugelegt, ist plötzlich immer parfümiert oder geduscht wenn er zu mir kommt und schenkt mir besonders viel Aufmerksamkeit und Liebe (mehr als sonst). Auch will er plötzlich mehr S. als sonst und es ist ihm extrem wichtig dass ich ihm quasi Feedback gebe ob er gut war oder nicht. Solche Phasen hatte er schon ein paarmal, in letzter Zeit aber dauernd!. ( Er wohnt übrigens noch bei den Eltern, ich habe eine eigene Wohnung, ist aber ein anderes Thema ) najah plötzlich geht er vermehrt mot Freunden am Feierabend weg obwohl er früher immer zu müde war. Dadurch hat er oft keine Zeit, manchmal sehen wir uns nur einen Abend die Woche, vorher haben wir uns viel öfters gesehen. Und ja, er war im ausgang letztens und rief mich besoffen um 04:00 Morgens an. War plötzlich dann bis 09:00 morgens nicht mehr erreichbar und kam vollkommen kaputt zu mir. Er sagte mir welchen Zug er genommen hatte, ich bin aber nicht doof und schaute in seinem Portemonnaie nach auf dem Billet als er schlief. ( ich weis war doof von mir ). Er hatte einen ganz anderen Zug genommen in einer total anderen Richtung als diese, die er mir angegeben hatte. Najah ich sprach ihn darauf an, er sagte mir er wisse es nicht mehr genau da er zu besoffen war (ha ha ha). Sein Handy hat er in der Nacht plötzlich ausgeschaltet. Er dreht sich von mir weg wenn er Nachrichten bekommt und ist dauernd online auf whatsapp. ( manchmal 2 stunden ohne unterbruch). Ausserdem schreibt er mir z.B um 23:00 gute nacht etc und schreibt um 03:00 Morgens ( ich Arbeite im Dauernachtienst), dass er jetzt schlafen gehe weil er bisher nicht konnte?.Ausserdem hatte er 2 mal einen bläulichen fleck auf dem Hals, sobald ich ihn aber auf all dass anspreche sagt er, dass ich es mal lassen sollte mit der Eiversucht und er nur mich liebt und dass ich seine Traumfrau bin etc etc etc..er hatte eine Zeit lang nicht viele Freunde und hat sich jetzt aber wieder mit ein paar jungs angefreundet. Er sagt mir er brauche eben auch Zeit für Sie und er schreibe auch viel mit seinen Freunden, deswegen seie er oft online und so. Ich weis eigentlich kindergarten Betreff des schauens wann Online etc aber ich habe einfach seit Wochen ein schlwchtes Bauchgefühl. Irgendwas stimmt nicht. Einerseits ist er so komisch geworden und andererseits bringt er mir einfach so zu keinem Anlass eine teure Kerze und schokolade und behandelt mich wie seine Prinzessin. Ich schreibe ihm nicht oft wenn er weg ist ( vielleicht so alle 6 Stunden mal eine Nachricht, er schreibt aber auch von sich aus). Es gibt aber Tage an denen meldet er sich extrem lange nicht und hat sein Handy aus, ich weis nicht wo er ist und er spricht auch nicht gerne darüber wenn ich mal frage. Bin ich einfach zu eiversüchtig oder könnten dass Anzeichen sein fürs Fremdgehen? Ich denke manchmal selbst ob ich mich nicht in was reinsteiger oder nicht. Andererseits gibt er mir immer wieder neue Situationen in denen ich enorm Zweifel habe an seiner Treue. Aus seinen Freunden werde ich nichts rausbekommen ( er stammt aus dem Balkan, gebürtig) und die meisten Männer dieser Herkunft würden einer Frau sowiso nichts verraten. Ach ich weis auch nicht, es macht mich alles so verrückt. Tut mir leid dass ich so viel Text verfasst habe aber es musste mal raus. Für jede Antwort danke ich schon jetzt, ich bin auch Kritikfähig und lerne gerne dazu. Herzliche grüsse aus der Schweiz

30.03.2015 08:27 • #1


A
Für Rechtschreibefehler etc entschuldige ich mich, habe gerade einen stressigen Dienst hinter mir aber wollte mir das alles jetzt mal von der Seele schreiben. Liebe Grüsse

30.03.2015 08:36 • #2


A


Geht er Fremd oder bin ich verrückt?

x 3


J
Ganz einfach. Versuche irgendwie an sein Handy ranzukommen und reinzuschauen mit wem er schreibt.
Ich kenne das wenn sich eine Person auf einmal verändert, wenn er was zu verbergen hat.
Glaub mir, meistens ist dann auch was im Busch. Ich will dir zwar keine Angst machen, aber bei mir war es jedesmal der Fall. Handy nachts ausgeschaltet, etc.
Du wirst keine Ruhe finden, wenn du es nicht irgendwie herausfindest.
Ganz ehrlich. Da würde ich drauf schei*** wenn ich in sein Handy gucke. Dann hätte ich wenigstens Gewissheit. Wenn man jemanden so gut kennt und sieht dass er sich anders verhält als sonst, dann ist da auch was. Glaub mir, Männer sind manchmal echt gute Schauspieler. Behandelt dich wie eine Prinzessin weil ihn wahrscheinlich das schlechte Gewissen gepackt hat. Dann sind sie immer so schleimig, damit du keinen Verdacht schöpfst.
Ich hoffe es geht gut für dich aus.....

30.03.2015 10:17 • x 1 #3


R
...kann dir nur raten direkte Ansprache ...konfrontiere ihn mit deinen Verdacht...bzw. der Wesensänderung!
Er soll es dir direkt in die Augen sagen...wenn er dich belügen sollte, dann wirst du es merken!
Sage es ihm dann direkt! er wird reagieren müssen!
Dann kannst Du ihn ja bitten das er dir sein Handy zeigt....macht er es nicht weißt Du Bescheid!

30.03.2015 11:35 • x 1 #4


G
nicht das Handy durchstöbern!

Wenn du was findest, dann wird es dir unheimlich weh tun. Zu erfahren, dass man betrogen wird ist schlimm, aber nicht so schlimm wie Liebesworte an eine andere zu lesen, tu dir das nicht an.
Wenn du nichts findest, dann ist es ein ungerechtfertigter Vertrauensbruch, und du wirst dich schlecht fühlen und die Ungewissheit, ob nicht vielleicht doch was ist wird auch bleiben.

Sprich ihn direkt drauf an, sag ihm, was du vermutest, was es für dich bedeutet und wie wichtig es für dich ist, dass du Klarhei in dieser Sache hast.

30.03.2015 11:41 • #5


G
qutasch guck ins handy
dann hast du es schwarz auf weiß, er wird dir eh nie die Wahrheit sagen nur vorsichtiger werden weil er gemerkt hast du schöpfst verdacht.
ganz ehrlich immer dieses Vertrauensbruch bla bla er ist auch nicht ehrlich und sagt auch nicht die Wahrheit wieso sein Handy aus ist
und so wirst du immer weiter grübeln und hoffen kann seine geschichte stimmen oder nicht weil du sie auch gerne glauben magst
schwarz auf weiß es zu sehen ist zwar hart aber das einizge was wirkt.
sonst malt man es sich eh immer wieder positiver aus als es ist.

30.03.2015 11:50 • x 1 #6


A
Liebe Ayra,

so leid es mir für Dich tut, aber ich befürchte du hast recht... da steckt mit Sicherheit eine andere Frau dahinter...

Mit allem was du schreibst, ist es typisch für jemanden der fremd geht...

Nur was machst Du jetzt? Das ist ja kein Zustand für Dich und er wird es ums verecken nicht zugeben, dir sogar eher ein schlechtes Gewissen einreden, was du dir bloß einbildest usw.

Übrigens, auch wenn alle abraten und man das eigentlich wirklich nicht macht, aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, würde ich auch in sein Handy schauen...

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...

LG Ach menno

30.03.2015 11:51 • x 1 #7


J
ich kann einfach nur nochmal sagen. Schau ins Handy. Versuche es. Es wird dich sonst kaputt machen. Auch wenn es schmerzhaft ist. Versuche es wenn er schläft oder es vielleicht mal zufällig liegen lässt. Schnell schnappen und reinsehen.

Ich habe mir bei meinem Ex schnell eine Telefonnummer gemerkt. Diese hat er immer mehrmals angerufen. So dann dort angerufen und es kam natürlich ne Tussi dran. Was auch sonst.
Die hatten seit 2 Monaten was miteinander etc. So schnell geht's. Einfach trauen und der Wahrheit ins Auge sehen.

30.03.2015 12:36 • #8


A
Liebe User schonmal vielen vielen Dank für eure Antworten. Es hat mir Mut gemacht und auch gezeigt, dass ich mir das alles vielleicht doch nicht nur zusammenreime und es wirklich Anzeichen sind. Das Problem bei seinem Handy ist: Er hat ein Iphone 6, wenn es ausgeschaltet ist komme ich nicht rein weil ich den Pincode nicht weis. Und wenn er es angeschaltet hat lässt ers nirgendwo liegen, er hat es immer im sack. Ausserdem hat er eine CodeSperre drin, dass heisst auch wenns an wäre und ichs in die Hände kriegen würde, ich käme leider nicht rein. Er hatte eine Zeit lang Facebook und war mit mega vielen Frauen befreundet ( ich weis hätte ich nicht tun sollen) , habe eine die das angeboten hat auf einer Website gefragt, ob Sie ihn online trsten kann. Najah Sie hat ihm dann eine freundschaftsanfrage gesendet, er nahm diese an, schrieb ihr aber nicht zurück als Sie es bei ihm versuchte. Ich sass letztens neben ihm auf dem Sofa und er fragte mich was los sei, wieso ich so still seie. Habe ihn mit allen Fakten konfrontiert und ihm in die Augen geschaut und gesagt: nun sag mir endlich die Wahrheit. Er schaute mir auch in die Augen und sagte: schatz, wie kannst du nur so von mor denken, ich bin eben oft mit kollegen unterwegs aber ich würde dich niemals betrügen, ich könnte dass einfachnicht. Das Handy zeigte er mir aber nicht, er sagte er darf auch Privatsphäre haben und dass ich ihm langsam auf die Nerven gehe mit meiner Eiversucht. Aber Leute ich bin doch nicht doof? Ich bilde mir ja dass alles nicht einfach so ein. Am 23igsten hatte er Geburtstag, ich hatte ihm eine wunderschöne Halskette und ein dazu passendes Armkettchen mit Gravur drin geschenkt. War wirklich teuer aber er hatte sich so eine seit Jahren gewünscht. Hatte auch extra eine Torte anfertigen lassen. Am Geburtstag hatte er um 13:30 feierabend ( frühschicht), ging zu seinen Eltern und duschte sich, danach meldete er sich erst mal 4 Stunden nicht und schrieb mor dann er würde um 18:00 kommen. Dies tat er auch, als ich ihn fragte was er bisher gemacht hatte sagte er, dass er mit freunden gefeiert hat. Er blieb 50 min bei mir, als er das geschenk hatt und von der Torte gegessen hatte sagte er, er müsse gehen weil er noch mit dem anderen kollegen abgemacht habe und danach Zuhause noch mit der Fam etwas zusammen sein will und ja dann shlafen möchte. Wir hatten eig geplant noch raus zu gehen, najah kam nicht dazu. Ich hatte mir so viel Mühe gemacht und dann den ganzen Abend nur noch geweint, ich war so entäuscht. Am nächsten Tag entschuldigte er sich dann für sein Verhalten. Es ist einfach komisch. Dieses Wochenende will er zu mir kommen, resp mit mir verbringen, bin ja gespannt wie dies aussehen wird. Meistens geht er dann am samstag mit Kollegen raus und kommt erst Nachts wieder zurück. Oder auch tagsüber, er sagt mir oft, ou mein kollege will raus, ich komme in 2 Stunden wieder schatz dann können wir was machen. Aus diesen 2 stunden werden dann meistens 4. Deswegen hatten wir oft streit was aber nun besser geworden ist. Ich habe aber das Gefühl dass er extrem aufpasst denn seit er weis dass ich was vermute versucht er mir alles immer doppelt zu erklären, kommt mit Ausreden ( die aber verdammt gut sind und ich nichts dazu sagen kann) und eben, gibt mir immer viel Liebe und ja. Ihr merkt ich bin in einem Chaos. Von selber wird ers nicht zugeben. Die einzige möglichkeit die ich hätte wäre, ihn beschatten zu lassen. Aber da komme ich mir definitiv zu dumm vor. Und vor allem:soweit zu gehen wäre dann wirklich schlimm. Ach mann ich weis auch nicht. Er ist ein verdammt guter lügner wenn er will, ich weis das. Er kann einem ohne mit der Wimper zu zucken ist Gesicht lügen und einem dabei noch selber ein schlechtes Gewissen machen. Was würdet ihr noch versuchen?

30.03.2015 15:31 • #9


R
...jemand der mich kühl und ohne Skrupel anlügt....mit dem würde ich nicht zusammenleben wollen, danke da mal drüber nach!
Er wird dich immer anlügen, das ist keine Basis für eine Beziehung, never!

30.03.2015 15:43 • #10


R
Mein Freund hat mal für einen Kumpel dessen Freundin an einem Abend kontrolliert.
Das fand ich äußerst komisch, würde ich niemals bei meinem Partner in Erwägung ziehen.

Aber es ist sicher schwierig wenn das Vertrauen, wie bei dir, schon futsch ist.
Sagen wir mal du lässt ihn ein paar Tage beschatten und er bleibt sauber..
würde dir das ausreichen, oder denkst du dann, dass er nur Glück gehabt hat
und bist danach genauso eifersüchtig wie vorher?

30.03.2015 15:47 • #11


groupie

30.03.2015 16:02 • #12


H
Hallo Ayra 22,

viel bedenklicher, als Deine Sorgen wegen des merkwürdigen und geheimnisvollen Verhaltens Deines Partners finde ich die Tatsache, dass er seinen Geburtstag mit Freunden und Familie ohne Dich ferern wollte. Wieso warst Du nicht selbstverständlich dabei?
Das mit dem kontrollieren wird Dich aus meiner Sicht nur unruhig und unglücklich machen, ich würde es lassen.
Du hast ihn angesprochen, er hat versucht, Dich zu beschwichtigen, was kannst Du da noch tun?
Auf Dich schauen und auf Dein Bauchgefühl hören. Tu was für Dich, unternimm was mit Freundinnen oder Deiner Familie, fang ein neues Hobby an. Stehe nicht immer auf standby, wenn der werte Herr mal Zeit für Dich hat, neben seinen wichtigeren Dingen. So würde ich es machen.
Getreu nach dem alten Motto: willst Du gelten, mach Dich selten .
Du kannst dabei ja ganz freundlich bleiben, ihm nicht das Gefühl einer Retourkutsche geben, einfach vielzu tun haben, vielleicht nimmt er Dich nämlich zu selbstvertständlich.

In Beziehungen muss es immer ein Gleichgewicht geben und das scheint bei Euch ein wenig verschoben zu sein. Wenn er seine kostbare Zeit lieber mit anderen verbringt, dann lass ihn ziehen. Dann hol Deinen Stolz heraus, Du hast doch ein eigenes Leben und auch Bedürfnisse?
In diesem Sinne alles Gute für Dich!

H. als Gast

30.03.2015 16:05 • #13


A
Danke sehr, ihr habt recht. Eigentlich mache ich mich selten, ich trainiere 5 mal die Woche 2 Stunden Boxen, bin in der Vorbereitung auf meinen ersten Anfänger Kampf im Dezember. Und ich arbeite 80% im Dauernachtdienst als Nachtverantwortliche. Ich Terrorisiere ihn auch nicht mit Nachrichten oder so, reisse mich immer zusammen. Ansonsten bin ich ziemlich unternehmungslustig, gehe gerne mit freundinnen in die Stadt oder verabrede mich mit meiner Familie. Wenn ich auf Distanz gehe passiert das: er schreibt mir unzählige Nachrichten, will wissen mit wem ich unterwegs bin und fragt mich dann, ob ich ihm treu bin. Er ist auch eiversüchtig, genau wie ich. Aber ich habe einen Grund dazu, er nicht. Ich werde ihn noch genauer beobachten und wenn alles nicht besser wird dann muss ich mich halt trennen. Seit eochen mache ich dieses Spiel mit und werde immer vertröstet. Hmm wenn er eben mit seinen Kumpels ist, will er alleine mit denen sein, sagt er mir immer. Wir haben vorher immer viel unterbommen. Im Sommer wollten wir in den Urlaub, jetzt geht er aber mit seiner Familie in seine Heimat, genau dann, wenn ich keine Ferien habe. ihr seht, kommt wohl nur eine Trennung in frage, die ich aber auch durchziehen muss dieses mal. Eine Beziehung hat doch so keinen Sinn, trotzdem werde ich mich aber immer fragen, wie die wahrheit ausgesehen hat. Denn diese werde ich warscheinlich nie erfahren. Schlimm, wenn man quasi so verarscht wird obwohl man selber viel für eine Beziehung tut. Danke sehr für den Link, ich werde mir dies nachher genau durchlesen ganz liebe grüsse an alle

30.03.2015 16:26 • #14


A
Anfänger kampf nicht Anfänger, oder ändert es dieses Wort von selber?

30.03.2015 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag