10

Geht er Fremd oder bin ich verrückt?

S
@bluebalu

hast du selbst dich so verhalten? Und wenn ja, was ist dann passiert?

Ich verstehe deine Argumente und die Motivation. Finde so ein Verhalten auch nicht grundlegend falsch (habe es ja z.T. selbst gemacht), aber für mich persönlich war es am heilsamsten, Klartext zu sprechen und zu gehen.
Ja kurz hatte ich die Fäden in der Hand, habe ihn spüren lassen, was ich vorher spüren musste...aber schließlich habe ich mich am meisten dadurch aufgerichtet, dass ich ausdrückte So nicht...nicht mit mir...
In der Beziehung war nichts mehr für mich zu holen, zu klären. Es war, als sei die Beziehung von Grund auf durchtrieben und ich voller Schmerz. Als ich Schluss machte, fühlte es sich so an, als ob ich mich von etwas zerstörten, verletzenden, verdrehten und beschmutzten verabschiedet hätte.

02.04.2015 10:44 • #31


B
Ich glaube, du missverstehst mich.

In meinen Postings geht es mir weder um den Aufruf zur Revanche, noch darum, sich auf eine niedere Weise Genugtuung zu verschaffen. Ich bin ebenfalls ein großer Fan von klaren Ansagen und ich bin ebenso der Meinung, dass die Threaderstellerin dies auch klar ansagen sollte.

Nur:
Ich weiß auch, dass eine klare Ansage rein gar nichts bewirkt, wenn der Andere keinerlei Aufmerksamkeit zeigt. Und diese Aufmerksamkeit kann man sich erarbeiten, indem man ggf. einige der Schritte auf sich nimmt, die ich oben beschrieben habe.

Klar kann sie auch ohne all dieses Tamtam gehen. Nur wird dann wahrscheinlich wie bei so Vielen hier im Forum immer ein kleiner Rest an Zweifel oder Fragen übrig bleiben, der da lautet:
Warum hab ich nicht...?
Hätte ich doch nur....
Wieso hab ich es ihm so leicht gemacht?
Vielleicht war ich ein bisschen zu hart zu ihm
Vielleicht war es ja gar nicht so

Mir geht es um ein Spiegeln - nicht darum, nen egomanen Feldzug aus verletzter Eitelkeit heraus zu starten.

02.04.2015 11:00 • #32


A


Geht er Fremd oder bin ich verrückt?

x 3


groupie
Liebe Ayra,
wie geht es Dir inzwischen?
Wie wirst Du Ostern verbringen?
Mit ihm oder allein und auf Abruf stehend?

Was hältst Du von obenstehenden Ratschlägen?

Mein Kommentar:
Wut tut gut, Hass nicht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,
bist Du aber gar nicht wütend.

Eher zweifelnd, verwirrt, im Nebel tappend.
Verletzt.

02.04.2015 11:17 • #33


R
...versuche es mal aus dem Blinckwinkel zu betrachten das ihr beide recht habt...sowohl als auch!
Du hast begründete Zweifel an seiner Treue und er kann deine aus seiner Sicht übertriebene Eifersucht nicht verstehen?
Versuche dich in seine Rolle zu versetzen und werte dann sein Verhalten...kannst du es nachvollziehen? Das gleiche sollte dein Freund dann bitte auch anstellen...ggf. kommt ihr dann zu einer Lösung?
Gemeinsam kommt ihr dann der Wahrheit näher...wenn beide wollen...wenn er sich dem so nicht stellen möchte, stellt sich hier eine Grundsätzliche Frage...wie ist generell um eure Beziehung bestellt? Vertrauen, Empathie, Liebe...
Das dein Freund dann fremd geht istmdann nur noch eine Auswirkung...jedoch nicht die Ursache!
Kommst du zu dem Schluss das die Beziehung an sich zerüttet ist, dann trenne dich...ja auch wenn du noch für ihn empfindest, aber es tut dir einfach nicht gut!

02.04.2015 11:33 • #34


A
Hallo an alle erstmal danke viel mals für eure weiteren Antworten. Über Ostern werde ich wohl im Bett bleiben, habe eine dicke Erkältung und gott sei dank bis Sonntag noch frei, danach wieder 4 Nachtdienste. Ich bin bis jetzt erfolgreich auf Distanz gegangen. Er meldet sich auf einmal praktisch Stündlich, versucht dauernd anzurufen und fragte mich, ob ich Lust hätte im Mai wenn ich 9 Tage frei habe ( Überstundenkompensation) mit ihm irgendwo hin in den Urlaub zu gehen. Ich sagte ihm dass ich erstmal Zeit für mich will und keine Lust mehr habe auf diese ganze Sache. Auf einmal schreibt er von sich aus immer, ist weniger Online und stand gestern vor meiner Türe, er war in der Apotheke ein paar sachen für mich besorgen. Habe so getan als wäre es selbstverständlich für mich und habe mich wieder ins Bett gelegt. Er wollte dann kuscheln aber ich sagte ihm, er solle mich doch bitte schlafen lassen und wann anders kommen. Er ging und schrieb mir eine Stunde später einen Text, wieso ich denn so gemein zu ihm seie etc etc. Habe darauf kaum reagiert. Innerlich bin ich mich am verabschieden irgendwie. Gut, zurzeit bekämpfe ich meine Erkältung und bevorzuge viel Schlaf und mein Bett aber ich will einfach die Wahrheit wissen. Ich weis dass etwas nicht stimmt, ja ich bin zwar eiversüchtig aber ich habe ihn nie gestalkt oder weiteres. Ausserdem verstehe ich nicht warum er mir sowas antun kann. Ich achte immer sehr auf mein Aussehen, pflege mich enorm, durchs Training bin ich gut durchtrainiert und stehe mit beiden Beinen im Leben. Aber ich weis, all das heisst nicht, dass der Partner treu ist. Ich lass ihn jetzt mal weiterhin zappeln, ich werde die Wahrheit rausfinden denn vorher kann ich nicht vollommen abschliessen. Um eine Trennung durchziehen zu können muss ich einfach klarheit haben. erstmal versuche ich mich nur auf mich zu konzentrieren. Er wollte heute und Morgen bei mir sein, habe aber gesagt dass ich Ruhe brauche und sowiso viel schlafe. Ich bin nicht mehr die, die auf ihn wartet. Hoffe euch allen geht es auch gut? wünsche schöne und gesunde Ostern, hoffentlich kommt die Sonne noch etwas hervor lg

02.04.2015 20:46 • #35


A
@ RonzoP: Eigentlich war unsere Beziehung wunderschön. Klar wir haben auch gestritten, hatten unsere Höhen und Tiefs. Wir sind ja quasi zusammen erwachsen geworden. Als wir die Ausbildung begannen ( absolviert haben), haben wir immer zusammen gelernt, uns unterstützt und bei Problemen Tipps ausgetauscht. Wenn ich oder er mal Probleme hatten in der Fam haben wir uns den rücken gestärkt und zusammen nach Lösungen gesucht. Auch das S. ist und war immer gut, wir haben die Lust aneinenander nie verloren, viele Zärtlichkeiten ausgetauscht und auch sonst wenn er bei mir ist kuscheln wir sehr viel, reden, frühstücken zusammen und harmonieren eigentlich sehr gut. Wir haben immer wieder zusammengefunden, egal wie sehr wir uns gestritten hatten. ABER: ich habe das Gefühl das ich ihn auch in die Enge getrieben hab. Vor ein paar Monaten hatten wir einen grossen Streit, ich möchte gerne mit ihm zusammenziehen aber er fühlt sich noch nicht bereit dazu. Ich habe ihn damals zu sehr gedrängt, was mir auch leid tut und ich hatte ihm dies gesagt. Seit diesem Zeitpunkt hat er eben dann angefangen mir irgendwie ein wenig aus dem Weg zu gehen. Und dann kamen eben diese ganzen Anzeichen dazu). Vielleicht sucht er auch einfach was neues. Ich bin für ihn die erste richtige Beziehung, er für mich auch, jugendliebe halt. Ach keine Ahnung, ihr seht, meine Gedanken drehen und drehen sich einfach.

02.04.2015 20:58 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag