Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

B
Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage, wer betrügerischer ist, liegt einerseits daran, welcher Prozentsatz von diesen Frauen oder Männern Single ist oder nicht. Weiterhin ist statistisch relevant, wieviel Frauen oder auch Männer nicht nur einen anderen Partner haben, mit dem sie betrügen, sondern mehrere. Insofern sind alle Spekulationen nur Meinung, solange nicht exakte Prozentzahlen bekannt sind.
Unverbindliche Schätzung = Hält sich die Waage

Ok, du bist mehr auf die Statistik bezogen, was natürlich auch seine Berechtigung hat.
Jeder Mensch hat eine andere Herangehensweise. 😉

ElGatoRojo
Zitat von BeginnNeu:
Ok, du bist mehr auf die Statistik bezogen, was natürlich auch seine Berechtigung hat.
Jeder Mensch hat eine andere Herangehensweise

Statistische Fragen beantwortet man mit Zahlen, nicht mit Anekldoten des Lebens

x 3 #17

A

Wer geht häufiger fremd Männer oder Frauen?

x 3

Ragna
Zitat von Worrior:
Genau bei dieser Versuchung entscheidet und zeigt sich der Charackter dieser Menschen.

Ich würde eher sagen, auch wenn es etwas kontrovers ist, die Häufigkeit der Versuchungen.
Jemand der nie in Versuchung geraten ist,, kann sich locker moralisch erhöhen.
Ist jemand, der 10 mal nein gesagt hat und beim 11ten mal schwach wude ein "schlechterer Mensch"?
Jeder kann doch die Attraktivität und Begehrlichkeiten anderer Frauen oder Männer auf den eigenen Partner, Partnerin gut abschätzen. Ich denke somit ist das "Risiko" vorab kalkulierbar.

x 2 #18

B
Zitat von ElGatoRojo:
Statistische Fragen beantwortet man mit Zahlen, nicht mit Anekldoten des Lebens

Das ist wieder so ein Ding!
Wer nimmt an den "Umfragen " teil?
Woher kommt die Statistik?
Wie viele schwarze Schafe gibt es, die in der Statistik nicht vorhanden sind?

Warum hat TE das Thema eröffnet?
Statiken kann jede Frau/Mann im Internet nach lesen.

Frage an TE:
Warum hast du das Thema eröffnet?
Woran bist du interessiert ?

x 1 #19

Worrior
@Ragna
Attraktive Menschen wissen wie sie auf andere Menschen wirken.
Wie sie damit umgehen macht sie aus.
Wenn sie attraktiv und begehrt sind aber die Abwechslung lieben warum binden sie sich dann?
Warum betrügen wenn man einfach gehen kann, warum andere verletzen.
Ich kenne beide Seiten der Medalie, keine hat mir gefallen, ich fühlte mich nicht gut.
Von daher erhebe ich mich nicht über diese Menschen.
Ich erzähle ihnen aber auch nicht dass ein Misthaufen ein Goldklumpen ist, nur weil sich das für sie besser anfühlt und es für sie dann leichter ist ihre pseudomoralischen Rechtfertigungen und Entschuldigungen aufrecht zu erhalten.
Deshalb möchte ich auch nicht Teil von so etwas sein und sage nein.

x 6 #20

B
Zitat von Ragna:
Jemand der nie in Versuchung geraten ist,, kann sich locker moralisch erhöhen.

Das kann schon sein.
Aber ,ich erhebe mich bewusst.
Denn, ich war mal fremdverliebt, innerhalb meiner damaligen langjährigen Beziehung.
Ich bin dem NICHT nachgegangen! Kein Betrug!
Ich habe sofort die Grenze gezogen, meinen damaligen Lebensgefährten das gesagt, und den Kontakt zum anderen Mann abgebrochen!°

PS: Ich war in einer Versuchung, aber ich bin NICHT dem nachgegangen!

x 2 #21

M
Zitat von BeginnNeu:
Ich konnte das mir nicht mehr anhören, und ich habe sogar die Freundschaft gekündigt

Geschocktes Gesicht

x 2 #22

Waldfee47
Zitat von ElGatoRojo:
es ist immer ein Mann und eine Frau beteiligt.

Meistens, aber nicht immer:)

x 2 #23

Ragna
Zitat von Worrior:
Attraktive Menschen wissen wie sie auf andere Menschen wirken.

Ist dem immer so, gerade in jungen Jahren, ist die Persönlichkeit noch nicht so ausgebildet.
Dennoch bestätigt deine Aussage ja das, was ich geschrieben habe, sie haben einfach mehr Auswahl und natürlich sollte man sich lieber trennen, bevor man fremdgeht.
Sehr oft ist das Fremdgehen jedoch einfach nur noch der letzte Sagnagel der Beziehung, die Messe ist schon längst gelesen.
Warum man sich nicht vorher trennt, Bequemlichkeit, nicht ganz sicher, will nicht alleine sein, Angst vor dem Konflikt, usw und sofort.
Oftmals werden Warmwechsel auch einfach so vollzogen, dass der neue Partner offiziell erst Monate später in der Öffentlichkeit auftaucht, aber das ganze schon über längere Zeit läuft.
Sieht besser aus, ist aber auch nur fremdgehen in der Beziehung.

x 2 #24

Ragna
Zitat von BeginnNeu:
Das kann schon sein. Aber ,ich erhebe mich bewusst. Denn, ich war mal fremdverliebt, innerhalb meiner damaligen langjährigen Beziehung. Ich bin dem ...

Löblich, vielleicht wäre das beim 3ten mal passiert, wo du vielleicht mit deinem Partner eine sehr schwierige Phase hättest.

B
Zitat von Ragna:
Löblich, vielleicht wäre das beim 3ten mal passiert, wo du vielleicht mit deinem Partner eine sehr schwierige Phase hättest.

Nein, das wird mir nicht passieren, da ich meine Werte kenne.
Und in meiner Partnerschaft war es damals gar nicht so rund.
Ich denke auch, wenn Menschen sich innerhalb einer Partnerschaft fremdverlieben, hat es auch damit zu tun, dass irgendetwas in der Partnerschaft nicht stimmt.
Und so habe ich es damals auch gesehen als Weckruf:
Schaue hin, was ist hier los.

Ich habe hingegeschaut und ein paar Jahre später habe ich mich trotzdem getrennt, ohne fremdverliebt gewesen zu sein, und auch ohne Warmwechsel.
Seitdem bin ich Single.

x 1 #26

Blindfisch
Wer geht mehr fremd?
Hier mal 3 Thesen aus dem Netz, die ich hier reinstelle.

1. Männer sind nur so treu wie ihre Optionen sind. Das heißt, die meisten Männer sind treu, weil sie schlicht und einfach nicht fremdgehen können (käufliche Liebe mal ausgenommen).
2. Frauen gehen häufiger fremd, sie sind nur nicht so dumm sich erwischen zu lassen.
3. Es gibt Frauen die sich lieber einen hochwertigen Mann "teilen" als das sie mit einem durchschnittlichen Typen zusammen sind.

Ich sage nicht, das ich diese Thesen teile, aber könnte da was dran sein?

x 1 #27

I
Witzig und sehr interessant.

Statistiken behaupten, dass es in jungen Jahren weniger Unterschiede gibt. Männer gehen jedoch körperlich häufiger fremd. Wird emotionales Fremdgehen mit eingerechnet, kratzen die Damen am Niveau der Häufigkeit der Männer. Also Pluspunkt für die Damen Lachendes Gesicht.....Aber......

Habe gelesen, bei anonymen Befragungen beider Geschlechter, dass die Herren öfters zugeben dass sie fremdgegangen sind und die Damen besser im Verschweigen sind. Sprich, die Dunkelziffer ist etwas Höher.

Interessant finde ich darüber hinaus noch....... -> Bei Scheidungen gleichgeschlechtlicher Ehen haben Frauen die Nase vorne. Scheidungen bei Männern sind sogar weniger häufig als bei hetero6uellen Paaren. Gehört nicht hier her, fand es aber amüsant. Also einfach ignorieren.

Mein Fazit: Fremdgehen ist doof.

A
Zitat von KlarDenken:

Natürlich gibt es Statistiken, aber die sagen oft nur einen Teil der Wahrheit.

Und du meinst, dieser Thread hilft dir da weiter? Come on bisschen peinlich.

x 2 #29

FloraVita
Zitat von ImErnst12:
und die Damen besser im Verschweigen sind. Sprich, die Dunkelziffer ist etwas Höher.

Aha!? Und woher wissen die, die anonyme Statistiken erheben, dass die Damen es verschweigen?

x 3 #30

A

x 4