250

Geht er fremd oder spinne ich?

B
hallo an das forum. ich lese hier schon sehr sehr lange mit. nun habe ich mich selbst angemeldet weil mich diese eine frage immer wieder wurmt. ich würde das gerne so anonym wie möglich halten, da mein freund sich auch gern durch solche foren liest.
ich lebe nun seit einigen jahren in einer glücklichen beziehung mit meinem freund.
wir arbeiten zusammen in der selben firma.
nun hat er vor kurzem eine neue eingestellt und lobt sie was das zeug hält. wenn ich sage, dass sie etwas nicht gut gemacht hat oder auch nur kleinigkeiten kritisiere feuert er sofort dagegen.
irgendwie finde ich das seltsam. so ist er normalerweise nicht.
dann vor ein paar tagen saßen wir im auto und ich wollte mit seinem handy telefonieren weil mein akku leer war. ich ging ihn seine kontaktliste und es ploppte sofort ihre nummer auf, und in der suchleiste war ihr name eingegeben obwohl er mir geschworen hat, dass er seit dem sie bei uns arbeite gar keinen kontakt mehr hätte. natürlich nur flüchtig durch die firma aber eben nicht privat.
er mäkelt in unserer beziehung ständig an allem rum und fängt streit an um dann einfach abzuhauen und bleibt dann einfach längere zeit weg. in anderen dingen fängt er an mir sachen zu verheimlichen. er hat vor kurzem sogar einen bluttest gemacht ob er gesund ist. also auf geschlechtskrankheiten getestet. ich weiß dass er in solchen sachen sehr eigen ist.
ich finde das alles sehr komisch, habe ihn schon diverse male drauf angesprochen, aber er sagt da wäre nichts und er würde sich weder für sie noch für sonst wen interessieren.
ich glaube ihm ehrlich gesagt nicht und denke dass er mit dieser frau eine affaire hat.
ich habe mit ihr auch flüchtigen kontakt. sie ist mir gegenüber auch sehr verhalten. habe sie gefragt ob sie einen partner hat und sie sagte nur dass sie jemanden trifft und das im nächsten jahr vielleicht noch vertiefen wird. irgendwie finde ich das alles komisch. mein bauchgefühl sagt mir da läuft etwas

was denkt ihr? oder habe ich wahnvorstellungen?

19.12.2018 14:43 • x 2 #1


N
Du wirst recht haben.

19.12.2018 14:52 • x 7 #2


A


Geht er fremd oder spinne ich?

x 3


U
Höre auf dein Bauchgefühl und sei wachsam. Das hört sich alles SEHR verdächtig an.

19.12.2018 14:56 • x 6 #3


6rama9
Meist weiß der Bauch vor dem Kopf Bescheid. Deutliche Alarmzeichen sind ja reichlich vorhanden: Rum-mäkeln, Streit anfangen, kurz mal abhauen, Verheimlichen, STD-Test.

All das passt in keinster Weise zu:
Zitat von Blume35:
ich lebe nun seit einigen jahren in einer glücklichen beziehung mit meinem freund.

19.12.2018 14:59 • x 8 #4


M
Ich finde auch, dass das relativ eindeutig aussieht. Er wird es eh nicht zugeben. Also sei wachsam. Und verhüte mit Gummi. Kannst ja sagen, hast die Pille vergessen oder so... Ist zwar nicht schön, ihn auch anzulügen, aber besser, als sich irgendwas einzufangen...

19.12.2018 15:00 • x 3 #5


_Tara_
Zitat von Blume35:
mein bauchgefühl sagt mir da läuft etwas

Das Bauchgefühl suggeriert einem meist die Wahrheit. Ich würde all die vielen, kleinen Anzeichen in der Summe auch verdächtig finden. Allerdings gehöre ich auch zu den gebrannten Kindern und bin besonders misstrauisch.

Du kannst es im Moment wohl nur weiter beobachten.

19.12.2018 15:02 • x 1 #6


W
Zitat von Blume35:
er mäkelt in unserer beziehung ständig an allem rum und fängt streit an um dann einfach abzuhauen und bleibt dann einfach längere zeit weg. in anderen dingen fängt er an mir sachen zu verheimlichen.


Mich würde das unabhängig vom Verdacht nerven. Auffällig finde ich es aber trotzdem. Hast Du schonmal das Gespräch gesucht, dass es gerade nicht so doll läuft?

19.12.2018 15:03 • x 2 #7


Kummerkasten007
Zitat von Blume35:
obwohl er mir geschworen hat, dass er seit dem sie bei uns arbeite gar keinen kontakt mehr hätte


Er kannte sie vorher schon?

19.12.2018 15:05 • x 1 #8


B
ja mehr oder weniger. er sagt, dass SIE ihn angesprochen hätte und dass auch nur weil sie auf ihn stünde. also ihn attraktiv findet. er tauschte nummern mit ihr aus und sie hatten auch ein wenig kontakt, sie erzählte ihm dass sie auf jobsuche war und schwups war sie eingestellt und alles weitere sollte ich dann mit ihr klären. seit dem hatte er angeblich keinen privaten kontakt mehr... er erzählte mir davon auch sofort und dann bekam ich zufällig raus dass die zwei sich 2 wochen zuvor schon mal gesehen hatten in einer bar. das hatte er mir natürlich nicht gesagt. alles sehr komisch

19.12.2018 15:09 • x 2 #9


M
Zitat von Nostraventjo:
oder gar nicht mehr mit ihm schlafen.
Mir wäre es da vergangen....


Mir auch. Aber WENN, DANN,... ich würde vermutlich auch alle Hebel in Bewegung setzen, um die Wahrheit zu erfahren..

19.12.2018 15:11 • x 1 #10


M
Zitat von Blume35:
ja mehr oder weniger. er sagt, dass SIE ihn angesprochen hätte und dass auch nur weil sie auf ihn stünde. also ihn attraktiv findet. er tauschte nummern mit ihr aus und sie hatten auch ein wenig kontakt, sie erzählte ihm dass sie auf jobsuche war und schwups war sie eingestellt und alles weitere sollte ich dann mit ihr klären. seit dem hatte er angeblich keinen privaten kontakt mehr... er erzählte mir davon auch sofort und dann bekam ich zufällig raus dass die zwei sich 2 wochen zuvor schon mal gesehen hatten in einer bar. das hatte er mir natürlich nicht gesagt. alles sehr komisch


Und da hätte es mich schon aus dem Sattel gezogen. Eine eindeutige Lüge. Ich kann mit sowas einfach nicht umgehen und bin da wirklich kompromisslos...

Was hatte er denn zu seiner Verteidigung zu sagen?

19.12.2018 15:12 • x 3 #11


N
Das ist leider sehr offensichtlich.

19.12.2018 15:13 • x 1 #12


_Tara_
Zitat von Blume35:
er sagt, dass SIE ihn angesprochen hätte und dass auch nur weil sie auf ihn stünde. also ihn attraktiv findet. er tauschte nummern mit ihr aus und sie hatten auch ein wenig kontakt

Äh - Dein Freund tauscht mit einer Frau Nummern aus, die auf ihn steht, während er mit Dir in einer Beziehung ist?
Ist das normal, zwischen Euch? Also, dass Ihr auch andere flirtige Kontakte zum anderen Geschlecht knüpft, trotz Beziehung?

19.12.2018 15:13 • x 4 #13


Kummerkasten007
Sieht für mich leider eindeutig und auch sehr gezielt vorgegangen aus.

19.12.2018 15:16 • x 2 #14


Butterkrümel
Hallo @Blume35

ich finde die von dir beschriebenen Dinge zwar auch auffällig aber auch einzeln betrachtet harmlos. Dass man nach einem Streit Mal Abstand braucht, dass man mit Kollegen/Mitarbeitern auf dem Handy telefoniert, man anderer Ansicht über die gute oder schlechte Leistung einer Kollegin ist, dass die neue Kollegin nicht sofort ihr Privatleben detailliert ausbreitet, finde ich alles Recht normal.

Wo bei mir allerdings die rote Lampe anging, war dieser Satz:

Zitat von Blume35:
er hat vor kurzem sogar einen bluttest gemacht ob er gesund ist. also auf geschlechtskrankheiten getestet.


Dafür gibt es nämlich keine Erklärung nach Jahren in einer monogamen Beziehung, als Fremdgehen des Partners oder eigenes Fremdgehen. Ansonsten bestünde kein Risiko auf Geschlechtskrankheiten. Und das wäre für mich Grund und Thema genug, ein Gespräch zu suchen. Aber nicht mit dem Hauptthema Kollegin, das kann er einfach als krankhafte Eifersucht abtun. Aber der reine Fakt, dass er einen solchen Test gemacht hat, den kann er nicht vom Tisch wischen.

Ich würde ihn darauf ansprechen, warum er den Test gemacht hat. Warum er ein Risiko sieht, sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben.

Viel Glück!

19.12.2018 15:19 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag