250

Geht er fremd oder spinne ich?

6rama9
Zitat von willan:
Wie würde ich reagieren? Und diese Reaktion wünsche ich mir dann auch im umgekehrten Fall.

Also ich würde sagen ok, woran liegts, w

Also meine erste Reaktion und die (meiner Meinung nach) aller, die nichts zu verbergen haben, wäre gewesen: Ich zeige dir, dass du mir vertrauen kannst. Ab jetzt gebe ich meinen Handy-Standort frei und das sind alle meine Passwords. Und wenn du dir wg xyz Sorgen machst, dann bitten wir sie Anfang Januar, sich wieder einen neuen Job zu suchen. Was brauchst du noch, um mir wieder uneingeschränkt vertrauen zu können?

Und was macht er? Genau das Gegenteil.

Und was schließt ein jeder hier im Forum daraus? Das braucht nicht mehr widerholt zu werden.

21.12.2018 08:38 • x 6 #121


W
Naja so ähnlich zumindest. Er sollte jedenfalls ernst nehmen, dass sie gerade ein Problem in der Beziehung hat und das nicht nur abtun und runterspielen. Davon gehts ja nicht weg.

Zitat von 6rama9:
Ich zeige dir, dass du mir vertrauen kannst. Ab jetzt gebe ich meinen Handy-Standort frei und das sind alle meine Passwords. Und wenn du dir wg xyz Sorgen machst, dann bitten wir sie Anfang Januar, sich wieder einen neuen Job zu suchen. Was brauchst du noch, um mir wieder uneingeschränkt vertrauen zu können?


Das allerding niemals! Never ever. Mein Partner geht auch nicht an mein Handy und ich nicht an seines. Nicht weil ich was zu verbergen hätte, sondern manche Nachrichten andere einfach nichts angehen, auch meinen Partner nicht. Ich will auch nicht alles von ihm wissen. Und dieser elektronische Kontrollwahn ist ja irre mittlerweile, geht mir auf den Keks.

EDIT: Hab nochmal nachgedacht, doch ja @6rama9 Du hast schon irgendwo bisschen recht. Wenn mein Partner fragt, würde ich ihm natürlich mein Handy auch erstmal in die Hand drücken. Wenn im das so wichtig ist. Wobei Standort freigeben, immer frei zugänglich usw. nicht die Lösung für mich wäre. Dann muss man eben weiterschauen.

21.12.2018 09:42 • x 2 #122


A


Geht er fremd oder spinne ich?

x 3


S
Danke willan! Ich bin ganz schockiert, wie viele das Passwort vom Handy des Partner haben. Für was braucht man das denn?
Wenn mir jemand an meine Nummer schreibt, dann geht der davon aus, dass nur ich das lese. Wenn mein Partner das wissen muss, kann derjenige das auch meinem Partner schreiben.

21.12.2018 09:55 • x 2 #123


B
puh das war viel zu lesen am frühen morgen... ja ich finde es auch komisch, dass er alles abstreitet und einfach sagt ich spinne.. ich hätte auch anders reagiert. ich fragt ihn ob da was läuft und seine antwort war, nein. Aber wenn ich schon das gefühl hätte, muss er ja jetzt auch glauben dass ich etwas mit jemandem habe, da man ja immer von sich auf andere schließen soll.
ich sagte ihm dass das der größte schwachsinn ist den ich je gehört habe! also wenn ich ein schlechtes bauchgefühl habe, soll ich in wahrheit nur ein schlechtes gewissen haben, weil ich selbst dreck am stecken habe?
dann würde ja jeder betrogene automatisch zum betrüger.
in meinen augen alles ausreden... ich werde ihn jetzt hinterher spionieren auch wenn das ech nicht meine art ist.. aber einen anderen ausweg sehe ich nicht.
S. haben wir zur zeit nur dann wenn er anfängt. ich mache gar nichts mehr..
ich will es auch nicht. also von mir aus kommt da nichts mehr.
habe ihm auch gesagt, dass ich mir so meine gedanken für die zukunft mache und er meinte sofort, dass wenn ich unglücklich wäre er mich doch gehen ließe! hä? einfach so? man kämpft doch um eine langjährige beziehung?

21.12.2018 10:03 • #124


S
Zitat von Blume35:
ich fragt ihn ob da was läuft und seine antwort war, nein. Aber wenn ich schon das gefühl hätte, muss er ja jetzt auch glauben dass ich etwas mit jemandem habe, da man ja immer von sich auf andere schließen soll.

Einerseits würde ich sagen, dass die Frage von dir falsch gestellt war. Du hättest besser erst mal nur ansprechen sollen, dass du bzgl eurer Beziehung das Gefühl hast, etwas stimmt nicht,und nicht, dass du den Fremdgehverdacht hast.
Andererseits sagt mir seine Antwort, dass er zu 99% Dreck am Stecken hat.

21.12.2018 10:12 • x 4 #125


_Tara_
Zitat von Blume35:
Aber wenn ich schon das gefühl hätte, muss er ja jetzt auch glauben dass ich etwas mit jemandem habe, da man ja immer von sich auf andere schließen soll.

Schuldumkehr. Totschlagargument.

Zitat von Blume35:
dass ich mir so meine gedanken für die zukunft mache und er meinte sofort, dass wenn ich unglücklich wäre er mich doch gehen ließe!

Die normale Reaktion eines Partners, der die Beziehung behalten will, würde lauten: Sag mir bitte, was Dich unglücklich macht, dann können wir zusammen dran arbeiten oder ähnlich.
Wenn Du keinen Bock mehr hast, dann kannst Du ruhig gehen (so klingt seine Aussage für mich übersetzt) klingt schon fast mehr danach, als wäre er froh, wenn Du es tätest?

21.12.2018 10:22 • x 4 #126


W
Zitat von Strickliesel:
Wenn mir jemand an meine Nummer schreibt, dann geht der davon aus, dass nur ich das lese. Wenn mein Partner das wissen muss, kann derjenige das auch meinem Partner schreiben.


Genau das! Wenn ich ner Freundin schreibe will ich doch auch nicht, dass das ihr Mann liest.

Zitat von Blume35:
Aber wenn ich schon das gefühl hätte, muss er ja jetzt auch glauben dass ich etwas mit jemandem habe, da man ja immer von sich auf andere schließen soll.


Was für ein wunderschönes Beispiel von Schuldumkehr Egal ob er jetzt betrügt oder nicht, kann ich mit solchen Exemplaren einfach nicht kommunizieren. Das ist ein ganz bestimmter Schlag Mann (Mensch, ok, wobei ich keine Frau kenne die so ist) die das machen. Da krieg ich mittlerweile sofort Plaque Wer so kommuniziert - das hat das Wort gar nicht verdient - kehr immer lieber vor der Tür den anderen, ist seltenst authentisch und vor allem wenig empathisch.

Zitat von Blume35:
ich sagte ihm dass das der größte schwachsinn ist den ich je gehört habe!


Ja. Aber wenn Du darauf reagierst wird es noch schlimmer. Auf Schwachsinn antworte ich nicht. Das gibt nur Ping Pong.

Zitat von Blume35:
ich werde ihn jetzt hinterher spionieren auch wenn das ech nicht meine art ist.. aber einen anderen ausweg sehe ich nicht.


Wenn er Dich betrügt gehst Du? Falls nicht, bleibt es wie es ist? Meinst das ist eine gute Beziehung? Wie soll das bei seiner Art die er an den Tag legt denn anders werden? Nur weil er Dich viell. nicht betrogen hat ist das doch auch nichts gescheites (mehr) zwischen euch.

Zitat von Blume35:
habe ihm auch gesagt, dass ich mir so meine gedanken für die zukunft mache und er meinte sofort, dass wenn ich unglücklich wäre er mich doch gehen ließe! hä? einfach so? man kämpft doch um eine langjährige beziehung?


Nicht unbedingt. Wie gesagt, lange bed. ja nicht zwangsläufig gut.

21.12.2018 10:26 • x 3 #127


Kathii91
Also ich habe gar kein Passwort und kenne den Pin meines Freundes aber keiner von uns geht ungefragt ans Handy vom anderen.
Wenn ich mal die Zeit wissen will, gucke ich mal eben drauf oder wenn er neben mir im Bett liegt und mir irgendwas zeigen mag. Aber sein Handy, ist sein Handy und meins ebenso meins. Ich würde nie verlangen, dass er mir irgendwas offen legt und deshalb schon 3 x nicht ausziehen.

Und wenn er mit irgendeiner Nummer neben mir schreibt, frag ich halt wer da ist. Keine Ahnung wo da das Problem ist. Aber ich würde auch nicht wollen, dass er einfach so mein Whatsapp öffnet - nicht weil ich was zu verheimlichen hab, sondern weil da halt Gespräche mit Freunden sind, die ihn nix angehen oder Mädelsgespräche...

21.12.2018 10:30 • x 1 #128


_Tara_
Zitat von Kathii91:
[. . .] einfach so mein Whatsapp öffnet - nicht weil ich was zu verheimlichen hab, sondern weil da halt Gespräche mit Freunden sind, die ihn nix angehen oder Mädelsgespräche...

Nennt man ganz altmodisch Privatsphäre.

Nur, weil ich in einer Beziehung bin, nehme ich meinen Partner ja auch nicht zum Toilettengang mit. Es gibt auch in einer Beziehung Dinge, die man einfach für sich alleine haben möchte.

21.12.2018 10:38 • x 5 #129


Kathii91
...ja und die gestehe ich meinem Partner zu, weil ich diese auch von ihm erwarte.

Daher verstehe ich nicht, wieso manche meinen sie solle ihn zwingen, sofort alles offen zu legen.
Da ist doch die Beziehung schon am Sack, wenns mal soweit kommt o.O

21.12.2018 10:41 • x 1 #130


P
Neun Seiten und die gute Blume ist durch die ganzen nee soo...nee anders Kommentare doch vollkommen durch den Wind.

Kann mich da Taras Posts nur anschließen.
Wir können hier nichts im Detail bewerten, weil wir beide im Real Life einfach nicht kennen. Ergo glauben wir der TE, sorry für die dritte Sprache Blume, dass es 9 Jahre super war und seit einem Jahr dieses mulmige Gefühl ist.

Angenommen er hat auch eine tatsächliche Geschichte nebenher am laufen...also mit echten treffen...dann liegt das eigentliche Problem...wohl eher des Pudels Kern, in der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Blume und ihrem Partner.

Taras Blick auf das S. der beiden ist definitiv der richtige Ansatz. Denn, ich sag's Mal so, kein Mensch würde Fremdgehen oder einfach nur das Verlangen nach einer anderen Person haben, wenn man absolut süchtig nach dem Partner bzw der Partnerin wäre. Stichwort S. Anziehung. Deswegen wäre es hilfreich wenn du Blume da Mal etwas Einblick gewähren könntest.

PS... lass diese ganze Spionage Geschichte. Wenn da was ist, wird es auffliegen. Definitiv. Das ist immer so. Keine Lüge hält ewig.
Was du jetzt wirklich tun kannst, ist auf dich zu schauen. Dinge zu tun, die dir einen Ausgleich bieten.
Es dir gut gehen lassen. Bisschen auf Distanz zu deinem Partner gehen. Mehr Eigenständigkeit zeigen. In erster Linie für dich. Und indirekt kann das eben deine Attraktivität wieder erhöhen und alle Nebensachen ergeben sich von alleine.
Ist natürlich kein 100% sicherer Lösungsweg. Aber so oder so...die beste Lösung für dich.

Alles andere...die Kollegin ansprechen, tracker etc ist absolut unsouverän.

Lass dich nicht von den anderen Geschichten und Meinungen hier, besonders der anderen Mädels , so runterziehen. Du bist dein eigener Chef. Ob mit *beep* Freund oder ohne

21.12.2018 10:55 • x 4 #131


B
ja natürlich wäre es gut mit abzulenken, aber mich lenkt momentan einfach gar nichts ab! und da er mir nie nie niemals sagen würde dass er mich betrügt werde ich es auch nie herausfinden wenn ich nur da sitze und mich mit anderen dingen beschäftige.. ich kenne seine vergangenheit und weiß dass selbst wenn er ertappt ist und nichts mehr zu retten ist, hetzt er die mädels gegeneinander auf und hat am ende wieder 2 beziehungen.. nur mit dem unterschied dass die mädels keinen kontakt mehr haben, da er es so eingefädelt hat, dass sie sich nun hassen und kein wort mehr mit einander reden. und den einzelen mädels dann sagen, dass die andere eine verflossene wäre und sie nur eifersüchtig wäre usw.. ich kenne ja seine spielchen. ich bin mir sicher dass er mir all die jahre treu war. aber seit 1 jahr bin ich mir eben nicht mehr sicher.. er tut dinge die er die letzten jahre nicht tat. er macht sich ausgehfein (friseur usw) wenn er mit freunden weggeht und wir uns abends nicht sehen.. das hat er 9 jahre nicht getan warum jetzt auf einmal?
mir kommt das alles komisch vor.. klar bin ich ein wenig verwirrt durch so viele ideen.. aber ich bin sehr dankbar dafür dass ihr mir so viele tips gebt. so fühle ich mich mit dem problem nicht allein.
ich werde erst mal weiter hin beobachten und schweigen..
achso und zu der frage wie es mit dem S. aussieht. wir haben immer sehr viel gehabt, nur seit dem er den bluttest gemacht hat, halte ich mich sehr zurück. ich kann auch nicht auf heile welt tun und spass dabei haben wenn ich weiß dass was im busch ist. wenn ich es unterdrücke geht es mir nur schlechter. (meine allergie wird viel schlimmer)
ich möchte einfach nur wissen woran ich bei ihm bin.
ich will wissen ob ich recht habe und könnte dann handeln. einfach alles durch zu stöbern bringt mir auch ncihts, da er jetzt eh super vorsichtig ist und alles vernichtet was irgendwie verdächtig erscheint. er weiß ja jetzt dass ich was merke.
ach ich hab keine ahnung

21.12.2018 12:16 • #132


S
Ich würde jetzt schon handeln!
Was würdest du machen, wenn du es rausfindest, dass er dich betrügt?

21.12.2018 12:32 • x 2 #133


P
Du bist noch viel zu sehr durch den Wind Blume. Komm doch erstmal zur Ruhe. Ich will dir deinen Verdacht ja nicht ausreden. Der wird schon begründet sein. Nur, und das ist verdammt wichtig, geht es auch hier um dich. Und ja diesen Fokus muss man erstmal finden. Nein es geht nicht um stupides ablenken. Du willst wissen woran du bist? Dann zieh Mal mehr dein Ding durch. Geh auch Mal weg. Mach dich auch Mal fein. Und wenn er dazu was sagt, Weichst eben Mal freundlich aus. Verstehst du was ich meine? Kümmere dich Mal um dich. Entweder er kommt dann wieder mehr auf dich zu oder eben nicht. Aber mit Gesprächen wirst hier erstmal nichts retten


PS mit jedem Gespräch und mit jeder Kontrolle rutscht du immer mehr in eine subi rolle...die im schlimmsten Fall in Klammern deinerseits und genervtheit seinerseits endet. Also Mal etwas überzogen formuliert

Gespräche könnt ihr erst wieder auf Augenhöhe führen. Und dann auch ohne Vorwürfe

21.12.2018 12:35 • x 1 #134


paulaner
Zitat von Strickliesel:
Ich würde jetzt schon handeln!
Was würdest du machen, wenn du es rausfindest, dass er dich betrügt?

Genau, das ist eine wichtige Frage.
Hast du da mal drüber nachgedacht?
Ich denke du solltest dich auf diese Situation (also wenn du herauskriegen solltest, dass es tatsächlich so ist) vorbereiten. Jetzt, wo du den Verdacht ja hast, kannst du dadurch eventuell ein bisschen vermeiden, dass du ganz so hart aufschlägst.
Womit ich nicht sagen will, dass es dann wirklich einfacher wäre, aber du wärest halt wenigstens schon mal gedanklich vorbereitet..

21.12.2018 12:40 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag