250

Geht er fremd oder spinne ich?

machtlos
Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht einfach die Wahrheit sagt? Ich an seiner Stelle wäre auch tierisch genervt, wenn mir meine Partnerin in einer Tour irgendwelche Dinge mit anderen Mädels unterstellen würde.

Dich nervt, dass er konsquent verneint, dass da was mit der Angestellten läuft. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass die ganze Sache für Dich bereits klar ist. Warum tust Du das?

Ich habe keine Ahnung, ob er was mit der Angestellten hat. Du aber doch auch nicht. Ich würde ihm nicht hinterherspionieren, Tracker installieren, sein Handy hacken...Würdest Du das mit mir machen und ich würde es herausfinden, dann wäre der Ofen definitiv aus.

Ich an Deiner Stelle würde an das Gute im Menschen glauben und zusehen zusammen mit dem Partner eine harmonische Weihnachtszeit zu haben.

Beste Grüße und frohe Weihnachten

21.12.2018 12:51 • x 2 #136


Mairenn
Zitat von Blume35:
leider habe ich keinen zugriff auf gar nichts mehr, da er alle daten von sich geändert hat.. wüsste auch nicht wie ich da ran käme.. der tracker wäre super aber ich verstehe die installation ect nicht so ein mist..

achso er nutzt ein i phone. x10 oder wie das heißt. keine ahnung ob man da überhaupt irgendwie ran kommt ohne ihm das gesicht abzuschneiden

ja doch, es gibt zusätzlich zum Face ID auch noch ein Code. Außerdem ist ein Apple gar nicht so schwer zu knacken (wenn manche auch das Gegenteil behaupten mögen ) informiere Dich mal

Zitat von Blume35:
sie war heute morgen zum 3. mal zu spät

du brauchst keine Rücksicht auf sie, auf dein Freund oder sonstwer zu nehmen. Nach 3 x Verspätung gehe zu dem Mitbesitzer der Firma hin (na und dass es zufälliger weise dein eigener Freund ist) und sag, dass du es nicht gut findest und auch bei ihr keine Ausnahme machst!
Danach mündlich Abmahnung / Gespräch!
und suche bei ihr ruhig das Haar in der Suppe.
und wenn Du auch gar nichts finden solltest, sie Dir aber aus welchen Gründen auch immer auf den Wecker geht, mach von Deinem Recht als Chefin gebrauch und schmeiße sie raus! Punkt! Sollte das nicht gleich gehen, hoffe ich für Dich dass sie noch in der Probezeit ist, dann kannst Du sie ja so oder so ohne weiteres kündigen oder ihren AV nicht mehr verlängern.

Sie scheint auf zack zu sein und genau zu wissen wie sie ihre Chancen nutzt. Pass auf dass sie dir nicht nur den Freund sondern auch noch deine Firma ausspannt.

Was deinen Typen angeht - der lügt wie gedrückt, da bin ich mir ziemlich sicher.

21.12.2018 13:05 • #137


A


Geht er fremd oder spinne ich?

x 3


B
ja also ich würde ihn verlassen. definitiv. ich würde aus unserem gemeinsamen haus ausziehen und mir etwas eigenes suchen, nur für mich und meine katze.
ich könnte damit nicht leben. wäre es ein ausrutscher, könnte ich verzeihen. so wie es hier aber aussieht wird dies nicht nur einmal passieren, dafür habe ich einfach zu viele bedenken..

21.12.2018 13:10 • #138


6rama9
Zitat von Strickliesel:
Danke willan! Ich bin ganz schockiert, wie viele das Passwort vom Handy des Partner haben. Für was braucht man das denn?

Äh... das ist doch nicht schwer zu verstehen? Um verlorenes Vertrauen aufzubauen natürlich.

Ich verstehe, dass viele ihr Handy bewachen wie ihr Heiligtum. Aber was sagt es über einen selbst und die Beziehung aus, wenn man das PW dem Partner nicht mitteilt weil man befürchtet er würde schnüffeln. In einer vertrauensvollen Partnerschaft kann der Partner natürlich das PW wissen, denn er würde - wiederum natürlich - nie ungefragt schnüffeln.

Ergo: Wäre dein Partner vertrauenswürdig genug, hättest du auch keine Probleme dein PW weiterzugeben.

21.12.2018 13:20 • x 2 #139


paulaner
Zitat von 6rama9:
Ergo: Wäre dein Partner vertrauenswürdig genug, hättest du auch keine Probleme dein PW weiterzugeben.

Und umgekehrt
Wäre man selber vertrauenswürdig genug, hätte man auch keine Probleme damit sein PW weiterzugeben.

21.12.2018 13:37 • x 1 #140


A
Zitat von Mairenn:
Deinem Recht als Chefin gebrauch und schmeiße sie raus!

Sehe ich auch so. Blume du hast ja geschrieben, dass ihr gleichberechtigte Partner seid. Du bist mit ihrer Arbeitsleistung nicht zufrieden? Sie ist noch in der Probezeit? Also würd ich ihr kündigen. Siehst ja dann wie dein Mann reagiert....

21.12.2018 13:54 • #141


Urmel_
Zitat von paulaner:
Und umgekehrt
Wäre man selber vertrauenswürdig genug, hätte man auch keine Probleme damit sein PW weiterzugeben.

Zu behaupten, dass Frauen in einer oder mehreren Phase einer Beziehung den Mann nicht etwas ausspionieren wäre so, als wenn man sagen würde, dass der Himmel grün ist.

Ebenfalls wird bei der absolutes Vertrauen=keine Passwörter-Herangehensweise übersehen, dass man so dem Partner ein weiteres Stück absolute Sicherheit gibt, weil man ihm abstrakt einem Ort beraubt, der seine Fantasie ankurbelt.

Denn was ist eine der Grundbausteine der Anziehungskraft? Unsicherheit.

Also immer schön fleißig daran arbeiten, jegliche Unsicherheit in Beziehungen auszuräumen. Dazu noch Kind, Ring und und Haus, dann schläft der Frau schon beim Gedanken an den Partner das Gesicht ein.

21.12.2018 14:58 • x 1 #142


P
Zitat von Urmel_:
Also immer schön fleißig daran arbeiten, jegliche Unsicherheit in Beziehungen auszuräumen. Dazu noch Kind, Ring und und Haus, dann schläft der Frau schon beim Gedanken an den Partner das Gesicht ein.

Auch wenn du das natürlich ein wenig überspitzt formuliert hast und ich dir in der Sache absolut zustimme...so gibt es natürlich trotz Haus, Ring und Kind die Möglichkeit immer auch ein wichtiges Stück bei sich selbst zu bleiben. Sei es sein eigenes Fleckchen an Insel (Bsp Handy) zu bewahren...und trotz allem auch Mal sein Ding zu machen.

Will sagen nur wegen Haus, Ring und Kind heißt es nicht, dass die Anziehung komplett hin ist

21.12.2018 15:15 • x 1 #143


Urmel_
Zitat von Puuuna:
Auch wenn du das natürlich ein wenig überspitzt formuliert hast und ich dir in der Sache absolut zustimme...so gibt es natürlich trotz Haus, Ring und Kind die Möglichkeit immer auch ein wichtiges Stück bei sich selbst zu bleiben. Sei es sein eigenes Fleckchen an Insel (Bsp Handy) zu bewahren...und trotz allem auch Mal sein Ding zu machen.

Will sagen nur wegen Haus, Ring und Kind heißt es nicht, dass die Anziehung komplett hin ist

Das stimmt natürlich.

Aber schau, wenn die Leute heir schreiben, dann bekomme ich ja keine Ansage ala meine derzeitige Anziehung liegt bei 5/10 Punkten nach der XYZ-Skala.

Das heißt, dass ich oft nur von Chancen spreche und Dinge, mit denen man Chancen steigern oder senken kann. Und absolute SIcherheit herbeiführen, dass ist Chancen senken.

Klar, wenn Du der Oberhirsch im Wald bist, der Dame den Ring drauf haust, aber auf jeder Lichtung dreizehn Rotwildchickas ganz warm im Schritt werden, wenn Du Dich nur mal am Sack kratzt, dann kann man davon ausgehen, dass die absolute Anziehungskraft noch recht hoch ist. Zumindest so hoch, dass die Frau Oberhirsch weiß, dass da drölf Rotwildchickas nur drauf warten, dass sie aufs Eis geht, damit sie sich den Mann schnappen können. Frauen sind sich emist selber die allegrößte Konkurrenz.

21.12.2018 15:41 • x 1 #144


P
Ja. Auch da stimme ich dir vollkommen zu. Nur irgendwie neigst du mir zu einer zu krassen Überspitzung. Anziehung wird zum größten Teil über die S. Anziehung gesteigert. Sei es weil Frau den intellekt heißt findet...den Körper...oder einfach nur weil der Mann absolut umworben wird (Konkurrenz macht an). So weit so gut.
Deswegen muss man aber noch lange kein Oberplatzhirsch sein (denke das ist einfach nur eine Überspitzung von dir). Ich denke das der Kern bei allen Menschen gleich ist, aber man schon individuell schauen muss wo die Anziehung immer ihren eigentlichen Kern hat.

Edit
Zitat von Urmel_:
Das heißt, dass ich oft nur von Chancen spreche und Dinge, mit denen man Chancen steigern oder senken kann. Und absolute SIcherheit herbeiführen, dass ist Chancen senken.

Sorry. Den Absatz hatte ich vollkommen überlesen. Stimme dir da absolut zu

21.12.2018 16:28 • #145


Traveller
Zitat von Blume35:
er meinte sofort, dass wenn ich unglücklich wäre er mich doch gehen ließe!

Zitat von _Tara_:
klingt schon fast mehr danach, als wäre er froh, wenn Du es tätest?


So klingt das für mich auch. In jedem Fall klingt es aber nach geringfügigem Interesse an dir sowie eurer Partnerschaft und deren fortbestehen.
Wenn ich da noch interpretieren wollte, würde ich sagen der hat keinen Bock mehr! Und es klingt wirklich so als hätte er absolut nix dagegen wenn du das machst. Nach dem Motto : dann geh doch endlich!
Falls das Alles nämlich so stimmt, dann wäre das für ihn ja noch bequemer. Du machst Schluss und er hat keinen Stress damit.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich an deiner Stelle wohl zumindest stark darüber nachdenken würde zu gehen. Wenn mein Partner so kalt zu mir ist und ich ihm offensichtlich so egal und ich zudem seit einem Jahr kein Vertrauen mehr in ihn finden kann....

21.12.2018 17:46 • x 3 #146


K
Zitat von Blume35:
ach ich hab keine ahnung


Du hast sehr wohl eine konkrete Ahnung. Dein langer Text über diesem Satz in dem du die Zusammenhänge reflektierst, spricht Bände. Dir ist vieles klar, aber du willst keine Veränderung. Wo ist dein Bewusstsein dich zu schützen?
Do it or leave it sagt der Engländer und diese Redewendung hat schon einen tieferen Hintergrund.

21.12.2018 18:36 • x 1 #147


K
Zitat von Urmel_:
dass die absolute Anziehungskraft noch recht hoch ist. Zumindest so hoch, dass die Frau Oberhirsch weiß, dass da drölf Rotwildchickas nur drauf warten, dass sie aufs Eis geht, damit sie sich den Mann schnappen können.


Schon klar. Um die Unsicherheiten zu steigern kann sie natürlich im Spiel die Lage verkomplizieren, ein paar Felder auf dem Brett vorerst halbwegs stabil halten und damit dem Typ ein paar Ärgernisse verschaffen.
Sorry, bei mir wäre allerdings die Anziehungskraft umgekehrt schlicht weg, egal wie viele Optionen auf der anderen Seite auf dem Tisch liegen, weil unterm Strich zu viel Lebenszeit dann blöd verschwendet wird.

21.12.2018 18:51 • x 1 #148


6rama9
Zitat von Urmel_:
Ebenfalls wird bei der absolutes Vertrauen=keine Passwörter-Herangehensweise übersehen, dass man so dem Partner ein weiteres Stück absolute Sicherheit gibt, weil man ihm abstrakt einem Ort beraubt, der seine Fantasie ankurbelt.

Das ahlte ich für sehr naiv. Zum einen bedeutet die Möglichkeit der Einsichtnahme noch längst nicht ,dass Einsicht gewährt wird. Zum anderen ist es lächerlich anzunehmen, dass die notwendige Eingenständigkeit in einer Beziehung nur gewahrt werden kann, wenn man geheimnisvoll auf einem nicht zugänglichen Handy tippt.

Sorry, aber deine Ideen klingen manchmal wie von einem 15-Jährigen, der sich ein paar theoretische Grundlagen angelesen hat. Aber du hast keine Ahnung von Dynamiken in langfristigen Beziehungen. Da sind deine kindischen Sh@t-Tests und Distanz-Spiele absolut tödlich.

21.12.2018 19:07 • x 2 #149


P
Zitat von 6rama9:
Zum anderen ist es lächerlich anzunehmen, dass die notwendige Eingenständigkeit in einer Beziehung nur gewahrt werden kann, wenn man geheimnisvoll auf einem nicht zugänglichen Handy tippt.

Das hat der Urmel aber so nicht geschrieben
Wenn dann bitte genauer lesen

Deine Formulierung nicht zugänglich zeigt schon wo der Hase hinhoppelt

21.12.2018 19:15 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag