250

Geht er fremd oder spinne ich?

6rama9
Zitat von Puuuna:
Das hat der Urmel aber so nicht geschrieben
Wenn dann bitte genauer lesen

Deine Formulierung nicht zugänglich zeigt schon wo der Hase hinhoppelt

Ich kann sehr genau lesen:
Zitat von Urmel_:
Ebenfalls wird bei der absolutes Vertrauen=keine Passwörter-Herangehensweise übersehen, dass man so dem Partner ein weiteres Stück absolute Sicherheit gibt, weil man ihm abstrakt einem Ort beraubt, der seine Fantasie ankurbelt.


Im übrigen steht nicht zugänglich genau für das was es aussagt: Misstrauen gegenüber dem Partner, dass er die Zugänglichkeit des Handys für Spionage nützt. Das zeugt für mich von fehlendem Vertrauen in der Partner. Die Frage ist, warum empfindest du es so? Warum hast nicht das Urvertrauen in deinen Partner, dass er dir nie hinterherspionieren würde?

21.12.2018 19:29 • #151


B
so leute.. jetzt bin ich ratlos. ich möchte natürlich immer noch dass sich mein verdacht NICHT bestätigt.. aber ich habe jetzt mal geschaut.. es ist schon sehr spät und BEIDE sind zur selben zeit online mit dem handy. aber wirklich auf die minute genau. ich finde das super komisch, oder ist das ein zufall? ich meine normale leute schlafen doch jetzt?
er ist grad mit freunden aus. das weiß ich. aber irgendwie denke ich dass sie vielleicht simsen... irgendwie muss man doch an dieses blöde handy kommen ich werde wahnsinnig...
ich weiß ich sollte längst gehen und sagen bye bye, aber so blöd das auch klingt ich habe überhaupt nichts in der hand und ich werfe nicht einfach alles hin nur weil ich etwas vermute trotzdem fühlt es sich super sch. an gerade

22.12.2018 01:40 • x 1 #152


A


Geht er fremd oder spinne ich?

x 3


E
Logge Dich bei Eurem Handy-Anbieter ein und schau Dir die Einzelgesprächsnachweise der letzten Abrechnung an. Üblicherweise siehst Du, wen er anruft und wem er simst und umgekehrt. Schau ebenfalls nach, ob er ein Zweithandy angemeldet hat.

Falls das nicht funktioniert, beauftrage einen Detektiv, der klärt das im Optimalfall in wenigen Stunden.

Oder erledige das selbst. Gib vor zu einer Freundin zu fahren über das Wochenende, möglichst in einer anderen Stadt. Miete ein Auto von einer Verleihfirma und fahre zu ihrer Wohnung und beobachte, was passiert. Es wird passieren, wenn es wahr sein sollte!

Fühl Dich umarmt liebe Blume,

Simply

22.12.2018 02:13 • x 1 #153


B
Zitat von SimplyRed:
Logge Dich bei Eurem Handy-Anbieter ein und schau Dir die Einzelgesprächsnachweise der letzten Abrechnung an. Üblicherweise siehst Du, wen er anruft und wem er simst und umgekehrt. Schau ebenfalls nach, ob er ein Zweithandy angemeldet hat.

Falls das nicht funktioniert, beauftrage einen Detektiv, der klärt das im Optimalfall in wenigen Stunden.

Oder erledige das selbst. Gib vor zu einer Freundin zu fahren über das Wochenende, möglichst in einer anderen Stadt. Miete ein Auto von einer Verleihfirma und fahre zu ihrer Wohnung und beobachte, was passiert. Es wird passieren, wenn es wahr sein sollte!

Fühl Dich umarmt liebe Blume,

Simply


danke für die tips. ja das mit dem einloggen habe ich heute versucht, aber auch da hat er sein passwort geändert. komme nicht mehr rein. wir hatten einen partnervertrag den er ebenfalls sofort letztes jahr gekündigt hat nach seinem vorfall letztes jahr. somit habe ich auch keinen zugriff mehr, selbst wenn ich da anrufe
ich werde das irgendwie mit einer freundin machen müssen. ich muss wissen was los ist

22.12.2018 02:19 • x 1 #154


E
Zitat von Blume35:
wir hatten einen partnervertrag den er ebenfalls sofort letztes jahr gekündigt hat nach seinem vorfall letztes jahr.


Kannst Du den Vorfall genauer beschreiben bitte, Blume?

Ja, mach das. Weihe die Freundin in jedem Fall ein und bitte sie stattdessen zu Dir zu fahren. Mietet ein Hotelzimmer zusammen. Lass Dein Handy versehentlich zu Hause liegen und rufe dann vom Handy Deiner Freundin aus bei ihm an und erkundige Dich, ob er Dein Handy zu Hause liegen sieht oder Du es wohl verloren hast. So kann er Dich nicht tracken und fühlt sich sicher, weil Du von ihr aus angerufen hast. Deine Freundin sollte das tracking von FB jedoch ausschalten.

Dieser Trick klappt eigentlich immer

Viel Glück

22.12.2018 02:36 • x 2 #155


Zeitreisender
Zitat von Blume35:
ich weiß ich sollte längst gehen und sagen bye bye, aber so blöd das auch klingt ich habe überhaupt nichts in der hand und ich werfe nicht einfach alles hin nur weil ich etwas vermute trotzdem fühlt es sich super sch. an gerade

Das Gefühl kenne ich zugut.
Genau in dieser Situation befand ich mich auch.
Dann dachte ich noch, im Zweifel für den Angeklagten!
Blöd war ich!
Ich nehme mal an, du konntest auf WA sehen, dass beide Online waren, konntest du auch sehen, dass sie geschrieben haben?

Wie verhält er sich inzwischen gegenüber dir?
Hat die Beziehung die Qualität die du dir wünscht?

Denke du brauchst einfach noch etwas Geduld und Durchhaltevermögen, es wird sich zeigen.

22.12.2018 07:10 • #156


S
Zitat von Blume35:
es ist schon sehr spät und BEIDE sind zur selben zeit online mit dem handy. aber wirklich auf die minute genau. ich finde das super komisch, oder ist das ein zufall? ich meine normale leute schlafen doch jetzt?

Dann trifft er sich zumindest nicht heimlich mit ihr, sondern ist tatsächlich mit Freunden unterwegs.

22.12.2018 11:45 • #157


B
Zitat von Strickliesel:
Dann trifft er sich zumindest nicht heimlich mit ihr, sondern ist tatsächlich mit Freunden unterwegs.


das macht es aber auch nicht besser, da sie ja vermutlich trotzdem schreiben

22.12.2018 12:19 • x 1 #158


_Tara_
@Blume35 Wie willst Du denn jetzt weitermachen? Hast Du Dir schon eine Taktik überlegt, wie Du mit der Sache weiter umgehen willst?

22.12.2018 12:45 • #159


B
Zitat von _Tara_:
@Blume35 Wie willst Du denn jetzt weitermachen? Hast Du Dir schon eine Taktik überlegt, wie Du mit der Sache weiter umgehen willst?



leider nicht wirklich.. ich stehe etwas auf dem schlauch was die ideen vielfalt in meinem kopf angeht. blöd ist auch dass die beiden eizigen freundinnen die mir helfen könnten auch verhintert sind, 1 mit baby und eine im urlaub die können dann nicht mal eben nachts los

ich bin ehrlich gesagt ratlos

22.12.2018 13:15 • #160


Traveller
Auf jedenfall musst du etwas tun. Wenn nachspionieren dir dabei hilft dir klar zu werden, dann kann ich nur sagen: bitteschön.
Obwohl mal ganz ehrlich: gehst du nicht auch schon davon aus, dass du etwas finden wirst?
Wenn deine Freundinen keine Zeit haben, musst du es allein durchziehen.

22.12.2018 16:12 • #161


Gorch_Fock
Hey Blume, ich würde mir diese ganze Spioniererei schenken. Du kannst hier aus sehr vielen Beiträgen lesen, dass einen das Bauchgefühl da meistens nicht täuscht. Beispiel hier auch die Geschichte von Windy hier aus dem Forum, wo ihr Partner am Anfang auch alles abgestritten hat und - natürlich - auch das Mittel der Schuldumkehr genutzt hat. Nachher kam raus, dass da eine längere Affaire liegt und er die Gute z.B. im Park durchgenommen hatte. Hier tun sich für die Betroffenen oft Abgründe auf.
Da ich selber auch die Affaire meiner Ex erlebt habe (Arbeitskollege) ist es aus der Erfahrung da kaum möglich, mit Spionage dahinter zu kommen. Ein Großteil dieser Aktionen ist illegal wenn man es mal genauer betrachtet.
Was Du machen könntest (wenn ihr ein festes Navi im Auto habt) dass Du dir mal in einer ruhigen Minute die letzten gespeicherten Ziel aufrufst. Diese ganz online Stalkerei bringt dagegen wenig. Clevere Affairenführer wechseln nach Verdachtsmomenten übrigens den Messenger (Threema, Viber, Telegramm) und dann kriegst du auf WA überhaupt nichts davon mit. Der Einsatz von Zweithandys ist übrigens auch gängige Praxis. Meist wird die Kommunikation auch ganz stumpf über den FB-Messenger geführt.
Meine Ex hatte ihre gesamte Kommunikation auch abgesichert. Auch das sind ab einem gewissen Zeitpunkt schon Warnsignale. Ich würde an Deiner Stelle heute einfach ganz klar ansprechen: Du, xy, mir kommt das komisch vor. Ich würde gerne mal kurz einen Blick in die Handykommunikation werfen. Ich weiß, dass es ist etwas übergriffig, aber Du hast mir in den letzten Wochen hier ein sehr ungutes Gefühl gegeben. Allein an der jetzt folgenden Reaktion (achte auf Mimik, Gestik) kannst Du sehen, was Phase ist. Ein Affairenführer wird niemals seine Kommunikation offen legen. Denn Affairen funktionieren nur dann richtig, wenn ich den eigenen Partner massiv abwerte gegenüber der Affaire. Da werden Dinge über Dich stehen die Du gar nicht lesen willst.
Wenn er allerdings wachsam ist, wird er die Kommunikation längst gelöscht haben. Gängig ist es übrigens auch, den Affairen falsche Namen im Adressbuch zuzuweisen Kollege Müller und ähnliche Aktionen.
Sollte sich die Affaire bewahrheiten, solltest Du übrigens schon mal einen Plan B in der Tasche haben. Und der heißt in vielen Fällen umgehender Auszug aus der gemeinsamen Wohnung bzw. Abbruch der Beziehung. Dazu sollte man ggf. schon mal Wohnungsanzeigen sondieren bzw. Freude anfragen.
Da jetzt in den Feiertagen eh nichts geht würde ich so eine Ansprache frühestens in der KW 02 im nächsten Jahr machen, so dass man auch alle Möglichkeiten zur Reaktion hat.
Affairen werden heute über Messenger-Systeme geführt. Daher wirst Du gute Möglichkeiten haben, ihn beim geänderten Schreibverhalten (wenn ihr zusammen seid) zu überführen. Achte darauf, ob das Handy nicht mehr aus den Augen gelassen wird, mit dem Display nach unten abgelegt wurde oder z.B. mit auf die Toilette genommen wird. Schau dann mal nach ob er online geht bzw. ob er das Handy in der Zeit (wenn ihr z.B. gemeinsam vor dem TV sitzt) in den Flugmodus schaltet (schick ihm mal was). Flugmodus wird auch gerne gewählt, so dass die Nachrichten der Affaire erst beim nächsten Toilettengang beantwortet werden.
Fast jede Affaire verlangt übrigens als Mindestleistung die sog. Guten Morgen und Gute Nacht-Nachrichten. Auch darauf kannst Du mal achten.

22.12.2018 16:16 • x 3 #162


B
hey, das war sehr informativ das mal zu lesen.. ich muss allerdings dazu sagen, dass er diese dinge zb handy mit dem gesicht nacht unten und mit auf die toilette nehmen und lautlos machen wenn wir zusammen sind schon immer macht. das ist für ihn und mich nichts neues..
daran werde ich es leider nicht erkennen..
ich habe ihn ja drauf angesprochen, dass ich ein komisches gefühl habe. er meinte ja direkt dass das alles nur einbildung usw sei.. selbst wnn ich ihn auffordern würde, seine wa verläufe zu lesen, wird er sie längst vernichtet haben, das weiß ich.
ich merke, dass er etwas anders mit mir umgeht. vorsichtiger. er fängt zur zeit keinen streit an, fragt mich wie es mir geht.. schickt mir mehr küsschen als sonst.. ich weiß nicht ob er damit sagen will dass ich mir mit ihm sicher sein soll oder ob gerade sein schlechtes gewissen an die tür klopft. was ich auch komisch finde ist, dass er mich pausenlos fragt ob ich zb heute noch raus gehe oder etwas vorhabe und wenn ja was und wann.. das ist schon komisch. macht er sonst nicht so.

22.12.2018 17:06 • #163


Traveller
Der ist ja total übervorstichtig! Wäre der Verdacht unbegründet und ich würde wollen, dass mein Partner mir vertraut würde ich eben nicht ständig fragen ob der Partner weggeht. Eher würde ich anbieten was zu machen....
Generell wie er mit dir umgeht, findest du das etwa okay? Du machst dir Gedanken um die Beziehung und er meint, es stehe dir ja frei zu gehen?!
Mir kommt das Alles total verdächtig vor? Ich krieg schon ein schlechtes Bauchgefühl wenn ich es nur lese....
Das letze Mal als man mir solche Fragen gestellt hat von wegen wann wo ob ich noch.. da hatte ich auch kurz danach den Grund gefunden.

22.12.2018 17:12 • x 1 #164


C
Ich habe es schon mal geschrieben, der Weg führt über die Kollegin. Überraschend ansprechen und mit der Affäre konfrontieren. Sie ist wahrscheinlich nicht so gut vorbereitet. Zurückrudern kann man immer noch.
Alles besser als die ewig nagenden Zweifel, da geht die Beziehung auf Dauer eh kaputt.

22.12.2018 17:19 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag