833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

KleinerPfennig
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht ergibt sich ja hier im Forum was?

13.03.2014 14:07 • #1261

Klee86
@gute zeiten:

Ich kenn die Problematik mit den Freunden, ich habe zwar gute Freunde die in der schlimmsten Zeit für mich da sind, aber so eine Trauerphase erstreckt sich ja über einen langen Zeitraum und da können die nicht jedes WE für mich Zeit finden. Zumal ich grad auch keine Zeit in der Pärchen-Gesellschaft verbringen will.

Ich habe Hobbys die ich auch ohne Freunde gerne ausübe. Am besten gehts mir wenn ich mir für den Sonntag etwas fest vornehme, das mit viel Bewegung zu tun hat: Im Wald joggen, wandern, oder auch mit mir ganz alleine einen Ausflug machen, möglichst in die stille Natur, nicht an touri-überlaufene Plätze an denen man erneut nur Paaren begegnet.
Zwar denke ich nocht oft, dass wäre zu Zweit schöner, aber je häufiger ich alleine zum joggen in den Wald gehe desto normaler fühlt sich das für mich an.
Das alleine-sein und alleine-geniessen muss man sich wieder antrainieren. Verzage nicht, das klappt jede Woche etwas besser.

Du sagst, du machst Sport: Fitnesskurse gibt es zB auch oft Sonntags, zumindest in jedem Fitnesstudio wird für das WE reichlich angeboten. Da lernt man schnell nette Leute kennen und ist zumindest für 1-2 Stunden nicht alleine.

Leute kennenlernen kann man zB bei einem Sprachkurs sehr gut (durch die Hausaufgaben ist man an den freien Tagen dann auch beschäftigt), oder im Sportverein, diese bieten oft auch eine wöchentliche Stammsitzung an.

Nach einer Trennung probiere ich meist viele neue Sachen aus (die ich sonst eher nicht tun würde) da man ja die dazugewonnene Zeit (und das Loch) 'stopfen' muss.

Überleg dir was du gerne erleben/erlernen möchtest, und dann los!

13.03.2014 17:48 • #1262

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

anje
hallo miteinander....also ne beziehung mit dem ex....schwierige frage ...ich war ja auch schon mal verheiratet ,mit meinem ersten ex ..wir sind befreundet ,wir haben eine gemeinsame tochter ...denke da sollte es auch so sein ...aber eine beziehung mit ihm...keine ahnung hab mir eigentlich da nie gedanken darüber gemacht ,wir können uns gut leiden und haben uns auch immer gegenseitig geholfen....mit meinem jetzigen im moment nicht mal freundschaft ....aber wie immer die zeit lässt einem manches vergessen ...
@gute zeiten...das mit den freunden ist so ne sache ...bei mir ist es so das wen man in einer guten beziehung steckt auch oft seine besten freundinen nicht mehr so intensiv sieht ...wir haten auch irgendwie den freundeskreis verloren durch seine vielen sport ...ja ich geb ihm die schuld ...ich weiß natürlich das ich selber schuld bin ...aber inzwischen hab ich wieder zu vielen menschen wieder gefunden und ich lass mir da mal zeit bin eh oft ma arbeiten....aber man muß sich auch erst mal sotieren ...es gibt aber sicher menschen die das nicht wollen und dir nicht richtig zuhören ich spüre das sofort ..das ist als ob man ne ansteckende krankheit hätte....oder man ihnen ihre männer abspänstig machen könnte ...hab ich auch schon gespürt ..ist vieleicht auch ne normale haltung ..keine ahnung ...schreib hier rein und teile gerne alle deine sorgen mit ..tut auch gut sie nur hier reinzuschreiben ....ja und aus welcher gegend bist du den....
ganz liebe grüsse an alle....

13.03.2014 17:49 • #1263

Klee86
Zitat von anje:
oder man ihnen ihre männer abspänstig machen könnte ...hab ich auch schon gespürt ..ist vieleicht auch ne normale haltung

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht (habe die Erfahrung mit Heiraten etc pp. noch nicht), kann mir aber gut vorstellen, dass manche solche Gedanken haben könnten.
Oder der Vergleich mit der Krankheit: Genial.

Single-Frau müsste sich Single-Freunde zulegen..
Oder: selbst ist die Frau, dann macht man so einiges halt alleine.

13.03.2014 18:02 • x 2 #1264

maus0904
Hallo zusammen...bin gerade nach Hause gekommen.....hab heute eine Mordswut im Bauch......könnte mal was an die Wand klatschen...am liebsten IHN........weíß auch nicht...je näher dieser Samstag kommt und auch der Urlaub um so schlimmer wird es....komme die Tür rein und breche weinend zusammen........ich könnte ihn echt erwürgen, dass er mir das antut...was bildet sich dieser A.. eigentlich ein mich zu behandeln , wie ein Stück Müll......wenn man es nicht mehtr braucht , einfach wegweren.....E R K L Ä R U N G ...nein wozu denn?
Gute Wünsche für die Zukunft oder wenigstens ein Anschiedswort....(liebe Grüße schrieb er ja bei seiner Whats App.....häh? ghets noch)
echt manchma packt mich schon die Wut in letzter Zeit dermaßen....dass ich am liebsten seinen ganzen Klumpatsch einpacken würde zu ihm fahren würde ...ihm alles vor die Wohnung kippe und ihm mal sage ,was ich von ihm und seinem absolut feigen und unreifen Verhalten denke.........

soooo jetzt geht's mir wenigstens bißchen besser...
bald ist es wieder länger jhell, dann geh ich abends auch wieder hier bei mir im Wald joggen......ich bin da ähnlich wie Klee...ich mache auch gerne Ausflüge , auch am liebsten in die Natur...und gerne auch ganz alleine.....ich hasse Menschenmengen und Ansammlungen ...das war aber auch schon vor der Trennung so....ich ziehe einen schönen Ausflug in die Natur jedem Volksfest, Weinmarkt etc . vor.....klat mach ich das auch mal gerne....
letztes Jahr war i ch im April auf Mallorca und bin mutterseelen alleine im Tramuntanagebirge herum gewandert......habe etliche Kilometer mit dem Leihwagen zurück gelegt und mir echt wunderschöne Eckchen angeschaut......ich kann so etwas echt auch alleine super genießen.
Jetzt im April der Urlaub stellt mich schon vor eine Herausforderung...habe viele Ideen, kann mich aber noch nicht so festlegen.......und der Seelenschmerz, an meinem 50. Geburtstag irgendwo alleine zu sitzen und an
I H N zu denken, der passt mir gar nicht in den Kram....komischerweise, will ich aber auch nicht wirklich Leute um mich herum haben.......
aber es wird mir was einfallen.....mnotfalls renoviere ich meine Wohnung und kaufe neue Möbel und alles was mir so einfällt...damit der Flair sich hier mal ändert.....müßte am besten die Bude mal ausräuchern, damit die Erinnerungen hier endlich verschwinden....ich spüre ihn immer noch überall...........
Maus

13.03.2014 18:50 • #1265

N
Zitat von maus0904:
Hallo zusammen...bin gerade nach Hause gekommen.....hab heute eine Mordswut im Bauch......könnte mal was an die Wand klatschen...am liebsten IHN........weíß auch nicht...je näher dieser Samstag kommt und auch der Urlaub um so schlimmer wird es....komme die Tür rein und breche weinend zusammen........ich könnte ihn echt erwürgen, dass er mir das antut...was bildet sich dieser A.. eigentlich ein mich zu behandeln , wie ein Stück Müll......wenn man es nicht mehtr braucht , einfach wegweren.....E R K L Ä R U N G ...nein wozu denn?
Gute Wünsche für die Zukunft oder wenigstens ein Anschiedswort....(liebe Grüße schrieb er ja bei seiner Whats App.....häh? ghets noch)
echt manchma packt mich schon die Wut in letzter Zeit dermaßen....dass ich am liebsten seinen ganzen Klumpatsch einpacken würde zu ihm fahren würde ...ihm alles vor die Wohnung kippe und ihm mal sage ,was ich von ihm und seinem absolut feigen und unreifen Verhalten denke.........

Wenn das mal keine Kampfansage ist...

Lass sie raus, die Wut!
Lauf eine Runde um den Block, schrei deine Wut heraus, hacke Holz ... oder box auf dein Kissen, Matratze was auch immer...

Zitat:
...mnotfalls renoviere ich meine Wohnung und kaufe neue Möbel und alles was mir so einfällt...damit der Flair sich hier mal ändert.....müßte am besten die Bude mal ausräuchern, damit die Erinnerungen hier endlich verschwinden...

Genau!
Das habe ich auch gemacht. Meine Bude umgekrempelt, entrümpelt, neu gestaltet und Farben gewählt, die ihm nie gefallen hätten.
Richte dir dein Nest so ein, dass du dich wohl fühlst. Das hilft ungemein.

13.03.2014 19:14 • #1266

maus0904
Am liebsten würde ich ja die ganze Wohnung kurz und klein hauen...natürlich S E I N E...nicht meine..........hast du zufällig eine Kettensäge

jaaaa...das mit der Wohnung um gestalten würde mir echt helfen, war eh für dieses Jahr noch einiges geplant..den Blöds... brauch ich dazu eh nicht........grrrrrrrr......
bin heute echt reichlich explosiv!
Man möge es mir nachsehen bitte....habe die letzten sechs Jahre miene ganze Wut angesammelt und fast nie raus gelassen, jedenfalls nicht bei ihm......meistens richtet sich die Wut bei mir ehr nach innen und gegen mich selbst...daher krieg ich fast bisschen Angst, dass ich jetzt so drauf bin.........

13.03.2014 19:35 • #1267

maus0904
Desdoooooo...wo bleiben denn unsere Woodoo Püppchen...?
Ich denke es wird Zeit, dass der mal merkt, was Schmerzen sind........

13.03.2014 19:39 • #1268

N
Keine Angst!
Das ist gut so, glaub mir.
Wut muss raus, sonst zerfrisst sie dich von innen. Nicht gegen dich selbst richten, du hast nichts verkehrt gemacht und musst dich auch nicht bestrafen.

Leider habe ich keine Kettensäge.
Hilft ein Hammer?

13.03.2014 19:41 • #1269

anje
wut ...das ist gut ..ich hab sie auch...jedentag könnte ich ihm eine reinhauen...dem rießenarsch....

@maus ..renovieren ist ne super idee....neue farbe ..bischen, decko usw,´.aber an deinem geburtstag solltest du wirklich was tolles machen...lade zumindest ein paar leute ein die dir am herzen liegen am 8.4....hab ich ja nach meinem Ar. scheidungstermin...wenn es wirklich dazukommt sollte ich ja trauern oder feiern ...hab da auch keine ahnung wie ich diesen tag rumbringen sollte...boa ist ja echt schwierig mit deinem geburtstag...mach eine kurztripp richtung süden ...geh mal ins reisebüro informier dich singlereisen ...oder feiere zuhause..mit familie ....
der tag kommt und er geht rum ...mach ihn dir so schön wie möglich...
liebe grüße anje
ps. ich überleg noch was fällt mir was ein...

13.03.2014 20:05 • #1270

maus0904
@ Anje...danke dir...ja ich finde schon was...Kurztrip...ca.eine bis andethalb Wochen würde mir schon gefallen, weiß nur noch nicht wohin ,und ob ich Auto fahren will.....oder ehr fliegen.....bin noch uneins mit mir.....zu Hause möchte ich aber nicht sein...Singlereisen ,,,ja auch ne gute Idee, hatte ich mir im Internet auch schon angeschaut...ich bin da recht spontan und wen es mich reißt, buch ich auch einen Tag vorher.....da kenn ich nichts....

@Neja...Hammer tuts auch...müßte aber schon ein Vorschlaghammer sein.....oder vielleicht eine Abrissbirne ...............

13.03.2014 20:10 • #1271

Klee86
@Maus:
Auf deine Urlaubspläne (so unkonkret sie auch sein mögen) bin ich schon ein bisschen neidisch

Es wird bestimmt super!

13.03.2014 20:39 • #1272

KleinerPfennig
Also ausräuchern find ich ja mal richtig genial

Wenn wir schonmal beim Thema sind: ich hab heut mit Leni meiner ständig meckernden, intrigierenden, anschwärzende , bösartigen..... Nachbarin ´ne Handvoll Unkrautsamen auf den Balkon geschmissen ..... da sind soooooo schöne tiefe Fugen zwischen den Balkonfliesen .....normalerweise sind wir echt sehr umgängliche, hilfsbereite und friedlebende Leute - wiiiiirklich aber die Schabracke hat letzte Woche unsere Hängekätzchenweide die wir vor dem Haus gepflanzt haben einfach ausgebuddelt, durchgeknickt und in die Tonne geworfen - es hat ihr nicht gepasst....tssss...ich glaub ich spinn.....die Liste Ihrer Untaten würde hier echt den Rahmen sprengen...

Ich hab mich heut Mittag mit meinem Auto an unseren See gesetzt (ich liebe mein kleines Auto, es ist irgendwie wie meine sichere Festung ). Ich hatte schöne traurige Musik an, die Sonne schien und es war ganz warm, alles war friedlich und genauso friedlich habe ich mein Auto vollgeweint - musste mal sein ........

@Maus
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tage, vor denen man so Angst hat (wie Dein Jahrestag) meist überraschend unspektakulär und unemotional verlaufen. Ich wünsche Dir das jedenfalls von Herzen, es ist nur ein Tag und der wird vergehen und jede Träne die du weinen solltest, ist eine Träne näher zum wieder Glücklichsein.

@all
Ich finde es übrigens großartig, wie viele hier so sportlich und aktiv sind. Da bewundere ich Euch wirklich sehr und bin auch etwas neidisch. Ich hab es immer mal wieder versucht mit Sport ...... naja, war alles nicht so das Richtige. Dabei müsst ich auch echt mal was machen, nicht figurmäßig aber gesundheits- und gelenktechnisch betrachtet....oje.......bräuchte mal jemand, der mich mitzieht....

Drück Euch alle!

Der kleine Pfennig

13.03.2014 20:47 • #1273

KleinerPfennig
Vielleicht sollten wir ´nen Bus mieten und als Trauermäuseclub ´ne ordentliche Rundreise machen - alle zusammen - da haben wir bestimmt keinen hohen Verbrauch an Taschentücher - höchstens um die Lachtränen abzuwischen....und bei weiteren Strecken basteln wir dann die Vodoopüppchen.....

13.03.2014 20:52 • x 1 #1274

Klee86
Zitat von KleinerPfennig:
aber die Schabracke hat letzte Woche unsere Hängekätzchenweide die wir vor dem Haus gepflanzt haben einfach ausgebuddelt, durchgeknickt und in die Tonne geworfen - es hat ihr nicht gepasst...

Da wär ich geplatzt....wieso glauben manche Leute sie dürften sich so etwas erlauben?
Da ist Schabracke richtig passend! Hihi...

Du könntest aber auch den viel bewährten Ausdruck Kackbratze an dieser Stelle verwenden.

Ps: Du kannst ja mal Aqua-Gimnastik probieren, für die Gelenke, oder Yoga oder Pilates. Etwas was man in ner Gruppe macht. Es gibt auch Kurse die von großen Krankenkassen angeboten werden, kostenlos oder zumindest vergünstigt.

13.03.2014 20:55 • x 1 #1275

A

x 4