833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Z
Der bachelor schafft das auch, dann kriegt ihr das auch hin oder?

Mal sehn, welche abserviert wird, ob sie dann auch hier schreibt?
Leute Finale, Finale.....sry.....mir geht es heute so sch.....aber was solls....

12.03.2014 20:38 • #1246

bibi66
Hallo Desdo,

interessante Frage, ob man sich vorstellen könnte, wieder mit Ex zusammen zu kommen. Gerade heute hatte ich mit meiner Chefin darüber gesprochen. Sie kann aus eigener Erfahrung sprechen, denn sie und ihr Mann waren 5 Jahre getrennt, hatten jeweils neue Partner und sind dann wieder zusammen gekommen. Ich sagte ihr auch, dass ich das immer noch nicht einschätzen kann, wie ich reagieren würde, wenn mein Ex plötzlich wieder vor mir stehen würde, trotz der ganzen Verletzungen seit der Trennung. Man kennt sich schon so lange und Vertrauen müsste bei einem neuen Partner auch erst aufgebaut werden. Sie sagte, sie kann das gut nachvollziehen und hätte immer Verständnis dafür, wenn man es wieder miteinander versuchen würde. Auch sie sagt, es ist dann anders, aber sie empfindet es sogar besser als vorher. Aber was mache ich mir Gedanken um ungelegte Eier.

12.03.2014 20:47 • #1247

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

KleinerPfennig
Auch wenn dieses Thema für die meisten grad gaaaanz ganz weit weg ist und bei den meisten hier die Frage aufkommt: kann ich je wieder wirklich jemand in mein Herz lassen und lieben? .......das Schlimme ist ja: man kann nur wahre Liebe empfangen, wenn man sie auch gibt - nur genau das macht nun mal auch verletzlich.

Wenn wir aber mal zurückdenken werden wir erkennen, dass man sich bei dem vermeintlich Richtigen sehr wohl drauf einlassen kann und liebt. Es muss nur einfach passen und dann kann man sich eh nicht dagegen wehren .

Ich bin grad etwas frustriert. Man denkt halt oft hin und her und her und hin und kann das auch oft nicht einfach abstellen, auch wenn man wollte. Ich habe so so viel gegeben, jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, unterstützt wo ich nur konnte - er hat es alles so genossen - ABER: es war doch alles umsonst, all mein Mühen und es gibt keinen benennbaren Grund für mich und auch nicht für ihn. Muss man wirklich Schwein sein, muss man diese Psychospielchen in einer Beziehung spielen, damit man interessant bleibt? Oder ist die Antwort einfach ganz simpel: man kann es nicht beeinflussen - die Liebe ist da oder eben nicht?
Ich frage mich ganz oft: was braucht es denn noch: klar, ich habe auch meine Schwachstellen aber nichts Gravierendes.....ich sehe nett aus... ich kleide mich schick...ich bin fleißig....ich arbeite.....ich bin ein Kümmerer und Macher.....ich kann kochen....bin eine gute Mama... helfe immer und jeden.....bin gesellig.......aufrichtig, ehrlich........All diese ganzen Sachen machen mich vielleicht zu einem guten Menschen aber beziehungstechnisch stehe ich jetzt mit 43 wieder alleine da und es bringt mir alles gar nichts. Vielleicht doch lieber Spielchen spielen für die Zukunft?

So, genug gejammert, Bachelor fängt gleich an..

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

12.03.2014 21:13 • #1248

desdo
@Mäuschen0904
Wo bist Du?
Was machst Du?
Geht es Dir gut?
Alle diese Fragen und noch viele mehr stelle ich mir gerade.
Ich vermisse Dich hier.
Jetzt mache ich mir aber gedanken.
Wie soll ich denn so schlafen können wenn ich nicht weiß das es Dir wenigstens halbwegs gut geht?

12.03.2014 21:50 • #1249

anje
hallo ...so jetzt war ich mal in der sauna,dampfbad und solarium ...mal etwas für die seele...und mir gehts gut...bis jetzt ....
@maus ...oje es kommt die zeit wo es besser wird...bei mir ist es so das ich schon voller zorn auf ihn bin und das hilft mir dabei...menschen sind eben unberechenbar...vieleicht solltest du dich mal informieren was er so tut...ob er alleine ist oder leidet oder eben das gegenteil würde dir sicher weh tun aber du wüßtest wie du dran bist ...
hab heute einen termin beim anwalt gemacht ...wollte nicht kann immer noch nicht glauben das er so ist ...aber alle sagen mir es wäre besser mich zu wehren oder abzusichern...ich will das eigentlich nicht weil ich immer noch ein bischen blind bin....
seid alle umarmt

12.03.2014 21:57 • #1250

maus0904
@ ALLE
.....hallo bin wieder zu Hause....war ein anstrengender tag heute......
erst Mal ganz lieben Dank für eure tröstenden und aufmunternden Worte.....da kam ja heute einiges zusammen........war jetzt mal ne Zeitlang mit lesen beschäftigt.....
also momentan geht's mir wieder besser........ich meine ich unternehme ja viel und mache wirklich fast auschließlich Dinge , die mir gut tun und ich kann auch mittlerweile gut alleine sein.......habe letztens in der Badewanne gesessen und Herzschmerzlieder gehört und es teilweise auch genossen.....ich liene den Frühling und die Sonne und dass die Natur jetzt wieder erwacht.....ICH LEBE UND SPÜRE UND GENIESSE....auch ohne den A.....!
Leider kommen halt immer mal wieder diese Blitzszenen aus den vergangenen sechs Jahren und das zieht mich schon manchmal sehr runter, aber im Grunde genommen fühle ich mich besser, als ich es vor sechs Wochen vermutet hätte.......
@ Ruho
wenn ich ihn mit einer anderen sehen würde, glaube ich auch, dass ich tot umfallen könnte, aber ds wird nicht passieren, wir halten mehr aus, als wir glauben, aber ich würde es nicht bewußt herbeiführen...
dass du ihn heute schon wieder gesehen hast ist natürlich der absolute Horror.......ginge mir nicht anders....aber BITTE spring nicht von der Brücke...auch noicht , wenn Desdo mitspringt.......obwohl so ein Tandemsprung?
Nein Spass beiseite....sowas kommt gar nicht in Frage....du würdest soviel verpassen....und dass da noch was kommt ist ja wohl mehr als klar..........im Moment kann man sich das einfach noch nicht vorstellen.....auch nicht, dass man sich nochmal verlieben würde.....aber..........ich glaube, dass das Leben für jeden von uns noch einiges bereit hält....und bestimmt nicht nur schlechtes.....das Leben ist immer ein auf und ab.....nur GLÜCK gibt es nicht....deshalbgibt es auch nicht nur Traurigkeit und Unglück.......die Abwechslung von verschiedenen Gefühlsphasen macht es erst möglich, dass wir Glück überhaupt empfinden können.....,und letztlich sollten wir alle froh sein, dass wir überhaupt empfinden können, denn das macht und erst zu Menschen.......
@ Neja....herzlichen Dank....du bist das beste Beispielk, dass alles wiedee ganz anders kommen kann.....ich danke dir wirklich für deine Worte.......ich sehe das genauso wie du.....
@groupie .....wie lieb von dir, dass du wütend bist, dass es mir wegen dem Deppen so schlecht geht......ich bin es manchmal auch
@pfenniglein...wie immer sprichst du mir aus der Seele......ich habe echt die ähnlichen Gedankengänge und Fragen wie du........
@ Klee...ganz lieben Dank für deine tröstenden Worte.......wir verarbeiten alle noch und ich glaube , dass wir alle trotzdem auf einem guten Weg sind...und ganz wichtig: wir haben unseren Humor nicht verloren
.....@ anje....super: Anwalt ist der richtige Weg...zeig es diesem Gestörten mal
@bibi.......tja wer weiß, was noch kommt...man soll auch die außergewöhnlichsten Dinge nicht von vornherein auschließen......
@ DESDO.........schön, das du dich zur Abwechslung auch mal um mich sorgst
also heute dann von mir: MELDUNG! Alles ok......freue mich, dass du bereits in Sachen Gartengestaltung unterwegs bist.....schließlich grillen wir ja nicht immer nur bei mir
soooooo.....hoffe ich habe niemanden vergessen.......
Leute ich wünsche Euch gute Nacht und ich hoffe mal, ,dass wir morgen alle einen guten Start in den Tag haben....
drücke euch Alle
Maus

12.03.2014 22:43 • x 1 #1251

W
Hallo! (wieder einmal)

Also ich halte das, was Bibi geschrieben hat, für sehr richtig und wichtig. Wenn ein ehemaliges Paar nach einer gewissen Zeit (also nicht etwa schon nach drei Wochen oder drei Monaten) wieder zusammenfindet, dann kann die Beziehung in der Tat ganz anders und wesentlich glücklicher und erfüllender verlaufen als beim ersten Versuch. Vorausgesetzt, BEIDE haben sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt und aus den Erfahrungen gelernt, die sie gemacht haben. Und, auch noch sehr wichtig, BEIDE haben ehrlich durchschaut, woran die Beziehung gescheitert ist und werfen dem anderen nichts mehr vor. Sonst klappt es klarerweise wieder nicht, sondern es treten dieselben Probleme mit Sicherheit wieder auf. Es kommt natürlich auch darauf an, ob beide füreinander tatsächlich eine tiefe Liebe empfunden haben (keine Abhängigkeit, Hörigkeit, Idealisierungen usw.) - wenn ja, dann entschwindet diese auch nicht einfach im Nichts, sondern bleibt bestehen. Und was das (zerstörte) Vertrauen anbelangt: Haben sich beide weiterentwickelt, dann begegnen sich gleichsam zwei neue Menschen - das Alte und Vergangene spielt keine Rolle, ist Geschichte. Und das Risiko, wieder enttäuscht zu werden, ist genauso groß oder klein wie bei jedem anderen Partner. Eine Partnerschaft mit einem neuen Partner garantiert ja keinen problemlosen Verlauf (was natürlich niemanden abhalten oder entmutigen soll, aber das ist einfach die Realität), und gerade wenn jemand sehr schnell, also bereits nach wenigen Monaten eine neue Beziehung eingeht, wäre es nahezu ein Wunder, wenn diese dauerhaft glücklicher verlaufen würde als dir vorherige. Denn in so kurzer Zeit wird man nicht reifer, wird man kein anderer und zieht unbewußt einen Partner mit ähnlichen Eigenschaften an als sie der/die Ex hatte - und damit auch wieder dieselben Probleme.
Also wenn sich beide nach einer gewissen, nicht zu kurzen Zeit wieder begegnen und beide noch immer Liebe verbindet - warum sollten sie dann nicht noch einmal neu starten? Die Chancen, daß die Beziehung dann stabil und glücklich verläuft, sind - Liebe vorausgesetzt - sehr gut, wie sich bei vielen zeigt, die das erlebt haben (wie etwa auch Bibis Chefin).

Ich wünsche Euch einen schönen Abend/eine gute Nacht/einen guten Morgen!

Liebe Grüße

12.03.2014 22:58 • #1252

maus0904
@whynot...freue mich mal wieder von dir zu hören...wie geht's dir so?
ich denke auch nichts ist unmöglich...bei einigen Paaren mag das zutreffen.....ich denke es kommt wirklich auf die wahren Gründe der Trennung an und auch auf den Neustartohne alte Muster........wenn das klappt ...und es gibt ja erfolgreiche Beispiele......warum nicht?
@ alle
So neuer Tag , neues Glück?!?
heute geht es mir zwar besser als gestern...aber ich denke immer noch viel...zuviel für meine Begriffe...
was meint er z. B. mit diesem Satz ich komme in der Beziehung nicht weiter...?
eigentlich ist das ja eine Frechheit...das kann alles und nichts bedeuten......
es ist müßig darüber zu grübeln das weiß ich..........trotzdem lässt es sich manchmal nicht verhindern....
was ich ganz komisch finde ist, dass ich ÜBERHAUPT NICHT von ihm träume, nicht dass ich will, aber bei meiner letzten Trennung, hab ich wochenlang jede Nacht Träume gehabt vom ex und der neuen , die ich ja nie gesehen habe...
diesmal weiiß ich ja nicht, ob da jemand ist...kann es auch dieser aprute Bruch sein?
Damals beimm ex ex haben wirr uns ja erst noch gesehn , er brachte mir ja noch wochenlang den Hund...daher konnte ich nicht loslassen....habe damnn damals irgendwann darum gebeten, dass er mkich in Ruhe lässt und nicht mehr kommt, erst dann konnte ich loslassen, aber die Träume gingem totzdem noch weiter, wenn ich mich recht entsinne...
diesmal...NULL....einmal hab ich in den sechs Wochen von ihm geträumt...meine Güte über was ich mir wieder alles so Gedanken mache .....
jetzt ist bald wieder Wochenende.......SAMSTAG......sechster Jahrestag..........WÜRG........das Wetter soll schlechter werden...was mach ich da?
Schon wieder Sauna? Ach mann......ichhab Angst vor meinen Gefühlen, die dann wieder kommen oder schlimmer werden.....
also will ich jetzt mal anfangen mir zu sagen, dass es bestimmt ein schöner Tag wird
schlechte Gedanken, machen ja schlechte Gefükhle...also könnte ich es ja einfach mal umkehren.....oder?
Mal sehen , wie es klappt
bis später ihr Lieben....
fühlt euch alle gedrückt
MAUS

13.03.2014 08:31 • #1253

G
Guten Morgen,

lese schon seit ein paar Tagen eure Beiträge und es gibt mir immer wieder neuen Mut, das es aufwärts geht.

Ich versuche mich mom sehr viel abzulenken, Sport treiben, arbeiten usw. Nur ist der Sonntag eigenlich der schlimmste Tag für mich. Ich versuche mich dann mit Freundinnen zu verabreden, zum Kaffee trinken, quatschen, spazieren gehen, aber leider bekomme ich an diesem Tag immer nur absagen, weil jeder mit sich beschäftigt ist. Sie wissen das es mir nicht gut geht. Wie soll ich damit umgehen?

13.03.2014 09:38 • #1254

Andi63
Zitat von gute.zeiten:
Guten Morgen,

lese schon seit ein paar Tagen eure Beiträge und es gibt mir immer wieder neuen Mut, das es aufwärts geht.

Ich versuche mich mom sehr viel abzulenken, Sport treiben, arbeiten usw. Nur ist der Sonntag eigenlich der schlimmste Tag für mich. Ich versuche mich dann mit Freundinnen zu verabreden, zum Kaffee trinken, quatschen, spazieren gehen, aber leider bekomme ich an diesem Tag immer nur absagen, weil jeder mit sich beschäftigt ist. Sie wissen das es mir nicht gut geht. Wie soll ich damit umgehen?

Hallo gute.zeiten,

na was haste denn da für Freunde die wenns Dir schlecht geht keine Zeit für Dich haben?
wenn Du denen in dieser Zeit egal bist, wird`s Zeit für neue.
Gehts Dir gut wirste von denen wohl ausgenutzt...
(bei so einem Verhalten kommt mir die Galle hoch )

So geht das net
Leider ist es in vielen Fälle so, dass sich sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt und Du schnell erkennst wer zu DIR steht.

Fühl Dich gedrückt

13.03.2014 11:38 • #1255

G
Danke für deine Antwort...

aber was soll ich machen? Mich von denen zurückziehen? Sie offen darauf ansprechen? Es ist echt schwer Freunde zu finden, mir geht es zumindestens so? Zumal ich auch das Gefühl hab, das ich mich immer bei denen melden und die nicht.

13.03.2014 11:59 • #1256

Andi63
Zitat von gute.zeiten:
Danke für deine Antwort...

aber was soll ich machen? Mich von denen zurückziehen? Sie offen darauf ansprechen? Es ist echt schwer Freunde zu finden, mir geht es zumindestens so? Zumal ich auch das Gefühl hab, das ich mich immer bei denen melden und die nicht.

ich kenn ja Deine Geschichte net aber wenn das meine Freunde wären, Gespräch suchen, wobei man das bei guten Freunden net muss die sehen wenn es Dir schlecht geht ansonsten sind sie keinen Pfifferling wert.

Und wenn Du Dich immer meldest und sie sich net, dann haste ja schon Deine Antwort.
Neue Freunde kann man relativ schnell finden. Ich hatte nach meiner Trennung auch net mehr viele, aber gerade durch diese Trennung viele Menschen und auch neue Freunde die es wert sind, kennengelernt.

Da Dein Leben eh schon auf dem Kopf steht, trenne Dich vom alten und lasse neues rein.
Es wird Dir gut tun glaube mir.

13.03.2014 12:11 • x 1 #1257

KleinerPfennig
Liebe GuteZeiten,

das Problem kenne ich leider auch. Es heißt doch so schön: trenne Dich von all dem was Dir nicht gut tut. Deine vermeintlichen Freundinnen tuen Dir nicht gut, denn Du bist enttäuscht und traurig von ihnen. Selbst wenn du ihnen mal deine Meinung geigst, das es Dich sehr verletzt, dass sie Dich in einer schwierigen Situation allein lassen hat es wenig Wert, wenn sie sich dann nur nach Aufforderung um Dich kümmern. Ich würde mich einfach zurückziehen und versuchen anderweitig Bekanntschaften zu suchen.

Ich habe das z.T. auch gemacht, viel ist leider nicht übrig geblieben. Mit einer guten Freundin rede ich jeden Tag lange und über alles. Unternehmungen sind aber auch eher selten. Meine andere beste Freundin zieht in 3 Wochen 800 km weit weg . Und das war´´s dann schon. Sicher gibt es einige Bekannte, aber als alleinerziehende Mama ist es wirklich nicht so einfach, sich so einen Freundeskreis aufzubauen, der von gemeinsame Aktivitäten, Besuche, Hilfe etc. gekennzeichnet ist. Ich hoffe auf die Einschulung meiner Tochter...vielleicht ergibt sich da mal was. Ich bin auch sehr offen und gesellig - trotzdem nicht einfach......... Aber: Versuche es, halte die Augen auf, geh raus, sei offen, interessiert, mitfühlend........

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und alsbald ein paar wirklich gute Freunde.

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

13.03.2014 13:24 • #1258

G
Hei kleiner Pfennig,

danke.

Wenn ich alles hinter mir lasse ,dann bin ich allein. Für mich ist am schlimmsten der Sonntag, meine Freundinnen haben alle Familie und ich halt nicht, zumindest keine Kinder. und wenn ich dann allein spazieren gehe und alle um mich herum schauen glücklich und zufrieden aus, dann zieht mich das runter. Was würd ich dann dafür geben, mit ner Freundin da zu sitzen und auch zu quatschen, Kaffe zu trinken und einfach die ehrliche Sonne genießen.

Und dann am frühen Abend bekomm ich ne sms mit der Frage und was hast du heut schönes gemacht, ganz ehrlich ich hab nach dieser Nachricht geheult. Vielleicht seh ich das auch alles viel zu eng.....

13.03.2014 13:44 • #1259

maus0904
Hallo gute Zeiten. ..
ich muss mich da Andi anschließen....solchr Freunde sind nicht wirklich Freunde...vielleicht hast du ja Lust mal deine Geschichte zu erzählen. ....Ablenkung so ganzaalleine ...gerade am Anfang ist super schwer...ich musste ganz viel reden und Menschen haben, die mich verstehen und auch zuhören
echr schade, daß du da so alleine bist.
Bin heute Abend wieder im Forum...schreib doch Mal deine Geschichte auf...wir hier sind zumindest msl virtuell da und hören zu....mir hat das unglaublich geholfen und tut es r heute noch nach sechs Wochen.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben.
Sei gedrückt....Maus

13.03.2014 14:03 • #1260

A

x 4