833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

N
Zitat von maus0904:
ich würde euch ja gerne mal wieder was besseres berichten, aber ich bin total im Rückschritt gefangen

Da mach dir mal keine Sorgen.
Diese emotionalen Aussetzer kommen immer mal wieder. Ich war auch lange wie in einer Endlosschleife gefangen,fand es zum Kotzen, aber keinen Weg da raus. Das entwickelte sich erst mit der Zeit. Erst wenn du die Nase absolut gestrichen davon hast, feststellst, dass du die Gefühle selbst produzierst und auch nur du dafür sorgen kannst, dass sie sich wandeln, dann geht es vorwärts.
Ich habe mich lange Zeit in diesen blöden Herzschmerz-Mir gehts beschissen-und will da auch nicht raus-schieß mich tot-Gefühlen gesuhlt. Um mich kreisten Gedanken wie: ich find da nie wieder raus, ich werd nie wieder glücklich, ich will nie wieder glücklich sein, weil die Enttäuschung dann doppelt schmerzt, das hat alles keinen Sinn mehr... wie ein Adler um seinen Horst. Ich fühlte mich darin wohl, wälzte mich im Selbstmitleid...
Aber: der Gedanke ist der Vater deiner Gefühle. Wer negativ denkt, der fühlt auch so. Wer endlich wieder die schönen Seiten des Lebens entdecken kann, sich daran erfreuen kann..., der fühlt sich auch gleich ganz anders. Eine positive Grundeinstellung verändert deine Sichtweise und deine Gefühlswelt.
Es kostet viel Kraft und Energie, sich aus diesem Schlamm herauszuwinden. Aber dann kannst du das Leben wieder genießen. Du brauchst keinen anderen, um glücklich zu sein (ein Satz, den ich anfangs auch nicht verstand und hasste). Tu alles, um dich wohl zu fühlen. Etwas, woran du Spaß hast, was dir Freude bereitet und dir dein Glücksgefühl zurückbringt. Und wenn ein Anfang gemacht ist, entwickelt sich der Rest von selbst.
Zitat:
ich weiß einfach nicht mehr wirklich weiter-------geschlafen hab ich gut...aber morgens ist immer so eine schlimme Zeit für mich.......

Das geht wohl jedem so.
Die Morgen und die Abende sind die schlimmste Zeit. Das ist die Zeit der Ruhe und dann wird einem wieder schlagartig bewusst, dass es zu ruhig ist, etwas fehlt und peng! routieren die Gefühle.
Schaff dir neue Rituale!
Vllt hilft ein Spaziergang vor dem Frühstück. Oder du lädst dir jemanden zum Frühstück ein.
Abends kann ein heißes Bad Wunder wirken. Das macht schön schläfrig und zusätzlich mit einem Hörbuch oder Entspannungsmusik ein gutes Rezept.

Mäuschen , nicht verzweifeln! ich verspreche dir, es kommen wieder bessere Tage.
Pass gut auf dich auf!

12.03.2014 13:00 • #1231

Klee86
@Maus:
Lass dich drücken.
Ich muss sagen, dass mir diese 'lebensbejahenden' Momente noch nicht wirklich gefallen. Ich denke mir dann 'Das kann doch nicht schön sein, die Sonne, der Frühling, die Blumen und so..., und alles geht weiter, aber ohne 'uns'...nein, will ich nicht'.
Dass man kämpfen muss um etwas zu geniessen...

Nimm dir für den Samstag doch was vor: Ausflug, Sauna, vielleicht ein ganzer Wellness-Tag, am Abend mit Freunden ausgehen. Hauptsache dass du verplant bist....

12.03.2014 13:54 • #1232

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Mir gings auch so: schien die Sonne, war der Gegensatz zu meiner düsteren Innenwelt zu groß,
regnete es, deprimierte es mich noch mehr.
Ich war halt ein sehr tiefsinniger Mensch!

Heute mach ich es so: scheint die Sonne, dann streichelt sie meine wunde Seele,
regnet es, tut es mir gut, dass die Welt mit mir weint.

Ich wurde heute morgen wütend darüber, dass Du Maus, so leiden mußt.
Und zum Teil so unnötig leiden, denn Dein X macht es Dir durch sein Verhalten sehr schwer, über ihn hinweg zu kommen.
Eigentlich ist er so wie die Sonne, die völlig unberührt von Deinem Leid auf alle scheint.

Aber inzwischen kann ich einfach nicht anders: ich genieße den Frühling.
Ich hab heute dermaßen viele Komplimente bekommen,
und dann hat noch ein bezaubernder junger Mann (Philosophiestudent) gesagt,
dass er viel fröhlicher und oberflächlicher ist,
seit er mich kennt.

Maus, das wünsch ich Dir auch: etwas mehr oberflächliche Freude.
So nach und nach dringt die Freude tiefer in dein Herz und erfüllt Dich.
Du hast ein Recht Dich zu freuen am Sommer Deines Lebens.
Ich drück Dich

12.03.2014 15:25 • #1233

KleinerPfennig
Liebe Maus
ich kann das super gut verstehen....klar, man merkt wie schön alles ist im Frühling, man könnte es alles genießen.....aber irgendwie scheint es gerade an Wert verloren zu haben.....man möchte diese Momente teilen und kann es einfach (noch) nicht zulassen, es nur für sich allein zu genießen.
Wir sind ja von der Trennungszeit ziemlich gleich. Dadurch, dass ich seitdem nicht ein einziges Wörtchen gehört habe von ihm kommt manchmal regelrecht Panik in mir hoch. Kann das gar nicht so erklären, dieses ganz und gar aus ist irgendwie so krass, es ist einfach nichts mehr da. Mir macht das nach wie vor etwas Angst, es ist unwirklich - war die Zeit mit ihm nur ein Traum - , warum kommt so gaaaar nichts, warum, warum warum......ich verstehe es einfach nicht - das passt auch gar nicht zu ihm. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er sich vor lauter Schuldgefühlen totstellt, aber vielleicht ist er auch einfach gar nicht so ein guter Mensch, wie ich immer dachte? Eins ist er aber mit Sicherheit: ein riesengroßer Feigling ! Deiner wie meiner !
Liebe Maus ich drück Dich mal ganz dolle ......was soll ich sagen.....wir müssen da irgendwie durch, irgendwie!
Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

12.03.2014 16:33 • #1234

Klee86
Mir ist dieses 'wir müssen...' immer so ein Dorn im Auge.
Ich benutze lieber 'Ich kann...und ich werde'!

Ich kann diesen Abend auch alleine auf der Couch verbringen und ich werde am WE ausgehen!

Das funktioniert für mich viel besser, es nimmt den Druck und zeigt mir meine Eigenständigkeit.
Es zeigt auch, dass man den anderen zum Leben nicht braucht.

12.03.2014 16:41 • #1235

R
Liebe Maus, fühle dich ganz dolle von mir geknuddelt! Ich kann grade 100% nachvollziehen wie du dich fühlst, mir und vielen anderen hier geht es genauso! Gerade jetzt, wo das Wetter so schön ist, ist es irgendwie doppelt so hart, nicht glücklich sein zu können -auch wenn wir es so gerne wären.

Vor allem kriechen jetzt diese ganze blöden Pärchen aus ihren Löchern - grrrrr!

@kleinerPfennig: Du hast ja sooo recht mit dem was du schreibst, alles Feiglinge, dumme blöde Feiglinge, die uns das Leben schwer machen...ich bin so wütend, und gleichzeitig so traurig...ich wünschte mir, ich könnte den Frühling noch einmal so glücklich erleben wie letztes Jahr!

Achja....habe meinen Ex grade wieder getroffen, lief mir mit paar (neuen) Freunden die Straße entgegen...hat mich doof angegrinst...bin einfach weitergelaufen....fühle mich wahnsinnig beschissen, habe richtige Schweißausbrüche, mein Herz klopft wie verrückt - ich will hier weg verdammt nochmal, ich halte das nicht mehr aus!

Ich will weg, will ihn zurück, will wieder glücklich sein, will sterben...ich weis nicht, wie es weitergehen soll!
Wenn ich ihn je mal mit ner anderen Frau treffen sollte, ich glaube nicht dass ich das aushalten könnte...ich würde von der nächsten Brücke springen glaub ich...

12.03.2014 18:01 • #1236

desdo
@Liebes Mäuschen0904

Ich muß Dich unbedingt auch mal ganz fest drücken
Ich bin mir sehr sicher das Du schon bald wieder aus deinem Tief rauskommst.
Ich glaube dieses auf und ab und hin und her muß sein und gehört einfach zu unserem Heilungsprozess.
Ich glaube es sind die Dinge die uns am Ende stark machen.

Glaube mir ...... alles wird wieder gut

12.03.2014 18:06 • #1237

desdo
@Ruho
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Und wenn ich meine Ex mit einem anderen sehe dann komme bei Dir vorbei und wir springen gemeinsam.
Wenn bloß nicht immer diese blöde Hoffnung wäre das alles wieder gut geht ...... das wir wieder zusammen kommen.
Ich habe heute bei mir im Garten angefangen einen Weg auszuheben um dann später Platten zu verlegen. Das wollte sie schon immer haben. Als ich dabei war mich durchzubutteln dachte ich noch so bei mir wie sie sich wohl drüber freuen wird wenn ich damit fertig bin. Im nächsten Moment wurde mir dann aber klar das Sie es wahrscheinlich nie sehen wird und das machte mich wieder tief traurig.
ALLES MIST ...... VERDAMMTER MIST

12.03.2014 18:19 • x 1 #1238

R
@ desdo: Hoffen wir mal, dass es niiiiiie soweit kommen wird...ich wüsste wirklich nicht, was ich machen würde.

Ach du, diese vielleicht-wird-es-ja-doch-wieder-Gedanken habe ich auch: Viel zu oft! Man kann nur versuchen immer und immer wieder sich zu sagen, dass es besser so ist...das unser Leben NICHT besser werden würde, wenn unsere Ex's zurückkämen...im Gegenteil.
Vielleicht freut sich ja irgendwann mal eine andere Frau über deine Gartenplatten?

Was bei mir grade noch ganz extrem schlimm ist: Diese Gedanken, wie gerne ich die Zeit zurückdrehen würde! Ich sehe mir Fotos von der Zeit an, wo wir zusammengekommen sind (ohne ihn, einfach irgendwelche Ereignisse) und denke mir dann, wie toll es wäre wenn nochmal dieser Tag wäre...wenn ich das alles noch einmal erleben könnte...alles besser machen könnte...ich wünsche es mir soooooo sehr!

Ich glaube, ich werde verrückt.

12.03.2014 18:24 • #1239

desdo
@Ruho
Keine Ahnung ob es besser wäre oder nicht wenn mit Ex wieder zusammen kommt.
Wir die Verlassenen haben uns sehr verändert , weiter entwickelt und die kaum bis garnicht.
Wenn es wieder was werden sollte dann müssen beide was dafür tun.
Ob der Verlasser sich ändern will bezweifle ich.
Man hört aber auch das Paare die sich wieder zusammen gefunden haben, glücklicher sind als vorher.
Ich hätte schon so meine Probleme was das Vertrauen betrifft und wäre bestimmt auch sehr verunsichert.
Erst muß ich lernen ohne sie auszukommen so das es mich nicht wieder in den Keller haut und erst könnte ich mich wieder auf sie einlassen.

Trotzdem finde ich alles Mist und niemand von uns hat sowas verdient.

12.03.2014 19:38 • #1240

R
Ach desdo, ich glaube nicht das wir in der alten Beziehung so richtig glücklich werden würden. Ich zumindest bin glaub ich mittlerweile so schwer geschädigt, ist grenzt schon an ein Wunder falls ich je mal wieder einem Mann vertrauen kann...aber dem, der mich schon mal hat sitzen lassen?
Nie wieder.
Wir würden kurzzeitig glücklich sein, aber immer unsicher sein, Angst haben, klammern, uns nie entspannen können...

Ich glaube das ist der Grund, wewegen ich mir viel mehr wünsche die Zeit zurückzudrehen, als das wir jetzt wieder zusammenkommen - weil es einfach nicht dasselbe wäre.

So, und jetzt machen wir hier alle wieder großes Mittwochabend-Gruppenkuscheln! Fühlt euch alle außnahmslos superlieb gedrückt, geherzt, geliebt - wir sind nicht alleine und das ist toll so!

12.03.2014 19:50 • #1241

desdo
Ganz ehrlich glaube ich nicht daran das ich irgendwann noch mal mit einer anderen Frau glücklich werden kann. Ich werde auch nie wieder einer Frau so vertrauen können wie meiner Ex.
Ich werde auch nie wieder so bedingungslos lieben können.
Ich werde vieles oder besser gesagt kann so vieles nicht mehr was ich vorher konnte.

Wenn das nichts mehr werden sollte dann will ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen, hören oder lesen.
Ich will keine gute Freundschaft mit ihr.
Ich kann das nicht. Ich verstehe auch nicht wie sie sowas wollen kann.
Immernoch alles Mist.

12.03.2014 20:20 • #1242

R
Hm nee, grade eben glaub ich das auch nicht...mal wieder jemanden so extrem lieben zu können, dass man nach 3 Jahren noch bei jeder Begegnung Schmetterlinge im Bauch hat wie beim ersten Tag? Unmöglich!
Das ist doch so gemein...wieso trifft man den Menschen, der perfekt zu einem passen würde, und muss ihn dann gehen lassen?!

Ich gebe dir recht...alles Mist!

12.03.2014 20:26 • #1243

Klee86
Zitat von desdo:
Ganz ehrlich glaube ich nicht daran das ich irgendwann noch mal mit einer anderen Frau glücklich werden kann. Ich werde auch nie wieder einer Frau so vertrauen können wie meiner Ex.
Ich werde auch nie wieder so bedingungslos lieben können.
Ich werde vieles oder besser gesagt kann so vieles nicht mehr was ich vorher konnte.

Daran muss man arbeiten wenn man will, dass es eine Zukunft mit Liebe gibt.
Das liegt an der eigenen Einstellung und bedeutet nicht, dass es unmöglich ist.
Ich finde es ist ein falscher Weg einen potentiellen Ex nicht in sein Leben zu lassen, weil der/die Ex einen enttäuscht hat. Dafür kann doch Next nichts.

Aber in der Trennungszeit muss man doch soweit in die Zukunft nicht blicken. Die Hauptsache ist erstmal dass man zu sich kommt und sich auch alleine wieder wohl fühlt.

12.03.2014 20:31 • #1244

R
Ich finde es ist ein falscher Weg einen potentiellen Ex nicht in sein Leben zu lassen

Einen potentiellen EX? :p Na du bist ja optimistisch...

Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Klar, es wäre schön nochmal jemanden lieben zu können...aber jetzt gerade ist das irgendwie so schrecklich unvorstellbar, ich kann nicht mal daran denken.

12.03.2014 20:34 • #1245

A

x 4