Neja
Gast
Zitat von maus0904:ich würde euch ja gerne mal wieder was besseres berichten, aber ich bin total im Rückschritt gefangen![]()
Da mach dir mal keine Sorgen.
Diese emotionalen "Aussetzer" kommen immer mal wieder. Ich war auch lange wie in einer Endlosschleife gefangen,fand es zum Kotzen, aber keinen Weg da raus. Das entwickelte sich erst mit der Zeit. Erst wenn du die Nase absolut gestrichen davon hast, feststellst, dass du die Gefühle selbst "produzierst" und auch nur du dafür sorgen kannst, dass sie sich wandeln, dann geht es vorwärts.
Ich habe mich lange Zeit in diesen blöden Herzschmerz-Mir gehts beschissen-und will da auch nicht raus-schieß mich tot-Gefühlen gesuhlt. Um mich kreisten Gedanken wie: "ich find da nie wieder raus"," ich werd nie wieder glücklich", "ich will nie wieder glücklich sein, weil die Enttäuschung dann doppelt schmerzt", "das hat alles keinen Sinn mehr"... wie ein Adler um seinen Horst. Ich fühlte mich darin "wohl", wälzte mich im Selbstmitleid...
Aber: der Gedanke ist der Vater deiner Gefühle. Wer negativ denkt, der fühlt auch so. Wer endlich wieder die schönen Seiten des Lebens entdecken kann, sich daran erfreuen kann..., der fühlt sich auch gleich ganz anders. Eine positive Grundeinstellung verändert deine Sichtweise und deine Gefühlswelt.
Es kostet viel Kraft und Energie, sich aus diesem Schlamm herauszuwinden. Aber dann kannst du das Leben wieder genießen. Du brauchst keinen anderen, um glücklich zu sein (ein Satz, den ich anfangs auch nicht verstand und hasste). Tu alles, um dich wohl zu fühlen. Etwas, woran du Spaß hast, was dir Freude bereitet und dir dein Glücksgefühl zurückbringt. Und wenn ein Anfang gemacht ist, entwickelt sich der Rest von selbst.
Zitat:ich weiß einfach nicht mehr wirklich weiter-------geschlafen hab ich gut...aber morgens ist immer so eine schlimme Zeit für mich.......
Das geht wohl jedem so.
Die Morgen und die Abende sind die schlimmste Zeit. Das ist die Zeit der Ruhe und dann wird einem wieder schlagartig bewusst, dass es zu ruhig ist, etwas fehlt und peng! routieren die Gefühle.
Schaff dir neue Rituale!
Vllt hilft ein Spaziergang vor dem Frühstück. Oder du lädst dir jemanden zum Frühstück ein.
Abends kann ein heißes Bad Wunder wirken. Das macht schön schläfrig und zusätzlich mit einem Hörbuch oder Entspannungsmusik ein gutes Rezept.
Mäuschen
, nicht verzweifeln! ich verspreche dir, es kommen wieder bessere Tage.
Pass gut auf dich auf!
