Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Lieber Reini...
ich hoffe du hast Recht, dass einige Erfahrungen mit der Zeit ihren Schrecken verlieren.....im Moment ist er mal wieder mit seine " Sonnenseiten" allgegenwärtig....so dass ich mir selbst mit aller Macht auch die anderen Seiten wieder ins Gedächtnis rufen muss........mir sagen muss.......".NEIN er hat dir nicht nur Gut getan...im Gegenteil , wer hat dich oft und schlimm verletzt und es noch nicht mal wirklich eingesehen......."
wen ich das nicht konsequent tue verfalle ich woieder in mein Muster, die Schuld bei mir zu suchen.....böse Falle....
ach Reini...deine Geschichte berührt mich auch sehr...habe gerade nochmal nachgelesen....nkicht alles...aber Teile davon....und ich muss sagen, da bist du auch nicht zu beneiden......ich wünsche Dir von Herzen, dass irgendwann eine neue " Prinzessin" kommt knuddeln
Kuss geben Maus

R
Liebe Maus,

vielen lieben DANK – und meine neue „Prinzessin“ wird kommen, da bin ich mir sicher – aber was ich mir wirklich am liebsten wünschen würde, traue ich mich gar nicht auszusprechen – könnte mit der alten LIEBE zu tun haben? Smile

Ist er nur mit seinen „Sonnenseiten“ in deinem Denken, oder habt ihr bereits wieder Kontakt?

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Kontakt...nein in keinster Weise ...zumindest nicht auf der realen Ebene...manchmal hab ich aber das Gefühl ....er ist trotzdem um mich herum geschockt
seit seiner berühmten Whatsapp ist absolute Funkstille...sowohl von seiner, als auch von meiner Seite.....
das ist mit das schwerste überhaupt....aber jeglicher Kontakt würde mich derzeit umbringen geschockt , da bin ich mir sicher....
es sei denn , er käme , würde mich in den Arm nehmen, sagen es sei alles ein Fehler gewesen und er will bei mir bleiben bis ans Ende unsere Tage....
da so was allerhöchstens im Märchen passiert, wäre es mir lieber momentan null Kontakt zu haben......
aber eben nicht bis in alle Ewigkeit.....möchrte ihn als Mensch nie ganz aus den Augen verlieren....aber es muss noch sehr viel Zeit vergehen, bis ich irgendetwas aushalten könnte, was Kointakt mit ihm bedeutet.....habe heute schon Angst davior, ob er sich zu meinem Geburtstag meldet, einerseits wünche ich es mir, andererseits, egal, was er schreibt, wird mich wieder runter ziehen...............
sch.....sowas......echt...........im nächten Leben , komm i ch doch als Schneewittchen auf die Welt...da gibt es wenigstens ein Happy End
Glücklich
Liebe Grüsse Maus

R
OK, kein Kontakt, dachte schon Smile

Diese Gefühle kenne ich sehr gut, ich habe auch den Kontakt vollkommen abbrechen müssen, nicht weil ich sie hasse, sondern aus Selbstschutz – es hätte mich umgebracht – sie hat jetzt nach 4 Monaten mir wieder eine Nachricht geschrieben und Angerufen – ich habe nicht zurückgeschrieben und nicht abgehoben -.ich kann es nicht – vielleicht noch nicht!

Vielleicht wäre es besser er schreibt dir nicht zum Geburtstag, was würde das auch bringen, ausser das es dich vielleicht wieder zu Boden wirft – meine „Prenses“ (Prinzessin auf Türkisch) hatte auch im Februar ihren 30iger, ich habe ihr nicht geschrieben….

Wir können aber echt auch froh sein, wenn wir solche Gefühlsmenschen sind, auch wenn dadurch das leben ein wenig schwieriger ist, aber wir dürfen die Schuld nicht immer bei uns suchen, dass habe ich auch sehr lange betrieben, aber es stimmt doch gar nicht – wenn wir meinen, wir haben „Fehler“ gemacht, dann war das ein „Lernen“ – jetzt würden wir es anders machen, doch damals haben wir es so gemacht, weil wir es nicht anders konnten oder gewusst haben, sonst hätten wir es doch anders oder besser gemacht – aber immer noch besser als diese „Selbstbetrüger“ – da gibt es ja sehr viele unter uns, mehr als man allgemein glauben möchte - es ist wahrlich erstaunlich, wie viele Menschen sich falsch einschätzen, wie häufig Fremd- und Eigenwahrnehmung auseinanderklaffen - ich rede jetzt in erster Linie von Menschen, die sich selbst idealisieren, die sich stets überschätzen und lange nicht so gut sind, wie sie selbst von sich annehmen - menschen, die sich selbst idealisieren und für besser halten als den Rest der Welt, haben oft auch kein Schuldbewusstsein, können keine Fehler eingestehe - und wehe dem, der so einen Selbsttäuscher auf sein reales ICH aufmerksam macht, der ihn quasi entlarvt - das führt zu einer massigen Kränkung, denn im tiefsten Inneren fürchten diese Personen schon, dass sie gar nicht so toll sind, wie sie sich selbst vorgaukeln.

Ich bin mir absolut sicher, es wird auch für uns ein Happy END geben knuddeln

desdo
Moin
Heute Morgen geht es wieder etwas besser.
Meine Ex hatte sich auch nie für Fehler oder ihr verhalten entschuldigt.
Warum auch ? Erstens machte sie nie Fehler und zweitens war es ihr egal was andere über ihr verhalten denken. Damit war das Thema für sie erledigt.
Wer nicht damit oder mit ihr klar kommt hat halt Pech gehabt.

maus0904
hast du da zufällig gerade von meinem Ex gesprochen zwinkern
das war eine sehr gute Beschreibung seiner Person...insbesondere seiner "Schattenseiten".......
unfassbar, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken du kennst ihn, so exakt, wie du ihn beschrieben hast geschockt

trost spenden Maus

desdo
Ich muß jetzt unbedingt was tun um sie für einem Moment aus meinem Kopf zu bekommen.
Ich glaube ich ziehe mir jetzt ein Paar Folgen von The walking dead rein.
Komme mir ja schon selber wie ein Zombie vor.
Nicht lebendig und auch nicht tot.
So jetzt erst Frühstück machen und dann ab vor die Kiste.

desdo
@Mäuschen0904
Sollen wir die beiden miteinander verkuppeln?
Nee besser nicht sonst bricht noch der 3te Weltkrieg aus oder schlimmeres.
Es wäre aber bestimmt interessant zu sehen was da dann so abginge.

R
@desdo

„Zugeben, dass man auch Fehler machen, dass man auch schuldig sein kann, kann viel heilen - die Wahrheit macht Frei Glücklich

Und letztlich: Wer den ständigen Selbstbetrug aufgibt, wer die Schuld nicht immer nur bei anderen sucht, wer auch Fehler zugeben kann, wird wieder liebenswerter – auch deine EX wird es irgendwann mal merken - soo gesehen kann Ehrlichkeit gegen sich selbst auch ein Weg aus der Isolation, ein Tor für neues sein…

@maus
Vielleicht kenne ICH ihn ja auch, denn ich kenne sehr sehr viele „Blender“ und „Selbsttäuscher“ Glücklich

anje
blender und selbstäuscher..."mein Mann"...die sind sicher alle miteinander verwandt...

desdo
@anje
Nicht nur Blender und Selbsttäuscher.
Hirnlose Egoisten sind das.

x 1 #1331

maus0904
@desdo
die haben uns nicht verdient., weiß du doch........willst du bei dem Wetter echt fernseh schauen...ich war gerade frühstücken in Manz...mit zwei Arbeitskollegen...war super lustig...hab eben noch bischen die Sonne auf dem Balkon genossen....jetzt bin ich wieder alleine...zur Zeit geht's mir auch körperlich echt nichr gut..mir ist siooft schlecht, meine Haut um die Augen brennt wieder und schwillt...ist Neurodermitis.....weoiß nicht,ob ich was falsches gegessen habe oder es vom innerlichen immer noch vorhandenen Stress und Kummer kommt....könnte auch Pollen sein..manchmal kriehg ich solche Schübe..immmer nur um die Augen...dann seh ich total schlecht aus...und so fühl ich mich dann auch.....hoffe das wird wieder schnell besser...leider ist auch meine Creme dafür alle...hatte jetzt auch lange Ruhe damit...
naja ....auf alle Fälle, gerade ging wieder eine FALLTÜR auf......bumm.......Heulanfall....macht die Haut um die Augen auch nicht besser...ich sag´s euch ja ...zur Zeit leide ich wieder viel , viel mehr, als noch vor zwei drei Wochen.............das nervt...und ich versuche echt nicht dran zu denken......Sonntag...schei...Gedankenkarussel....schei.......will da jetzt aussteigen .......sofort kopf gegen die wand
GRRRRRRRRRRRRRRR
wird Zeit, dass die Grillsaison startet, damit du Desdo deine ganzen Zuckerschnittchen um dich reihen kannst..... grinsen
LG Maus

maus0904
@Reini..
tja wer weiß.......also als Blebner und Selbsttäuscher geht er allemal durch , wenn man ihn erkannt hat, einige meiner Freunde , haben das bereits schon vor sechs Jahren beim ersten Zusammentreffen mit ihm so gesehen,....komischerweise wollte er mit denen auch nicht wirklich gerne was unternehmen...erst hsat er immer mit zugesagt und dann im letzten Moment ab, so dass ich meistens alleine zu den Einladungen auf Feste oder Geburtstage gehebn mußte....warum das wohl so war zwinkern

er umgab sich immer viel lieber mit Menschen, die ihm auf die ein oder andere Art unterlegen waren......eigentlich mit sehr lieben Menschen, die ihn natürlich allesamt aber auch "bewundert" haben......so wie ich......im Nachhinein muss ich da vieles so shen und es wird mir echt ainiges immer klarer.........TROTZDEM VERMISSE ICH IHN...das ist doch hirnverbrannt oder?
Könnte mir schon wieder eine .....deswegen geht's mir bestimmt so schlecht und sehe auch so miserabel und krank aus, weill i ch mir wieder selbst nicht zugestehe, dass ich so fühle, wie ich fühle............,ich sehen echt den Tag herbei, an dem ich nicht mehr an ihn denke.........ich genieße mein Leben wirklich zur Zeit, aber irgendwie bin ich mit meinem derzeitigen Empfinden extrem unzufrieden.........
so ich glaub ich schau mal was am frühen Abend im Kino läuft, muß vielleicht nochmal hier raus.....obwohl es mir eigentlich viel zu schlecht ist würgen schlecht
ich glaub ich hab echt ein Magengeschwür..... geschockt
das fehlt gerade noch...nur weil man sich wegen so einem selbstgerechten A......so verrückt macht......... böse

bibi66
Hallo Maus,

Stress ist bei Neurodermitis natürlich pures Gift. Kenne ich von meiner Tochter. Auch die Pollen können natürlich ihren Teil dazu beitragen. Hast du keine Allergietabletten?

Ich habe auch eine Allergie, die heißt "Next". Stehe ich vor einer Stunde auf dem Balkon, rauch meine Zigi und telefoniere mit meiner Schwester, da sehe ich das Auto meines Ex die Straße entlang fahren, bekam schon Herzrasen, weil ich dachte, dass er jetzt hier vorbei fährt, aber nein, Next saß am Steuer. Diese blöde Kuh. Ich glaube, es macht ihr wieder mal Spaß, ständig hier vorbei zu fahren. Erst Anfang der Woche zweimal an einem Tag und jetzt schon wieder, nur diesmal mit seinem Wagen. Also hat sie ihn doch wieder um den Finger gewickelt und muss ihren Triumph auskosten und mich provozieren. Ich will das gar nicht an mich ran lassen, aber es trifft mich immer wieder. Ich kann es einfach nicht abstellen. kopf gegen die wand

Klee86
Zitat von bibi66:
Ich habe auch eine Allergie, die heißt "Next".
daumen hoch
Schade, dass es keine Medizin dagegen gibt.

Die Next hat wohl nix besseres zu tun, oder muss sie ständig an deinem Haus vorbeifahren?

A

x 4