OK, kein Kontakt, dachte schon
Diese Gefühle kenne ich sehr gut, ich habe auch den Kontakt vollkommen abbrechen müssen, nicht weil ich sie hasse, sondern aus Selbstschutz – es hätte mich umgebracht – sie hat jetzt nach 4 Monaten mir wieder eine Nachricht geschrieben und Angerufen – ich habe nicht zurückgeschrieben und nicht abgehoben -.ich kann es nicht – vielleicht noch nicht!
Vielleicht wäre es besser er schreibt dir nicht zum Geburtstag, was würde das auch bringen, ausser das es dich vielleicht wieder zu Boden wirft – meine „Prenses“ (Prinzessin auf Türkisch) hatte auch im Februar ihren 30iger, ich habe ihr nicht geschrieben….
Wir können aber echt auch froh sein, wenn wir solche Gefühlsmenschen sind, auch wenn dadurch das leben ein wenig schwieriger ist, aber wir dürfen die Schuld nicht immer bei uns suchen, dass habe ich auch sehr lange betrieben, aber es stimmt doch gar nicht – wenn wir meinen, wir haben „Fehler“ gemacht, dann war das ein „Lernen“ – jetzt würden wir es anders machen, doch damals haben wir es so gemacht, weil wir es nicht anders konnten oder gewusst haben, sonst hätten wir es doch anders oder besser gemacht – aber immer noch besser als diese „Selbstbetrüger“ – da gibt es ja sehr viele unter uns, mehr als man allgemein glauben möchte - es ist wahrlich erstaunlich, wie viele Menschen sich falsch einschätzen, wie häufig Fremd- und Eigenwahrnehmung auseinanderklaffen - ich rede jetzt in erster Linie von Menschen, die sich selbst idealisieren, die sich stets überschätzen und lange nicht so gut sind, wie sie selbst von sich annehmen - menschen, die sich selbst idealisieren und für besser halten als den Rest der Welt, haben oft auch kein Schuldbewusstsein, können keine Fehler eingestehe - und wehe dem, der so einen Selbsttäuscher auf sein reales ICH aufmerksam macht, der ihn quasi entlarvt - das führt zu einer massigen Kränkung, denn im tiefsten Inneren fürchten diese Personen schon, dass sie gar nicht so toll sind, wie sie sich selbst vorgaukeln.
Ich bin mir absolut sicher, es wird auch für uns ein Happy END geben