833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Hallo Desdo..
der Tag war ok....ich war unterwegs mmit einem Freund im Zoo, dann noch essen und jetzt haben wir noch eine Film zusammengeschaut, so war ich zwar abgelenkt, dachte aber trotzdem ständig an I H N...das nervt mich langsam echt........
wie geht's dir denn....du hörtest dich heute auch wieder etwas schlechter an...ghts jetzt wieder?
Freue mich auf alle Fälle von dir zu hören:
Maus

15.03.2014 23:44 • #1306

T
@Maus: Meine Trennung ist nun schon bald 8 Monate her und es ist eigentlich noch genauso schlimm für mich wie am ersten Tag.

Meine Geschichte möchte ich eigentlich nicht nochmal nieder schreiben. Das wäre nicht so gut für mich. Probiere das alles so fern wie möglich von mir zu halten. Das würde einfach nur zusätzlich weh tun. Als würde man das alles nochmal erleben.

15.03.2014 23:50 • #1307

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
@Mäuschen0904

Mir geht es garnicht gut.
Nichts konnte mich heute ablenken.
Mir gehen momentan ganz schlimme Dinge durch den Kopf.
Ich habe auch vorhin einen Film geschaut aber meine Gedanken waren ganz woanders.

15.03.2014 23:51 • #1308

desdo
8 Monate?
So lange halte ich das nie im Leben aus.
Ich gebe mir höchstens 3 bis 4 Monate.

15.03.2014 23:54 • #1309

maus0904
@traurig 83
das ist wirklich schon lange......tut mir sehr leid für dich
ich verstehe vollkommen, das du icht alles erzählen willst, du sollst ja generell nur Dinge tun, die dir gut tun und nicht schlecht...das Forum soll ja helfen....daher finde ich es vollkommen ok, wenn du nichts dazu schreiben willst...ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es ganz bald besser wird.....
Maus

16.03.2014 00:00 • #1310

maus0904
@ desdo..
es werden immer mal wieder schlechtere Tage kommen....morgen kann es schon wieder ganz anders sein....lass den Kopf nicht hängen....wir schaffen das ...versprochen...
ich muß mir auch jeden Tag wieder selbst Mut zusprechen...und manchmal hab ich einfach dazuu auch keine Lust mehr...aber ich werde mich nicht diesem Schmerz ausliefern und aufgeben, ich finde immer wieder Dinge, die mir trotzdem Freude machen und die mir gut tun, auch wenn es mir echt schwer fällt.....ich weiß , dass du das auch kannst....wir haben mehr Kraft, als wir es unds selbst zutrauen würden...ich finde , dass wir alle recht tapfer sind und haben uns ein dickes Lob verdient
Kopf hoch ......das wird schon
Maus

16.03.2014 00:09 • #1311

T
Danke Maus.....

Ich weiß, das ist ziemlich lange, aber ich kann halt nichts dran ändern.
Ich denke Tag täglich an sie, und das rund um die Uhr. Das macht mich echt fertig. Wunder mich eigentlich auch darüber das ich das schon so lange aus gehalten habe, aber was bleibt mir denn anderes übrig.
Hab total angst davor das ich damit nie fertig werde.
Ich mein warum sollte es denn jetzt miteinmal besser werden? Das hätte es doch schon längst können! Hat es aber nicht! Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Es ist einfach so gemein das es dem Verlasser blendend geht, so als ob es einen nicht gegeben hätte und dem Verlassenen, naja für den bricht einfach nur die Welt zusammen. Der kämpft einfach nur noch ums Überleben. Das ist vielleicht einwenig Überspitzt ausgedrückt, aber so fühlt es sich für mich an.

16.03.2014 00:16 • #1312

maus0904
traurig 83...es wird besser.....bei jedem ist die Trauerzeit unterschiedlich lang.......versuche dich selbst mehr wichtig zu nehmen.......erspüre, was dir gut tut...und wenn es nur winzig kleine Schritte sind...auch die führen irgendwann zum Ziel........ich weiß, dass du das im Moment noicht glauben wirst...aber ich bin mir da ganz sicher......
Maus

16.03.2014 00:22 • #1313

T
Danke......

Geh jetzt schlafen. Muß nachher wieder früh hoch.

Gute Nacht!

16.03.2014 00:54 • #1314

W
Hallo!

@maus (zu Deinem Beitrag gestern vormittag)

Du hast geschrieben, Du fühlst Dich ihm so nah und dennoch ist er so unendlich weit weg.
Ja, das kenne ich nur zu gut, und diese Tatsache gehört für mich zum Deprimierendsten überhaupt an dieser Trennung von meiner Ex.
Ich habe vor einigen Wochen etwas geschrieben für eine Literaturzeitschrift, und das ist mir nun, als ich Deine Zeilen gelesen habe, wieder eingefallen.
Wir waren ja beide so unsagbar glücklich, uns endlich gefunden zu haben, es war für uns wie ein Wunder (meine Ex stammt - ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe - aus Deutschland, ich aus Österreich, wie leben rund 700km voneinander entfernt) - und eben das habe ich bei dem Beitrag für die Literaturzeitschrift aufgegriffen.
Der letzte Satz war: Wo soll ich dich suchen, mein Herz, jetzt, wo wir uns gefunden haben?

Ich weiß, leider nichts Aufbauendes, aber das ist mir spontan zu Deinem Beitrag eingefallen. Ich kann also sehr gut nachfühlen, was Du empfindest. Solange man noch auf Suche ist, bleibt sinnvolle Hoffnung, hat man gefunden (und wieder verloren), bleibt nichts als sinnlose Sehnsucht ...

Ich wünsche Dir und Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

16.03.2014 02:48 • #1315

maus0904
@whynot---
wie schön, mal wieder von dir zu hören.....
freue mich immer , wenn du schreibst,.
Ja diese sinnlose Sehnsucht macht mich wirklich ziemlich depri momentan.
Wie auch du, waren wir sehr froh uns gefunden zu haben ....er sagte sooft, dass ser so froh sei, weil er it mir endlich eine Frau gefunden hätte, die ihn so nimmt wie er ist.......ich hatte auch mit ihm einen Mann , wie ich ihn mir lange Zeit gewünscht hatte......intelligent, eloquent, temperamentvoll, leidenschaftlich, gut aussehend, attraktiv, s.y, sehr gepflegt, sehr gut gekleidet, brachte mich sehr oft zum lachen.......also irgendwie ein Gesamtpaket.....charmant, Komplimente machend, euphorisch, begeisterungsfähig, optimistisch, aufbauend,tröstend......also fast alles, was man sich wünschen kann...
das waren oder sind seine Sonnenseiten.......
leider hatte er auch die Schattenseiten, die da waren:
Unehrlichkeit, Respektlosigkeit( teilweise) , Unzuverlässigkeit, wenig Verantwortungsbewusstsein, Unzuverlässigkeit, Empfindlichkeit, mangelnde Empathie, Eitelkeit........wenig Durchhaltevermögen, Unruhe...bzw. Rastlosigkeit, Ungeduld....usw.
für mich überwogen lange Zeit die Sonnenseiten......auch heute noch.....die Waage richtet sich immer noch zu seinen Gunsten aus.....die Schattenseiten habe ich von Anfang an auch gesehen, aber immer verdrängt, weil ich die andere Seite so unbedingt haben wollte, wie die Luft zum atmen........
heute hänge ich immer noch in den Seilen...oder besser gesagt wieder...bin deprimiert....habe Angst vor der Zukunft...Angst nie mehr so eine Mann zu finden, der diese Sonnenseiten hat, wo alles passt, wo man sich auf Augenhöhe begegnet...einer der mich auch so anspricht.......rückblickend muss ich wirjklich sagen, dass ich immer noch dazu neige, Männer am anziehendsten zu finden, die sich deutlich von der Normalität abheben....die eben dieses gewisse Etwas haben, dieses Charisma........diesen Charme, Witz ........den viele nicht haben, die aber die wahrscheinlich deutlich besseren Partner für mich wären.........bis jetzt hab ich mich oft von Eigenschaften ködern lassen, die mir dann im nachhinein nicht mehr gut getan haben, das bodenständigere, sicherere , hab ich nicht beachtet...immer auf der Suche nach dem Besonderen...nach dem Abenteuer..........
warum das so ist , wo ich weiß, dass mir ein anderer Partner viel besser tun würde weiß ich nicht..........
vielleicht , weil meine Eltern zeit ihres Lebens in ihrer Käseglocke leben, immer nur mit Tunnelblick....nach keiner Richtung abweichend, pessimistisch, ohne Mut, ohne Zuversicht...ohne Lust auf Neues.....absolut und zutiefst Normal.....fast schon völlig leidenschaftslos...usw....
ich bin mit 16 zu Hause ausgezogen, weil ich in dieser Welt meiner Eltrrn nicht existieren konnte....mein Drang nach Freiheit, nach Abenteuer, nach dem Besonderen hat mich regelrecht zur Flucht getrieben...noch heute ertrage ich die Nähe meiner Eltern nicht, ohne mich wie in einer falschen Welt zu fühlen....abgesehen davon, dass meine Eltern NIE über Gefühle sprachen, geschweige denn Geborgenheit und Sicherheit( emotional) vermittelt haben..........seit meiner Kindheit bin ich deswegen immer auf der SUCHE....und wenn ich glaube GEFUNDEN zu haben....passiert das ,was jetzt gerade vor sechs Wochen passiert ist............
ich stehe wieder am Anfang.....................
wünsche auch einen schönen Sonntag
Maus

16.03.2014 08:05 • #1316

anje
@wyhnot .....sinnvolle hoffnung oder sinnlose sehnsucht....beides ist ein zustand ...der eine lässt einem schweben und seelig in die zukunft blicken ..der andere hält einem fest und lässt einem die zukunft dunkel und einsam sehen ....
ich weiß wir leben im hier und jetzt...immer wieder muß ich mir das selber sagen...
bin mal auf den heutigen tag gespannt ..ob ich heute mal wieder aus dem tief darüber bin ...an manchen tagen gehts ganz gut und dann wieder ...
@desdo ...ich glaube gestern war bei jedem der wurm drinn ..vieleicht haben wir das wetter dazu genutzt uns besser zu fühlen uns erlaubt etwas posetiver in die zukunft zu schauen ..und dann am samstag erkannt das nicht mal das wetter stand hält was es uns versprochen hat.
ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir gute gedanken und einen enspannten sonntag
@maus ...auch dir vielen dank für deine worte...
seid alles gedrückt

16.03.2014 08:34 • #1317

R
Liebe Maus,

ich denke du stehst nicht wieder am Anfang, du hast wertvolle Erfahrungen sammeln können, die dir bei der nächsten Liebe helfen können, nicht wieder in das alte Muster zu fallen – warum wiederholt sich so vieles? - vielleicht weil vergangenes nie abgeschlossen wurde, und deshalb muss es immer und immer wieder kommen?

Wenn ich ganz ehrlich zu dir sein darf, kann ich an seinen Schattenseiten nichts von „Augenhöhe“ erkennen – ist wirklich nicht böse gemeint - Respektlosigkeit ist immer ein Beziehungskiller - möglicherweise können sich Partner gegenseitig über lange Zeit mit Respektlosigkeit überhäufen, doch geht dies immer zu Lasten der innigen Verbundenheit - und es wird ein Zeitpunkt kommen, an dem es nicht mehr erträglich ist.

Ich bin immer wieder überrascht und bisweilen schockiert, wie wenig Respekt sich Partner einander zollen, die behaupten, dass sie sich lieben würden. Respektvoller Umgang und Achtsamkeit mit den empfindlichen Seiten des Anderen sind aus meiner Sicht Grundzutaten für eine Beziehung.

Außerdem verstricken wir uns in Kindheit und Jugend, einer Zeit, in der wir abhängig sind vom Willen, den Launen und der Entscheidungsmacht anderer (Eltern, Lehrer…) – es ist sicherlich eine Zeit von Unfreiheit und Abhängigkeit mit diesen Personen – diese Verstrickungen können sicherlich in den späteren Jahren zu Konflikten im privatem Bereich führen – aber nur wenn wir dies zulassen!

Ich für meinen Teil würde kein „Verhalten“ mit der verkorksten Kindheit zu erklären oder zu entschuldigen versuchen – es würde es mir zu einfach machen sich zu rechtfertigen Wir sind Erwachsen und „freie“ DENKER – wir haben einen freien „GEIST“ und sind von niemanden mehr, wie in der Kindheit, abhängig

Ich wollte dir vielleicht nur eine kleine Richtung aufzeigen, gehen muss jeder seinen Weg den er für richtig hält – ich bin auch Wege gegangen, die schon an Masochismus grenzen

Ich wünsche dir einen super tollen Sonntag – und wir schaffen das, da bin ich mir sicher – ich bin genauso noch lange nicht am Ziel..

16.03.2014 08:38 • #1318

maus0904
@reini
ich bezog, das sich auf Augenhöhe begegnen natürlich nur auf die Sonnenseiten...Respektlosigkeit ist der Beziehungskiller Nr. 1, da gebe ich dir vollkommen recht...
die Kindheit prägt einem aber leider doch zu einem gewissen Maße....natürlich, kann man als Erwachsener seie eig, Wehe gehen und Entscheidungen treffen.....ich bin ja auch nicht umsonst schon mit 16 weg von zu Hause...
es gilt natürlich die eigenem Muster zu durchbrechen und auf dem Weg sind wir ja hier hoffentlich alle......ich bin auch noch lange nicht am Ziel...aber ich hoffe natürlich auch, dass ich wirklich aus den Erfahrungen , die ich jetzt wieder gemacht habe lerne und gestärkt hervor gehe.....
ich denke wir alle sind auf einem guten Weg.......
also in diesem Sinn....auf die FREIHEIT...die uns allen mit das wichtigste sein sollte...
Maus

16.03.2014 08:52 • x 1 #1319

R
Liebe Maus,

da bin ich aber beruhigt, wenn anscheinend sie Sonnenseiten überwogen haben

Die Bilanz meines Lebens hängt davon ab, wie ich die Erfahrungen verarbeite – manche Erlebnisse verlieren in nachhinein ihren Schrecken – ich hoffe auch diese, dass man uns einfach „verlassen“ hat – aber ich sehe es nicht als scheitern!

Manche Erlebnisse lassen sich im Nachhinein ineinanderfügen und ergeben einen Sinn – ich bin schon echt gespannt auf diesen Sinn – was schenkt mir dieser schreckliche Verlust meiner Prinzessin - und JA, auch ich leide noch sehr - wenn ich aber zurückdenke wie es vor 7 Monaten war....

Vermutlich werden manche Erlebnisse niemals ihren schrecken verlieren, weil zu starke Gefühle damit verbunden waren.

Herzliche Grüße
reini

16.03.2014 09:17 • #1320

A

x 4