833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@ Bibi....
grrrrr....da würde ich glaub ich mal aus Versehen eine Blumentopf vom Balkon werfen
........also ....das würde ich zur Zeit nervlich und emotional in keinster Weise durchstehen........zum Glück, kann mir das auch eher nicht passieren......dafür wohnt er zu weit weg und ich wieß ja zum Glück nichts von einer Neuen.....aber wie schon gesagt, diese Allergie kann ich dir gut nachempfinden.......würde bei mir sogar eher zu einem Anaphylaktischen Schock führen

Gegen diese Schübe , bräuchte ich mal wieder eine Spritze beim Hautarzt und unbedingt meine Salbe...bin jetzt ganz lange ohne die Salbe ausgekommen...
naja hab schonmal bisschen Cortison geschluckt...wenn nicht muss ich nächste Woche mal zum Hautarzt
Maus

16.03.2014 16:09 • #1336

bibi66
Hallo Klee,

es ist hier zwar eine Einbahnstraße, aber sie könnte vorher noch in eine Seitenstraße abbiegen.
Sie hat es ja jetzt schon ein paar Monate geschafft, nicht hier vorbei zu fahren, warum also jetzt wieder in dieser Häufigkeit?. Ich könnte die echt klatschen (mache ich natürlich nicht, will mir ja nicht die Hände schmutzig machen).
Bei ihr und meinem Ex scheint es ja nicht unbedingt rund zu laufen, aber mir gegenüber muss sie wahrscheinlich immer ein anderes Bild aufrecht erhalten. Schließlich hatte sie ja noch vor Weihnachten in einer SMS an mich betont, wie glücklich sie sind. Das kann ja wieder ein toller Sommer werden. Ich muss mir echt ein dickeres Fell zulegen.

16.03.2014 16:25 • #1337

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hi Maus,

für die würde ich doch keinen Blumentopf opfern. Außerdem würde ich dann eh nur das Auto treffen. Zu Fuß sieht man die nie, die sitzt lieber.
Eigentlich ist die ziemlich feige. Wenn sie alleine hier vorbei fährt, legt sie immer ein süß-saures Gesicht auf. Hat sie aber noch Beifahrer, dann hat sie ein überhebliches, fettes grinsen im Gesicht.
Letztes Jahr stand sie mal beim Einkaufen an der Nachbarkasse. Ich hätte mich auch hinter sie stellen können, weil die Schlange dort kürzer war, aber nein, ich habe sie lieber aus der Ferne gemustert. Meine Knie hatten zwar auch gezittert, aber sie hat sich mindestens genauso unwohl gefühlt. Sie ist nur stark, wenn andere dabei sind.

16.03.2014 16:36 • #1338

maus0904
@ Bibi...
da fällt mir nur noch eins ein

KACKBRATZE

16.03.2014 16:45 • #1339

maus0904

16.03.2014 16:46 • #1340

W
Guten Abend!

@bibi
Daß es Dich sehr wütend macht, wenn die Next an Deinem Haus vorüberfährt (noch dazu im Auto Deines Ex), ist völlig verständlich. Zwar ist es im Grunde eine recht lächerliche Provokation, aber immerhin erfüllt sie ihren Zweck, nämlich das Du gedemütigt wirst und Dich maßlos ärgerst, d. h. diese Aktion der Next löst bei Dir genau das aus, was die Next damit bezweckt. Nur solltest Du das keinesfalls einfach so hinnehmen, denn die Wut, die Aggression, die Du empfindest, schadet ja nur Dir selber und nicht der Next, im Gegenteil, die erfreut sich daran (vermutlich hat sie wenig Selbstwertgefühl und braucht das, um dieses kurzfristig etwas aufzupolieren).
Auch wenn es Dir zunächst etwas merkwürdig vorkommen mag, aber versuche es einfach einmal: Wenn das wieder passiert und Deine Wut aufkocht, dann gib sie in Gedanken an die Verursacherin, also die Next zurück. Stell Dir meinetwegen etwas vor wie einen Strahlenstrom, den Du zu ihr zurückrefektierst oder den Du auf seinem Weg zu Dir zu ihr zurückleitest - oder sonst irgend etwas, was für Dich ein passendes Bild ist. Stelle es Dir nur wirklich eindrücklich und ganz real vor. Das wirkt tatsächlich - sogar (ob Du es glaubst oder nicht) bei ihr.
Im Grunde ist es nicht anders als wenn Dich in der Realität jemand unmittelbar provoziert. Wenn Du wütend wirst, freut sich der Kontrahent, wenn Du ganz ruhig bleibst oder sogar ganz freundlich reagierst, Dich jedenfalls nicht davon betreffen läßt, wird der (oder die) andere wütend und immer wütender. Und den Schaden, der mit Wut verbunden ist, hat er (sie) dann selber.
Versuch's einfach mal.

Liebe Grüße

16.03.2014 21:19 • x 1 #1341

bibi66
Hallo whynot,

danke für deinen Tipp. Ich werde sicherlich wieder Gelegenheit bekommen, um es auszuprobieren. Ich versuche schon immer standhaft zu bleiben. Ich laufe nicht weg, wenn ich sie sehe. Ich schaue ihr eigentlich eher mit einem energischen Blick in die Augen, so dass sie eher mit einem mürrischen Gesichtsausdruck an mir vorbei fährt. Nur wenn sie in Gesellschaft ist, dann hat sie ein fettes grinsen im Gesicht, man könnte schon meinen, sie würde mich dann auslachen.

Du wirst sicherlich Recht haben, dass sie wenig Selbstwertgefühl hat, denn so kommt es auch bei mir an. Alleine schon, als sie mir vor Weihnachten eine SMS schickte, schrieb sie Ich weiß, dass ich kräftig bin. Ich kann aber abnehmen. Was kannst du? Nix!
Ich hatte ja schon mal das Vergnügen mit ihr SMS auszutauschen, dass war, als ich von der Affäre erfahren habe. Diese Frau kann einfach nur beleidigen und drohen und beinahe jeden Satz mit zig Ausrufezeichen versehen. Dann ist sie nur stark, ansonsten ist sie nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte.

17.03.2014 00:00 • #1342

W
Hallo Bibi!

Also wenn ich so lese, was Du über die Next schreibst, dann finde ich meine Vermutung bezüglich eines mangelnden Selbstwertgefühls nur bestätigt, und zwar krass. Zum einen zu sagen, sie wisse, daß sie stark (also mollig oder mehr?) sei, aber sie könne abnehmen, Du hingegen könntest nix - ist etwa ganz typisch. Also wenn man selber nicht mehr kann als abnehmen, dann ist das ja auch nicht gerade viel ... , und gleichzeitig den anderen runtermachen, wirklich typisch. Was soll man sagen? Das ist einfach nur dumm und primitiv, und ich kann Dir nur raten, lasse Dich - bei aller verständlichen Wut - nicht auf dieses Niveau herab. Manchmal läßt man sich zwar im ersten Ärger dazu verleiten, aber es bringt ohnehin nichts. Dummheit zeichnet sich unter anderem ja auch darin aus, sich selber nicht erkennen zu können. Nur darfst eben Du nicht den Fehler begehen, Dich über sie aufzuregen, weil Wut immer dem schadet, der sie hat, und nicht dem, der sie verursacht. Selbst energische Blicke sind schon zuviel der Aufmerksamkeit - ignorieren ist am besten. Weißt Du, wie man mit so etwas am einfachsten und effizientesten umgehen kann? Stell Dir vor, Du besuchst einen Zoo und ein Affe zeigt Dir den Vogel. Würdest Du dann wütend werden? Wohl kaum, weil Dir der Unterschied zwischen Dir und dem Affen bewußt ist und Du ihn daher nicht ernst nimmst, also auf seine Provokation gar nicht reagierst. Und eine solche Haltung sollte man auch gewissen Menschen gegenüber zeigen ... das ist für einen selber wesentlich besser als sich aufzuregen.
Und Deinen Ex solltest Du ja eigentlich bedauern ... mit einer solchen Frau möchte zumindest ich nicht zusammenleben, selbst wenn sie außer abnehmen sogar noch wieder zunehmen könnte, also sogar über zwei außerordentliche Fähigkeiten verfügte.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

17.03.2014 02:16 • x 2 #1343

anje
guten morgen.....
so wochenende geschaft...neue woche..dieses wochende war wieder mal ein wechselbad der gefühle ...heute gehts wieder bischen besser ...weiß auch nicht bin froh wenn ich mal wieder das wochende genießen darf ohne irgendwelche depris oder sonst was in der richtung...
wünsche euch eine schöne woche mit viel freude ,lachen....und mit lieben menschen die uns begleiten ...
liebe grüße anje

17.03.2014 08:23 • #1344

maus0904
Guten Morgen zusammen
wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Das Wochenende war eigentlich ok , aber ich fahr immer noch Achterbahn. .........in manchen Momenten...immer mal ganz kurz....wird der Schmerz fast unerträglich. ...den Rest der Zeit...lebe ich mein Leben. ...unternehme viel, lache, unterhalte mich, mache Sport, Haushalt.....aber ER ist immer im Hinterkopf. ...er ist immer bei mir........die Traurigkeit ist immer im Hintergrund. ...und leider bleiben auch immer noch die Fragen.

@Ruho.....lange nichts gehört. ..wie geht's dir...wieder besser?
Die Kiddys lenken dich bestimmt gut ab....

Lg an alle
Maus

17.03.2014 10:29 • #1345

desdo
@Mäuschen0904

Lass Dich mal

Ich fahre zurzeit in der selben Achterbahn wie du.
Es geht mir wieder von Tag zu Tag schlechter und ich habe immer mehr Probleme durchzuhalten.

Trotzdem wünsche ich allen hier einen guten Wochenstart.

17.03.2014 10:42 • #1346

B
Guten Morgen, Ihr Lieben,

gestern Abend war es nun auch bei mir soweit. Ich bekam die Mail, die unsere Beziehung beendet hat. Einerseits habe ich damit gerechnet, andererseits auch nicht, weil wir uns Freitag sowieso sehen. Warum hat sie es auf einmal so eilig mit dem Schluss machen? In der Mail standen nur Lügen, sie verdreht einfach alles. Meine Freunde sind inzwischen schon fassungslos, wie ich mich von ihr behandeln lasse.

Ein Beispiel, ich lag krank im Bett mit Fieber und kaum Luft kriegend und sie feierte lieber mit ihren Freunden. Am Sonntag habe ich dann mal einen 2-stündigen Spaziergang gemacht, worüber sie sich sehr aufregte, weil ich es vorher nicht gesagt hatte. Hatte sich spontan ergeben und sie war eh unterwegs bzw. hatte Besuch. Sie hat das ganze WE nicht einmal angerufen, nie gefragt, wie es mir geht, es kam einfach nichts und dann regt sie sich auf, weil ich mal 2 Stunden an die Luft gehe? So geht es ständig, sie darf alles, ich aber nichts. Sie wirft mir ständig Dinge vor, die ich gar nicht mache, sie aber mit mir sehr wohl. Habe inzwischen wirklich die Vermutung, dass da eine Gehirnwindung nicht da ist, wo sie hingehört.

Auch wenn mein Verstand sagt, es ist gut so, mein Herz sieht es leider aber ganz anders. Ich muss da aber jetzt irgendwie durch. Werde heute nach der Arbeit alle Bilder entsorgen, den Bilderordner auf die externe Festplatte verschieben, Ring und Kette habe ich gestern Abend schon abgelegt und werde die komplette Technik wie Tablet und Handy von ihren Bildern befreien. Freitag hole ich dann noch all meine Sachen bei ihr ab und hab sie gebeten, nicht da zu sein, wenn ich komme und dann werde ich den Kontakt komplett abbrechen. Sonst gehe ich daran kaputt. Das geht nun schon seit Monaten und ohne Beruhigungsmittel wäre ich sicher auch schon zusammen gebrochen, meine Kraft ist einfach am Ende.

Ich werde nächste Woche Montag am Knie operiert und bin 2 Wochen zu Hause. Sie wollte auch da nicht kommen. Wenn meine Partnerin operiert wird oder krank ist und es ihr nicht gut geht, dann hat das doch für mich absolute Priorität, aber da hat man schon gemerkt, dass ich es nie war. Von daher sollte ich froh sein, dass es nun vorbei ist.

Vielleicht hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen, was mir einen Tag bevor wir zusammen gekommen sind gesagt hat, dass mir diese Frau das Herz brechen wird. Sagte es zu einer Freundin und hatte leider Recht damit. Bereue es aber nicht, trotz des Schmerzes hatte ich auch wunderschöne Zeiten mit ihr, die ich nicht missen möchte.

Ich hoffe nur, dass ich mein Leben schnell wieder in den Griff kriege und versuche demnächst so viel wie möglich zu unternehmen. Sport geht ja gerade nicht, aber nach der OP hoffentlich dann wieder umso besser.

Mein Gefühlschaos ist grad riesig und geht von großer Sehnsucht, über tiefer Traurigkeit bis hin zu einem klein wenig Erleichterung und Angst...alles vorhanden. Habe furchtbar Angst, sie am Freitag anzutreffen, wenn ich meine Sachen hole, will sie auf keinen Fall sehen, würde es nicht aushalten, dann gehen zu müssen und zu wissen, ich werde sie nicht wiedersehen, nichts mehr mit ihr erleben, sie nie mehr berühren können, einfach nichts mehr. Kommen sofort die Tränen bei den Gedanken, aber muss ich jetzt durch, kann es eh nicht ändern.

Ihr schafft es auch alle, diese Situation durchzustehen, also werde ich es auch irgendwie schaffen.

Liebe Grüße
Bluebird

17.03.2014 10:47 • #1347

G
Guten Morgen Ihr Lieben,

war übers Wochenende bei einer Freundin zum Geburtstag und ich habs genossen, weit weg von zu Hause, einfach schön... abgelenkt, kaum Gedanken an Ihn verschwendet. Wenn ich auch nicht mit ihr über meine Probleme reden kann, tat es mir gut....

Aber kaum wieder hier, bing alles wieder da.....

17.03.2014 11:31 • #1348

R
Hallo ihr Lieben, hallo Maus!

Leider kann ich euch keine großen Verbesserungen auf meiner Seite mitteilen...ich habe nur kaum Zeit zu schreiben, weil ich arbeitstechnisch unheimlich im Stress bin und auch sonst alles nicht besonders gut läuft. Irgendwie ist das nicht so meine Woche, das weiß ich jetzt schon...seit gestern ist irgendwie alles schief gelaufen.

Einziger Lichtblick: Ich war Freitagabend das erste Mal seit der Trennung wieder aus, feiern gehen...und da habe ich mich mal so richtig gut gefühlt, sogar einen netten Mann zum Tanzen gefunden...das hatte sehr gut getan.

@bluebird: Achje, fühl dich gedrückt! Auch wenn es jetzt uuuuuuuunheimlich hart ist, es war das beste so für DICH, glaub mir! Du bist jetzt in ein Tief gerutscht, aber da kommst du wieder raus und wirst sehen, wie froh du bist diese Frau los zu haben!
Mach dir einen schönen Tag heute, tu was für dich...das hast du dir verdient.

@Maus: Achterbahngefühle habe ich auch grade, manchmal geht es ganz gut, dann wieder voll schlecht - habe aber gelesen, dass das gut so ist, das ist schon eine Stufe nach der totalen Trauer und heißt, dass wir auf dem Weg der Besserung sind!

@desdo:
Oh, die geht es schlechter? Wieso, Gedankenkarussell? Lass dich davon nicht unterkriegen, auch wenn es mal kurz bergab geht, vielleicht ist dann der Aufstieg danach umso toller! Fühl auch du dich gedrückt!

17.03.2014 13:22 • #1349

groupie
Zitat von bibi66:
Hallo Maus,

Stress ist bei Neurodermitis natürlich pures Gift. Kenne ich von meiner Tochter. Auch die Pollen können natürlich ihren Teil dazu beitragen. Hast du keine Allergietabletten?

Ich habe auch eine Allergie, die heißt Next. Stehe ich vor einer Stunde auf dem Balkon, rauch meine Zigi und telefoniere mit meiner Schwester, da sehe ich das Auto meines Ex die Straße entlang fahren, bekam schon Herzrasen, weil ich dachte, dass er jetzt hier vorbei fährt, aber nein, Next saß am Steuer. Diese blöde Kuh. Ich glaube, es macht ihr wieder mal Spaß, ständig hier vorbei zu fahren. Erst Anfang der Woche zweimal an einem Tag und jetzt schon wieder, nur diesmal mit seinem Wagen. Also hat sie ihn doch wieder um den Finger gewickelt und muss ihren Triumph auskosten und mich provozieren. Ich will das gar nicht an mich ran lassen, aber es trifft mich immer wieder. Ich kann es einfach nicht abstellen.

Boah, ist das heftig!
Lass Dich drücken, liebe BIBI!

Und Du Maus?
Wochenende gut überstanden?
Hauptsache überstanden.
Und ein klein wenig Sonne gabs auch.

Monatsende ist Jahrstag meiner Trennung.
Mit gehts inzwischen ganz gut.
Und das schaffst Du auch, Maus!

17.03.2014 19:34 • #1350

A

x 4