833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo Groupie,

danke für`s drücken. Wie war dein Wochenende? Wieder viel geradelt?

17.03.2014 20:41 • #1351


bibi66
@whynot

Ich danke dir für deine Worte. Es ist erstaunlich, dass du als Außenstehender den Nagel auf den Kopf triffst und mir noch einmal klar und deutlich sagst, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich sind es genau meine Gedanken. Ich will mich auf gar keinen Fall auf ihr Niveau herablassen. Selbst als ich mich vor einiger Zeit mal mit ihr auf einen Schlagabtausch per SMS eingelassen habe. Ich bin immer schön höflich geblieben, obwohl ich mir von ihr einiges anhören musste, z. B. ob ich mich nicht schämen würde, langsam mal einen anständigen Job zu machen. Gut, ich habe momentan nur einen Teilzeitjob und mein Ex zahlt noch Unterhalt, aber ich war die letzten Monate erst mal mit mir und meinem Körper beschäftigt. Musste erst mal wieder zu Kräften kommen. Außerdem ist es in meinem Alter nach jahrelangem Hausfrauendasein nicht ganz einfach, in seinen erlernten Beruf wieder einzusteigen, der sowieso ausgestorben ist. Mal abgesehen davon, muss ich mir das nicht von einer Frau sagen lassen, die ihre Wohnung vom Staat finanziert bekommt und 2 oder 3 Minijobs hat, die nicht angemeldet sind.
Dann meinte sie noch, ich werde es nicht schaffen, einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Darauf antwortete ich nur, dass ich das auch gar nicht vor habe.

Eigentlich haben sich die beiden Richtigen gefunden. Mein Ex konnte noch nie mit Geld umgehen und Next liebt es im Internet zu shoppen. So hat sie ihrem Ex auch schon Schulden im 5stelligen Bereich hinterlassen.
Wie du schon erkannt hast, ist mein Ex eigentlich zu bedauern. Um ehrlich zu sein, habe ich mit ihm auch nur noch Mitleid, aber er hat es sich ja so ausgesucht.
Sein Hirn hat sich leider seit der Affäre in Luft aufgelöst. Anders kann ich mir seine Aussagen, die er bei seinem Anwalt tätigt, nicht mehr erklären. Nichts kann er belegen und lügt, dass sich die Balken biegen.
So bescheuert das auch klingt, aber es macht mich nach 25 Jahren wirklich traurig dabei zusehen zu müssen, wie er vor die Wand fährt.

Übrigens, den Vergleich mit dem Affen fand ich sehr amüsant, hat es genau getroffen.

17.03.2014 21:27 • #1352


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


maus0904
@Ruho....bin froh von dir zu hören.......du meinst also wirklich, die Achterbahnfahrt ist ein erster Schritt zur Besserung.......also ich will mal hoffen, dass du recht hast...

.................
vorhin bin ich vom Kino heim gefahren und habe wieder laut weinend , fast schreiend im Auto gesessen...das war mal wieder ein ganz tiefes Tal....und manchmal fühle ich mich wirklich wie im freien Fall in eine ungewisse Zukunft....es tut so weh........die Angst ihn nie wieder zu sehen , zu spüren.......zu reden mit ihm, meine Sorgen und Nöte zu teilen mit ihm ...niemehr den Sonnenuntergang am Meer mit ihm genießen...in dem wunderschönen , warmen Abendlicht.........niemehr mit ihm den Sonneaufgang zu sehen am Meer und mit ihm gemeinsam ...allle Stunden des tages verbringen...hautnah und .....................ich hab ihn so gerne angesehen......seinen Anblick genossen...................all das soll vorbei sein und nie wieder kommen......
ich glaube , ich werde ihn nie vergessen........
ich weiß aber auch, dass ich all diese wunderschönen Dinge im Leben alleine genießen kann und mich auch daran erfreuen kann....aber es wird noch eine lange Zeit immer mit Erinnerungen an ihn verbunden sein...........
dennoch freue ich mich schon, aud den nächsten Urlaub , alleine , oder nicht, in dem ich Sonnenauf und Untergang sehen darf in einer wunderschönen Landschaft und mich einfach freuen kann, zu leben und gesund zu sein........

@bluebird....
tut mir echt leid, aber ich denke auch es ist besser so....der Zustand davor, war ja auch nur ein Leiden auf Raten und ständig das Gefühl zu haben, für den Partner gar nicht wichtig zu sein, macht einem auf Dauer nur kaputt...ich erinnere mich noch , wie oft ich mich deshald wertlos und gedemütigt gefühlt habe, immer in Warteposition, immer auf die Gnade von ihm angewiesen, seine kostbare Zeit auch mal mit mir zu verbringen.....so schlecht es mir auch immer noch geht....es geht mir insgesamt aber besser, und ich habe meine Stolz und meine Würde wieder gefunden........wenn die unds nicht wollen, sollen sie doch sehen , wo sie etwas besseres finden....wir haben schon etwas besseres gefunden...nämlich uns selbst!

@Desdo........den Ausstieg aus der Achrebahn finden wir auch noch....und ab und zu ist Achterbahn doch auch mal schön.........es kribbelt zwar und macht auch Angst....aber es macht im Nachhinein Spass es erlebt zu haben.....soll heißen....im Nachhinein, weiß man wofür diese Höllenfahrt gut war.......

@ Bibi......die Kackbratze kannst du ja wohl ganz getrost komplett ignorieren....und Whynot hat dir ja wertvolle Tips gegeben.....ich denke ja auch, dass die eien komplett Schuß hat und ws nicht mal werrt ist, das du sie mit dem Ar....anguckst...dass sich da Gehirn deines Mannes in Luft aufgelöst hat ...scheint ja wohl die einzig mögliche Erklärung zu sein.........also auf der rein IntelektuellenEbene passen sie dann doch wirklich gut zusammen.....du solltest ihnen Glück wünschen.......

@Groupie...DANKE für deine lieben Worte.......hoffe eir sehen uns bald mal wieder....

so jetzt bin ich ziemlich müde...werde noch bisschen hier lesen und dann die nächste Nacht alleine verbringen......tja ....was bleibt einem schon übrig
Gute Nacht zusammen
Maus

17.03.2014 22:43 • #1353


desdo
Es wäre wirklich wieder mal schön sich zu treffen.
Beim letzten mal ging es mir um einiges besser.
Letztes mal war es aber so das meine Frau Zuhause war und wusste das ich mich mit anderen treffe. Dieses mal wartet niemand mehr Zuhause darauf das ich Heim komme. Niemand fragt wie es war.Es wird anders sein.
Keine Ahnung wie ich mich dann fühlen werde.
Besser?
Schlechter?
Auf jeden Fall ist mir reden lieber als schreiben.
Wenn's also wieder ein Treffen geben sollte dann wäre ich gerne dabei.

17.03.2014 23:02 • #1354


maus0904
Und ob du dich dann besser fühlst, was für eine Frage!
Schließlich sind wir doch deine Zuckerschnittchen.......also, wenn was ansteht, wirst du ganz klar informiert.......hast du schon Vodoo Püppchen

es wird Zeit ,dass hier mal die Richtigen leiden müssen

schlaf schön lieber Desdo........ Maus

17.03.2014 23:14 • #1355


W
Guten Morgen/Tag!

@bibi Es ist durchaus keine Schande, nur einen Halbtagsjob zu haben oder meinetwegen auch arbeitslos zu sein. Ok, die Wirtschaft fordert brave Wirtschaftssoldaten, denn diese braucht sie, als Soldaten ebenso wie als Konsumenten. Aber davon darf man sein Selbstbewußtsein nicht abhängig machen. Also würde ich mich von solchen Aussagen der Next gar nicht beeindrucken lassen, zumal sie ja selber nicht in der Lage ist, für sich selber zu sorgen (aber gerade diese Leute schreien am lautesten). Auch würde ich mich erst gar nicht auf einen Sms-Krieg einlassen, auch nicht auf höfliche Weise. Sie ist nicht in der Lage, Argumente zu verstehen, dessen muß man sich einfach bwußt sein (so wie beim gestern erwähnten Affen ...).
Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß es nicht einfach ist zuzusehen, wie der Ex, mit dem man so lange zusammen war, gegen die Wand fährt. Aber manche brauchen einen heilsamen Schock, um vielleicht doch wieder zur Besinnung zu kommen.
Daß er beim Anwalt irgendwelche Lügengeschichten erzählt, ist nicht weiter verwunderlich (möglicherweise glaubt er sie sogar selber). Denn offensichtlich hat er sich hier in eine Situation verrannt, die sehr viel Fantasie erfordert, um nicht selber (bereits jetzt) daran zu verzweifeln. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Man kann sich eine besch... Situation entweder schönsaufen oder schönfantasieren. Der Ausgang ist bei beiden Varianten gleich: irgendwann folgt das böse Erwachen (nur kommt fantasieren billiger als saufen). Und ich glaube, daß er eben selber schon bemerkt hat, daß er sich hier irgendwo hineinmanöveriert hat, das ihm nicht zusagt, und anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen und die Realität zu sehen, weicht er in eine Scheinwelt aus. Nur - auf Dauer geht das nicht, und das wird er spätestens dann merken, wenn er bei der Wand angekommen ist. Die Fantasie verleiht zwar Flügel, aber die Realität montiert sie wieder ab. Und das leider zumeist mitten im Flug ...
Bleib also cool und laß Dich auf irgendwelche Unsinnigkeiten erst gar nicht ein. Zuletzt wirst Du diejenige sein, die bei all dem am besten aussteigt, dessen kannst Du Dir sicher sein!

Liebe Grüße

18.03.2014 03:44 • #1356


W
@ desdo

Ich bin erst gar nicht eingeladen zum Grillen - also habe ich nicht einmal die Möglichkeit zu erfahren, wie es ist, nach einem Treffen mit all den Zuckerschnittchen nach Hause zu kommen. Mann, als Hahn im Korb solltest Du ja nicht einmal heim kommen, sondern heim tanzen und dabei noch Räder schlagen (allerdings keine solchen, an denen ein Auto dran ist) !
Jedenfalls freue ich mich für Dich - genieße es! Und bleib Deinen Zuckerschnittchen treu - never change a winnig team!

LG

18.03.2014 04:02 • #1357


bibi66
Hallo whynot,

mein Selbstbewusstsein leidet nicht unter dem Teilzeitjob. Ganz im Gegenteil. Die paar Stunden in der Kita sind für mich Balsam auf die Seele. Es gibt einfach nichts ehrlicheres als Kinder. Sie haben mir jeden Tag den Antrieb gegeben, aus dem Haus zu gehen und mich für ein paar Stunden am Tag angenehm abzulenken. Aber langfristig ist das natürlich keine Lösung, zumal der Anwalt meines Ex schon mächtig Druck macht.
So abgemagert, wie ich monatelang war, hätte ich noch nicht mal ein gescheites Bewerbungsfoto hinbekommen und ein Bewerbungsgespräch hätte ich wohl ohne heulen nicht überstanden. In der Hinsicht war der Aufenthalt in der Tagesklinik schon mal sehr positiv. Habe mein altes Gewicht wieder und das äußere Erscheinungsbild ist auch wieder ok.
Ich habe mittlerweile schon mehrere Geschichten, sowohl von Kindern als auch von Exehefrauen, gehört, wo der Partner/Vater sich plötzlich für eine andere entschieden hat. Auch diese Herren haben sich in einer Scheinwelt befunden, sich enorm verschuldet und irgendwann wie ein Häufchen Elend vor ihren Frauen gestanden. Natürlich wurden sie in die Wüste geschickt. Die meisten haben keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Finde ich schon sehr erschreckend.

18.03.2014 07:25 • #1358


maus0904
@whynot---klar bist du ach eingeladen.....ich glaube nur dein Anfahrtsweg wäre etwas weit oder?
Aber wenn du Lust hast!
Wir würden uns freuen und Desdo bestimmt auch, er bräuchte mal bisschen männliche Unterstützung....
LG Maus

18.03.2014 07:28 • #1359


B
Zitat von maus0904:
....und manchmal fühle ich mich wirklich wie im freien Fall in eine ungewisse Zukunft....es tut so weh........die Angst ihn nie wieder zu sehen , zu spüren.......zu reden mit ihm, meine Sorgen und Nöte zu teilen mit ihm ...niemehr den Sonnenuntergang am Meer mit ihm genießen...in dem wunderschönen , warmen Abendlicht.........niemehr mit ihm den Sonneaufgang zu sehen am Meer und mit ihm gemeinsam ...allle Stunden des tages verbringen...hautnah und .....................ich hab ihn so gerne angesehen......seinen Anblick genossen...................all das soll vorbei sein und nie wieder kommen......


Im freien Fall trifft es ziemlich genau. Wie gut ich das kenne, ist so ein schlimmes Gefühl.






Zitat von maus0904:
@bluebird....
tut mir echt leid, aber ich denke auch es ist besser so....der Zustand davor, war ja auch nur ein Leiden auf Raten und ständig das Gefühl zu haben, für den Partner gar nicht wichtig zu sein, macht einem auf Dauer nur kaputt...ich erinnere mich noch , wie oft ich mich deshald wertlos und gedemütigt gefühlt habe, immer in Warteposition, immer auf die Gnade von ihm angewiesen, seine kostbare Zeit auch mal mit mir zu verbringen.....so schlecht es mir auch immer noch geht....es geht mir insgesamt aber besser, und ich habe meine Stolz und meine Würde wieder gefunden........wenn die unds nicht wollen, sollen sie doch sehen , wo sie etwas besseres finden....wir haben schon etwas besseres gefunden...nämlich uns selbst!


Mein Verstand sagt mir auch, dass es sicher besser so ist, aber leider sieht mein Herz das ganz anders. Ich wache im Moment nachts oft mit Herzrasen auf, weil mir immer bewusster wird, dass ich sie verloren habe und sie fehlt mir so sehr, dass es richtig weh tut. Wir haben einfach nicht genug Zeit gehabt. Ich hätte gern noch so viel mehr mit ihr erlebt und nun werde ich nie mehr etwas mit ihr erleben.

Ich muss Freitag meine Sachen bei ihr holen und hoffe sehr, dass sie meinen Wunsch respektiert und nicht da sein wird. Ich möchte sie nicht sehen, würde mir nur unnötig weh tun und mich sicher nochmal zurückwerfen. Ist so schon alles schlimm genug und oftmals kaum zu ertragen. Inzwischen habe ich auch den Verdacht, sie hat jemanden kennengelernt und hat deshalb so überstürzt die Beziehung beendet. Sie war immer so gegen ein Schluß machen per Mail und macht es nun selber, obwohl wir uns 5 Tage später gesehen hätten, da hätte sie es auch sagen können. Sie hat gesagt, sie hätte ganz sicher niemanden, aber ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht wissen.

Wünsche allen einen schönen Tag, der hoffentlich ganz schnell rumgeht. Ist einfach nicht mein Tag heute.

Liebe Grüße
Bluebird

18.03.2014 09:11 • #1360


B
Ich schon wieder.

Habe eh schon einen blöden Tag heute, wo es mir schlecht geht, sie mir fehlt und überhaupt.

Nun kommt eine SMS mit der Frage, wie es mir geht. Wozu will sie das wissen? Fragte ich sie auch und sie schrieb, weil es sie interessiert. Super! Ich hab mich dummerweise auf die Schreiberei eingelassen und nun kommen nur Vorwürfe von ihr. Sie hat mich doch verlassen, was will sie denn noch von mir?

Ich hatte sie gebeten nicht zu Hause zu sein, wenn ich Freitag meine Sachen hole. Daraufhin kam nur, dass sie selber entscheidet, wann sie in ihrer Wohnung ist und wann nicht.

Ich verstehe sie einfach nicht und werde es vermutlich auch niemals.

18.03.2014 14:02 • #1361


bibi66
Hallo bluebird,

ärgere dich nicht über dich selbst. Es fällt den meisten schwer, keinen Kontakt zu haben und man lässt sich leider auf diese Schreiberei ein. Aber glaube mir, irgendwann wirst du dich schützen wollen und lässt dich nicht mehr darauf ein, weil es dir einfach nicht gut tut.
Ich glaube nicht, dass sie in der Wohnung sein wird, wenn du deine Sachen abholst. Wenn doch, dann vielleicht nicht alleine. Mach dich nur nicht klein. Sie will dir gegenüber die Starke sein, dabei versteckt sie sich hinter Vorwürfen. Ich glaube die, die uns verlassen sind einfach nur feige.

18.03.2014 15:13 • #1362


B
Zitat von bibi66:
Hallo bluebird, ärgere dich nicht über dich selbst. Es fällt den meisten schwer, keinen Kontakt zu haben und man lässt sich leider auf diese Schreiberei ein. Aber glaube mir, irgendwann wirst du dich schützen wollen und lässt dich nicht mehr darauf ein, weil es dir einfach nicht gut tut.
Ich glaube nicht, dass sie in der Wohnung sein wird, wenn du deine Sachen abholst. Wenn doch, dann vielleicht nicht alleine. Mach dich nur nicht klein. Sie will dir gegenüber die Starke sein, dabei versteckt sie sich hinter Vorwürfen. Ich glaube die, die uns verlassen sind einfach nur feige.


Hallo Bibi,

danke, für Deine aufbauenden Worte. Ich finde es einfach so unverständlich, dass sie vor 2 Tagen per Mail Schluss macht und heute, kaum 2 Tage später fragt, wie es mir geht? Was für eine dämliche Frage. Denke, sie wollte mir eher mitteilen, dass es ihr nicht gut damit geht und sie seit der Trennung wieder krank ist. Sie wollte es so, nicht ich. Dann soll sie auch damit leben. Ich bin doch nicht verantwortlich dafür, dass es ihr schlecht geht. Wir haben beide Fehler gemacht und ich wollte den Neuanfang, einfach an alles was passiert ist einen Haken machen. Sie kann es aber anscheinend nicht und wirft mir immer wieder Dinge aus dieser Zeit vor, so wird das nichts. Wir haben einfach menschliche Fehler gemacht, kein Fremdgehen oder dergleichen, also durchaus Dinge, die man abhaken kann, wenn einem wirklich was daran liegt.

Vielleicht braucht sie die Vorwürfe, um besser klar zu kommen, aber ich kann und will das so nicht mehr. Schluss machen und dann noch weiter drauf rumtrampeln, irgendwann muss mal gut sein.

Verstehe das alles nicht und das macht mich am Meisten verrückt. Habe noch nie einen solchen Menschen kennengelernt, der mich gleichzeitig so fesselt und auch so verletzt.

Bin sehr gespannt, ob sie Freitag da ist oder nicht. Zu zweit glaube ich nicht, entweder sie ist allein da oder gar nicht, aber wer weiß, vielleicht überrascht sie mich auch da. Ich nehme es einfach wie es kommt, hole meine Sachen und gehe, auch wenn es mir unglaublich schwer fallen wird, wenn ich sie erstmal sehe und sie vor mir steht. Würde ich mir gern ersparen.

LG Bluebird

18.03.2014 15:40 • #1363


bibi66
Hallo bluebird,

ich glaube, dass sie mit ihren Vorwürfen nur von ihren eigenen Defiziten ablenken will. Ich finde, es ist mittlerweile eine Unart, dass Menschen per Mail oder SMS eine Beziehung beenden. Nur noch Feiglinge.
Wenn sie sich nach deinem Wohlbefinden erkundigt, will sie vermutlich nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen.
Einen Neuanfang kann man nur starten, wenn beide es wollen und beide Seiten sich mal ernsthaft Gedanken über sich selbst gemacht haben. Das geht aber erst mal nur mit Abstand.
Den Freitag wirst du überstehen, es wird schwer, aber du packst das.

18.03.2014 20:44 • #1364


desdo
ich mache mal schnell MELDUNG

18.03.2014 21:03 • #1365


A


x 4