833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

K
@Maus , danke für deine Worte, hat gut getan

@desdo
Verlassen ohne jegliche Konfrontation ist doch viel einfacher..
Gespräche über das warum, was kann man ändern, verbessern,...zu anstrengend
Jemand den man mal geliebt hat über viele Jahre einfach austauschen u. die Beziehung in die
Tonne treten...genial
Entschuldige meine Worte..aber so war es bei mir...und das hat mein Herz gebrochen.
Keiner hat oft mehr den Mumm zu reden, Gespräche werden überbewertet...leider.
Man geht oft den leichteren Weg...ich kann das nicht verstehen...denn es ist soviel kaputtgegangen..
Nur meine Liebe zu ihm ist sehr hartnäckig

19.03.2014 14:22 • #1381

H
Hallo Desto,
Das mit der Schwester ist ganz einfach zu verstehen. Sie setzt ihn wegen Geld, und zwar wegen 10000 € so unter Druck, das mein Schatz davon gelaufen ist. Es geht hier um Familie, du weißt, Blut ist dicker wie Wasser ,aber ich denke, Liebe ist stärker als Blut. So harre ich aus und werde krank dabei vor Sehnsucht

19.03.2014 15:56 • #1382

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Hallo zusammen. ..
wollte mich auch mal kurz melden, da ich auch erst spät nach Hause komme.
Gestern ging es mir ja vergleichsweise gut, heute wieder mal einige aber dafür kurze Tiefs......Immer noch Unverständnis vom allerfeinsten. ......

19.03.2014 17:14 • #1383

desdo
@Mäuschen0904

Freut mich das es Dir wieder etwas besser geht.
Darfst vielleicht bald die Achterbahn verlassen und spürst nur noch ein leichtes auf und ab.
Ich werde noch ein paar Runden drehen müssen. Ich habe ständig das Gefühl das da noch irgendwas schlimmes auf mich zu kommt.
Ich komme mir vor wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Ich weiß nicht was dann passieren wird.
Auf jedenfall wird es sehr heftig werden.
Ich kann mich kaum noch ablenken und bin mir nicht sicher ob Ablenkung überhaupt das Richtige ist.
Gibt's vor lauter Ablenkung vielleicht nur einen Stau von negativen Emotionen bis es dann am Ende einen großen Knall gibt?

Wie seht ihr das?
Ablenken oder besser doch nicht?

19.03.2014 19:36 • #1384

Klee86
Zitat von desdo:
Ich kann mich kaum noch ablenken und bin mir nicht sicher ob Ablenkung überhaupt das Richtige ist.
Gibt's vor lauter Ablenkung vielleicht nur einen Stau von negativen Emotionen bis es dann am Ende einen großen Knall gibt?

Ja den gibt es! Vor deinen Gefühlen kannst du ohnehin nicht weglaufen, man kann sie temporär ausklinken, sie holen einen aber wieder ein. Besser früher als später, bzw ich mache das stückchenweise:
Immermal lasse ich es zu dass mich die Emotionen überrollen, sie müssen gelebt werden. Dann raufe ich mich für par Tage auf und wenn es wieder so weit ist, lass ich allem wieder freien Lauf.

Irgendwann merkt man, dass man genug getrauert hat und dass man voran kommen möchte, dann hilft Aktivität ganz gut.
So meine Meinung.

19.03.2014 19:52 • #1385

desdo
Wo und wann soll ich denn meinen Gefühlen freien lauf lassen?
Auf der Arbeit gehts nicht und Zuhause geht's nicht wegen den Kinder.
Wenn meine Kinder das mitbekommen würden dann würden sie es ihrer Mutter ( meine Ex ) erzählen.
Ich will doch nach außen hin zeigen das ich alles auf die Reihe bekomme und nicht auf ganzer Linie versage.
Ich muß doch Stärke zeigen und nicht Schwäche. Außerdem möchte ich keine Gefühle mehr zeigen um nicht wieder verletzt zu werden.
Ich glaube mein Psychiater blickt bei mir auch nicht mehr durch.

19.03.2014 21:21 • #1386

anje
@desdo...
ich raste regelmäßig aus ...kann nichts dagegen tun ...an manchen tagen sehe ich alles gelassener dann wieder ...hauts mich um mir laufen einfach die tränen und ich kann mich an nichts erfreuen ..sehe alles um mich noch viel dramatischer wie es wirklich ist ...da kann ich eh nichts dagegen tun ..weiß nur wenn ich alk. trinke wirds schlimmer also lass ich das...meine tochter bekommt das schon mit ..nicht alles .....ich brauch dann auch schon von ihr mal trost ...denke das würde dir auch gut tun ...dich trösten lassen und deine gefühle die du hast auch zeigen ...dich einfach mal fallen lassen...tut zwar weh aber erleichtert auch....
und mein ex...darf das auch wissen das ich von ihm sehr entäuscht bin .....auf den nehm ich schon garkeine rücksicht.
ich hoffe wir überstehen das alles und können wieder frei un fröhlich lachen und auch vertrauen für the next...
ganz liebe grüße anje

19.03.2014 23:19 • #1387

N
Hallo möchte mich erst mal vorsichtig in das Forum hinein begeben!
Seid Montag hat es mich nun auch erwischt!
Seit 17 Jahren verheiratet, Kinder und jetzt naht das Ende.
Hatten vor 9 Jahren schon mal nee schwere Krise, letztes Jahr im Sommer- und die ist wieder ausgebrochen.Immer geht es um Fremdverlieben meiner Frau.
Diesmal sieht es entgültig aus, das Loch in das ich gefallen bin ist sehr Tief und ich denke mit Euch komme ich da besser raus!
Ich habe immer um meine Frau gekämpft aber jetzt ist aus die Maus.Cut.
Schlimm, und mit Freunden und Familie reden ist auch so nee Sache.
So, jetzt lese ich noch ein wenig um tiefer in die Materie einzutauchen.
Frank

20.03.2014 00:14 • #1388

W
@Maus

Danke für die Einladung! Ja, der Anfahrtsweg ist leider etwas weit ... Aber es kommt halt darauf an, wie lange bei Euch ein Grillfest dauert. Bei uns durchschnittlich zwei Wochen - da kann man schon ein paarhundert Kilometer Anfahrtsweg in Kauf nehmen, überhaupt wenn es sich um ein Grillfest mit Zuckerschnittchen handelt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!

20.03.2014 03:19 • #1389

W
@desdo

Ich kann Klee nur zustimmen. Je mehr Emotionen Du anstaust, um so größer der Knall, wenn sie sich entladen ... und der kann auch nach innen losgehen, also etwa in Form von Autoaggression oder körperlichen Beschwerden. Du solltest Dich auch nicht zwingen, stark zu sein - das bist Du derzeit eben (noch) nicht (wieder), und wenn Du Dich so präsentierst, ist das ja nicht echt, sondern Schauspiel, das bist dann nicht Du, wie Du zur Zeit eben bist, und die Reaktionen sind dann natürlich auch nicht die, die Du brauchst, sondern jene, die Dein gespieltes Verhalten hervorrufen. Such Dir irgendwo eine Trauerecke und dann laß die Gefühle (vielleicht zu einer bestimmten Trauerzeit) raus. Versuche das vielleicht ein bißchen zu ritualisieren, da Du verständlicherweise ja im Beruf und gegenüber Deinen Kindern funktionieren mußt. Aber die Emotionen nur zu verdrängen, das ist gar nicht gut.

Alles Gute!

20.03.2014 03:36 • #1390

groupie
Zitat von bibi66:
Hallo Groupie,

danke für`s drücken. Wie war dein Wochenende? Wieder viel geradelt?

Wow, wie die Zeit vergeht!
Am Samstag hab ich mich schön eingekuschelt, es regnete.
Sonntag bin ich geradelt und erhaschte sogar einen Sonnenschein.
Heut hab ich ein Date zum Frühstück.

Mein Rad war ja kaputt und ich hatte echt Entzgssymptome.
Aber ich hab das Radeln nicht verlernt in den 10! Tagen,
die ich für dei Reparatur brauchte
und radle kraftvoller als je zuvor.

Mein Date ist so ein Flachland und Sommerradler,
der hat schon ordentlich Fracksausen.

Bei mir jährt sich der Jahrestag von Beziehungsende.
Ich glaub, ich werd ihn einfach nie wieder sehen,
dann muß ich mir auch keine Gedanken mehr über ihn machen.

Er war übrigens ein Superradler

20.03.2014 06:55 • #1391

groupie
Wegen Treffen:
mein Wochenende ist noch frei und ich bin mobil!

20.03.2014 06:57 • #1392

maus0904
@desdo....
ich glaube auch, das du deinen Gefüjhlen ab und an mal freien Lauf lassen solltest, es bringt nichts nur zu verdrängen....denn wie whynot schon richtig sagte , führt das in sich hineinfressen und verdrängen nur dazu , dass sich alles irgendwann gegen dich selbst richtet...ich kenne das nur zu Genüge, ich habe zur Zeit auch nicht mehr immer die Geduld mit mir und gebe nach außen oft ein anderes Bild ab, als es innen tatsächlich ist........in mir drin sieht es noch ganz anders aus, als es den Anschein nach außen hat...ich schauspielere zur Zeit auch öfter Mal...das führt dann aber dazu, das sich der Körper relativ schnell wehrt, wie bei mir letztes Wochenende mit Magenschmerzen, Übelkeit, geschwollenen Augen..........es bleibt nicht aus.....die Wunden innen drin sind noch weit offen.......leider und zum Teil deutlich zu spüren.....
ich bin heute morgen seit längerer Zeit weinend aufgewacht......die Trauer überkam mich wieder stärker.......er nicht mehr da, seine Familie nicht mehr da, seine lkleine Nichte die letztes Jahr geboren wurde, auf die er so stolz ist, mit der wir soviel vor hatten,wenn sie etwas älter ist........jetzt ist die Angst gerade wieder so stark, das da jetzt vielleicht eine andere an meine Stelle getreten ist...ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben.......ich v ermisse ihn und auch seine Familie gerade sehr, obwohl ich auch gut mit mir alleine zurecht komme an manchen Tagen und trotzdem fehlen sie mir alle....sie waren ja auch ein Teil von meinem Leben .......
lass sie raus die Gefühle Desdo.........es ist besser so........auch deine Kinder können ruhig wissen, das du sehr trauerst und auch wütend bist...ich denke sie können das bestimmt auch mehr als gut verstehen......
bis später
Maus

20.03.2014 07:20 • #1393

maus0904
@nunaucheinervoneuch.......
interessantes Pseudnym
herzlich willkommen bei uns...es ist gut, dass du den Weg hierher gefunden hast , ich denke es hilft dir bestimmt.
Du sagst du glaubst , es ist diesmal ernst,d.h. du weißt noch nicht sicher, ob du verlassen wirst, oder hat sie einen andern?
Also es scheint auf jeden Fall nicht das erste Mal zu sein, hört sich auch nach einem längeren Leidensweg an...vielleicht lässt du uns ja noch ein wenig mehr erfahren.
Also ich denke hier hast du auf alle Fälle viele Leidensgenossen und kannst deine Sorgen teilen und mitteilen und das hilft ganz enorm, zumindest bei mir war und ist das so.
Bis später liebe Grüße
Maus

20.03.2014 07:28 • #1394

maus0904
@Groupie.....
dann sollten wir mal schauen, ob wir am Wochenende irgendwann was auf die Reihe kriegen, Samstags wird es bei mir eher schlecht sein, wenn dann Sonntags , wie soll denn das Wetter werden?
...@alle anderen...aus der Nähe... wie schauts bei Euch aus---Bibi, Klee, Desdo ,....viellicht kann auch Anje ...Heilbronn ist ja auch nicht aus der Welt.......falls es diese Wochenende nicht klappt, fassen wir eions der nächsten ins Auge...wäre auf alle Fälle super.

Maus

20.03.2014 07:32 • #1395

A

x 4