833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

M
Hallo zusammen

Hab gerade meine Ex getroffen um ein letztes Mal mit ihr zu sprechen. War echt übel, hab mich dazu hinreissen lassen ihr zu sagen, dass ich es nochmals versuchen würde. Jetzt schäme ich mich, bin total down und hassen mich selbst. Mir ging es so gut in den letzten Tagen und jetzt das!

Sie hat mir dann gesagt, dass sie ein Date mit jemandem hatte, ich war am Ende. Weiss nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Ich kann nicht mehr.

26.03.2014 21:45 • #1531

maus0904
@dominik91...
als erstes solltest du mal nicht nur die Fehler bei dir suchen, denn das kann ja gar nicht sein.
So wie ich dich verstehe, zeigst du den Frauen mit denen du zusammen bist deine Gefühle deutlich und bist auch sehr kompromissbereit....Sowas wird leider oft ausgenutzt , iszt gemein , aber in den meisten Fällen ist es leider so.
Wenn man jemanden liebt, will man das ja zeigen, aber sich selbst und die eigenen Bedürfnise sollte man nicht vergessen...ich weiß das hört sich so an, als wüßte ich genau wie das geht, aber auch ich habe diese Erfahrungen schon gemacht...der einzige Mensch, der dich glücklich machen kann , bist du selbst, sobald du einen anderen Menschen für dein Wohlbefinden verantwortlich machst, bist du verletzlich, hast Angst , diesen Menschen wieder zu verlieren usw., ich denke mal du bist noch u einiges jünger als ich, und auch ich lerne heute noch.
Du hingegen hast bestimmt noch sehr viel schönes vor dir und viel mehr Zeit zum lernen.....du brauchst meg´hr Selbstbewußtsein......
was machst du denn gerne, was würde dir Spass machen.......?
Liebeskummer ist schlimm, aber er hält nicht ewig., auch wen man das jetzt nicht glauben mag....es stimmt.....ganz bestimmt.......der Schmerz gehört dazu , versuch trotzdem dich abzulenken, schreib hier soviel und was du willst, denn auch das kann helfen...
jetzt lass dich mal ganz fest dfrücken, wir sind hier alle da und hören dir zu......wir verstehen deinen Schmerz, denn auch wir kennen ihn nur zu gut.
Im übrigen ist das Verhalten deiner Ex sehr unfair und verletzend, aber wie Neja auch sagte, oft ist das der einzige Weg der Verlassenden, um bei dem Verlassenen klare Verhätnisse zu schaffen.
Versuche auf alle Fälle möglichst keine Kontakt zu ihr aufzunehemen , wenn es auch schwer fällt.
Maus

26.03.2014 22:54 • #1532

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
Nur Meldung
Ich brauche eine Pause.

LG desdo

26.03.2014 22:55 • #1533

maus0904
@mmx

....du Armer, das kann ich mir echt vorstellen......das wird jetzt nochmal weh tun, aber nach dem ersten Schock, wird auch das wieder besser werden.
Es zeigt mir aber wieder, dass die absolute Kontaktsperre ,zumindest für mich, das komplett Richtige ist, denn mich würde sowas auch total zurückwerfen, das weiß ich genau, sowas will ichlieber gar nicht hören...und ihn sehen , würde mich ohnehinn umbringen.
Jetzt versuch trotzdem irgendwie wieder aus dem Loch raus zu kommen....ich drücke dich mal ganz fest....schreib ruhig hier...mir hat es immer geholfen meine Gefühle, wie sie im jeweiligen Moment sind hier nieder zu schreiben.....und das tut es auch heute noch.......bin auch noch lange nicht über den Berg, aber ich WILL und WERDE es schaffen,trotz Rückschlägen....also shaffst du das auch.....
LG Maus

26.03.2014 22:59 • #1534

maus0904
@desdo...
DANKE...bin beruhigt von dir zu hören......wünsche dir Gute Nacht
Maus

26.03.2014 23:01 • #1535

D
@ maus

ich verstehe das aber einfach alles nicht ...sie hat mir erst ihre liebe gestanden und sonst was für dinge gesgat die überhaupt nicht mit dem was sie jetzt geschrieben hat in verbindung gebracht werden kann selbst wie ich sagte haben die eltern nicht mal was davpon gemerkt das sie vllt gar nicht so glüclich ist ..bis donnerstag schien noch alles ok und freitag dann der kipp...ich war vllt nicht immer in mancher hinsicht ganz fair zu ihr und habe auch meine fehler gemacht ..ich denke die ganze zeit das sie vllt überreagiert hat und nicht mehr wusste was sie machen soll und vllt auch noch andere probleme die sie hat mit in diesen ausbruch geholt hat so das sie einfach überforderung gespürt hat und das absolut nicht mehr will das sie früher mal ne extremere situation durchlebt hat ..ich hab das gefühl das ,man bei mir nur fehler sucht um sie dann gnadenlos auszunutzen =(. ja ich bin 22 jahre alt also noch jung das weiß ich aber das ändert ja nichts daran das man die perosn die man so liebt vllt nie mehr in seinem leben sehen wird und aus seinem kopf löschen muß ! das is einfach unvorstellbar für mich. und was ich noch nicht verstehe so viele menschen sagen immer wie viel sie durch gemacht haben in meinem alter und hinterher machen sie genau das was sie selber mal erlebt haben ?! Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andern zu. ich habe angst das es jetzt mein ganzes leben so weiter geht weil es nicht das erste mal ist. jede frau sagt sie wünscht sich nen netten typen der mich schätzt ! ja hallo hinterher dann doch nicht? ..ich fühl mich leer und habe keine lebensmut mehr ich war früher voller energie aber seit vielen jahren fühl ich mich nur noch unwohl mein halbes leben ist es so und ich kann einfach nicht mehr .

26.03.2014 23:30 • #1536

maus0904
@dominik..
du mußt andich glauben...wenn du sagst dein halbes Leben ist das schon so, dann hat das eine Ursache......hast du mal darüber nachgedacht, was dich so an dir zweifeln lässt....?
Klar ist es auch in deinem Alter schlimm, eine Menschen zu verlieren....Liebeskummer ist in jedem Alter schlimm....so wie du jetzt hab ich mich zum ersten Mal mit 17 gefühlt und war tottraurig......aber es geht immer weiter...wichtig ist, das du Menschen hast , mit denen du reden kannst, die deinen Schmerz verstehen, die dir zuhören.....such dir solche Menschen, was ist mit deine Eltern, hast diu da die Möglichkeit Trost zu finden, oder Geschwister , Freunde......auch hier kannst du deinen Kummer teilen und mitteilen, wir vetrsuchen auch dir zu helfen......jetzt lass den Kopf nicht hängen......
LG Maus

26.03.2014 23:43 • #1537

Dominik-91
ja die option auf eltern und geschwister habe ich schon! ich bin auch schon bei meinem hausarzt gewesen und er versucht mir auch zu helfen . ich habe enorme schwierigkeiten selbstbewusst aufzutreten und mein leben zu genießen ! ich weiß nicht was ich will im leben ich habe kein selbstwertgefühl einfach nichts man muß nur den richtigen punkt finden und man bringt mich aus dem konzept ..ich habe ein sehr großes herz und versuche immer für alle und jeden da zus ein egal was man mir antut an mich denke ich bei der sache einfach nicht . und das ich verlassen werde und angst davor hatte hatte ich schon immer ..meine eltern haben sich getrennt wo ich sehr klien war mein opa kurz darauf gestorben meine eltern haben keine schöne trennung hinter sich es ist immer viel passiert in meinem leben. aber das ist ja egal das einzige was ich verspüre ist das ich sie zurück will und einfach keine fehler mache =( mein kopf ist gerade einfach nur leer ich kann grade einfach nicht richtig beschrieben wie es in mir ausschaut .. was den sport betrifft ich habe letztes jahr ne knie operation hinter mir und kann seitdem alles wa smit bealstung zu tun hat nicht mehr ausüben seitdem is das put. ich denke mir manchmal warum man mich nicht gefragt hat ob ich auf die welt will oder nicht dann wäre ich jetz nicht hier und alles wäre gut =( ein mensch weniger interessiert doch gar keinen ..jeder is ersetzbar anscheinend.

aber ich danke euch das ihr mir zuhört und mir schreibt

26.03.2014 23:57 • #1538

G
Lieber Dominik,
ich habe mich manchmal auch schon gefragt, warum ich auf der Welt bin, denn auch ich habe schon viel Kummer gehabt im Leben und mich oft einsam und verlassen gefühlt...genau wie du will ich es auch am liebsten immer jedem recht machen,..... gesagt, ich wollte es fast immer jedem recht machen, mit mirf kann man lange ziemlich viel machen, bis ich mich wehre, aber dann ist für mich auch wirklich der Endpunkt erreicht......ichhabe auch schon Freundschaften g ekündigt und Beziehungen beendet, es dauerte zwar lange , aber auch ich bin nur begrenzt leidensfähig, aber für die Zukunft hab ich mir vorgenommen, die Notbremse früher zu ziehen.........diesen Lerneffekt erwarte und wünsche ich mir von meiner jetzigen Trennung.....ich kann dir nur sagen, dass ich dichj wirklkich in deinem Empfinden verstehe und ich hatte auch sehr schwere Phasen in meinem Leben, aber trotzdem hab ich nie die Lebenslust verloren, mein Lachen, meine Freude, meine Begeisterungsfähigkeit....und ich hatte rückblickend gesehen , auch sehr schöne Zeiten und Momente und Erlebnisse, für die ich heute unglaublich dankbar bin...oft sah uch auch kein Licht am Ende des Tunnels,aber es kommt irgendwann wieder.....ich verspreche es dir.....aber du mußt es wollen.......der Schmerz über die Ex wird vergehen und du wirst sehen, dass das Leben dir noch viel zu bieten hat, du mußt es nur sehen und annehmen......dann klappt es schon....
ich hoffe es geht dir bald ein bisschen besser, wäre schön , wenn du unds hier bissel auf dem laufenden hälst

ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke daran...der wichtigste Mensch in deinem Leben bist DU selbst......und du bist es absolut WERT....vergiss das nie....
LG und Gute Nacht
Maus

27.03.2014 02:46 • #1539

maus0904
@dominik..
die vorige Nachricht kam von mir, war leider nicht eingeloggt, daher konnte ich nur als Gast antworten, sonst wär emein Text weg gewesen...und nachts um die Uhrzeit schreib ich nicht gerne alles nochmal
Gruss Maus

27.03.2014 02:49 • #1540

maus0904
Guten Morgen zusammen,
wie geht's euch allen so?
Ich bin soooo müde, hab nur zweieinhalb Stunden geschlafen......
eigentlich ging es mir gestern besser, aber ich konnte letzte Nacht einfach nicht schlafen, hab lange fernseh geschaut und noch bei ebay rum gesucht, schnell noch ein portables Navi bestellt, damit ich , falls ich mit dem Auto Richtung Frankreich, Spanien oder was auch immer fahre , wenigstens Navi hab, meines im Auto geht nur über eine App und mein Samsung ist nicht kompatibel mit meinem Navi....schei...Technik....naja und Smartphone im Ausland., also Internet ist ja auch ziemlich teuer...daher mußte das Navi her.....
ich fühl mich zur Zeit irgendwie leer...ohne Power....bin denke ich wirklich urlaubsreif, der seelische Stress der letzten Monate hinterlässt langsam seine Spuren.......es geht einem doch viel Kraft verloren, die gilt es wieder aufzutanken.....
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Maus

27.03.2014 07:45 • #1541

bibi66
Guten morgen Maus,

der fehlende Schlaf ist wirklich schlimm. Das ging mir in den ersten Monaten auch so. Man läuft dann den ganzen Tag nur noch wie ferngesteuert herum. Ich hoffe, dass du in deinem Urlaub ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

Ich habe gestern Abend noch eine Nachricht vom Freund meiner Tochter bekommen. Es geht ihr bestens.

Auch dir wünsche ich einen schönen Tag.

Gruß bibi

27.03.2014 08:33 • #1542

M
@maus

Danke für deine aufmunternden Worte. Schäme mich immer noch heute morgen, aber das wird schon. Hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht, Urlaub kann da sicher helfen. Das mit dem Navi ist eine gute Idee, sonst gehst du uns noch verloren

Es ist einfach kaum auszuhalten, dass man so schnell ersetzt werden kann, vom Job her kennt man das ja aber privat......

Ich weiss nicht, wie ich das verarbeiten soll, und was mich am meisten trifft ist, dass ich, selbst wenn ich wollte es nicht könnte. Ich bin einfach nicht in der Lage mich auf jemand neues einzulassen. Meine Ex hat mir meine emotionale Integrität genommen, das ist traurig.

Lg mmx

27.03.2014 08:49 • #1543

maus0904
@mmx....
geht mir auch so....NOCH....kommt schon wieder, dass man sich wieder einlassen kann
also ich meine das will ich doch mal sehr stark hoffen
wollte jetzt nicht immer alleine in den Urlaub fahren
Maus

27.03.2014 09:11 • #1544

desdo
Ich mache mal frühzeitig Meldung.
Ich kann meine Gefühle zur Zeit nicht beschreiben und meine Gedanken kann ich auch im Moment nicht niederschreiben.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und das es bei euch wieder aufwärts geht.

LG Desdo

27.03.2014 09:33 • #1545

A

x 4