833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Zorn gibt Energie.
Denk dran beim Garten umgraben.
Da kannst Du diesen Zorn in etwas konstruktives verwandeln.
Und vlt könne wir dann auch mal Grillen bei Dir.

13.04.2014 20:29 • #1741

maus0904
HALLO meine Lieben -----bin wieder DA!

13.04.2014 22:41 • #1742

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Sooooooo...jetzt musste ich erstmal schnellstens alles lesen, was ich alles verpasst habe.....mit dem Internet in der Normandie in meinem Bauernhäuschen war das eher Seeeehr schwierig...obwohl sich mein Vermieter echt bemüht hatr....aber es ging wenn überhaupt nur phasenweise und reichte gerade für Whats App und das auch nicht immer......sich hier ind Forum einzuloggen hat nicht einmal hingehauen.......

Also als erstes Mal....GANZ LIEBEN DANK für eure lieben Gebutstagswünsche....ich war eben echt tief gerührt...und soll ich Euch was sagen,gleich ging es mir besser,....habe euch ALLE sooooooo vermisst--------

Mein Urlaub war SUPER.....genau , wie ich es mir vorgestellt hatte...,.fanz einsam,abgelegen, nur Natur, ganz viel Ruhe....vieeeeeel Zeit zum Nachdenken....was nicht immer nur gut war........NATUR pur...meinen 50igsten verbrachte ich im Kloster Le Mont St, Michel........saß am Nachmittag dort ind er Abtei und habe gebetet.......ja echt....und geheult....aber es war trotzdem ein eindrucksvoller Tag und das Kloster hat mich echt umgehauen....ansonsten hab ich mir noch vile andere Orte in der näheren und weiteren Umgebung angeschaut, war viel unterwegs....immer in der Natur.......es war eiinfach nur genial....abemnds hab ich mein Kaminfeuer angemacht und es mir gemütlich gemacht.......die absolute RUHE...also es hat sich gelohnt....keine Frage...
ö
leider hat sich mein Gemütszustand nicht dahingehend gebessert, wie ich es mir gewünscht habe.........seit ein paar Tagen leide ich wieder vermehrt.....weine viel und es tut mir wieder richtig das Herz weh.....gemeldet hat sich dieser Mensch nicht mal an meinem Geburtstag und ich dachte , das kann doch nicht wahr sein, dass er mich total vergessen hat....aber dann dachte ich mir schon, was sein wird, ich kenne ihn halt doch und so war es auch...er hatte mir eine Karte geschrieben nach Hause....die hab ich dann ja erst heiute Abend gesehen und das war der Anlass zu einer halbstündigen Heulattacke........er wünscht mir alles erdenklich Gute und Beste.......aber nichts wirklich persönliches oder sowas ...also ...ach weiß nicht....jetzt hab ich e´was, was ich in den Händen halten kann, aber es macht mich eher unglücklich.....die Quintessenz des Urlaubs ist auch eher...ich will ihn irgenwann zurück...jund nicht er kann mich mal...ich konnte über so vieles nachdenken iund ich weiß jetzt, dass ich immer noch nicht bábschließen kann.......drehe mich noch im Kreis...aber das kann sich ja auch wieder ändern----auf alle Fälle werde ich ihn nicht wissen lassen, dass ich ihn zurück nehmen würde....ich weiß nicht, ob wir wirklich nochmal eine Chance hätten, auf alle Fälle akzeptiere ich zur Zeit dieses endgültige und niemehr( auch nicht als Freunde) ünerhaupt nicht...
tut mir leid, ich rede bestimmt ziemlich wirr daher...hab zehn Stunden Auotofahrt hinter mir, ohne nenneswerte Pausen und wollte mich einfach unbedingt heute noch meklden...morgen mehr...

Jetzt muss ich noch schnell Whynot tausend dicke Geburtagsküsse nachträglich schicken...leider kon te ich mich ja am neunten nicht melden, aber ich hab an Dich gedacht....ganz doll....hast du es gemerkt?
Ich hoffe du hattest einen genauso wunderschönen Tag , wie ich!

Und jetzt zu dir DESDO.................
ich hoffe doch ganz arg, dass du dich wieder ein bisschen gefangen hast...sonst mußich leider vorbeikommen und dir nicht nur virtuell in den Ar,.... treten, sondern auf derganz realen Ebene....hab ich dir nicht gesagt, dassd u der wichtigste Mensch in deinem Leben bist! Grrrrrrrrrrrrr..............ich komm dir echt gleich mal rüber.........Kopf hoch jetzt...wir alle sind für dich da...das weißt du doch...sind wir etwa nichts?
Muss echt schimpfen jetzt mal-------ich hab dich total gerne und es tut mitr so weh, wenn du dich systematisch zu Grunde richtest........das lässt du jetzt mal bleiben...BITTE......ich leide auch immer noch.....ganz ehrlich...in manchen Momenten denke ich auch immer noch, ich ertrage den Schmerz nicht, vertsehe die Welt nicht mehr...aber nur weil ich immer bei mir selbst bleieb und mich nicht betäube schaffe ich es dennoch immer wieder auch glückliche Momente und Hoffnung zu haben.....wenn du keine Ausweg mehr findest alleine....dann bite suche dir profesionelle Hilfe.....ssdas hab ich dir schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, das ist keine Schande , ganz im Gegenteil es ist der einzige Weg manchmal...und das hat überhaupt nichts mit SCHWÄCHE zu tun..........bitte melde dich unbedingt mal , auch wenn es nur kurz ist, dass ich weiß, dass es dir gut geht.........ich drückr dich ganz fest und sende dir ein großes Stück von meiner Kraft, die ich am Atlantik getankt habe..........du bist ein toller Mensch, der noch von vielen anderen Menschen gebraucht wird...vergiss das niemals...........

so nun werde ich für heute Mal Schluß machen.........
melde mich morgen wieder.....bin froh Euch alle jetzt wieder zuhaben ......es hat mir wirklich gefehlt, vielleicht war ich auch deshalb so down teilweise....aber jetzt kann ich ja wieder jederzeit hier kommuniziern...mir hilft das echt total.....
fühlt Euch alle gedrückt und geherzt

Maus

13.04.2014 23:15 • #1743

W
Hallo Maus!

Es freut mich, daß Du wohlbehalten aus Deinem Urlaub zurückgekommen und wieder hier bist!

Danke für die nachträglichen dicken Geburtstagsküsse, die kommen gerne zu Dir zurück .

Ja, ich habe natürlich am 9. auch an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl gehen wird ... und irgendwie habe ich tatsächlich gespürt, daß auch Du an mich denkst. War schön!
So schön wie Du habe ich diesen Tag allerdings nicht verbracht - es war ein ganz normaler Arbeitstag. Aber ich mache mir aus Feiern ohnehin nichts, war also kein Problem.

Was Du über Deinen Urlaub schreibst, klingt wirklich toll! Dort würde ich gerne auch einmal Zeit verbringen, möglichst lange, denn wie es sich anhört, wäre das ein wunderbarer Ort zum Schreiben.

Liebe Grüße

14.04.2014 00:32 • #1744

anje
guten morgen...@maus
schön das du wieder aus deinem urlaub gut und mit neuen eindrücken zurück bist...
wie du siehst gehts uns allen nicht unbedingt besser... aber wir arbeiten daran
heute wieder ein neuer tag...schauen wir mal ..es ist im moment zum verzweifeln ich denke ich bin am verarbeiten durch die scheidung ist alles so wahr geworden und ich muss mich wohl wirklich damit aussernander setzen und das tut sehr weh ....ich hoffe das es besser wird ich weiß ja das das leben auch ohne ihn einiges zu bieten hat ich muss es eben nur zulassen.
wünsche euch einen schönen tag mit guten gedanken
lg anje

14.04.2014 07:26 • #1745

maus0904
Guten morgen anje,
ja hab schon gelesen, dass ihr zum teil auch in den Seilen hängt.....mir ist zur Zeit auch wieder richtig übel......komisches Gefühl, als müsste ich mich jeden Moment übergeben......kribbeln i Bauch....die Geburtstagskarte liegt noch wie ein Zementblock auf mir......ich will endlich wissen, warum er mich verlassen hat....und dann wieder will ich es nicht..........hab ja gemerkt, woie sehr mich diese Karte und wie sie geschrieben ist aus der Bahn geworfen hat.......kann da gerade nicht verdauen...deshalb ist mir wohl auch so übel
ich glaub ich muß noch bissel schlafen...und dan nerstmal auspacken und mich wieder uzu Hause akklimatisieren....
ICH VERMISSE IHN......sch...... wann hört es denn endlich auf...................das Leben kann so schön sein....hab kein Lust mehr an ihn zu denken, abetr ich kann es n icht beeinflußen, Gefühle kommen ohne vorher zu fragen, ob man sie auch haben will................
Maus

14.04.2014 07:42 • #1746

maus0904
Liebe Anje....
das Video von YouTube ist echt super...auch wenn ich schon wieder weinen musste , als ich es hörte.......geht direkt in s Herz...
ich fühle mich momentan haargenauso wie du.......wie am Anfang, nicht ganz so schlimm, aber es tut einfach wieder mehr weh................er ist bei mir....auch fast jeden Moment des Tages.....bei fast allem was ich tu------das beschreibt es wirklich gut.....

14.04.2014 07:57 • #1747

desdo
Hallo Mäuschen0904

Ich freue mich riesig das du wieder da bist.
Du hast mir gefehlt ..... wenn du so mit mir schimpfst stelle ich mir vor wie du ganz böse guckst und mit dem Rohrstock wild rumwedelst.
Ich bin ja so froh das es ein schöner Urlaub war und du dich etwas erholen konntest.
Ich habe jeden Tag an dich gedacht und gehofft das es dir gut geht.
Hast du auch daran gedacht für jeden von uns eine Kerze im Kloster anzuzünden?
Schön das man jetzt wieder was von dir lesen kann.
Schlafe dich jetzt erst mal richtig aus und dann lasse die Tasten glühen.

LG Desdo

14.04.2014 09:11 • #1748

maus0904
Hallo.......na Gott sei Dank...du bist noch da.......ich schimpfe ja nur, weil du mir wirklich wichtig bist....
wie ist denn das werte Befinden heute?
Also ich hab ne kleine bis mittlere Depriphase.......
Hab meine erste Heulattacke schon wieder hinter mir......eben erst Mal Auoto ausgepackt, Waschmaschine geladen......naja....irgendwie bin ich noch nicht wieder richtig angekommen......
die Kerze hab ich in einer wunderschönen Kirche in Avranches angezündet....... gebetet hab ich da auch, und auch im Kloster....ob es hilft?
Ich kann es nur hoffen, ich finde, dass wir lamgsam alle genug gelitten haben, ich persönlich , hab null Bock mehr dauernd an einen Menschen zu denken, der mich offenbar aus seinem Leben gestrichen hat......
kein Bock heißt aber nicht, dass es auch funktioniert.......GRRRRRR......

bin echt traurig...und dann dieses Wetter...ich hatte mit Sonne und mindestens 20 Grad gerechnet......
naja kommt ja vielleicht noch....
soooo, was liegt denn bei dir heute noch so an?
Nur Gutes hoffe ich doch............
Maus

14.04.2014 11:17 • #1749

desdo
@Mäuschen0904
Mir gehts immernoch nicht besonders .......... musste eben auch ganz fürchterlich weinen ... hat aber auch nichts gebracht. Heute bin ich wenigstens mal alleine Zuhause und kann meinen Gefühlen freien lauf lassen. Wenn meine Kinder da sind dann lasse ich mir nicht anmerken wie schlecht ich mich fühle.
Ich gebe mir sehr viel mühe alles hier zu erledigen wie z.B. Wäche waschen, kochen, sauber machen u.s.w. das sich für sie nicht viel geändert hat. Die merken fast garnicht das ihre Mutter nicht mehr da ist. Ich weiß nicht ob es richtig von mir ist so zu handeln aber ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Ich bin manchmal echt überfordert mit allem und würde am liebsten auch weg laufen.
Mein Psychiater hat auch voll einen an der klatsche. Der sagt immer ... du musst dies und du musst das ..... mache die Scheidung jetzt klar ... schmeiß die Kinder raus ........ esse nur noch dies und das und suche dir was zum *beep* oder wie wäre Rudelbumsen bei einem Treffen.
Der ist voll gestört. Das letzte mal war ich nah dran ihm eine runterzuhauen. So ein Ar...sch aber auch.
Grrrrrrr

14.04.2014 12:05 • #1750

M
Lieber Desdo,

Zitat von desdo:
Es ist für mich sehr schwer alles vergangene zu vergessen und in eine ungewisse Zukunft zu blicken und zu gehen.

Lass Dir Zeit. Das geht nicht über Nacht und von heute auf morgen. Setz Dich nicht so unter Druck. Ich stecke da gerade genauso drin wie Du und ich merke, wie ich das alles loswerden will. Das geht aber nicht nur mit dem Kopf, das geschieht ganzheitlich.

Zitat:
Ich kann einfach nicht loslassen obwohl es keine Zeichen für eine Rückkehr ihrerseits gibt.

Du wirst es schaffen. Es gibt verschiedene Wege dorthin. Ich versuche auch grad einiges.

Zitat:
Ich bekomme sovieles nicht auf die Reihe und es staut sich soviel Zorn und Unruhe in mir das ich Angst davor habe zu explodieren.

Wut in sich reinfressen ist eine ganz schlechte Idee. Du mußt Deine Wut ja nicht an ihr auslassen. Man kann auch in einen Boxsack hauen, sich Wut rausrennen oder -biken, schreien, Wutzettel schreiben, zerknüllen und werfen. Man kann auch Fotos von der Ex feierlich verbrennen

Zitat:
Sorry das ich mich die letzte Zeit nicht so oft gemeldet habe. Es wird mir eben alles zuviel.

Dann kümmere Dich jetzt intensiv um Dich und tu Dinge, die DIR gut tun.

LG
Manfredus

14.04.2014 12:12 • #1751

groupie
Ein herzliches Willkommen zurück, liebe Maus!
Und Desdo: Du mußt das nicht alles so ernst nehmen,
was der Psychiater sagt.
Und wenn Du ihm widersprechen möchtest,
dann tu das halt.

14.04.2014 12:12 • #1752

W
@ desdo

Hallo!

Wenn Dein Psychiater solchen Unsinn redet, dann solltest Du dringende einen anderen aufsuchen (oder eine andere, am besten wäre überhaupt eine Psychotherapeutin, zu der Du einen guten Draht hast, weil bei dieser die sogenannte Übertragung besser funktioniert, und diese ist sehr wichtig, um Gefühle bewältigen zu können). Irgendwelche dummen Ratschläge und Sprüche, die lediglich dazu dienen, daß sich der Psychiater erst gar nicht mit Dir und Deinen Problemen auseinandersetzen muß, helfen Dir nicht weiter. Es geht aber darum, daß Du eine wirklich professionelle Hilfe für Dich findest (und erst einmal suchst ...)!

LG

14.04.2014 16:01 • #1753

desdo
@whynot60

Ich spiele auch die ganze Zeit wieder mit dem Gedanken mich wieder in die Tagesklinik einweisen zu lassen. Ich war da auch für eine längere Zeit .... von August bis Anfang November. Mir ging es zwar danach auch nicht gerade super aber ich machte große fortschritteund war fast wieder super drauf.
Dann mitte November teilte mir meine Frau dann mit das sie mich verlässt. Kannst dir bestimmt vorstellen was dann in mir vorging. Wieder voll rein in die depri ...... alle Bemühungen für die Katz.

Da fällt mir gerade ein Spruch ein .... Es gibt kein Tier, für das man soviel tut, als für die Katz ....

Die Therapeutin dort war echt super und wir hatten einen guten Draht zueinander. Aber wie stehe ich dann wieder da, wenn ich jetzt schon wieder über längere Zeit krank bin. Meine Ex bekommt das ja dann auch mit das ich wieder in der Klinik gelandet bin ...... das ich es nicht alleine auf die Reihe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll. Am 28ten habe ich einen Termin beim Psychologen ....ich werde den mal um Rat bitten denn der kann mich auch wieder einweisen.
Verdammt ..... ich war schon fast wieder gesund und wir hatten Anfang November noch soviele Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Ich muß mir jetzt erst mal einen Kaffee kochen.

LG Desdo

14.04.2014 17:16 • #1754

B
Hallo!

Ich bin neu hier und mein Leben ist seit dem 20.02. die Hoelle.
Moechte euch meine Geschichte erzaehlen.Ich bin Mutter von 2 Kindern 5 und 11Jahre.Am 20.02. hat mein Mann mir gesagt das er nicht weiss ob er mich noch liebt er hat Gefuehle fuer eine Arbeitskollegin.Er will in sich reinhorchen.Ich konnte aber nicht locker lassen und wollte immer mit ihm reden.Er hat auch nur noch mit dem Handy geschrieben und ist oefter weggefahren.Dann hab ich am 11.03.durch meine Tochter auf der Arbeit erfahren das die Kollegin in unserer Wohnung ist.Dann hat er unsere Beziehung beendet.Ich hab dann gesagt das ich ausziehe mit den Kindern.Wir haben immerwieder diskutiert.Dann auch nachdem wir wieder gestritten hatten faehrt er los mit dem Auto gegen den Baum mit 220 kmh.Ich verstehe das bis heute nicht.Er war doch frisch verliebt.Das war am 15.3.Er ist unverletzt und war jetzt in der Psychatrie.Vor 2 Wochen hat sich auch noch sein Arbeitgeber eingeschalten das sie nicht zusammensein duerfen sonst fliegen sie beide raus.
Ich hatte immerwieder Hoffnung das er wieder der alte wird.Wir waren 20 Jahre zusammen und jetzt fast 10 verheiratet.Man er war meine erste Liebe wie soll ich das je schaffen.Muss mich immer zusammenreissen das ich vor den Kindern nicht losheule.
Lange geschichte.
Bille79

14.04.2014 17:39 • #1755

A

x 4