833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

anje
oje...du arme @bille79....
deine geschichte kenn ich gut ...aber das mit dem selbstmordversuch deines mannes ist der hammer...
ich denke im grunde weiß er nicht was er will und ist so zerrissen das er so einen schei. macht.
was kann man dir raten ich denke profissionelle hilfe wäre auch für dich am besten...alles andere mußt du erst mal abwarten , auf jedenfall nichts überstürtzen ...
ich drück dich mal ganz fest
wünsche dir kraft und zuversicht...
ganz liebe grüße anje

14.04.2014 18:10 • #1756

H
@maus, schön das du wieder da bist weniger schön ist das du immer noch oder wieder so leidet.
Ich bin ja grade mit Kindern und Freunden im Urlaub und nach anfänglicher Angst und dem Gefühl von Traurigkeit ging es mir gestern und heute sehr gut, fast die ganze Zeit.
Hatte heute morgen am Strand ein schönes Erlebnis, aber das erzähle ich mal in Ruhe.
@anje, wie geht es dir denn heute Abend?

@bille, lass dich mal feste drücken

14.04.2014 18:30 • #1757

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

B
Tut sehr gut hier mal mit jemanden reden zu koennen die das gleiche fuehlen.Ich habe zwar auch Familie und einige Bekannte aber man will ja niemanden nerven und immerwieder mit dem gleichen Thema anfangen.
Vorhin war er wieder da um die Kinder zu sehen.Ich wurde ihn am liebsten jedesmal in den Arm nehmen.

14.04.2014 18:45 • #1758

anje
hallo @helmchen...
danke der nachfrage...wie die letzten tage ...eher traurig und mmmm....schlecht.
hatte den tag über auch mal tränen und heute abend beim heimkommen auch...ich weiß nicht was das ist ...es macht mich wahnsinnig ...eigentlich möchte ich das nicht und verstehen tu ich es auch nicht...ich denke weil er so war bei der scheidung ...er hat mir doch irgendwie ein blödes gefühl vermittelt als ob ich doch alles in der hand gehabt hätte...ich hätte ihn zurückholen müßen ...er wollte das alles nicht und er vermisst mich und alles eben...und das alles bei der scheidung was für mich alles viel zu früh zu schnell ...war.
jetzt steh ich da mit meinem chaos im kopf..und im herz.....im moment gehts gerade wieder ...wichtig ist das ich genügend schlaf habe und alles einigermaßen im rhythmus läuft...
dein urlaub hört sich ja gut an ...genieße ihn lass alles auf dich zu kommen und nutze die zeit ...für das was dir gut tut.
ganz liebe grüße anje

14.04.2014 18:52 • #1759

bibi66
Hallo Maus,

schön, dass du wieder da bist. Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest.

14.04.2014 19:24 • #1760

G
Hallo @alle....
hatte bis eben Besuch von einem alten Freund , musst mich jetzt schnell nochmal einloggen, um insbesondere nach DESDO zu schauen......eine Meldung kam ja heute ....DANKE Desdo.....ich finde die Idee mit der Tagesklinik ist wirklich genial, das solltest du unbedingt im Auge behalten.......was deine EX darüber denkt , sollte dir mal sowas von egal sein...denn es geht hier ausschließlich um DICH.......du musst wieder auf die Beine kommen und wie gesagt , es ist überhaupt keine Schande Hilfe in Anspruch zu nehmen.......ganz im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Stärke........also du bist auf einem guten Weg, wenn du das machst.......und dadurch, dass du abends zu Hause sein kannst, verlierst du auch Dein Alltagsleben nicht komplett aus den Augen........Whynot hat übrigens auch recht mit dem Psychiater, bei dem Blödsinn den der da von sich gibt, ist es kein Wunder, dass dir das nicht hilft...eien gute Psychotherapie ist da doch wesentlich angezeigter........

@anje......tut mir leid, dass du dir wieder so viele Gedanken machst, was abetr auch kein Wunder ist...ich meine jetzt versucht er dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.....weil du nicht um ihn gekämpft hast?hähh.......ach so ist das jetzt......die verlassen uns und wir sollen kämpfen....sprich nachlaufen und jeglichen Stolz aufgeben? Das fällt mir bestimmt nicht ein, obwohl ich mich schon frage ob bei meinem Ex vielleicht auch so eine Erwartungshaltung d ist, dass ich um ihn hätte kämpfen müssen, da er ja ach so überaus wertvoll und unjvwergleichlich ist...was ich ja angeblich nie zu schätzen wusste....ja nee is klar.....sonst geht's ja noch oder.......der macht dich ja damit total kirre jetzt.......aber tröste dich, ich bin ja genauso bekloppt, weilich mich auch wieder immer öfter frage, was ich falsch gemacht habe.........vielleicht hat ja dein Ex gemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat und konnte aber nicht zurückrudern ,also schiebt er dir mal den schwarzen Peter rüber, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.......nicht zu fassen...

@bille79
deine Geschichte hat mich echt schockiert.....vor allem ist es ja kaum zu glauben, dass er das überlebt hat....da muss er ja gleich mehrere Schutzengel gehabt haben.........ich finde es gut, dass dju den Weg zu uns gefunden hast, ich hoffe es hilft dir dich mit uns auszutauschen und einfach nur Menschen zu haben, die dir hier zuhören und Trost spenden....mir hilft das immer sehr...ich finde die Geschichte echt hammerhart......du wirst viel Kraft brauchen , um das alles zuu verarbeiten......ich drück dich mal ganz fest

@helmchen.......schön, dass du auch jetzt im Urlaub bist und dich auch wohl fühlst, geniesse den Urlaub auf alle Fälle, meiner hat mir auch gut getan, auch wenn ich viele Tränen vergossen habe, es war trotzdem sehr schön und ich konnte es auch geniessen.......ich habe mich mit mir alleine wohlfühlen können und das war für mich sehr wichtig..........die Natur und die Freiheit zu spüren , Abenteuer zu erleben, gibt mir so viel und darüber bin ich einfach nur froh........hab sogar Holz gehackt......ist echt gut um Wut und Anspannung los zu werden.....und ich brauchte es ja für mein Kaminfeuer abends
es hat sich auf alle Fälle und unbedingt gelohnt diesen Urlaub zu machen.....also geniesse auch du jede Minute ...und wen die Traurigkeit kommt, dann nimm auch das an, es gehört dazu.....ganz viel Spass noch....

so bis später vielleicht nochmal........

fühlt euch alle gedrückt

Maus

14.04.2014 22:24 • x 1 #1761

maus0904
gastmaus wr ich....war während des schreibens mal wieder ausgeloggt und um nicht den ganzen Text zu verlieren, hab ich als Gast den Beitrag abgeschickt......also jetzt nochmal...

Tschüß bis später vielleicht

14.04.2014 22:27 • x 1 #1762

H
@maus und anje, vielen Dank für euren Zuspruch.
Gestern Abend ging es mit nicht so gut,aber es gehört wohl anscheinend wirklich dazu.
Heute Morgen ist es wieder etwas besser.
Ich hoffe Maus und anje, und natürlich auch ihr anderen, das es euch bald besser geht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße helmchen

15.04.2014 07:19 • x 1 #1763

maus0904
Guten Morgen liebes Helmchen.....
die Stimmungen schwanken sehr oder?Geht mir zur Zeit ganz genauso.......ich weine und denke viel mehr nach, als die letzten Wochen.....liegt vielliehct auch daran, dass ich zuviel Zeit habe, denn ich hhab ja immer noch Urlaub.......bin wirklich nicht sehr gut drauf derzeit...am liebsten würde ich michh wieder ins Auto setzen und weizt gweg fahren........hier erinnert mich einfach wieder zuviel.........ich weiß gar nicht, warum ich ihn jetzt nach 10 Wochen...fast elf , so unglaublich vermisse.........
Also jetzt mach du ditr mal einen ganz schönen Tag...wie ist denn das Wetter bei Euch so...hier ist echtes Aprilwetter......Mist.....etwas mehr Sonne und Wärme würde mir gut tun.....
einen zauberhaften Tag wünscht Dir und allen anderen
Maus

15.04.2014 07:26 • #1764

anje
guten morgen ...
helmchen lass es dir gut gehen ....und danke uns wird sicher bald richtig gut gehen...
das wäre doch gelacht ....
ich beneide dich wäre jetzt auch gerne am meer...die weite die man dort sieht zeigt dir die vielen möglichkeiten die uns noch offen stehen und die wir auch sicher noch nutzen werden..
ganz liebe grüße anje

15.04.2014 07:30 • #1765

B
Hallo ihr konntet ihr wenigstens etwas schlafen.Ich habe gerade wieder vonnihm getraeumt.Ach man hoert das denn nie auf.Jetzt geht es mir gleich wieder schlecht.Das mit den Schldgefuehlen einreden kenn ich meiner hat auchgefragt warum ich erst jetzt anfange zu kaempfen.Aber wenn man nicht weiss das man kaempfen muss .Für mich war ja eigendlich alles ok.Klar gab es auch mal zeiten wo wir mal 4 wochen keinen s. hatten aber das wirft er mir immerwieder vor.ich hatte immer den Eindruck das er auch keine Lust hat.Man so redet man sich immer ein was hat man falsch gemacht.
Helmchen schoen das du einen tollen Urlaub hattest .Ich habe auch schon ueberlegt aber jetzt sind wir auch noch erkaeltet.

15.04.2014 07:34 • x 1 #1766

bibi66
Hallo bille79,

lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Es gibt immer mal Phasen, in denen man weniger S. hat. Mein Ex hat mir auch dahingehend so einen blöden Spruch reingewürgt, ich hätte ihn s. verhungern lassen. Da musste ich ihn erst mal auslachen. Schließlich war er derjenige, der ständig mit seinen Kumpels unterwegs war und ich habe wie oft vergeblich auf ihn gewartet.
Sie wollen einen nur provozieren und einem die Schuld zuweisen. Ihr habt Kinder und ich gehe mal davon aus, dass du überwiegend mit Haushalt und Kindern beschäftigt warst.
Mein Ex musste nichts im Haushalt machen, konnte sich ganz seiner Freizeit widmen, aber ich war mir dann aber auch zu schade mit ihm in die Kiste zu hüpfen, wenn er angetrunken nach Hause kam. Gut, seine Neue ist da wohl nicht so wählerisch, hat ja nicht umsonst so einen schlechten Ruf in unserem Ort.
Man ist einfach auch keine Maschine und wäre dankbar, wenn die Herren der Schöpfung sich mal Mühe geben würden, wenn sie ein gewisses Bedürfnis haben.
Nein, sie tauschen einen lieber aus. Aber auch da wird es irgendwann den Alltag geben.

15.04.2014 08:03 • #1767

M
Hallo Desdo,

Zitat von desdo:
Der ist voll gestört. Das letzte mal war ich nah dran ihm eine runterzuhauen. So ein Ar...sch aber auch.

Dann wechsle den Psychologen. Oder denke darüber nach, was er Dir vermitteln will. Vielleicht brauchst Du es ein bisschen härter? Den Eindruck habe ich so ein bisschen bei Dir. Was Dir passiert ist tut weh, keine Frage. Aber Du scheinst den Schmerz zu wollen, denn Du machst mir nicht den Eindruck, aktiv da rauskommen zu wollen. Ich mag mich täuschen, also sieh es mir nach, wenn es nicht auf Dich zutrifft.

MfG
Manfredus

15.04.2014 08:47 • #1768

desdo
Lieber manfredus

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner diesem Schmerz freiwillig spüren will. Ich will auf gar keinen Fall diesen Schmerz haben.
Ich tue echt verdammt viel um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen.
Ich weiß ich muß loslassen aber ich habe echt eine heiden Angst davor das ich sie danach hassen könnte. Aber wenn ich nicht loslasse dann komme ich auch nicht drüber hinweg. Ich weiß nicht auch nicht wie ich das machen soll. Ich liebe diese Frau immernoch über alles und ich kann meine Gefühle nicht einfach ausknipsen.
Ständig zieht es mir den Boden unter den Füßen weg. Ich brauche es auch nicht härter sondern einfühlsamer. Ich habe das Gefühl das mich der Psychiater nicht versteht oder einfach nur sein Ding durchziehen will. Er ist selber geschieden und geht da wohl von seinen Gefühlen aus .... denkt das alle anderen genauso fühlen und denken wie er.
Ich habe ständig das Handy in der Hand und würde ihr am liebsten schreiben wie sehr ich sie vermisse.
Aber was dann? Davor habe ich auch Angst und deswegen lasse ich es dann sein.
Ich hoffe echt das es mir bald etwas besser geht.

LG Desdo

15.04.2014 09:51 • #1769

B
Hallo der Psychater ist echt der Hammer.Es ist ebend schwer einen zu bekommen.
Die Phasen wechseln ebend auch wieder mal will man ihn in den Wind schiessen und dann will man ihn wieder zurueck so das alles wieder wie frueher wird.

15.04.2014 10:47 • #1770

A

x 4