833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Moin
Ich habe das Gefühl das mein Höhenflug erst mal beendet ist oder eine Pause einlegt.
Jetzt ging es mir doch so lange echt gut und jetzt wieder das
Ich glaube mir geht eben die Energie aus. Ich bin wieder dabei mich aus allem zurück zu ziehen und Karussell zu fahren. :-[
Ich habe auch deswegen den Kontakt zu der ( evt. ) erst mal abgebrochen weil ich ihr und mir keine falschen Hoffnungen machen will.
Ich bin noch nicht so weit mich auf eine andere Frau einzulassen. Mich quälen auch die selben Fragen wie euch ... werde ich jehmals wieder einen Partner finden dem ich voll und ganz vertrauen kann, in den ich mich verlieben kann. Werde ich jehmals wieder glücklich werden?
Ganz ehrlich gesagt kann ich es mir absolut nicht vorstellen.
Ich habe Angst vor einer neuen Beziehung.
Ach .... mir schwirrt so viel im Kopf herum das kann ich garnicht alles schreiben.

LG Desdo

26.05.2014 08:28 • #2986

maus0904
@desdo..
ohje...das hört sich nicht gut an.......hab ich mir aber fast gedacht.....es ist vielleicht doch noch zu früh...obwohl es hätte auch anders sein können..manchmal hilft es ja sich neu zu verlieben, aber dann muß man eben auch verliebt sein........

mir geht's auch nicht gut.....
hab Urlaub...sitz hier alleine...kann mich zu nix aufraffen...sch.. ....Wetter :wand

grrrrrrrrrrrrrr........

desdo...Kopf hoch, es kommen immer mal wieder Tiefpunkte..ich kenne das auch...es braucht Zeit eine so langjährige Beziehung zu verarbeiten....
Maus

26.05.2014 08:53 • #2987

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Moin Desdo ,

ich kann Deine Ängste bezüglich einer neuen Beziehung sehr gut nachvollziehen, dafür waren wir einfach zu lange verheiratet.
Lass Dir Zeit, es drängelt Dich doch keiner.
Ich glaube, das kommt von ganz alleine, dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest.

LG
bibi

26.05.2014 09:41 • #2988

maus0904
..... ...
also ich bin heute wirklich verzweifelt........fühl mich wie eingesperrt.......
wollte sovieles unternehmen und hab zu nichts Lust.....alles erscheint ohne Sinn heute.......was ist das denn bloß?
Hoffe, dass geht ganz schnell vorbei...war das ganze Wochenende schonmehr oder weniger alleiine.......mir bekommt das einfach nicht, ich muß raus.................aber mir fehlen heute echt die Ideen und wie gesagt die Lust...
ich glaube , man muß auch solche Zustände mal annehmen können...ich setze mich ga´laub ich schon wieder unter Druck, mit diesem, ich müßte jetzt mal dies und ich müßte jetzt mal das.........auch das kenn ich von mir...ich glaube das liegt gar nicht so sehr daran, das ich ihn jetzt meine wieder zu vermissen, sondern an MIR sekbst...ich bin einfach mit MIR unzufrieden.........
kennt ihr sowas auch?
Leute ich jammere wirklich ungern, aber heute ist ein echter sch...Tag ,zumindst bis jetzt , kann ja evt. noch besser werden.........

mano.....
Maus

26.05.2014 09:45 • #2989

T
Guten morgen ihr Lieben.... auch ich könnte heute vor wut und enttäuschung einfach nur kot*** .... wie soll man jemals wieder jemanden vertrauen? das glauben was er/sie sagt? @maus: kopf hoch, du hast das so toll hingekriegt bis jetzt, setz dich nicht unter druck, mach das was dir gut tut, wenn du ruhe möchtest, dann gönn sie dir. ich bin samstag total verrückt geworden bzgl. gedankenkarusell... es hat mich innerlich aufgefressen. gerade wenn man weiß, das man jetzt eigentlich mit dem partner was machen würde..... ich habe dann etwas komplett anderes, spontanes (für mich verrücktes) gemacht.

26.05.2014 10:05 • #2990

V
Hallo,

ich komme aus Dortmund bin w 27. Kurz zu meiner Geschichte. Hatte Jahre lang eine on off Beziehung :/. Am Mittwoch hat er Schluss gemacht und ich bin total fertig. Er hat 2 Söhne 3 und 5 Jahre die bei ihm leben und ich habe eine Tochter 2 Jahre. Seine Mutter kümmert sich um seine Kinder damit er arbeiten gehen kann. Ich war diejenige die immer wieder Schluss gemacht hat aber dann leider nie konsequent genug war die Trennung durchzuziehen. Bin immer wieder zurück wenn er ankam.

Seine Mutter war immer ein grosses Streitthema denn sie bestimmt SEIN leben. Am Ende konnte sie mich nicht mehr leiden weil ich ihn immer wieder verlassen habe und hat dann gegen mich gearbeitet! Bitte haltet mich nicht für blöd. Letztes Jahr habe ich meine Wohnung aufgegeben weil wir zusammenziehen wollten ich lebte ja schon ein paar Monate bei ihm und es lief gut. Das war aber weil ich ihm gesagt hatte er soll den Kontakt zu seiner Mutter runterschrauben,denn sie hat sich wirklich immer in allen dingen eingemischt (Haushalt Kinder usw)Naja gut kurz nachdem meine Wohnung gekündigt war suchte seine Mutter den kontakt zu uns und wir hatten so heftigen streit. Er hat mich richtig fertig gemacht mit Worten so dass ich ausgezogen bin zu dem Kindsvater meiner Tochter!

Das war im november letzten Jahres und dann hatten wir 4 Wochen kontaktsperre!Er hat sich dann gemeldet und ich wurde schwach!Ich habe weiter bei meinem Ex dem Kindsvater gewohnt bis ich im März endlich eine Wohnung gefunden habe!

Anfang Januar hat mein Vater suizid begannen das wra ganz schlimm für mich und ein paar tage danach beschwerte er sich warum ich so komisch bin ihm nicht mehr sage das ich ihn liebe usw!Er hat nicht verstanden das ich trauere und nicht zur tagesordnung übergehen konnte! Er konnte auch nicht für mich da sein weil seine Mutter mich zu dem zeitpunkt schon hasste! Wir haben uns gestritten weil er meine Trauer nicht verstand und ich hab ihn dann verlassen ich war am Ende und wusste nicht was ich tun sollte! 2 Wochen später trafen wir uns dann hatte ich wieder die Kontaktsperre verlangt wieder 2 Wochen dann meldete er sich wieder und wir waren wieder ein paar. Er half mir meine Wohnung einzurichten es war alles wunderbar.

Am 24.4 dann kam es wieder zur Trennung. Immer wenn ich am We bei ihm war hat seine Mutter meine Sachen einfach in eine Tüte geschmissen mit der begründung für meine sachen ist kein platz und sie hat meinen Kinderwagen der noch bei ihm wr einfach vershcenkt! Und er hat nix getan! Habe ihn dann verlassen weil ich das mit seiner Mutter einfach nicht mehr aushalte!

2 Wochen später meldete er sich und wir waren 10 Tage zusammen und letzten Mittwoch machte er per whats app schluss mit der Begründung er hat angst was zu verpassen und er vertraut mir nicht mehr!

So viel dazu. Habe ihn seitdem blockiert und gesperrt damit er mich nicht kontaktieren kann. Ich weiss einfach nicht wie ich jetzt aus dem Loch rauskommen soll ich fühle mich so schlecht.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Lg
miriam

26.05.2014 10:05 • #2991

maus0904
@villinchen

nein soetwas ähnliches hab ich zwar nicht erlebt, dafür anderes.....aber ich kann ndir auf alle Fälle sagen, dass solche on/off Beziehungen zu nichts führen werden....da bin ich mir sicher.....du verlerst nur Zeit und Energie damit.
Es hört sich wirklich schlimm an , was du da alles erlebt hast...dein Vater begeht Suizid und dein Partner versteht deine Trauer nicht....sorry...also ich denke , das was du bfauchst ist eine stabile Beziehung mit Rückhalt und nicht so ein hin und her und schon gatr noicht eine Mutter, die dir auch noch zusätzlich das Leben schwer macht...
versuch jetzt ein endgültiges Ende zu setzen.......kein Kontakt......
sonst kommst du wahrscheinlich aus der Nummer nicht raus...
du bist noch jung...es kann nicht in deinem Interesse liegen, so ein Leben weiter zu führen..
#
alles Gute

Maus

26.05.2014 10:17 • x 1 #2992

V
@ Maus

Danke für deine Antwort. Meine Tochter geht seit März in den Kindergarten und ich bin auf jobsuche das heisst ich hab nicht wirklich ablenkung und das zerfrisst mich! Ich weiss einfach nicht wie ich mit dem Schmerz und mit den Gedanen umgehen soll. Es tut so unendlich weh...

26.05.2014 10:21 • #2993

maus0904
Das glaube ich dir wirklich.....
versuch aber an DICH zu glauben und denke auch an deine kleine Tochter, sie braucht dich und Stabilität.....
hast du irgendein Hobby oder gibt es etwas , dass du gerne machst?
Du hast ja die Beziehung selbst auch immer wieder beendet, das zeigt doch, dass du damit sehr unzufrieden warst......lag das wirklich nur an seiner Mutter.......versuche dir klar zu werden, was oder wen du wirklich willst...du bist nochmal zurück zum Vater deines Kindes...gab es da auch noch Gefühle, oder war es einfach nur wegen der Wohnsituation...
ich finde du hast viel Durcheinander in deinem noch so jungen Leben...insbesondere das mit deinem Vater ist ein echter Hammer....so etwas muss man ja auch erstmal verarbeiten.....
wie gesagt du brauchst selbst jetzt mal einen stabilen Halt........was ist mit deiner Mutter...kann sie denn für dich Hund deine Tochter da sein?
LG MAUS

26.05.2014 10:31 • #2994

I
@desdo
hallo erst mal.kann dich gut verstehen.atme erst mal drei mal tief durch.laß dir zeit bei allem was vor dir steht.
sehes positiv du bist ein begehrter mann.deine zukunft steht dir offen aber es braucht zeit.alles auf dieser welt hat ihre zeit (schmerz,leid,aber auch freude)Ich denke das sich dein problem selber löst wenn du dir die zeit gibst.du hast sicherlich in der vergangene zeit viel durchgemacht auf und ab.denke du wirst bei all diesen mist irgendwann ganz stark rauskommen.habe deine berichte ja gelesen und denke fest ,daß du eine starke persönlichkeit bist.All deine wunden sind nur noch nicht richtig verheilt und können so ganz leicht wieder neu aufgerissen werden.ich denke das kann jeder verstehen.du wirst auch dies alles überstehen du bist zwar verwundet aber dennoch von einer innerlicher stärke. wir sind ja auch noch für dich da.

26.05.2014 10:31 • x 1 #2995

I
@maus
hallo was ist das heut wohl für ein tag. erst die geschichte mit desdo,und jetzt meldet sich eine alte bekannte bei mir, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.(sie hörte von der trennung)geht ja schnell rum sowas.
hab gar keine lust mit der zu reden.ich denke das werde ich auch nicht tun.(sie wollte früher schon mehr).
ist doch komisch auf dieser welt .wir menschen machen uns das leben selber schwer.Übrigens,bei uns regnet es jetzt auch mist! LG ich auch

26.05.2014 10:41 • #2996

V
Liebe Maus

Momentan fällt es mir so richtig schwer an mich zu glauben. Nein ich bin aus grosser Not bem Kindsvater eingezogen da meine Wohnung ja schon gekündigt war.Wir sind gut befreundet er ist mein bester Freund. Seit dem Tod meines Vaters mache ich auch eine Therapie..Nein es war nicht nur seine Mutter es war seine Art mit der ich nicht klar kam und seine Mutter gab dem ganzen dann immer den Rest!

Mit meiner Mutter habe ich momentan ganz guten Kontakt wir haben aber eher ein schwieriges Verhältnis. Ich bin heute am Boden zerstört..Für meine Tochter bin ich stark ich will sie von alldem fern halten und natürlich immer für sie da sein.

Ich weiss einfach nicht wie ich aus dem Loch rauskommen soll ich bin nur am heulen heute

LG

26.05.2014 10:48 • #2997

maus0904
@villinchen

ich heule auch heute....also ich bin in Gedanken bei dir...auf Regen folgt Sonnenschein...denk immer daran...auch ich muss mir das sagen.....manchmal wenn es mir so richtig schlecht geht...es ging mir schon oft im Leben schlecht,,,,das kannst du mir glauben,,,und trotzdem sind immer wieder schöne Zeiten gekommen.....warum sollte da jetzt nicht mehr so sein....also Kopf hoch....Regentage gehören auch zum Leben.
Gut finde ich, dass du wegen deines Vaters eine Therapie machst, so etwas kann man alleine auch kaum bewältigen.
Du schaffst das
wenn es dir hilft schreib hier ........ich hör dir zu...

LG Maus

26.05.2014 11:13 • x 1 #2998

V
@ Maus

ja ich hab auch schon viele schlechte zeiten überwunden und im Grunde weiss ich auch das das alles vorbei geht aber wenn man den Schmerz fühlt ist es manchmal unerträglich. Wie lange ist es denn bei dir her?Wie gehst du damit um? Hattet ihr auch kontaktsperre?

Deine Worte tun sehr gut zu lesen Danke

Ich habe auch immer ein offenes Ohr!

26.05.2014 11:17 • #2999

maus0904
@ich auch..
bei mir ist auch vor einigen Wochen ein 2alter Freund aufgetaucht, den ich auch echt gerne mag, er hatte auch von der Trennung gehört und zuerst hab ich mich so gerfreut, ihn zu sehen, und da swir was zusammen unternehmen könne , er mir auch in manchen Sachen ( handwerklich )und so helfen kann, für mich ist er aber wirklich nur ein Freund, und dann stellte ich fest, dass er wohl auch eher mehr erhofft...das hat mich schon ziemlich aus der Bahn geworfen, weil ich das auf keine Fall will, ich versuche ihm das auch zu vermitteln, will ihn als Freund auch nicht verlieren, aber irgendwie tut mir das insgesamt auch nicht wirklich gut....ich möchte schon Zeit mit ihm verbringen, aber eben ungezwungen......
zuerst hatte ich dann ein schlechtes Gewissen, aber ich muß einfach mit offenen Karten spielen,,,,,ich könnte auch noch gar keine neue Beziehung eingehen, dazu ist noch viel zu viel EX in Kopf und Herz ...und wenn dann nicht mit ihm----so was ist schwierig und sorgt in unserem Zustand für zusätzlichen Stress.....daher rate ich dir auch , dich vielleicht besser nicht auf Kontakt mit dieser Frau eizulassen.......
LG Maus

26.05.2014 11:21 • #3000

A

x 4