833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@villinchen

bei mir sind es am Mittwoch 17 Wochen....seitdem ist völlige Kontaktsperre...hab mich nie mehr bei ihm gemeldet........er ist einfach WEG........ich bekam eine Karte zu meinem 50. Geb. , das war alles.......er hat noch viele Sachen hier und ich spüre ihn noch überall, so als wäre er mal weg und würde aber wieder kommen.........e sist manchmal immer noch schwer zu glauben, dass er wirklich nicht mehr da ist.......ich weiß auch bis heute nichts genaues und kann aber von mir aus dbis jetzt auch keinen Kontakt aufnehmen, dafür bin ich irgendwie zu stolz und zu verletzt und enttäuscht...gerade , weil er mich immer so sehr verstanden, geliebt und gehypt hat, so angeblich angekommen war und all das ....der weiß , wie verletzlich ich bin...tut mir so ein Ende an........ohne Chance persönlich Abschied zu nehmen......ich hoffe ich werde bald die Kraft finden, ihm zu sagen, was ich von all dem halte......ich komme zu keinem Abschluß so....aber ich spüre, dass ich noch Zeit brauche.....im Moment würde mich das eher noch mehr kaputt machen.....
deshalb muß ich einfach das Beste daraus machen für mich und immer nach vorne schauen, auch wen der blick an manchen Tagen, so wie heute, sehr vernebelt ist.........
LG Maus

26.05.2014 11:29 • #3001

V
@ Maus

Oh jaa mein Ex hat mich auch so sehr verstanden begehrt usw..Kenne das. Und dann sitzt man alleine da! Das beste was wir machen können ist abhaken und nach vorne sehen! Der Kindsvater hat mich vor 3 Jahren nach 5 Jahren Beziehung in der Schwangerschaft sitzen lassen und das war einfach nur schrecklich. Ich bin dann ausgezogen und hab mich selbst gefunden. Heute bin ich danbar für die Trennung weil ich sonst vllt nie rausgefunden hätte das ich alles alleine schaffe wenn ich will! Und heute verstehen wir uns bestens er ist mein bester Freund!

Ich finde es nicht schlimm alleine zu sein ich finde nur den Trennungsschmerz furchtbar!Ich will das es aufhört! Ich habe angefangen ein Trennungstagebuch zu führen das hilft wenn man die Dinge aufschreibt. Ich hoffe so sehr bald wieder ienen Job zu finden..Hobbys fllt mir nichts ein ich gehe aber viel an die frische luft seit der trennung und mir fehlt eine Freundin. Man schreibt zwar mit leuten aber so zum treffen fehlt mir wirklich jemand...

Was hast du fü hobbys?Hast du denn freunde die für dich da sind?

lg

26.05.2014 11:38 • #3002

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
ja ich hab schon Freunde, aber irgendwie helfen die mir momentan auch nicht, die sagen halt alle, sei froh , dass er weg ist, er hat dich eh nicht verdient etc,,

Sie verstehen einem halt nicht so, weil sie teilweise gar nicht wissen, was Trennung ist....man möchte auch keinem auf den´Wecker gehen......deshalb zieh ich mich auch oft uurück, viele h aben am Anfang angebpten, ja wir machen mal was , wir treffen uns mal etc. , aber wenn von mir keine Initiative ausgeht kommt von vielen gar nichts...das ist enttäuschend.....ich weiß ja das jeder sein eig. Leben lebt und wenn man selbst in einer Partnerschaft steckt, dann hat man anderes zu tun...aber selbst die Freundinnen die auch Single sind, lassen s von sich aus kaum was hören,...ich hab auch keine Lust ständig irgendwen zu fragen, ob man was unternimmt, also mach ich vieles allein.......das war schon immer so..........
ich gehe super gerne joggen, mach generell Sport draußen in der Natur, verreise gerne, natürlich auch lieber mit Partner als alleine...mein Garten ist ein Hobby geworden, macht auch Spass und lenkt ab, ich lese gern, ich tanze gerne, gehe gerne ins Kino.....usw.
ach eigentlich hab ich schon viele Interessen, nur während ich arbeite bin ich oft so ausgepowert, dass ich abends nur noch zu Hause sein will, keine kraft mehr habe...das macht mich dann aber auch wieder unzufrieden, weil ich ja hier zu Hause auch nicht wirklich weiter komme.......
hört sich bestimmt verwirrend an...ist es auch....bin momentan echt verwirrt.....
jetzt muss ich aber wirklich auch mal raus hier........
bis später
Maus :trost

26.05.2014 12:25 • #3003

G
[quote=maus0904]ja ich hab schon Freunde, aber irgendwie helfen die mir momentan auch nicht, die sagen halt alle, sei froh , dass er weg ist, er hat dich eh nicht verdient etc,,

Sie verstehen einem halt nicht so, weil sie teilweise gar nicht wissen, was Trennung ist....man möchte auch keinem auf den´Wecker gehen......deshalb zieh ich mich auch oft uurück, viele h aben am Anfang angebpten, ja wir machen mal was , wir treffen uns mal etc. , aber wenn von mir keine Initiative ausgeht kommt von vielen gar nichts...das ist enttäuschend.....ich weiß ja das jeder sein eig. Leben lebt und wenn man selbst in einer Partnerschaft steckt, dann hat man anderes zu tun...aber selbst die Freundinnen die auch Single sind, lassen s von sich aus kaum was hören,...ich hab auch keine Lust ständig irgendwen zu fragen, ob man was unternimmt, also mach ich vieles allein.......das war schon immer so..........

Hallo Maus, das mit den Freunden kenn ich auch... hab jetzt eine ganze Zeit immer wieder mich gemeldet und jetzt dachte ich melde ich mich mal nicht...und es meldet sich keiner.. mach mir schon Gedanken ob es an mir liegt, das sich keiner meldet...

26.05.2014 12:39 • #3004

maus0904
@gute.zeiten

die Gedanken mach ich mir auch...aber ich glaube wir empfinden das zur Zeit auch intensiver, weil wir uns einfach öfter mal ziemlich alleine fühlen...ich könnte auch noch viel mehr Initiative ergreifen, ich hab nur zur Zeit einfach nicht mehr die Lust und davon abgesehen stinkt es mir schon, dass sich bestimmte Leute, die mir anfangs sooft gesagt haben, wir machen was zusammen wirklich überhaupt nicht melden....klar hat jeder irgendwo sein eig. Leben.....auf vieles hab ich auch einfach keine Lust....
ich bin momentan, wie schon sooft im Leben irgendwie zuviel alleine und versuche alles mit mir selbst aus zu machen....bzw. , mich auch hier im Forum auszutauschen , weil ich weiß, dass man mich hier jetzt eher versteht.........aber selbst dazu fehlt mir manchmal der Elan....ich will selbst hier nicht mehr meine wahren Gefühle offenbaren, weil ich einfach selbst die Schnauze so voll hab davon.........
ich bin einfach innerlich sehr verletzt und enttäuscht und an manchen Tagen spüre i ch das doppelt so schlimm , wie an anderen....und so mir auch mit den Freunden....davon abgesehen sind wirkliche, wahre Freunde sehr rar und in Krisensituationen trennt sich sda sowieso die Spreu vom Weizen.
Fast jeder Mensch will ja sein leben genießen, wenn er gerade auf der Sonnenseite ist und sich nichzt mit Kummer von anderen befassen........ich kann da sogar gut verstehen........
ich denke auch wir werden mal wieder auf der Sonnenseite des Lebens ........und dafür sind dann andere mal wieder im Schatten

Ich bin schon wirklich sehr froh, wenigstens hier mit Menschen kommunizieren zu können, das hilft mir schon sehr...und deshalb schreib ich auch immer noch täglich hier........

LG Maus

26.05.2014 14:37 • #3005

maus0904
@alle
bin auch gesundheitlich nicht auf dem damm....hatte ja letzte Woche die ganze Zeit so neuralgische Schmerzen im Kopf/Kiefer Halsbereich......weiß auch nicht....hatte eben beim joggen auch kaum Kraft...das kenne ich überhaupt nicht von mir.........naja vielleicht sollte ich echt einfach mal runterschrauben und nicht immer irgendwelche physischen und psychischen Höchstleistungen von mir verlangen

Schließlich bin auch ich nur ein Mensch....ein etwas trauriger zwar zur Zeit...aber das wird auch mal wieder besser werden....muss jetzt mal in die warme Badewanne hüpfen......
also danach gehts mir dann bestimmt besser

LG Maus

P.S. man merkt, das ich Urlaub hab ...ich plapper ja heute hier , wie ein Buch

26.05.2014 14:49 • #3006

V
@Maus

Hey ich hatte ein kleines hoch,als ich meine Tochter von der Kita abholte. Sie steckt mich mit ihrer guten Laune immer direkt an und bis jetzt hält es auch noch an. Ich hoffe das bleibt erstmal so,das wechselt sich ja immer ab leider ... Ich habe Angst das wenn er merkt er kann nicht mehr bei mir landen er panik bekommt und mich terrorisiert..Klingt komisch oder? Er war immer sehr besitzbeansprucht und hat zu mir gesagt wenn er mich irgendwann wieder haben will dann krallt er sich mir und so sachen....Und er war sehr Narzistisch...

Ich hoffe einfach das die Zeit schnell vergeht denn Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Ich finde das auch immer doof wenn sich leute nicht melden oder man immer selbst die initiative ergreifen mus. Woher kommst du denn?Fühl dich gedrückt alles wird gut!

LG
Miriam

26.05.2014 16:38 • #3007

I
@ alle
hallo hoffe bei euch gehts so.bei uns ist schon den ganzen nachmittag ein gewitter.es regnet und regnet.so wie das wetter so ist auch die stimmung.es ist schon unglaublich wie viele gedanken man den ganzen tag an einen menschen haben kann.ist das auch so wenn man verliebt ist?
Lg ich auch

26.05.2014 17:15 • #3008

C
hallo ich auch,

bei uns geht auch grad die welt unter.... ja die gedanken. die kann man halt nicht abstellen, leider! kann nur besser werden....kopf hoch

lg

26.05.2014 17:25 • #3009

H
Hallo,
hier hat es auch geschüttet und gewittert.Ich hab den Tag bis jetzt ganz gut verbracht, einmal hatte ich einen kurzen traurigen Augenblick.Jetzt bin ich grade ganz alleine zu Hause und damit ich nicht auf dumme Gedanken komme werde ich ins Fitness Studio gehen.Hab zwar nicht so die Lust, aber ich weiß das ich mich danach zwar kaputt aber gut fühlen werde.

@maus, mit den Freunden und dem sich nicht melden kenne ich auch.Aber ich glaube das jeder selbst soviel mit sich und seinen Dingen zu tun hat, das dann vergessen wird das es uns nicht so gut geht.Ich habe mir das oft auch zu Herzen genommen und war dann geknickt.Jetzt sag ich mir, ok wenn ihr euch nicht bei mir meldet dann melde ich mich halt bei euch.Wer dann nicht sagen mag, ich hab keine Lust, muss halt was mit mir unternehmen
Und jetzt war es auch schon einige Male so das wir uns mit mehreren zu grillen oder einfach nur so oder zum Kino getroffen haben und hinterher war es super lustig und alle waren froh das ich genervt habe
Wenn ich aber absolute keine Lust habe was zu machen, dann bleibe ich halt zu Hause, aber manchmal zwingt meine Freundin mich dann und es wird trotz Lustlosigkeit total toll.Vielleicht muss man einfach ab und zu über seinen Schatten springen.

So,bin erstmal weg und schaue später nochmal vorbei.

Wirklich schade ist das wir nicht nahe beieinander wohnen, dann würde ich jetzt bei dir vorbei kommen maus, und entweder könnten wir uns gegenseitig voll jammern oder was unternehmen.

Liebe Grüße Heike

26.05.2014 18:09 • #3010

maus0904
@villinchen

wie schön, dass es dir besser geht...so ein kleiner Schatz ist natürlich auch wirklich das wertvollste, was du habe kannst, sie brauchr´t deine ganze Liebe und Zuneigung und gibt es dir ja auch in ihrer kindlichen Ehrlichkeit zurück.
Kinder sind so ehrlich in ihren Gefühlen, ich wünschte mir, manche Erwachsene hätten sich mehr von dieser Ehrlichkeit behalten, aber es wird soviel gelogen und betrogen , gerade auch in zwischenmenschlichen Beziehungen.........mit Liebe hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Ich wohne in der Nähe von Ffm., in der Opelstadt...Gott sei Dank aber in einem ruhigen am Wald gelegenen Ortsteil....
war ja vorhin joggen, was mir sonst immer hilft, aber selbst dazu fehlte mir heute die Kraft...hab dann Intervalltraining und mehrere Bauch Beine Po Übungen, Liegestütze und all so was gemacht.....es waren anderthalb Stunden in der Natur und es ging mir dann schon besser...aber so richtig in bessere Stimmung komme ich heute einfach nicht.........
dann ist das halt eben mal so..........wird auch wieder besser

Schönen Abend noch für Dich
LG Maus

P.S. weil du sagtest dein Ex sei so narzißtisch gewesen, empfehle ich dir das Buch Die Narzißmusfalle von Reinhard Haller.......sehr interessant, denn auch mein Ex hatte zumindest einige narzißtische Züge...es wird einem so manches zumindest etwas klarer.

26.05.2014 19:04 • #3011

anje
hallo...bin endlich zuhause...am besten wir haken diesen tag ab....
@maus ...das wäre super gewesen heute morgen zusammen zu frühstücken...wir könnten dann so richtig jammern und über diese deppen uns auslassen bis es uns wieder gut ging.
du fährst doch gerne auto...woe wäre es fahr doch am donnerstag (vatertag) zu mir zum frühstücken ...usw. bei mir ist es auch schön ....kannst ja auch noch ein paar leidensgenossen mitbringen...hätte zeit und lust bei schönem wetter im garten sonst hab ich auch platz hier im haus.
lg anje

26.05.2014 19:11 • #3012

C
hallo maus0904, hallo helmchen,
wie helmchen sagt, schade, dass wir nicht nah beieinander wohnen. wäre bestimmt schön, sich zu treffen und gemeinsam zu quatschen. maus0904 viele von deiner geschichte ist zu meiner identisch. wahnsinn.... ganz viel kraft euch allen, wir schaffen das....

26.05.2014 19:13 • #3013

C
wie ich so sehe, sind wir alle etwa im gleichen alter....

26.05.2014 19:15 • #3014

maus0904
@anje...
hmmm, wäre evt. zu überlegen...wie weit ist es nochmal zu dir....also von Rüsselsheim aus?
Ich bin eh noch so unschlüssig , was ich mit meiner Urlaubswoche so anstellen soll....vielleicht ruh ich mich auch einfach endlich mal richtig aus.......
ich denke den heutigen Tag kann man wirklich getrost abhaken....oder in die Reihe der psychologisch wertvollen Erfahrungen einreihen...denn solche Tiefs gehören ja dazu und sollen ja auch irgendwie helfen.....
nur sollten sie nicht zu lange anhalten.

Maus

26.05.2014 19:17 • #3015

A

x 4