Guten Morgen!
@ groupie
Mit weiteren Machogeschichten kann ich leider nicht dienen, weil das ja nicht wirklich mein Metier ist - als meiner Ex-Lebensgefährtin das entfahren ist, hatte sie vermutlich noch den Visierblick .
Aber ich habe mit ihr ja viele solche Geschichten erlebt (wenn auch ohne Macho voran). Man kann ja sagen, was man will, aber lustig hatten wir es ohne Zweifel.
Einmal etwa (das war nach der Motorradfahrt) haben wir beschlossen (oder eigentlich sie ...) - wir feiern ganz romantisch Seelenhochzeit (mehr ging beim besten Willen nicht ).
Zu diesem Zweck sind wir (bei mir, auf dem Land) in einen wunderschönen Wald gefahren und haben diverse Zeremonien vollführt. Auch einen Trauzeugen hatten wir dabei, ihren Hund, einen Collie oder vielmehr eine Collien. Danach gab es ein Glas Sekt, und zu allerletzt mußte natürlich auch ein Hochzeitsfoto geschossen werden.
Sie hatte ihren Fotoapparat dabei, und mangels Fotografen blieb nichts übrig als der Selbstauslöser. Da ich mit ihrem Fotoapparat ohnehin nicht klarkommen würde, mußte sie das machen.
Na gut, ich habe mich auf eine Art kleine Anhöhe gesetzt, den Trauzeugen bei mir, und sie hat die Kamera positioniert, um anschließend den Auslöseknopf zu drücken und sich dann schnell neben mich zu setzen.
Unglücklicherweise gibt es im Wald diese unberechenbaren Wurzeln, und so ist sie, als sie zu mir laufen wollte, leider unmittelbar nach der Kamera gestürzt, hat sich aber schnell aufgerappelt und ist ins geplante Hochzeitsbild gesprintet. Wir saßen also da, eng umschlungen, ich noch den Trauzeugen in einem Arm, damit der nicht davonrennt, und haben alle drei in die Kamera gegrinst. Nach einer Weile, in der nichts geschah, meinte sie - so, das müsse es wohl gewesen sein.
Naja, und dann haben wir den Film entwickeln lassen ...
Auf dem Hochzeitsfoto war zu sehen: Ich (halb lachend, halb erschreckt), mit dem Trauzeugen (hoch aufmerksam) im Arm sowie im unteren Drittel verschwommen ein hinstürzender Hinterkopf.
Wie haben das Hochzeitsfoto übrigens nicht über dem Bett aufgehängt, sonst wäre womöglich jemand auf den Gedanken gekommen, ich hätte einen Hund geheiratet .
Einen schönen Tag und vergnügliches Grillen! Vielleicht könnt Ihr ja auch ein Selbstauslöser-Foto machen und es mir dann schicken ... drückt am besten alle zugleich auf den Auslöser, und dann sprintet in Position .
Liebe Grüße
09.06.2014 01:40 •