833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hi Desdo,

Du musst durchhalten, das ist ganz normal. Du weißt, wie lange ich gelitten habe. Immer dieses auf und ab, das ist total ätzend. Aber Du packst das. Ihr seid so lange verheiratet, da kann man das nicht so schnell abstreifen. Lass diese schei. Gefühle zu, nicht verdrängen, umso schneller geht es Dir wieder besser.

Ich drück Dich mal

10.06.2014 19:36 • #3541

anje
hi oder guten abend @desdo und alle andere....leider muß ich sagen das ist irgendwie normal ...es holt mich auch immer wieder ein...aber eigentlich oft mein ganzes leben.
ich gebe aber die hoffnung nie auf das nach jedem tief und es war schon sehr tief.. auch wieder ein hoch kommt.
im grunde wünsche ich mir ja auch immer wieder veränderung nur die scmerzen die ich dabei spüre oder auch andere auf die könnte ich jedesmal gut verzichten...
es ist eine chance wir dürfen das leben auf uns zu kommen lassen ..wenn was neues kommen soll muß was altes platz machen und das bringt immer verlustangst mit sich..gehört eben dazu.
ganz liebe grüße anje

10.06.2014 20:00 • #3542

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

M
Hallo zusammen
anje
du sprichst mir aus der seele. danke für deine Zeilen.
desdo
auch ich merke, daß es ein auf und ab ist mal gut dann wieder unerträglich. Völlig normal. Sieh zu, daß du als erstes wieder dein Bild änderst. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

10.06.2014 20:33 • #3543

M
alle
ich hab auch in dem thread reingelesen. Man ist ja hier um seine Gefühle jemandem mitzuteilen und nicht einfach so zum Spass. Wenn man hier irgendwlche Lügengeschichten erzählt belügt man sich ja selber.
Auch ein Grund warum ich hier bei euch hängengeblieben bin weil ich denke, daß ihr ein recht ehrlicher Haufen seit. Auch bei euren Treffen würd es ja ziemlich schnell ans Licht kommen wenn jemand schauspielert.
Ja Ehrlichkeit sollte schon sein sonst kannst es vergessen.
Ich hab mir mal über was ganz anderes Gedanken gemacht:
was wäre wenn einer von unseren Ex`n hier im stillen mitliest? Also meine würd mich natürlich sofort erkennen. Das wär aber gar nicht gut.Man gibt sich hier ja auch ein Stück weit Preis das ist ja das schöne an der Anonymität.
Aber na ja die hat ja sowieso besseres zu tun, da besteht eigentlich keine Gefahr für mich.
Freut mich, daß euer grillen schön war war ja schweineheiss. Mädels habt ihr den Jungs hoffentlich den Rücken eingecremt?! Wenn mann so aufs essen wartet kann mann sich schnell ein Sonnenbrand holen

10.06.2014 21:22 • #3544

W
Hi!

@ Michele

Also ich glaube, wenn hier ein(e) Ex heimlich mitlesen würde, wäre das nicht im Stillen, sondern es wäre die Hölle los . Der Drang, seine richtige Sicht der Dinge und die völlig falsche, verrückte, abscheuliche, hundsgemeine Sicht des/der Ex (also in dem Fall unsere) darzulegen oder vielmehr hereinzuschreien, wäre so stark, daß ein heimliches Mitlesen nicht durchzuhalten wäre. Sonst gäbe es eine Explosion vor dem Bildschirm, die bis nach Wladiwostok zu hören wäre .

@ bibi

Ja, ein Brotmesser in der Hand ist ein gutes Argument, überhaupt, wenn nun ja jeder weiß, was Du damit anzustellen gedenkst ... ein Stich ins Herz ist ja noch harmlos gegen das, was Dir so vorschwebt
Tja, das ist halt immer etwas schwierig, die richtige Balance zu finden: ist man zu brav, geht man unter, ist man zu unartig, geht man über ... aber das fühlt sich immerhin besser an als der Untergang .

@ groupie

Ja, wie gesagt, ich habe mir das in diesem Thread ja nicht so genau durchgelesen, aber wenn jemand irgendeine Show abzieht, dann merkt man das ja früher oder später ohnehin. Jedenfalls macht mich so etwas absolut nicht wuschelig - irgendwelche Spinner gibts immer wieder einmal, aber was solls ... c'est la vie.
(Ich hätte mir gar nicht gedacht, daß Dich überhaupt irgend etwas wuschelig machen kann ... )

@ desdo

Tut mir wirklich leid, daß Du wieder in ein Loch gefallen bist. Das kommt leider immer wieder einmal vor, aber die Abstände werden länger und die Löcher weniger tief.
Es mag ja auch damit zusammenhängen, daß Du gestern beim Grillen sicher viel Spaß hattest und die Gemeinschaft genossen hast. Und wenn man dann wieder zu Hause sitzt und allein ist, kommen auch diese anderen Gefühle wieder hoch.
Was aber nicht heißen soll, deshalb keinen Spaß zu haben!

Liebe Grüße

10.06.2014 22:10 • #3545

maus0904
@alle

guten morgen zusammen...

ich bin total erkältet mußte gestern sogar früher von der Arbeit weg gehen, da ich echt nicht mehr konnte.
Hab dann seit gestern 15 Uhr fast nur ........und geweint
es ist gerade dann, wenn man sich so kkrank fühlt richtig sch.....so alleine zu sein.....ich weiß noch, dass er sich immer ziemlich gut um mich gekümmert hat, wenn ich wirklich mal krank war, was selten vorkommt.
Heute gehe ich wieder arbeiten , da ich heute Abend auch am JP Morgan Lauf in Ffm teilnehme,laufe da immer mit für unser Klinikum......werde aber wohl nicht so full power laufen können, da ich mich echt krank fühle.

@desdo

ich drücke dich ...mir ist schon am Montag aufgefallen, dass du trauriger und gedrückter warst als sonst.......es werden bestimmt immer mal wieder Rückschläge kommen.....mir geht es ja immer auch noch so.......auch jetzt wieder...ich vermisse ihn in manchen Momenten ganz schrecklich....aber ich MUSS irgendwie weiter machen......es ist mein LEBEN, und das möchte ich leben.......es erging mir ähnlich wie Anje auch schon sooft so im Leben, dass ich dachte, ich kann nicht mehr, aber es ging immer wieder aufwärts, ich habe immer gekämpft....für mich.......
wicjhtig ist, dass du bei DIR bleibst....stürz dich nicht zu sehr in Alk. oder Tbl. sie sind keine Helfer in der Not , sondern machen es noch schlimmer...insbesondere auch die Depressionen.....
ich denke nach wie vor, dass die Tagesklinik für dich nochmal eine gute Sache wäre.......
auf alle Fälle weißt du, dass wir hier immer für dich da sind.....also Kopf hoch, ich denke an Dich und wenn was ist, schreib es ......ich bin für dich da.

@groupi

sagte doch die Geschichte ist super wahnsinnig.....Wahrheit oder Lüge? das ist hier die Frage......
mir ist dafür auch meine Zeit zu schade...
es sollte hier wirklich um Wahrheiten ind echte Gefühle gehen, sdeshalb bin ich so froh euch alle zu kennen und zu wissen , mit wem ich es zu tun habe......
bis ganz bald...

LG auch an alle anderen .......
Maus

11.06.2014 06:18 • #3546

maus0904
hab wieder diie Hälfte vergessen...ich meinete im oberen Beitrag dass ich seit gestern ur GESCHLAFEN und geweint habe.....das Schlafen hatte ich im Satz weggelassen
seht es mir nach........bin krank und verwirrt

11.06.2014 06:21 • #3547

anje
guten morgen...@alle

@maus ..es tut mir leid das es dir so schlecht geht...aber wenn man krank ist oder etwas schief läuft ist es meistens am schlimmsten man vermißt jemand der zu einem steht ..und das war er zuletzt...aber überleg dir war er immer dann so hilfreich wie du es dir jetzt vorstellst, bei mir war es nicht so er war zuletzt sehr egoistisch also das letzte jahr war er sich am wichtigsten oft diktierte er meine tochter rum das sie eigentlich seine pflichten oder hilfen übernimmt.
mir geht es trotzallem auch ab und zu noch so aber inzwischen weiß ich das er nicht die hilfe war die er hätte sein sollen...und liebe keine ahnung mehr ...meine liebe zu ihm hat er in den vielen verweinten nächte zerstört.... ich kann dir nur sagen idelalisiere ihn nicht so sehr sondern sehe ihn wie er wirklich war und was er dir angetan hat ...verzeih ihm und lass ihn gehen.
drück dich mal ganz fest
ganz liebe grüße
anje

11.06.2014 08:05 • #3548

bifi07
Hallo anje,
ich habe ihm am Anfang mal geschrieben, dass ich versuchen würde ihm zu verzeihen, vor allen Dingen um meinetwillen, ich möchte nämlich nicht wie meine Freundin so verbittert werden, dass ich ihm nicht mehr in die Augen sehen kann. Hab ja schon am Montag gesagt, dass ich eigentlich verstehen kann, weshalb es passiert ist, denn für Gefühle kann man ja nichts... ..allerdings weiß ich nicht, ob ich je ganz verdauen kann, wie er diesen Schritt vollzogen hat mit all seinem Lügen und Betrügen...und das ist es auch, was mich auch immer mal wieder runter zieht! Kann es sein, dass man deswegen eher in ein Loch fällt? Wenn man sich nur auseinander gelegt hätte, sähe es ja ganz anders aus und man hätte auch eher die Chance auf einen Neubeginn...
Übrigens...er hat sich wieder gemeldet...zweimal...

@Maus und desdo
Vielleicht fällt es uns aus genau diesen Gründen so schwer abzuschließen....
Ich hoffe und glaube aber, dass es uns eines Tages gelingen wird...

Drücke uns alle die Daumen und schicke ein paar zusätzliche Sonnenstrahlen in die Runde,
bifi07

11.06.2014 11:47 • #3549

H
Hallo an Alle,
ich melde mich auch mal wieder.
Ich freue mich das euer Treffen allen gut gefallen hat,schade maus und desto das es euch jetzt so schlecht geht.
@maus, wenn man krank ist es doppelt traurig alleine zu sein, aber du kommst da wieder raus, auch ohne ihn.Dein Leben ist auch so lebenswert.Bestimmt warten noch viele tolle Dinge auf uns

@desdo, ich hoffe es geht dir wieder besser.Diese Rückschläge kennen wir alle, aber wenn er überwunden ist bist du bestimmt ein Stückchen weiter.
Außerdem weiß ich immer noch nicht wie du heißt und warte schon sehnsüchtig darauf dich und die anderen kennen zu lernen.

Bei mir ist in der letzten Woche so viel passiert das ich keine Zeit hatte zu schreiben, bin gedanklich aber auch öfter bei meinem Ex als es mir gut tut.
Ich kann aber nicht genau einschätzen warum er so oft durch meinen Kopf geistert, ich hätte ihn halt gerne an meiner Seite um mich auszutauschen, seine Meinung zu hören, nicht alleine zu sein......vielleicht ist es aber auch nur das Gefühl nicht alleine sein zu wollen, jemand anderes kann ich aber nicht an mich ran lassen....ein Teufelskreis....
Im Großen und Ganzen geht es mir aber öfter gut als schlecht.....wenn nur diese Gedanken nicht immer wären....

Ich muss wieder los zur Arbeit

Liebe Grüße Heike

11.06.2014 12:16 • #3550

groupie
Zitat von michele:
Auch ein Grund warum ich hier bei euch hängengeblieben bin weil ich denke, daß ihr ein recht ehrlicher Haufen seit. Auch bei euren Treffen würd es ja ziemlich schnell ans Licht kommen wenn jemand schauspielert...

Ich hab mir mal über was ganz anderes Gedanken gemacht:
was wäre wenn einer von unseren Ex`n hier im stillen mitliest? ...
Aber na ja die hat ja sowieso besseres zu tun, da besteht eigentlich keine Gefahr für mich.
:

ja, das ist ja das gut. raus aus der virtuellen welt - rein in die reale.

ich denk auch, dass Deine Ex hier eher nicht mitliest.
In einem anderem thread passiert das ab und zu
Das sind richtig kranke Leute, die sowas machen.
Das ist Deine Ex ja hoffentlich nicht.

Wein dich hier ruhig aus.

Das gilt auch für Dich Desdo.
Dafür haben wir ja diesen thread mit ehrlichen,
real existierenden Personen

Und danke, dass du mich vor der Spinne gerettet hast

11.06.2014 15:35 • #3551

groupie
Zitat von whynot60:
@ groupie

Ja, wie gesagt, ich habe mir das in diesem Thread ja nicht so genau durchgelesen, aber wenn jemand irgendeine Show abzieht, dann merkt man das ja früher oder später ohnehin. Jedenfalls macht mich so etwas absolut nicht wuschelig - irgendwelche Spinner gibts immer wieder einmal, aber was solls ... c'est la vie.
(Ich hätte mir gar nicht gedacht, daß Dich überhaupt irgend etwas wuschelig machen kann ... )

e

Ich glaub das ist wirklich ein Problem für mich,
der Umgang mit Lügen und Schauspielern.

Ich hab am Anfang auch diese threads ernst genommen und ernsthaft geantwortet.
Ich fühlte mich dann ziemlich missbraucht, als ich merkte, dass das fake ist.
Schade um die Menschen, die hier ernsthaft nach Hilfe suchen.

Ich meinte übrigens wuschig, wollte eigentlich sagen,
dass ich das durcheinander bringt.

Wuscheln kannst Du mich mal,
wenn Du mal zu einem unserer Treffen kommst.

@maus:
Schade, dass es Dir so schlecht geht.
Was könne wir denn tun, damit das nicht mehr vorkommt nach einem Treffen?
Jungs, vlt ist da mal euer Charme gefragt?
Drück Dich

11.06.2014 15:40 • #3552

anje
hallo bifi07...
verzeihen das ist schwer...manchmal glaub ich ich muß mir selber verzeihen...für meine fehler und für meine dummheit....fehler die ich immer mal wieder in meinem leben gemacht habe und die dummheit ist dafür das ich mein leben so wie es ist in frage stelle.... es ist wichtig das ich mich selber nicht zu wichtig nehme einfach mal alles auf mich zukommen lasse, nicht zuviel denken über das wen und vieleicht...es ist ja alles gut... geh in dich wenn du ihn noch liebst und mit ihm redest vieleicht kommt ihr euch wieder näher und ihr könnt euch verzeihen...alles was andere leute sagen ist nicht wichtig es ist dein leben nur du lebst es.
ich lese gerade das buch das whynot empfohlen hat ...bin fast durch ..ist auch sehr interessant zu lesen und bringt einem mit sicherheit ein bischen die erkenntniss das jeder sein leben so leben soll wie er damit glücklich ist.
nur das umsetzten damit übe ich noch ...aber es wird jedentag besser.
ganz liebe grüße anje

11.06.2014 17:00 • x 1 #3553

anje
bifi07..es ist nur ein ratschlag von mir ..so wie du erzählt hast denke ich schon das du ihn noch liebst oder zumindest zuneigung empfindest...es ist schwierig zu sagen was richtig ist ...aber egal was du tust bereuen solltest du es nicht ,,nicht darüber nachgedacht zu haben.

11.06.2014 17:18 • x 1 #3554

bifi07
Zitat von anje:
bifi07..es ist nur ein ratschlag von mir ..so wie du erzählt hast denke ich schon das du ihn noch liebst oder zumindest zuneigung empfindest...es ist schwierig zu sagen was richtig ist ...aber egal was du tust bereuen solltest du es nicht ,,nicht darüber nachgedacht zu haben.

Lieben Dank anje..
darüber nachgedacht habe ich von Anfang an, daher habe ich ihm ja auch gleich gesagt, dass ich ihm eine zweite Chance gebe, aber ich glaube, dass es zwecklos ist. Er ist so angetan von ihr, dass ich da auf lange Sicht keine Chance habe und wer weiß, vielleicht haben sie ja wieder mal mehr, jetzt oder in Zukunft...wer weiß schon, was die Zeit bringt...Tatsache ist, dass sein Verhalten gegen uns spricht und ich denke auch nicht, dass es sich ändern würde, selbst wenn sie jemand anderen kennen gelernt hat. Dafür wird er jetzt seine Freiheit zu sehr genießen. Ich denke eher, dass er es sich anders überlegen würde, wenn er gesundh. Probleme kriegen würde...und das wäre nun sicher kein Kompliment für mich...so als Leib- und Seelentröster-Notnagel...
Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob ich seinen Verrat verdauen kann, auch wenn ich den Auslöser eigentlich verstehe?!
Also, wie verhält man sich richtig, damit man möglichst schnell seinen Schmerz überwindet und Abstand bekommt und dabei doch nicht eine reele Chance vergibt?
Ich weiß es nicht...

@maus...gute Besserung und schlaf dich gesund!..
@desdo...Kopf hoch, auch wenn er zwischen den Beinen hängt...
@helmchen...schön wieder von dir zu lesen...diese *ich möchte gerne, dass er bei mir ist* kenne ich leider auch...gibt halt immer mal so Situationen, wo es einfach nur gut tun würde...

Wünsche euch allen ein guts Nächtle,
bifi07

11.06.2014 21:44 • #3555

A

x 4