833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@alle und guten Morgen....

also mir geht es derzeit hauptsächlich gesundheitlich schlecht......die Erkältung will einfach nicht weg gehen und wie ihr alle ja selbst auch sagt, wenn man krank ist, vermisst man besonders die Nähe eines geliebten Menschen........
aber ich lass mich ja auch ungerne unterkriegen....gestern Abend war ich dann trotzdem in Frankfurt und hab den Lauf mitgemacht........war trotz Krankheit gut...hab sogar meine Zeit fast geschafft......aber es war echt anstrengend, die Stadt war überfüllt mit Menschen, wir mußten ca. eine dreiviertel Stunde völlig eingezwängt in der Menschenmenge zu stehen, eh sich der Start in Bewegung setzte......trotzdem war es schön, leider bin ich jetzt immer noch kränklich......

ach Anje ....du hast ja so recht.....ich darf ihn nicht mehr so idealisieren, das ist wirklich schlimm!
Ich schau mir andere Menschen, also hauptsächlich Männer an und immer denke ich...nein, der wäre nichts, der wäre nichts......etc.,
ich hab einfach manchmal immer noch diese Angst, das ich allein bleibe, mir selbst im weg stehe, oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bin.......ich kann jetzt nach fast 4 1/2 Monaten immer noch nicht glauben ,dass sich nochmal irgendetwas entwickelt.....ich zweifle einfach manchmal so an mir.......

@bifi

auch dein Ex wird noch merken was er an dir hatte, nicht nur als Notnagel....du bist ein liebenswerter Mensch und er ist scheinbar momentan geblendet............
ich drück dich ganz doll!

@helmchen
juhu.....du bist noch da....freu mich von dir zu hören.....
wir planen bald ein Grillen bei mir im Garten...möglichst während der WM und wenn good old Germany spielt natürlich.......
vielleicht klappt es ja mal bei dir...

@Groupie
danke für die lieben Wünsche......aber ich denke nicht , dass es an unseren Treffen liegt, dass es mir danach schlecht geht...diesmal war ich definitiv vorher schon krank
hast du Bauchtanzmusik auf CD? Dann kannst du sie nächstens mitbringen und uns ein Tänzchen aufführen, hab ne Anlage im Schuppen.....das wäre doch ne super Einlage in der Halbzeitpause.....

sooooo....jetzt gibt es erst mal heißen Kaffee und ein frisches Brötchen

bis später

Maus

P.S. Desdo.....wie geht's dir?

12.06.2014 06:40 • x 1 #3556

I
@ alle
Schön das euer treffen so gut war.Mir geht es auch wirklich schlecht,bin ganz schön fertig.habe meine EX fahren sehen mit neuen Auto- Kennzeichen glaub mir da bleibt dir echt die luft weg.werde sie wohl nie vergessen.vergleiche immer alles mit ihr.denke ich halte die ganzen gefühlsschmerzen kaum aus.wenn ich sie sehe (war eine sehr hübsche frau) könnte ich nur noch heulen,und das mache ich auch oft. wir hatten doch noch so viele bemeinsame pläne Bitte schmerz laß nach BITTE!

@ desdo
Tut mir leid daß es dir so schlecht geht.bin mir sicher du kommst auch durch dieses tief.vielleicht muß erst mal die ganze gehühlswelt nochmal aus dir raus. bin mir bei dir sicher daß dann ein schönes hoch bei dir kommt.Du wirst es schaffen

@ maus
gute besserung wünsche ich dir .du hilfst uns allen immer mit deinem schreiben,es tut so gut.ich denke du bist ein sehr wertvoller mensch und solche menschen werden nie unter gehen.wir sind für dich da,wenn auch nur in schriftlich und natürlich im gedanken.

12.06.2014 06:43 • x 1 #3557

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@ich auch...

vielen lieben Dank...das freut mich sehr.....hab gerade schon wieder bisssel weinen müssen...schrecklich....4 1/2 Monate ...und immer noch überkommt mich der Schmerz und die Sehnsucht.....
was das äußerliche betrifft kann ich dich auch gut verstehen, geht mir genauso, mein Ex ist halt auch ein sehr gutaussehender Mann und ich vergleiche auch viel.......leider weiß er das aber auch, dass er sehr gut aussieht....aber weißt du aussehen allein ist nicht alles...es ist nur eine äußere Hülle!
Ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht...
Jetzt startet heute die WM und als ich eben so das Morgenmagazin schaute, ist mir wieder so viel eingefallen, was wir bei der letzten WM und EM zusammen gemacht und erlebt haben...ich weiß, dass ich bei jedem Spiel auch an ihn denken werde und ihn vermissen werde......und das stinkt mir total...er selbst hat ja auch mal sehr gut Fußball gespielt...und seine Kommentare und Einschätzungen ,sein Temperament, seine Gefühlsausbrüche .....etc., ....all das wird mir total fehlen.......
trotzdem freu ich mich auf die WM.....aber es wird nicht mehr das gleiche sein........dennoch werde ich hoffentlich auch Spass haben.

Maus

12.06.2014 07:17 • #3558

M
hallo zusammen
maus auch ich wünsch dir gute besserung.
mir gehzs seit Di. auch wieder schlecht. Bin sehr wütend auf meine Ex wie sie mich abserviert hat. Werd jetzt auch wütend auf next. Wie kann er es wagen sich mit einer verheirateten Person einzulassen?
Das alleine sein macht mir sehr zu schaffen ja es bringt mich um. Bin auf Arbeit meist alleine und dann zuhause ists so verdammt ruhig. Ich habe Angst dass sich daran nichts ändern wird.
Heut war mein erster Gedanke wenn Ex aus dem Urlaub kommt ist sie gut gelaunt braungebrannt und vollkommen entspannt wàhrend ich komplett am Ar. bin. echt super.
Ich komm aus diesem strudel einfachnicht raus es ist zum kot...
p.s. ein zurück wäre füe mich in keinster weise eine option dafür ist die Entäuschung zu groß.
allen einen schönen Tag, michele

12.06.2014 08:47 • #3559

bifi07
Zitat von michele:
hallo zusammen
maus auch ich wünsch dir gute besserung.
mir gehzs seit Di. auch wieder schlecht. Bin sehr wütend auf meine Ex wie sie mich abserviert hat. Werd jetzt auch wütend auf next. Wie kann er es wagen sich mit einer verheirateten Person einzulassen?

allen einen schönen Tag, michele

Hallo michele,
ich wollte damals auch am liebsten zu der anderen fahren und sie zur Rede stellen und dann hat mir meine Schwester einen Denkanstoss gegeben...*Weißt du überhaupt, was er ihr am Anfang erzählt hat? Vielleicht, dass eure Ehe nur noch auf dem Papier besteht und ihr euch sowieso trennen wollt?* Das ging mir dann nicht mehr aus dem Kopf und ich habe ihm das Gespräch erzählt. Daraufhin nur Schweigen...was mehr als tausend Worte sagt!
Ich weiß ja nicht, ob ihr jetziger wusste, dass sie verheiratet war, bzw. ist und es eigentlich von deiner Seite aus keinen Grund für eine Trennung gab?! Ausserdem gehören ja auch nach wie vor immer noch zwei dazu und wenn es nicht der gewesen wäre, dann vielleicht ein anderer... ...muss ich mir für mich auch immer sagen...
Ich wünsche dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen...auch wenn es im Moment nicht so aussieht, es geht aber immer etwas mehr bergauf...

Liebs Grüßle,
bifi07

12.06.2014 10:31 • #3560

bifi07
Zitat von maus0904:
@alle und guten Morgen....

Ich schau mir andere Menschen, also hauptsächlich Männer an und immer denke ich...nein, der wäre nichts, der wäre nichts......etc.,
ich hab einfach manchmal immer noch diese Angst, das ich allein bleibe, mir selbst im weg stehe, oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bin.......ich kann jetzt nach fast 4 1/2 Monaten immer noch nicht glauben ,dass sich nochmal irgendetwas entwickelt.....ich zweifle einfach manchmal so an mir.......

@bifi

auch dein Ex wird noch merken was er an dir hatte, nicht nur als Notnagel....du bist ein liebenswerter Mensch und er ist scheinbar momentan geblendet............
ich drück dich ganz doll!

Lieben Dank maus...aber dann ist es zu spät, denke ich mal...ist zu viel passiert und dann die Busfahrerei würde die Sache auch nicht besser machen.
Ich kann dich echt verstehen, dass man die Angst hat, immer alleine zu bleiben oder eine Chance zu verpassen, allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, dass ich besser alleine bleibe...dann kann mir sowas nicht mehr passieren...
Aber ich glaube ganz fest, dass du nicht alleine bleiben wirst, so wie ich dich kennen gelernt habe! Da wäre ja die Männerwelt schön blöd...

Drück dich ganz dolle zurück,
bifi07

12.06.2014 10:37 • #3561

I
@ alle
Habe gerade einen schönen Satz gelesen.Betrifft das aussehen des partners,Und richtet sich an die Männerwelt (gilt auch für Frauen)
Liebe Männer wenn ihr nach einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut,braucht ihr euch nicht zu wundern wenn ihr dann zuhause eine Gans sitzen habt.
habe einwenig schmunzeln müßen weil es ehrlich gesagt auf mich schon zutrifft.

12.06.2014 11:13 • #3562

groupie
Zitat von maus0904:
@Groupie
danke für die lieben Wünsche......aber ich denke nicht , dass es an unseren Treffen liegt, dass es mir danach schlecht geht...diesmal war ich definitiv vorher schon krank
hast du Bauchtanzmusik auf CD? Dann kannst du sie nächstens mitbringen und uns ein Tänzchen aufführen, hab ne Anlage im Schuppen.....das wäre doch ne super Einlage in der Halbzeitpause.....

ir?

Aber nicht, dass Dir dann wieder schlecht wird...
Zu wann soll ich denn ein Tänzchen einüben?

Zitat von ich auch:
@ alle
Habe gerade einen schönen Satz gelesen.Betrifft das aussehen des partners,Und richtet sich an die Männerwelt (gilt auch für Frauen)
Liebe Männer wenn ihr nach einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut,braucht ihr euch nicht zu wundern wenn ihr dann zuhause eine Gans sitzen habt.
habe einwenig schmunzeln müßen weil es ehrlich gesagt auf mich schon zutrifft.

Aha, das (Männer-) imperium schlägt zurück!
trotzdem, sehr witzig!

12.06.2014 11:27 • #3563

I
@alle
habe mir gedacht,wenn man die ganzen sachen so liest,hat eigentlich jeder von uns immer wieder diese liebesschmerzen.da ich ja eigentlich ein kopf mensch bin,dachte ich mir das ganze muß ja einen wissenschaftlichen grund haben.so ähnlich wie bei einer krankheit.das problem dabei man behandelt zwar die krankheit aber nicht die ursache.(immer ständig wiederholender trennungsschmerz)wie bei uns.
ich las einen bericht der das ganze so erklärte: bei einer trennung(einseitigen)wird das gehirn mit der neuen lebnssituation nicht fertig (liebesschmerzen entstehen)da wir unseren ex noch immer nicht vergessen können und der meinung sind das er das beste,schönste... war in unserem leben.Dies ist aber in der realität bei genauerer betrachtung gar nicht der fall,sonst währe es nicht zur trennung gekommen.also stimmt was nicht ,und kann somit nicht unser bestes sein.im ist zustand ist der partner aber nicht mehr da,und das verarbeitet das gehirn nicht ,da es nur immer eines kann(eine seite partner weg andere seite wunschvorstellung mit den partner.durch den kampf der beiden seiten entsteht unser liebesschmerz.(ein auf und ab.)der ganze schmerz läßt sich verkürzen wenn wir die seite des partnersweg unterstützen da unser gehirn das ganze akzeptieren könnte.Mit der zeit gewinnt ja sowieso die partner weg seite.aber je schneller wir das verstehen um so schneller sind die schmerzen weg.Desdo beschrieb doch das ganze mit den worten das es wieder alles los ging.er hat wieder die kampfphase aufgenommen.aber er wird sie immer mehr verlieren und er wird es bald schaffen.

12.06.2014 17:38 • x 1 #3564

anje
@ich auch....ich kann dir da nur recht geben...bei mir gibts auch immer wieder rückfälle aber ich muß sagen es wird immer besser....jedesmal ist es schlimm aber kürzer und die hochphasen sind länger.
bei mir ist es eher der veränderungsschmerz den ich fühle ....aber auch der kann gut sein was war ist so oder so rum...was kommt kann ja auch nur noch besser werden.
er hat vorhin angerufen...wegen wie immer ...geld.... ich dachte nur ...lieber gott vielen dank das du mich von diesem menschen befreit hast.
lg anje

12.06.2014 18:40 • #3565

Ich-finde-keinen
Zitat von michele:
Das alleine sein macht mir sehr zu schaffen ja es bringt mich um. Bin auf Arbeit meist alleine und dann zuhause ists so verdammt ruhig. Ich habe Angst dass sich daran nichts ändern wird.

Michele, ganz genauso ging es mir auch.Es gab gerade in meiner schwierigsten Phase Tage an denen ich kaum jemanden zum reden hatte. Auf der Arbeit waren es nur Kunden, zu Hause war niemand. Das hatte mich fast zerfressen.
Aber ich habe es überstanden und jetzt geht mir wieder vieeeeeeel besser.
Und auch bei Dir wird es so kommen , es braucht eben alles seine Zeit.

@Alle
Ich soll euch alle vom Desdo grüßen. Es geht ihm im Augenblick nicht so gut. Er braucht etwas Abstand von der ganzen Sache. Er meldet sich wieder bei uns wenn es ihm wieder besser geht. Wir brauchen uns aber keine Sorgen machen sagt er.
Ich kann das total nachvollziehen, auch ich hatte diese Phase und hatte mich einmal für längere Zeit nicht hier im Forum blicken lassen

12.06.2014 20:56 • #3566

W
Guten Abend!

@ maus

Dir erst einmal gute Besserung! Und strenge Dich nicht zu sehr an, solange Du Dich krank fühlst ...

@ anje

Freut mich, daß Du zumindest nicht meinst, ich hätte ein Mist-Buch empfohlen !
Weißt Du, ich glaube, daß es gar nicht darum geht, irgendwelche Ratschläge oder Ansichten gleichsam planmäßig umzusetzen, das funktioniert ohnehin nicht, zumindest nicht auf Dauer, weil jeder seine ganz individuelle Natur hat und solche Tipps und Meinungen und eigene Erfahrungen immer Verallgemeinerungen (bzw. im Fall eigener Erfahrungen diese eben verallgemeinert werden) sind. Man kann mit eigenen Schwierigkeiten nicht umgehen wie nach einem Kochrezept, das ein anderer Koch erfunden und für sich als stimmig erkannt hat. Damit würde man sich, versucht man es doch, nur selber betrügen, und auf Dauer geht das eben nicht.
Ich sehe das vielmehr so: wenn ich etwas lese oder höre, das für mich stimmig ist, also sowohl für meine Natur als auch für meine Situation paßt und mir hilft oder mich ganz allgemein weiterbringt, dann nimmt das Unbewußte ohnehin auf, was es für passend, richtig und nützlich hält und baut es quasi ein. Natürlich ist man dadurch nicht am nächsten Tag ein anderer Mensch oder hat eine völlig neue Sichtweise - es dauert natürlich seine Zeit (wie sprechen, schreiben lernen usw.). Aber nur so funktioniert es. Ein Fremdkonzept zu übernehmen und es rational gleichsam zwanghaft umzusetzen zu versuchen, das wird zum Rohrkrepierer. Das Einzige, worauf man wirklich achten muß, ist, keine Negativ-Suggestionen zu übernehmen, weil es dann natürlich auch zu Nocebo-Effekten kommen kann. Das heißt, ist man etwa unglücklich und jemand sagt einem: Du weißt aber schon, daß unglückliche Menschen um zehn Jahre früher sterben, dann sollte man dies nicht unbedingt in sich übergehen lassen ... . Sondern es meinetwegen als statischen Wahrscheinlichkeitswert durchschauen, der für das Individuum keine Relevanz hat.
Wie auch immer. Da wir ohnehin zum allergrößten Teil vom Unbewußten gesteuert werden, ist das Wesentliche, darauf zu achten, was wir hier so aufnehmen. Und wenn es gut für uns ist, stimmig ist, dann ergibt sich ohnehin alles von selber - man braucht nicht angestrengt zu versuchen, dieses oder jenes Konzept planmäßig (und vielleicht noch gegen die eigene Natur) umzusetzen.
Da fällt mir ja gleich noch ein Buch für Dich ein: Shaolin - Du mußt nicht kämpfen, um zu siegen (Kauf Dir aber nun nicht jedes Buch, das ich erwähne, sonst hast Du am Ende eine eigene Whynot-Bibliothek beisammen .)

@ groupie

Ich verstehe natürlich, daß Du Probleme hast im Umgang mit Lügen und Schauspielereien - wer hätte das nicht. Aber weißt Du, ich glaube, es bleibt einem im Leben nichts anderes übrig als zu akzeptieren, daß lügen, betrügen, tarnen, täuschen usw. Bestandteile nicht nur der menschlichen Natur, sondern des Lebens überhaupt sind (auch Tiere und selbst Pflanzen täuschen, lügen, betrügen, tarnen (sich)). Und sich darüber zu ärgern, bringt nichts, das ist nur schlecht für die eigenen Nerven und in manchen Fällen sogar für das eigene Selbstbewußtsein.
Ich, für mich, sehe das (bezogen auf diese Thread-Geschichten) einfach so: Es gibt Menschen, die es nötig haben oder fast unter Zwang stehen, sich interessant zu machen. Und indem ihnen jemand ernsthaft antwortet, wird dieses Bedürfnis befriedigt und sie freuen sich vielleicht auch noch, daß ihnen jemand auf den Leim gegangen ist (obwohl sie sich ja letztlich nur selber auf den Leim gehen, weil sie ihre Zeit damit vergeuden, Unsinn zu machen). In diesem Sinne hat man also geholfen, wenn auch anders, als beabsichtig. Und das Zweite ist: Es lesen ja auch andere, was Du geschrieben hast, und diese können ja den Gewinn, den Vorteil, die Einsicht daraus erzielen, die Du eigentlich vermitteln wolltest.
Also, keep smiling - die Welt ist unter anderem leider auch ein Irrenhaus, und davon sollte man sich nicht irremachen lassen ... .
PS: Natürlich würde ich gerne einmal zu einem Eurer Treffen kommen - aber weißt Du, wie weit das ist? 700km . Aber vielleicht macht Ihr ja einmal eine Art Trennungsschmerzen-Betriebsausflug und kommt dabei in meine Nähe ... Dann kannst DU mich wuscheln, was auch wesentlich besser ist als wenn ich Dich wuschle, weil ich als Österreicher das Wort wuscheln nicht verstehe und somit auch nicht wüßte, was ich eigentlich machen sollte, um Dich so zu wuscheln, wie es gemeint ist . (Für mich klingt es wie: bei jemand anderen mit den Händen zwar zärtlich, aber doch wie außer Kontrolle geraten in den Haaren herumwirbeln .) Und wenn Du dann bei uns, etwa auf einer Alm, auch noch einen Bauchtanz hinlegst, dann erlangst Du sogar noch regionale Berühmtheit und hast eine größere Auswahl als Dir lieb ist .

@ maik

Falls ich dem desdo in Erinnerung sein sollte: Ich wünsche ihm alles Gute, und daß es ihm bald wieder besser geht - wenn Du so nett bist, ihm das vielleicht auszurichten.

Liebe Grüße

12.06.2014 22:21 • #3567

Ich-finde-keinen
Zitat von whynot60:

@ maik

Falls ich dem desdo in Erinnerung sein sollte: Ich wünsche ihm alles Gute, und daß es ihm bald wieder besser geht - wenn Du so nett bist, ihm das vielleicht auszurichten.

Liebe Grüße

Er wird hier früher oder später sowieso wieder reinschauen und alles lesen. Ich richte es ihm aber gerne aus

12.06.2014 22:43 • #3568

anje
whynot60...danke aber ich lese sehr gerne..aber keine sorge ich kaufe nicht alles... aber wen es mich interessiert kann ich so richtig aus dem leben aussteigen...und in eine andere welt einsteigen...bis vor kurzem ist es mir noch schwer gefallen weil meine gedanken immer abgeschweift sind.

so und jetzt noch was ganz anderes...bin gerade nachhause gekommen balkontüre aufgelassen das meine katzendame rein kann wenn sie heim kommt ....und der (feind) kater hat sie verfolgt ...oje in meinem schlafzimmer ist es zum kampf gekommen ...Fellstücke,blut (von meiner Lissy) katzenpisse wo man hinschaut, sogar im gästezimmer unters bett gekackt (denke das war meine) vor angst nach unten zu gehen mein bett verpisst im keller alle katzentröge leergefressen ...also ich hab jetzt erst mal geputzt meine katze verarztet...geduscht ...und gedacht solche schei. (sorry)...boa bei sowas hat man eh keine gadanken mehr an die exen...er wäre jetzt wieder ausgeflippt und ihn hätte ich dann auch noch beschwichtigen müßen ..also was sagt mir das....
liebe grüße an alle und gute nacht

12.06.2014 22:54 • #3569

Ich-finde-keinen
Anje, da beneide ich Dich ja nicht gerade dafür. Aber ein Kater mit den Männern zu vergleichen?
Naja

12.06.2014 23:09 • x 1 #3570

A

x 4