833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

S
Zitat von Angeliefert:
Hallo sithileini,
Als erstes: lass den alk weg..ich spreche aus Erfahrung: Alk. verstärkt nur den schmerz..
Habe auch gedacht, man kann dann vergessen , aber wenn man traurig ist, nützt es nichts.
Was bezeichnest Du als verbotene Liebe?
Warum ist die verboten?
L. G

Sie ist die Schwester vom Junior Chef und die Tochter vom Senior Chef! Es ist hier ienfach nicht das was man tut Finger weg, ist de Devise! Ich trinke nicht um zu vergessen, einfach um sie beim einschlafen nicht vor den Augen zu sehen! Sonst schlaf ich gar nicht, ich denk sonst daran was sie vielleicht tut oder nicht tut was weiß ich!

13.06.2014 21:36 • #3616

T
Hey angi (angeliefert) ich glaub dein (ex) mann hat sie echt nicht mehr alle. Vorallem, es braucht ja keiner wissen? was wissen? das er zu feige ist ne entscheidung zu treffen? ich sehe das so, ich kann dir auf der stelle sagen ob ich jemanden liebe oder eben nicht. vielleicht hat er angst vor den konsequenzen?

13.06.2014 21:41 • x 1 #3617

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

T
@ michele .... naja hihi holland hat 5 tore!? ich bin grad vom mädelsabend rein, ach herje pass mal auf am ende wird holland weltmeister .... bei dir hätte ich echt mal lust vorbei zu kommen und in alle klamotten von ex und next löcher rein zu schneiden

13.06.2014 21:46 • #3618

W
@ Sithileini

Wenn Du mit jemandem eine Beziehung eingehst oder eingehen willst, der/die ein gebrochenes Herz hat, dann bleibt es leider nicht aus, daß auch Deines bricht, wenn Du mehr willst, als dem gebrochenen Herzen Trost zu sein. Sie will Spaß haben, und Du willst offenbar mehr. Das kann leider nicht gutgehen. Man sollte sich nie zum Tröster machen bzw. machen lassen, wenn man mehr als das sein will. Denn das ist der sicherste Weg in einen (Liebes-)Leidenszustand.
Also entweder Du begnügst Dich damit, für ihren Spaß dazusein bzw. selber Deinen Spaß zu haben, solange ihr das gefällt, oder Du ziehst einen Schlußstrich und versuchst, wieder auf die Beine zu kommen.

Liebe Grüße

13.06.2014 21:49 • #3619

A
Hallo whynot60,
Ich weiß das Du recht hast ..
Aber man hofft trotzdem, solange man liebt.. Völlig irrational , unbegreiflich vom Verstand und doch sagt das Herz anderes..
Das ist mein Zwiespalt.. Schizophren.. Bleib, gehe ..
Ich hoffe ich kann es schaffen..
Habe ihm eben gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich diese Situation aushalte, dass ich vielleicht meine Chance auf was Besseres ! verbaue..
Auch das ich jemand möchte, der mich liebt, nicht jemand der mir freundschaftlich verbunden ist.
Ich habe ihn im Unkösttn gelassen, wann meine Entscheidung fällt, ob ich gehe oder bleibe..
Und doch schmerzt mein Herz..
Was ist Deine Geschichte?
Liebe Grüsse
Ute

13.06.2014 21:50 • #3620

S
Zitat von whynot60:
@ Sithileini

Wenn Du mit jemandem eine Beziehung eingehst oder eingehen willst, der/die ein gebrochenes Herz hat, dann bleibt es leider nicht aus, daß auch Deines bricht, wenn Du mehr willst, als dem gebrochenen Herzen Trost zu sein. Sie will Spaß haben, und Du willst offenbar mehr. Das kann leider nicht gutgehen. Man sollte sich nie zum Tröster machen bzw. machen lassen, wenn man mehr als das sein will. Denn das ist der sicherste Weg in einen (Liebes-)Leidenszustand.
Also entweder Du begnügst Dich damit, für ihren Spaß dazusein bzw. selber Deinen Spaß zu haben, solange ihr das gefällt, oder Du ziehst einen Schlußstrich und versuchst, wieder auf die Beine zu kommen.

Liebe Grüße

Schön geschrieben! Vielleicht mach ich es mir selber schwerer als es ist! Nur Spaß? Das ist nicht mehr mein Programm! Das ist keine Option! Einen Schlußstrich ziehen? Wie wenn sie mich so tief berührte wie keine Frau vor ihr, und es gab einige! Ich schließe die Augen und sehe sie...... Gott bin ich ein Weichei geworden Wenn alles so einfach wäre wie etwas was man derart liebt einfach aufzugeben Ja schwerer Fall, als ob ich nicht schon alle Möglichkeiten durchgegangen bin?! Als ob ich nicht schon nachgedacht habe was ich tun kann........Es gibt kein Wundermittel, außer sich solange abzuschießen bis die Zeit ihr nötigstes tut! Oder seh ich das falsch? Ich liebe und hasse mit ganzem Herzen...hassen kann ich sie nicht!

13.06.2014 21:57 • #3621

A
Hallo Michele, hallo theblood,
Ich komme gerne mit um Löcher zu machen!

13.06.2014 21:57 • #3622

T
@sithileini: ich war in genauso einer situation bevor mein ex kam. das ganze hat mich 2 jahre gekostet und ziemlich viel kraft. weißt du denn das sie keine beziehung will? ohne dir jetzt zu nahe zu treten, und eben im nachhinein aus meiner eigenen erfahrung, war es bei mir so, das ich ihn umso mehr haben wollte, weil ich eben wusste, das ich ihn nicht haben kann. jeden (naja fast jeden) anderen mann, nur eben ihn nicht. die anderen haben mich alle gar nicht interessiert.

13.06.2014 22:04 • #3623

T
@ ute: gut also erst zu michele, dann zu dir, *hihi* sind wir das ganze wochenende beschäftigt mit löcher in klamotten schneiden ich würde mich da auch nicht drauf einlassen, du würdest nur noch mehr leiden. wie stellt er sich das vor? wahrscheinlich noch im gleichen bett schlafen?

13.06.2014 22:08 • #3624

S
Zitat von theblood:
@sithileini: ich war in genauso einer situation bevor mein ex kam. das ganze hat mich 2 jahre gekostet und ziemlich viel kraft. weißt du denn das sie keine beziehung will? ohne dir jetzt zu nahe zu treten, und eben im nachhinein aus meiner eigenen erfahrung, war es bei mir so, das ich ihn umso mehr haben wollte, weil ich eben wusste, das ich ihn nicht haben kann. jeden (naja fast jeden) anderen mann, nur eben ihn nicht. die anderen haben mich alle gar nicht interessiert.

Das ist nicht dieses pubatäre geblubber, sorry..... sie ist unantastbar was das angeht. Sie sagte es mehrmals klar und deutlich bei jedem mal das es das einzige mal ist. Ihr ist alles andere wichtiger, sie ist sehr oberflächlich was knete etc angeht........machte die Erziehung.....und ihr Leben. Ich versuche fest im Leben zu stehen, bin kein Großverdiener, ich kann ihr nix bieten außer mir selbst und das ist nicht genug! Aber wen ich ihr lächeln sehe wenn ich sie berühre sagt das mehr als tausend Worte, aber sie kann nicht über ihren Schatten...ich bin da freier.....ja sie mag mich...ich könnte auch andere haben, es liegt nicht daran das sie unantastbar ist, es liegt an ihren Zielen, ihren Prioritäten-wo ich nichtd azu gehöre....srry für das deutsch das ist der korn Es ist nicht einfach, aber ich kann damit nicht umgehen weil ich ein Herzmensch bin und sie ein Kopfmensch---verstehste? Wir haben etliches gemein...wir sehen wenn es dem anderen schlecht geht und lächelnd amit es ihm besser geht......aber sie kann aus ihrer Haut nicht raus und ich bin wieder allein!........Ach Kacke das ist einfach eine Sackgasse ich genieß den Korn bis ich absolut nicht mehr will oder die Zeit ihr übrigstes tut!

13.06.2014 22:12 • #3625

A
Hallo shintilein,
Ich fühle einfach nur mit Dir..
Früher hätte ich gesagt, die Liebe ist das Wichtigste, es gibt dann immer einen Weg, man muss ihn nur finden!
Jetzt weiß ich das selbst nicht mehr..
Ich denke whynot60 hat recht , es ist sehr schwer .,
Halte Durch! Ich kann Dir auf jeden Fall das sagen, was mir heute morgen Michele geschrieben hat:
Hier sind unglaubliche nette Leite, die Dir zuhören.
Das hat mich heute über den Tag gerettet ..
Schreibe also!
Liebe Grüsse
Ute Angie

13.06.2014 22:14 • #3626

T
Trotz Korn gut verständlich, aber das sollte nicht die Lösung sein. Morgen haste nen Kater und die Erinnerung und das Gedankenkarusell kommt zurück, ohne Gnade. habt ihr noch kontakt, ausser auf der arbeit? (sorry falls ich das überlesen habe)

13.06.2014 22:22 • #3627

W
@ Angeliefert

Ich habe meine Geschichte schon einmal ausführlich geschrieben, ist allerdings schon eine Weile her, und möchte sie nun nicht noch einmal erzählen. Jedenfalls kam es zwischen meiner Ex und mir, obwohl es für uns beide die große Liebe war, zu einer ganz plötzlichen Trennung wegen einer Nichtigkeit.

Ich verstehe Deine Situation - aber, wie gesagt, ich würde nicht lange überlegen. Denn das würde Dich zermürben. Und wenn eine Chance besteht, daß er wieder echte Gefühle für Dich entwickelt, dann nur, wenn Du Dich trennst und Dich zurückziehst (auch wenn es schwerfällt, aber eine andere Chance hast Du nicht).

@ sithileini

Ich weiß, daß das eine schwierige Situation ist - aber das Letzte, was Dir hilft, ist, Dich in einem fort abzuschießen. Alk. verstärkt nur Deine Gefühle und macht Dich noch sentimentaler und vor allem auch blinder für die Realität.
Es ist halt, wie ich schon geschrieben habe, so, daß man es unbedingt vermeiden sollte, sich auf eine solche Trost- oder Ersatzbeziehung einzulassen. Denn sobald man tiefere Gefühle entwickelt und mehr möchte gerät man in einen Gefühlsstrudel, in dem es einen immer tiefer nach unten zieht. Der/die Trostsuchende will nicht mehr, als er/sie eben zu seinem Trost braucht, und er/sie will es auch nicht länger, als die Bedürftigkeit nach Trost vorhanden ist.
Aber da Du nun schon einmal hineingeraten bist: fange vielleicht einmal damit an, Dich nicht länger abzuschießen, denn dadurch findest Du den Weg heraus noch weniger. Es bleibt letztlich nichts, als die Dinge so zu sehen wie sie sind. Du bist in gewissem Sinne Opfer geworden, aber das solltest Du nicht bleiben.

Alles Gute!

13.06.2014 22:23 • #3628

S
Zitat von Angeliefert:
Hallo shintilein,
Ich fühle einfach nur mit Dir..
Früher hätte ich gesagt, die Liebe ist das Wichtigste, es gibt dann immer einen Weg, man muss ihn nur finden!
Jetzt weiß ich das selbst nicht mehr..
Ich denke whynot60 hat recht , es ist sehr schwer .,
Halte Durch! Ich kann Dir auf jeden Fall das sagen, was mir heute morgen Michele geschrieben hat:
Hier sind unglaubliche nette Leite, die Dir zuhören.
Das hat mich heute über den Tag gerettet ..
Schreibe also!
Liebe Grüsse
Ute Angie

Weißt Du ich würde mich ja bei Freunden retten und einfach mal saufen gehen.......aber durch Schicksalsfügungen und weil ich viel aufgab für die Beziehung davor hab ich da wo ich wohne niemanden! Absolut niemanden......Ich hab jetzt Euch ICh hab schon soviel schei. gesehen aber nix hat mich so aus dem Ruder geworfen wie das jetzt! Ich hatte davor eine 7 Jahres Beziehung ...naja 6 wiklriche Jahre... das ist mir schei. und diese eine Frau hat mich in 2 Monaten komplett aus der Bahn geworfen.........Ich habe keinen Anker mehr....Was eine schei. das miteinander! Einfach zus chwer.....Ich war immer der Meinung das Liebe nur der Fortpflanzung dient etc....und jetzt macht mich der schei. fertig! Und jetzt kommt das Wochenende...kacke

13.06.2014 22:26 • #3629

A
Hallo theblood,
ja, er will mit mir im gleichen Bett schlafen. Selbstverständlich rein freundschaftlich , so lange bis es ihm passt natürlich..
Dabei haben wir ein Gästezimmer..
Das mit den anderen Leuten: so kann man sich eben alles offen lassen.
Ich weiß das auch alles verstandesgemäss und trotzdem kommt mein Herz nicht dagegen an. Ich hasse mich dafür, ihn nicht einfach in den A.. Zu treten und mir zu sagen, er hat mich nicht verdient ,trotzdem bin ich schwach..
Hier gibt es auch noch eine Harley, die eignet sich auch gut..
Also ein verlängertes Wochenende wird es schon..
Müssen ja erst zu Michele

13.06.2014 22:28 • #3630

A

x 4