833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
@Niwea
Habe auch etwas gegen Punkt 4 einzuwenden, den ich schon sehr oft gehört habe...
Wenn es wirklich so wäre, warum sind dann Paare, die es immer wieder versucht haben, doch auseinander gegangen....wahrscheinlich, weil dem dann doch nicht so ist!
Und *gehören* ist ja ein etwas unglücklicher Ausdruck, da keiner keinem gehört...man gehört sich nur selbst...und das ein Leben lang...
Da finde ich *zugeneigt* noch eher treffend...soviel mal am Rande...

@desdo
Habe heute maus schon geschrieben, dass ich ihr zwei Monate voraus bin und das trifft auch auf dich zu. Du kommst auch noch an den Punkt...vielleicht unmerklich, aber dennoch! Setz dich nicht unter Druck... ..das verkrampft nur und bringt noch mehr schlechte Laune....
...und das Leben... ...zurück!
Und wenn es das dann doch nicht macht...dann treffen wir uns alle und holen das nach...

groupie
Ich Versuch grad alles nach zu lese
Bifi, dein x ist echt ein idiot
Whynot. Danke für das virtuelle in den arm nehmen.
Heike. Das Münsterland ist doch gar nicht soweit weg.
Vlt sehen wir uns mal.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Zitat von groupie:
Ich Versuch grad alles nach zu lese

Lass dir Zeit, hast ja Urlaub...

Viel Spaß dabei...

H
Danke bibi,bifi,desdo,groupie anje....ich danke euch allen, ihr seit wirklich toll

Jetzt gehts auch schon wieder, hatte heute Nachmittag wohl einen durchhänger.
Ich weiß ja das ich meine Zufriedenheit nicht von einer Beziehung abhängig machen soll und das tue ich auch nicht.Es gibt wirklich schon viele Momente in denen ich glücklich bin und zufrieden und ich weiß auch das ich so viele tolle Menschen, Kinder,Familie,Freunde und euch habe auf die ich zählen kann.Aber heute Nachmittag hatte ich eh schon schlechte Laune und dann noch Fotos und Briefe und lauter vermeintlich glückliche Paare, das war dann wohl doch zu viel des Guten .
Aber lieber desdo, ich habe deinen Ratschlag befolgt und der Kopf ist schon wieder oben, ich lasse mich nicht unter kriegen danke auch für deinen Zuspruch.

@anje, dein Motto kann ich nur unterstützen, immer schön nach vorne schauen, das positive sehen und alles auf uns zukommen lassen.

@groupie, so weit weg ist das Münsterland nicht,das stimmt.Aber immerhin knapp 300km ein Weg...ich habe ja jetzt Urlaub und würde gerne kommen und euch besuchen.
Aber das ist auch ne kosten Frage, mein Auto ist schon alt und schluckt viel Sprit.
Vorhin ist mein Sohn von seinem 2 Wochen Aufenthalt bei seinem Vater wieder gekommen, wir wollten auch noch ein paar Sachen unternehmen und ich weiß nicht ob das dann alles so klappt.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße heike

desdo
@helmchen und @bifi07

Ich sehe das genauso wie ihr.

@hope+ful
Ich könnte dir ehrlich gesagt nicht mal trost spenden.
Sicher geht es dir genauso schlecht wie vielen hier.
Was für mich überhaupt nicht in Ordnung geht, ist sich mit verheirateten einzulassen oder solche anzubaggern.

Ist alles nur meine persönliche Meinung und Einstellung.

Desdo

A
Hallo Groupie,
Habe leider gerade erst ins Forum geschaut und gesehen, dass Du geschrieben hast.
Habe immer auf eine Private Nachricht gewartet.
Gruß
Angie

maus0904
Guten morgen ...

also dafür, das ich Urlaub habe , bin ich ja verdammt früh wach, aber ich bin halt Frühaufsteher...
jetzt hab ich erstmal gelesen, was hier gestern alles so niedergeschrieben wurde.

@helmchen..

schön, dass der Kopf schon wieder oben ist......solche Momente, hab ich ja auch ganz oft...und dazu brauche ich nicht mal Bilder oder ähnliches...das geht auch ganz wunderbar so......einfach in einem Augenblick der wie ein kleiner Film vor meinem inneren Auge abläuft.....und glaub mir, das sind immer die Rückblicke auf die wunderschönen Momente, die anderen, die es ja auch gab, blendet mein Geist scheinbar komplett aus.
Sogar mein Verstand blendet sie manchmal noch erfolgreich aus, so wie auch schon während der Beziehung.
Also jetzt freu dich auch mal auf deine Urlaub....meiner ist schon halb um........mal sehen , ob iches nochmal ins Münsterland schaffe...hab noch einiges vor.....aber es läuft uns ja nicht weg.......es kommen ja auch noch etliche Wochenenden...und wi r chaffen es ganz sicher uns mal zu treffen....

@anje

schön, dass es dir wieder besser geht......ichvertsehe dich wirklich, denn auch ich kenne ja diese sehr traurigen Momente und Gefühle nur zu gut.....
weißt du was: lass uns fürs erste Mal froh sein, dass wir die los sind........(wow hab ich das gerade gesagt)
weiß nicht, ob es jetzt im speziellem am Freitag klappt...mal schauen...ein paar Tage sind die Woche schon verplant....

@Groupie
wenn du wieder da bist, machen wir wieder alle gemeinsam was, kann ja auch nach meinem Urlaub sein.....wir vermissen dich schon!
Dein Ex ist tatsächlich ein Feigling....!
Aber gut ist, dass du sagst , du glaubst darüber hinweg zu sein.....

@hope+ful

also erstmal willkommen hier im Forum...
natürlich hast auch du wahrscheinlich wirklich richtigen Liebeskummer, der natürlich vom Gesamtbild hier etwas anders ankommt, wie du dir vorstellen kannst.
Ich denke die anderen haben dir da auch schon einiges dazu gesagt und dem meisten davon muss ich mich anschließen.
Ich selbst hatte ja auch eine ganze Zeitlang da sGefühl während meiner Beziehung, dass da noch was anderes läuft, habe es aber nie wirklich nachgeprüft, war wohl zu feige, bzw. es war eine Art der Verdrängung, wissen tu ich es bis heute nicht, aber es war ein gaanz starkes Gefühl.
Könnte mir denken , dass deine Partnerin das auch so empfindet....
wie verhälst du dich denn ihr gegenüber...hast du dich ihr gegenüber verändert......hast du dich zurück gezogen, seid ihr euch noch nah?

Es fällt mir wirklich schwer dazu was zu schreiben, weil es einfach nicht fassen kann, wie man eineinhalb Jahre paralell zwei Beziehungen laufen lässt, bereits sogar planend , wann und dass ich die eine verlassen werde.
Auf was habt ihr denn solange gewartet?
Ich finde es gelinde gesagt gemein...deiner wahrscheinlich langjährigen Partnerin immer noch was vorzuspielen, sie quasi warm zu halten und dich drzeit mit der anderen zu vergnügen und an die Einzige Liebe zu glauben.

Wenn du das starke Gefühl hattest, dass dies die einzige und wahre Liebe ist, hättest du deine Partnerin auch sofort verlassen können...oder?
Wozu noch warten ,wenn man so starke Gefühle hat!

Dass ist das was mein Herz geradezu heraus schreit........aber , warscheinlich wolltestd u deiner Partnerin nicht weh tun, hattest ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, oder was auch immer....das kann ja auch sein...wenn man noch hin und her gerissen ist....aber du wußtest dioch ohnehin schon, dass du die andere angeblich liebst

Whynot hat es mal wieder genau getroffen:

deine anngeblich einzige Liebe , wollte garantiert keine Partnerschaft/ Beziehung, sondern eben nur eine Affäre und als diese dann zu zerbrechen drohte und du sie in eine Beziehung verwandeln wolltest, ist sie schnurstracks abgehhauen.........WOW....die hat auch nen tollen Charakter....#
und für sowas betrügst du deine Freundin oder Frau?
Ich glaube da bist du echt auf eine Super frau reingefallen....wie weit es bei ihr mit der Liebe her ist, siehst du ja.....jetzt ist sie mit einem anderen im Urlaub.......prima

Ich denke du solltest dir jetzt wirklich mal klar werden,was und vor allem wen du willst......wenn du offenbar deine Freundin nur warm gehalten hast,dann hast du sie ja wohl noch oder?
Aber konsequenterweise solltest du sie jetzt auch verlassen, hattest du ja ohnehin vor!
Oder bleibst du jetzt und spielst ihr weiter was vor?
Vielleicht bis die nächste einzige Liebe kommt?

Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie deine Freundin sich fühlen muss, glaubst du sie merkt das nicht?

Und denk mal weiter...du kanntest die Affäre ja auch als Affäre, meinst du es wäre dann wirklich so einzigartig gewesen, wenn daraus eine echte Beziehung geworden wäre......wo wäre dann der Reiz gewesen........

ich glaube du mußt jetzt mal aufwachen und dir ganz dringend wirklich klar werden WAS du willst!

Ich glaube dir, dass du vor dem Wiedersehen in der Firma Angst hast , aber du mußt du jetzt durch....schaff klare Verhältnisse....zum besten von ALLEN Beteiligten , auch zu deinem besten!

Ich wünsche dir dabei alles Gute und das du das richtige tust....
Maus

maus0904
@niwea

stell dir vor ichbin sogar schon fünfzig

also das hast du wirklich super geschrieben und ich stimme dir in fast allen Punkten zu.....
besonders Punkt zwei gefällt mir, wenn dem nämlich so ist, hat mich mein Ex wohl doch geliebt, denn das schlechte Gewissen hat man förmlich gespürt, nur dass er es nicht haben wollze, oder mir vorwarf ich würde ihm eins machen und das wprde er nicht zulassen....nur eine seiner manchmal tollen Aussagen....dennoch war er total unruhig, ruhelos, hatte Ängste, Schwindel, Schlafstörungen, fühlte sich immer sofort angegriffen ...und ich habe es gespürt....deutlich...er hatte ein schlechtes Gewissen!
Aber wenn Punkzt zwei stimmt, dann hat er mich also wohl doch geliebt! eine gute Erkenntnis für diesen Moment

Die Weisheit von Buddha, dass das ,was man liebt, loslassen muß und es dann wenn, für immer zurück kommt, habe ich auch versucht zu beherzigen....und tue es noch......schauen wir mal, was dabei heraus kommt...denn ich hab ihn geliebt ...und ihn ziehen lassen......ich hab nicht versucht ihn einzuengen oder zu erdrücken...und auch seine feige Art zu gehen...hab ich einfach hingenommen....ich hab ihn wort und tatenlos ziehen lassen......

Alle Punkte sind tatsächlich sehr gut und unglaublich wahr!
Wenn man das im alltäglichen Leben auch tatsächlich und in jeder Situation umsetzen kann ist man wahrlich weise!
Ich bin noch dabei das alles auch umzusetzen.......wissen tu ich das alles auch...

Ich danke dir für diesen tollen Beitrag!

LG Maus

H
Guten Morgen,

danke auch dir Maus

Heute geht es mir wieder viel besser und ich bin dank meines Sohnes auch seit 8 Uhr wach.Jetzt ist wieder Leben in der Bude
Meine Tochter hat bis Donnerstag auch noch frei ( Freitag fängt ihre Ausbildung an) und ihr Freund auch.Und gestern Abend haben wir schon mal geplant was wir noch alles zusammen machen wollen. Da freu ich mich schon drauf.
Geniesse du auch noch die andere Hälfte deines Urlaubs liebe Maus und du hast Recht, uns läuft nichts weg und wir werden uns schon irgendwann treffen .

So jetzt gehts mit meinem Sohn und dem Hund raus und dann fahren wir alle zum Stall....

Ich wünsche allen einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern, Kopf hoch, das Leben ist neben Kummer und Schmerz auch wunderschön und toll.
Vielleicht nicht immer, aber doch sehr oft

Liebe Grüße heike

P.s. maus, du beeindruckt mich immer wieder.Ich finde es tolll das du wirklich immer die richtigen Worte findest für alle die hier schreiben

desdo
@helmchen

Mäuse sind halt schlau.

Wisst ihr was der Unterschied zwischen dem Menschen und einer Maus ist?

Der Mensch hat die Atombombe erfunden.

Eine Maus würde niemals eine Mausefalle erfinden.

LG
Desdo

desdo
Nachts in einer geschlossenen Bar. Drei Mäuse erscheinen und *beep* die verspritzen Reste einer Party auf. Betrunken fangen sie an zu prahlen.

Die erste: Ich gehe jetzt ins weiße Haus und sage denen, dass ihre Politik Quatsch ist.

Die zweite: Ich gehe jetzt in den Kreml und geige denen mal meine Meinung.

Da steht die dritte ganz entschlossen auf und sagt: Ich gehe jetzt - und bumse die Katze.

Desdo

bifi07

anje
bifi...warum heulst...
wegen dem schlechten witz oder warum....
ich war gerade bein makler...der kommt morgen und schaut mal mein haus an...es fällt mir unendlich schwer aber irgendwie muß es ja weiter gehen...seufz...

@desdo ...so schlecht war der witz nicht... nur ein bischen...

desdo
@bifi07
Was ist los?
Ist was schlimmes passiert?

anje
desdo was machst an unserem geburtstag....schnapst dir die maus und kommst feiern wir zusammen diesen tag...
andrea

A

x 4