833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

H
Hallo Maus,

Bin neu hier... Habe die ersten Seiten des Threads gelesen... Und wen wundert es, es geht mir wie euch... Aber doch anders... Bitte schreibt mir eure Meinung... Aber bitte beleidigt mich nicht... Denn mir gehts furchtbar schlecht und ich fühle mich unendlich leer... Und sooo traurig...

Ich hatte eine Beziehung, eineinhalb Jahre lang... Wollte meine derzeitige Lebensgefährtin für sie verlassen... Jetzt zu den Sommerferien. Habe eine Tochter, 12 Jahre alt... In den eineinhalb Jahren der heimlichen Beziehung (Arbeitskollegin) haben wir unsere Zukunft geplant... Wir haben uns geliebt, waren seelenverwandt... Die EINE Liebe im Leben... Die Zeit war hart, aber wir haben es bis vor kurzem geschafft, an uns festzuhalten... Bis Ende Juni hat sie mir noch gesagt, wie sehr sich mich liebt und braucht und ihre Sehnsucht unendlich groß ist... Wir hatten schwere Zeiten, gerade sie... Aber wir haben immer aneinander festgehalten... Immer. Dann hat sie mir Anfang Juli gesagt, dass sie mit einem andren Mann nach Kroatien in den Urlaub fährt... Ihr Urlaubszeitraum stand fest... Für drei Wochen im Juli... Sie hätte ihn zufällig kennengelernt... Weiß heute aber, dass sie ihn im Internet kennengelernt hat... Sie wollte mir alles erklären, aber ich wollte es nicht... Aus Angst, dass es mir zu sehr weh tut... Wie kann das alles sein...? Wir haben uns so sehr geliebt... Sie kann doch diese Gefühle jetzt nicht einfach verloren haben... Kann es nicht glauben... Bin so traurig und leer... WIR wollten doch glücklich werden... Kann man einfach aufhören zu lieben...? Sie hat mir bis vor kurzem noch gesagt, wie sehr sie mich liebt und braucht... Ich kann es nicht verstehen und bin ein anderer Mensch geworden... Kein Lachen, kein Appetit, keine Freude... Kann nicht mehr schlafen... Nur mit Medikamenten... Wie geht das alles... verstehe das nicht... Sie kann mich doch nicht 1,5 Jahre belogen haben...?!

Sie fehlt mir so. Gemeldet hat sich sich nicht.... Die ganze Zeit des Urlaubs nicht. Denkt sie an mich...? Liebt sie den Neuen...? Geht das überhaupt so schnell..?
Ich habe tausend Fragen... Und nicht eine Antwort...

#5461


H
Und morgen ist ihr erster Tag nach ihrem Urlaub... Ich hab tierische Angst... Vor allem... Davor sie wiedrzusehen, davor, wie sie ihren Kolleginnen von ihrem Urlaub erzählen wird, von dem Neuen... Ich bekomme das alles nicht rund... Bis vor kurzem war ich noch ihr Ziel, ihre große Liebe, ihr Seelenverwandter... Und jetzt soll alles aus sein...? Das kann doch nicht sein...? Oder doch...? Wie seht ihr das...?

#5462


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


H
Hallo hope+ful,
ich denke nicht das dich hier jemand beschimpfen wird, aber dein Beitrag wird evtl. keine Begeisterungs Stürme hervor rufen.
Du leidest weil du verlassen wurdest, so geht es uns allen hier.
Warum deine Affäre dich verlassen hat weiß ich natürlich nicht, ich könnte mir denken das sie vielleicht keine Lust mehr hatte darauf zu warten das du dich von deiner Partnerin trennst.
Du schreibst du wolltest deine jetzige Freundin seit 1 1/2 Jahren verlassen, vielleicht hat sie lange gewartet und nichts ist deinerseits passiert.Jetzt hat sie jemanden kennen gelernt auf den sie nicht mehr warten muss und ist gegangen.
Ob es wirklich so ist weiß ich nicht, das wäre nur eine Möglichkeit.
Ich würde dir raten dein Leben neu zu sortieren und mit deiner Freundin zu reden, oder weiß sie das du sie seit 1 1/2 Jahren hintergeht?
Für mich liest sich das nicht so und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen kann ich dir nur sagen das ich das wirklich sehr mies, gemein und das allerletzte finde.Ich denke du wirst in diesem Thread auch niemanden finden der dir dafür Applaus spendet.
Ich kann dir nur raten, versuch zu dir selbst zu finden, sortieren dein Leben und dann wird dein Liebeskummer mit der Zeit besser werden.

Gruß helmchen

#5463


H
Ich weiß... Verständnis kann ich nicht erwarten... Wir hatten den Zeitpunkt allerdings gemeinsam festgelegt... Sie wusste also, dass ich zu den Sommerferien meine Partnerin verlassen würde... Ich bin so traurig... Kann ihr Verhalten nicht verstehen... Und hätte es ihr niemals zugetraut... Niemals... Wahrscheinlich war es so, wie du geschrieben hast... Sie wollte/konnte es einfach so nicht mehr... Aber warum hat sie mir davon denn nichts gesagt...?

#5464


bifi07
Hallo Hope+Ful,
die meisten in diesem Theard sehen das wohl von der anderen Seite, so wie ich. Ich kann dich also zwar verstehen, dass es weh tut, aber nicht wirklich bedauern, denn mich mit einem gebundenen Mann einzulassen wäre absolut keine Option für mich.
Ich hatte eher den Eindruck als ich deinen Beitrag gelesen hab, dass da mein Ex schreibt.... ...er hatte auch über ein Jahr eine heimliche Beziehung und als es um Trennung ging, hat sie plötzlich einen anderen kennen gelernt und nur noch freundschaftliche Gefühle für meinen Mann (sind ja noch verheiratet). Sie hat wohl auch bei ihm von der wahren Liebe gesprochen (hab ich leider alles schön erzählt bekommen)...
Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte, dass es bei ihr vielleicht auch so ist. Jetzt wird es ernst und sie bricht aus, weil sie im Grunde überhaupt keine feste Beziehung mehr will. Kann mich auch irren, aber so war halt mein erster Eindruck.
Ich gebe helmchen recht, wenn sie schreibt, dass du erst einmal *klar Schiff* in deiner Beziehung zu deiner Freundin machen solltest, bevor du in einen anderen Hafen einfährst. Hat deine Freundin das nicht verdient? Es zeugt nämlich von keinem großen Respekt ihr gegenüber sich so zu verhalten. Denk mal drüber nach...

bifi07

#5465


desdo
@helmchen und @bifi07

Ich sehe das genauso wie ihr.

@hope+ful
Ich könnte dir ehrlich gesagt nicht mal trost spenden.
Sicher geht es dir genauso schlecht wie vielen hier.
Was für mich überhaupt nicht in Ordnung geht, ist sich mit verheirateten einzulassen oder solche anzubaggern.

Ist alles nur meine persönliche Meinung und Einstellung.

Desdo

#5466


H
Muß mal eben hier meinen traurigen Nachmittag auf schreiben.
Ich habe mein Chaosregal aufgeräumt und dabei ist mir ein Foto von Ex und mir in die Hände gefallen.Es wurde auf der Hochzeit einer Freundin gemacht.Und als wenn das nicht schon schlimm genug gewesen wäre habe ich noch einen Briefumschlag gefunden mit Briefen die er mir mal geschrieben hat.
Ich hätte sie einfach weg werfen sollen, aber nein ich musste sie auch noch lesen.
Es waren auch noch Briefe von meinem Ex Mann im Umschlag von nach unserer Trennung vor acht Jahren.Auch diese sehr emotional.
Ich musste dann erstmal raus und bin mit dem Hund lange am Kanal spazieren gegangen.
Normalerweise entspannen mich solche Spaziergänge, aber nicht heute, Überall waren nur Paare unterwegs...echt zum Ko....
Ich habe die ganze Zeit über den Verlauf meines Lebens nachgedacht.
2 mal bin ich geschieden, die letzten beiden Beziehungen haben auch nicht gehalten.Meine Freundin meinte heute morgen sie wäre vielleicht beziehungsunfähig( sie hat vorgestern die Beziehung zu ihrem Freund beendet.Es war ihre zweite richtige Beziehung).Wenn sie schon meint Beziehungsunfähig zu sein, was bin ich denn dann?
Was soll in meinem Leben noch passieren damit ich endlich angekommen bin?
Bin grade echt frustriert
Ich weiß das es mir morgen wieder besser gehen wird und ich auch wieder positiver denken kann, aber heute ging gar nichts .

Ich hoffe euch ging es heute besser als mir.
Allen einen schönen Abend

Viele liebe Grüße heike

#5467


bibi66
Ach helmchen,

lass Dich mal drücken

Solche Erinnerungen kann man natürlich nicht gebrauchen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du heute ganz schön durch den Wind bist.
Aber zum Glück weißt Du ja, dass es Dir morgen wieder besser geht.

Wann ist man endlich angekommen? Keine Ahnung. Aber ich glaube, man sollte es nicht davon abhängig machen, ob man in einer Beziehung steckt oder nicht.

Ich wünsche Dir aber trotzdem noch einen schönen Abend.

LG
bibi

#5468


desdo
@helmchen
Tut mir echt leid das es dir wieder schlecht geht.
Da denkt man an nichts böses und dann muss man auf einmal sowas finden.
Kein Wunder wenn es einen dabei runter zieht.
Ich hätte wahrscheinlich auch nicht der Versuchung widerstehen können die Briefe zu lesen.

Kopf hoch ..... Wie du immer so schön sagst.
Ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht.
Ich drück dich mal ganz lieb.
Hoffe es hilft.

LG
Desdo

#5469


bifi07
Liebes helmchen...
Solche Tage sind uns allen sehr gut bekannt...
Hab neulich mir auch Fotos angesehen...mit Absicht...hat mir aber gar nicht mehr so viel ausgemacht. Dann gibt es aber auch wieder Tage, da geistern wieder viele Erinnerungen...vor allen Dingen, wenn er sich wieder gemeldet hat... ...in meinem Kopf und ich kann die Tränen nicht unterdrücken. Trotzdem merke ich jetzt immer mehr, dass es mir zwischendurch besser geht. Hab wieder Spaß mit mir selbst...den ich ganz verloren hatte.
Und was eine neue Beziehung angeht....da mache ich mir gar keine große Hoffnungen drauf, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden...was allerdings nicht heißt, dass ich nicht auch schon mal meine Phantasie spielen lassen, aber ohne, dass ich dadurch sehr traurig werde. Ich sag mir halt, dass ich eigentlich alles gehabt habe...eine lange, sehr glückliche Ehe (vergessen wir mal das letzte Jahr), wundervolle Kinder...und alles was jetzt noch kommt, ist eine Zugabe zu meinem Lebensglück...das hilft mit mir alleine glücklich zu werden...
Man hat doch sowieso kaum Einfluss auf die Zukunkt, daher lass mal alles auf dich zukommen, ohne dir Druck zu machen. Wenn der richtige kommt, dann spürst du es und dann stellt sich auch die Frage nach der befürchteten Beziehungsunfähigkeit nicht mehr...

Drück dich,
bifi07

#5470


anje
hallo....keine ahnung was los ist....jetzt gehts wieder ....
@maus würde mich gerne die woche mal treffen...groupie hat was von freitag gesagt....mal sehen
vieleicht ists auch der grrr...geburtstag gell desdo auf den hab ich zumindest überhaupt keine lust, nicht im mindesten...jemand hat mal zu mir gesagt am diesem tag tankt man neue kraft...tchja vieleicht hilfts...schauen wir mal.
bifi..bei mir sind es auch 8 monate anfang dezember bekam ich alles raus kurz vor weinachten wußte ich dann alles zu der zeit dachte ich die welt geht unter...zwischendurch ists sie auch unter gegangen... inzwischen ist es so das es mir meistens gut geht...und nur noch kurze einbrüche kommen. ich denke das ist auch die einsamkeit und die angst nie wieder lieben zu dürfen...seufz...es wird zeit für einen neuen anfang...es ist schwer immer in der vergangenheit zu suchen und dabei auch noch alles als so schön zu sehen ...stimmt ja nicht war es ja garnicht...
sollte mal mehr nach meinem motto leben ... immer nach vorne und nie zurück..
und das leben auf uns regnen lassen...einfach mal alles annehmen und auch das posetive daraus zu sehen...weil so übel ists ja garnicht...
liebe grüße anje

#5471


N
Mir geht es genauso wie dir.
Und ich bin schon 35 Jahre alt....
Ich sage dir Was : Es gibt in der Liebe einige unumstössliche Fakten und die habe ich mühsam lernen müssen zu akzeptieren. Sie sind so simpel und einfach wie banal, dass man sie in all seinem Kummer und Schmerz nicht wahrhaben will und kann. Weil es wäre ja zu einfach.
1. Wenn dich Jemand liebt, dann wird er Alles daran setzen es dir zu zeigen. ( Denk an dich und wie du deinem Freund deine Liebe beweisen wolltest )
2. Wenn dich Jemand gern hat und dich mag und als Person schätzt, wird er sich bei Zweifeln an seinen Gefühlen zu dir, schlecht fühlen, feige sein, weil er dich nicht verletzten will und weil er weiss, dass er so eine Person vielleicht nicht so leicht noch einmal finden wird
3. Reisende soll man ziehen lassen
4. Was du loslässt und zu dir zurückkommt gehört dir
5. Jeder Mensch versucht nur glücklich zu sein
6. Kein Mensch will bewusst Jemandem wehtun ( Manche Menschen schaffen es blos nicht und sind masslos überfordert )
7. Gegen Gefühle sind wir machtlos
8. Die Liebe lässt sich nicht erklären und deswegen hat es auch GAR NICHTS mit dir zu tun, wenn Jemand sich nicht in dich verliebt. Deswegen heisst es auch : Wo die Liebe hinfällt und nicht, da wo man die Liebe hinwirft Smile

Kopf hoch und schau nach vorne. Ich muss das gerade auch wieder tun und ich habe Routine und weiss, dass ich den Schmerz überstehen werde...so wie bisher immer.
Meine Erfolgquote liegt bei 100 % und das ist doch mehr als gut. Auch wenn ich jetzt fürchterlich um einen Menschen trauer

x 1 #5472


desdo
@bifi07
Ich beneide dich für deine positive Einstellung.
Davon bin ich noch sehr weit weg.
Nur gut das ich keine Briefe von ihr habe. Sowas hat die ja nie gemacht.
Die Briefe die ich ihr alle geschrieben habe hast sie alle vernichtet.
Nach dem Motto ... Schön alles vernichten was mit ihm zu tun hat.
Auch die Bilder von mir hat sie verbrannt.
Ich glaube am liebsten hätte sie mich auch verschwinden lassen.

Desdo

x 1 #5473


W
Hallo zusammen!

@ Hope+ful

Ich glaube, Du mußt eines verstehen: Es gibt Menschen, die wollen nichts anderes als eine Affäre. Eine partnerschaftliche Beziehung ist ihnen zu belastend, zu mühevoll, mit Verantwortung verbunden, zu langweilig, zu einengend, zu bieder, zu ernst, was auch immer. Eine Affäre hingegen ist wie ein Abenteuer, es ist etwas Verbotenes, etwas Heimliches, Spielerisches, und das macht für sie den besonderen Reiz aus. Hinzu kommt noch oft der besondere Kick, einen Rivalen bzw. eine Rivalin zu haben und über diese(n) gleichsam immer wieder zu triumphieren.
Wie auch immer: eine Affäre ist mit einer Partnerschaft nicht zu vergleichen, und wenn jemand eine Affäre möchte, dann möchte er (in vielen Fällen) eben keine Partnerschaft.
Wenn Du nun aber - und das schon vor längerer Zeit - angekündigt hast, daß Du Dich von Deiner Partnerin trennen wirst und schließlich die Gefahr bestanden hat, daß Du das auch tatsächlich tust, dann hat Deine Geliebte (fast möchte man sagen: natürlicherweise) die Flucht ergriffen. Daß sie dann auch gleich noch mit einem anderen Mann den Urlaub verbracht hat, mag daran liegen, daß sie diesen gleichsam als offensichtlichen Grund für die Trennung und als Schutzschild gegen Dich gebraucht hat.
Aus Affären entwickeln sich kaum jemals tatsächliche Partnerschaften, und glückliche, funktionierende noch weniger, weil eben zumindest einer beiden Partner (und sei es auch nur unbewußt) nichts anderes als eine Affäre will. (Und diesen dann in eine partnerschaftliche Beziehung hineinzunötigen, wird auf Dauer auch nicht sehr erfolgreich sein ...)
Oft ist es ja auch so: wenn der Betrogene dahinterkommt und sich trennt, ist wenig später auch die Affäre vorbei, nahzu eine logische Konsequenz. Denn Dreickesgeschichten haben eben ihre eigenen Spielregeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

#5474


W
Hi nochmal!

@ Niwea

Das hast Du sehr richtig aufgezählt, Punkt für Punkt. Nur in einem liegst Du wirklich und auch gefährlich falsch, nämlich das kein Mensch bewußt einem anderen wehtun will. Es gibt genügend, die es gerade darauf anlegen (z. B. solche mit deutlich sadistischen Persönlichkeitsanteilen), die es genießen, ander zu demütigen, zu beleidigen, zu quälen, sie auszubeuten, sie fertigzumachen, oder auch solche, die jemanden umschärmen und umgarnen, ihn mit allen Mitteln verliebt machen und ihn dann, wenn sie seine Liebe gewonnen haben, ohne weiteres im Regen stehen lassen (etwas verharmlosend und nachsichtig nennt man sie Herzensbrecher). Und man sollte nie meinen, sie täten alles dies nicht mit Absicht. Zwar können sie letztlich nichts dafür, weil sie eben in dieser Weise geprägt und fixiert sind, aber daß es ihnen nicht bewußt wäre, kann man nicht sagen. Es ist ihnen entweder egal oder verschafft ihnen Lust und Vergnügen und das Gefühl der Macht - aber sie wissen sehr genau, was sie tun. Auch ein Tierquäler weiß ja, daß er ein Tier quält und hält seine sadistischen Aktionen nicht etwa für übetriebene Streicheleinheiten ...
Aber ansonsten super!

x 1 #5475


A


x 4