833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Musste gerade mal mit meiner Schwester telefonieren. Hab ihn eben ganz zufällig getroffen, was mich leider dann doch wieder entsprechend umgehauen hat...
Stand auf dem Parkplatz zum KH, wo meine Tochter und ich meine Mutter besuchen wollten. Aber wenn ich jetzt so überlege, hat Julia ihn überhaupt nicht richtig beachtet....
Und jetzt war ich doch gestern so guter Dinge....

@desdo...deine Witze waren nicht schlecht, war mir in Moment nur nicht zum lachen...

H
@bifi kann ich gut verstehen das es dich mitnimmt ihn zu sehen.
Ich möchte meinen Ex auch nicht treffen.
Aber du wirst ihn bestimmt noch öfter sehen, jedes Mal wird es dich dann hoffentlich weniger mitnehmen.
Halte an deiner positiven Einstellung fest, du bist stark liebe bifi und wirst bald wieder guter Dinge sein.
Das schaffst du, er wird dich nicht klein kriegen

x 1 #5492

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Ach Mensch Bifi ...was muß der da auch stehen.......
hmmm...klar zieht dich das dann runter, es reißt halt immer wieder die Wunden auf........
wird bestimmt immer besser.......du bist ja auf einem guten Weg........vielleicht tut es ihm ja genauso weh,wer weiß.......nützt dir zwar auch nichts....aber immerhin eine gute Vorstellung und das der sich nicht wohl fühlt in seiner Haut merkt man ja....sonst würde er ja nicht so dummes Zeug schreiben

@desdo
der erste Mäusewitz mit der Atombombe war gut...hatte sogar einen tieferen Sinn und war philosophisch echt wertvoll!
Über den zweiten lässt sich streiten......also sagen wir..ist geschmackssache...aber auch der hat einen tieferen Sinn

man merkt, dass es dir besser geht, was mich richtig freut!

@anje
finde gut , dass du so mutignach vorne schaust und deine Sachen angehst ...RESPEKT
amm liebsten würd ich mich ins Auto setzenund zu dir fahren...meienn bekloppten Mitmieter hier feiern heute im Garzen Geburtstag...haben nnen riesen Pavillon aufgestellt...wenn der nicht spätestens übermorgen verschwunden ist gibt's hier Tote!
Die räumen ja immer nix weg und ich lass mir hier nicht die ganze Wiese kaputt machen...ich mag die alle nicht und dummerweise bin ich auch noch eingeladen.....hab null Bock,will echt weg hier, aber morgen holen mich um acht Uhr Arbeitskollegen ab, wir fahren ins Phantasialand......sonst würd ich echt jetzt irendwohin fahren und erst morgen Abend wieder kommen......
vorhin war ich noch schnell joggen( Fuß hat sich wieder beruhigt)...damit ich entspannter bin, aber wenn ich die schon alle sehe könnt ich mal in die Ecke brechen....ich weiß ich bin gemein, aber ich MAG sie echt nicht und dafür hab ich Gründe.

meine Depression hab ich heute auch schon whinter mir...heute morgen ging es mir echt RIVHTIG schlecht, da verließ mich mal kurz echt jeglicher Mut und jegliche Hoffnung und ich hab mich so unglaublich verlassen gefühlt.
Musste echt ziemlich weinen, hab dann mit der einen Psychologin geredet , zu der ich ab und an mal gehe......danach ging es wieder bisschen besser...aber dieses Verlassen fühlen, sind halt meine Muster....die kommen schon aus der Kindheit, ich weiß das ja...aber manchmal ist es einfach schwer------

naja jetzt freu ich mich erstmal auf morgen, das wird ja bestimmt lustig...ich fahr ja eh alles, kann nicht schnell genug sein und verrückt genug auch nicht...und die Kollegen, die dabei sind, sind auch super lustig...also insofern , wird es bestimmt ein schöner Tag!

Maus

x 1 #5493

anje
kannst kommen maus.....
mutig bin ich nicht..bevor ich zum makler bin...hab ich noch nen bekannten getroffen...der fragte wo gehst hin....ja und ich hab erst mal heulen müßen...blöd ne....
aber jetzt gehts mir komischerweise ganz gut....
ich denke schon die richtige entscheidung zu treffen....
lg anje

bifi07
@maus
ER hatte ein Vorgespräch zur Darmuntersuchung...ob ihn Beate fährt?..ging es mir dann blöderweise durch den Kopf. Aber dann auch wieder, dass es mir ja egal sein kann und dass bestimmt sein Vater fährt...wohnt ja in der Nähe...hoffentlich tut ihm sein Bobbes danach taglang weh....

Lieben Dank, dass ihr mich immer wieder tröstet... ...manchmal hab ich echt das Gefühl, ich stell mich blöd an....
Aber irgendwann, wie helmchen schreibt, wird es mir egal sein...hoffentlich...

maus0904
@ anje ......würde sofort los fahren ,wenn ich nicht morgen früh um acht weg fahren würde.....dann könnten wir quatschen und morgen schön frühstücken, schade, daas ich da sjetzt schon ausgemacht hab mit dem Phantasialand...aber vielleicht ende der Woche mal.....falls es bei dir passt....fahre abends eh wieder zurück denk ich.....
ach ich bin so unzufrieden im Moment, einfach mit alllem....jetzt sitz ich hier und will icht raus, weil ich diese ganzen Leute nicht mag, meine super lieben Nachbarn, mit denen ich mich echt freundschaftlich verstehe , sind leider nicht eingeladen und die sind auch froh drum.......werde mein geschenk abgene kurz hallo sagen und dan wieder rein gehen....will die alle nicht sehen...letztes Jahr war A. noch mit ...wir konnten die ja beide nicht leiden....es war schön noch jemanden an der Seite zu haben....das fällt mir im Moment so schwer , dieses alleoin fühlen und sein...und wehe irgendeiner quatscht mich von denen blöd an....von wegen , wo ist den dein A....., oder na, wie siehts mit einem neuen Mann aus........ich glaub dann wird ich echt ungemütlich..
da ist echt das schlimmste für mich , mit Menschen zusammen zu sein, die mir echt zuwider sind...momentan wähle ich ja sehr sorgfältig aus, mit wem ich meine Zeit verbringen will und mit wem nicht!
Stinkt mir eh tota, dass die sich in meinem Garten breit machen, wo sie das ganze Jahr keien Handschlag rühren......Deppen

Ich finde dich trotzdem mutig und sehr stark.......allein schon deshalb, weil du seinem Vorgeheule so standhaft entgegen hälst!
Ich weiß, dass ich das ganz sicher NOCH nicht könnte, ich finde du machst das toll!

Maus

maus0904
@bifi

ich würde dich immer wieder trösten...ich weiß genau wie diese Gefühle sich anfühlen....und ich weiß genau , dass du ein ganz wertvoller , toller Mensch bist, der so eine Behandlung garantiert nicht verdient hat!
Also komm dir bitte nicht blöd vor......

@anje
und ich finde es auch nicht doof, das du da geweint hast...ich stand letztens im Supermarkt an der Kasse und mußte plötzlich heulen,,,mir sind einfach die Tränen gelaufen...nicht alles , dass ich noch geschluchzt hätte......also , wie du siehst.....es geht noch doofer......ich dachte echt ´, ich spinne jetzt......
so leicht , wie mir derzeit die Tränen kamen, kamen sie lange nicht...es ist als wären irgendwelche Schleusen aufgegangen!

x 1 #5497

anje
bifi...versteh dich voll....irgendwie ist man immer noch verbunden...und man möchte ja im grunde nix böses...aber ich kann es auch nicht brauchen...erst behandeln sie einem wie müll und dann wenn es ernst wird ....seufz....naja denke immer wieder ist wie ein trauerjahr...spätestens nächstes jahr ist alles vergangenheit...und wir blühen auf wie phönix aus der asche...
@maus..tchja da mußte durch...leider
jetzt gehst raus bischen blabla...und denn verziehst dich wieder ...vieleicht ist ja garnicht so schlimm ...manchmal wenn man keine lust hat wird es ganz nett..
wünsch dir einen angenehmen abend...
bist jederzeit willkommen wenn es dich überkommt dann kommst...
lg anje

x 2 #5498

bifi07
Zitat von maus0904:
@bifi
ich würde dich immer wieder trösten...ich weiß genau wie diese Gefühle sich anfühlen....und ich weiß genau , dass du ein ganz wertvoller , toller Mensch bist, der so eine Behandlung garantiert nicht verdient hat!
Also komm dir bitte nicht blöd vor......

Lieben Dank maus... ...aber es zeigt doch auch, dass wir Menschen mit viel Gefühl sind, die das nicht so einfach weg stecken...wie unsere Exen...

bifi07
Liebe anje... ...schade, dass du so weit weg wohnst....wir hätten bestimmt viel Spaß zusammen und könnten so richtig mal ablästern...was dann echt helfen würde...
Mein *Trauerjahr* ist ja Ende November vorbei...aber ob das eine Rolle spielt? Sicher hat man dann andere Erinnerungen an jeden einzelnen Tag *ohne ihn*, aber die sind dann ja auch nicht so das wahre....da muss sicher noch eine Menge Zeit vergehen....

bifi07
@maus
Hoffe du überstehst die Feier einigermaßen...vielleicht ist da ja jemand interessantes dabei?!...

desdo
@anje
Ich würde dich schon gerne mal wieder besuchen.
Meinen Geburtstag würde ich am liebsten vergessen.
Der Horror wird immer größer um so näher dieser Tag rückt.

Meldet sie sich?
Oder meldet sie sich nicht?
Ich kann mich nicht entscheiden was davon schlimmer ist.
Wenn Sie sich nicht meldet dann bin ich bestimmt sehr enttäuscht noch mehr als ich es eh schon bin.
Aber wenn sie sich doch meldet.
Was dann?
Haut es mich dann wieder ganz nach unten?
Jetzt wo es gerade wieder ein klein wenig besser wird.
Soll ich mich dann bei ihr bedanken oder soll ich es lieber bleiben lassen?
Ich weiß, bei dieser Entscheidung kann mir keiner helfen.
Da muss ich ganz alleine durch.
Egal was kommt.
Eines ist sicher. Es wird ein furchtbarer Tag für mich werden.

maus0904
@anje und Bifi...

sooo geschafft...hab was gegessen und bisschen Smalltalk gemacht und jetzt ,,,nix wie weg..
liebe Bifi, die Typen , die da auf dem Geburtstag sind, sind eher zum abgewöhnen...glaub mir....da ist garantiert nicht mal annähernd einer dabei , ....hiiiilffeeeeeee...ichhab mir zwar fest vorgenommen, nicht mehr all zu wählerisch zu sein....aber Das geht gar nicht!

@desdo

so schlimm wird der Geburtstag schon nicht....mach etwas besonderes ...nur für DICH...hab ich auch gemacht...ich hatte aber ganz ähnliche Ängste wie du......ich wußte auch nicht, ober sich meldet ,oder wie , oder nicht....aber im Grunde sollte es uns egal sein.....
ich hab es dir schonmal geschrieben ...ich war ganz alleine amn meinem 50., saß in der Klosterkirche und habe wirklich zu Gott gebetet...und ich schwöre dir , diesen Moment werde ich garantiert nie vergessen.....der war NUR für mich.........es war sehr ´, sehr ergreifend und ging unter die Haut....aber ich wußte auch genau, dass ich diesen Tag ganz alleine verbringen will.....und ich bereue es NICHT!

Auch du wirst es packen, es kommt ohnehin , wie es kommt....ich denke ja schon, dass ie dir gratulieren wird, nur auf welche Art...da bin ich mir nicht sicher...aber schau mal, wie lange ihr zusammen wart.....ich denke, das wird sie nicht machen, einfach nicht gratulieren......sie wird es auch formlos und ohne große Worte machen, aber sie wird gratulieren!

LG Maus

maus0904
@desdo
wenn du wirklich so große Angst hast , solltest du vielleicht wirklich den Tag mit uns verbringen, wenn das klappt und dann können wir dir zumindest beistehen, egal was passiert.......
manchmal tut es sehr gut einfach einen sicheren Rückhalt zu habe´n und wir sind bestimmt gerne für dich da!
Ich WOLLTE ja bewußt alleine sein.........mein Rückhalt bin oftmals ich selbst......ich hab das ein Leben lang einstudiert..........aber es war in diesem Jahr zu diesem Zeitpunkt das absolut richtige für mich.......
hör in dich rein......du wirst wissen, was dir gut tut........glaub mir und vertrau auf dein Gefühl!

Und der Tag wird nur furchtbar , wenn du das so willst...du entscheidest, ob du etwas für DICH tust, oder ob du schon von vorne herein den Tag als furchtbar einstufst...dann wird er es vermutlich auch----

als ich nach Hause kam vom Urlaub und die Karte von ihm fand und sie las, hat es mich aucg´h komplett umgehauen......ich weinte zwei Stunden am Stück, es tat sooo weh....aber zum Glück , war ich an meinem Geburtstag weit weg und konnte diesen Tag für MICH nutzen....ich dachte mir schon, dass er sich nicht persönlich oder per SMS meldet...und die Karte war garantiert pünktlich zu Geburtstag da,...aber ich nicht...!

So jetzt mach dich mal nicht so verrückt...du hast ja UNS ..und das ist doch auch was oder?

A
Hallo Maus, Anje, Helmchen und Bifi,
(Bibi natürlich auch:-)
Ich finde Ihr seid alle tolle Frauen und viel stärker als Ihr selber denkt!
Wenn ich Eure Beiträge lese, geht mir das Herz auf.. zum Einem weil ich Euch gerne trösten möchte...zum Anderen, weil ich sehe, wie tapfer und mutig Ihr seid und versucht mit der Vergangenheit ab zu schließen.
Das gelingt nicht jeden Tag gleich gut, ich denke aber das ist vollkommen normal.. Irgendwann wird es aber weniger und weniger..so war es jedenfalls bei mir.
Trotzdem ich jetzt guter Dinge bin, habe ich auch noch schwarze Tage bzw. schwarze Löcher in den Tagen. Sehe etwas beim Einpacken und schon kommen die Tränen.
Bei mir ist es heute genau 8 Monate her.. habe diesen Tag noch gut in Erinnerung,
nur geweint und so verzweifelt,
konnte nicht glauben, was da gerade passierte..
vor Allem aber wollte ich es nicht glauben und habe mich wie ein Kind daran geklammert, dass es nur ein böser Traum ist und nicht die Wirklichkeit.
Damals dachte ich noch, wir fahren gemeinsam in Urlaub, war sicher, dass wir im Juni schon lange unsere Probleme behoben hätten und wieder glücklich wären. Rückblickend erkenne ich jetzt, dass schon damals keine Chance auf eine Änderung mehr bestand, auch wenn er mir das noch lange nach allen Regeln der Kunst vorgegaukelt hat und auch heute ja wieder so tut, als ob alles ein Missverständnis war.
Schon da hätte mir ein Licht aufgehen müssen, als er vollkommen unbeeindruckt und kalt mit ansehen konnte, wie schlecht es mir ging und wie ich gelitten habe.
So kann niemand sein, der noch Liebe für das Gegenüber empfindet!
Aber auch das wollte ich damals nicht sehen, habe mich mit allen Mitteln dagegen gewehrt, die Augen aufzumachen und sehend zu werden.
Weil der Schmerz unerträglich war..
Später habe ich mir Vorwürfe gemacht,
mich immer wieder gefragt,
warum ich es nicht früher bemerkt habe.
Die Antwort darauf ist ganz simpel und einfach:
Ich war damals nicht stark genug für die Wahrheit und daher war das Ganze wohl eine Art Schutzmechanismus
meines eigenen Körpers bzw. Geistes.
Wie sollte man ihm das vorwerfen?
Aber auch bis zu diesem Gedanken hat es gedauert und noch ein wenig länger, bis ich mir selbst verzeihen konnte.
Der Verarbeitungsprozess hat erst spät eingesetzt, vielleicht ist es bei der Ein oder Anderen von Euch (oder auch bei Desdo) einfach noch zu früh dafür.
Habt also Geduld mit Euch selber!
Sicher ist er auch bei mir noch nicht beendet, so wie bei den Anderen auch,
denen es jetzt etwas besser geht und die meinen darüber hinweg zu sein.
Es gibt Tage, an denen man unbeabsichtigt und ohne eigenes Zutun traurig sein wird, schlechte Tage, beschissene Tage,
das zu akzeptieren gehört mit zum Verarbeitungsprozess und ist ein Teil des Mutes, der Euch alle auszeichnet!
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Ihr ihn habt!
Umarme Euch herzlich
Angie

x 4 #5505

A

x 4