833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Liebe Angie...

ganz lieben Dank........weißt du genau so eine Tag hatte ich heute auch.......ohne mein zutun,,,ich fühlte mich einfach ganz schlecht.......ich weiß aber , dass solche Tage , auch unabhängig von einer Trennungssituation zum Leben gehören, ich weiß das , weil ich es schon oft im Lebe erlebt habe....oft hab ich mich selbst dafür verurteilt...das tu ich heute nicht mehr, ich kann auch solche Zustände akzeptieren...und , was noch besser ist, ich weiß , dass sie vorüber gehen.......

Schön wieder von dir zu hören!

Maus

A
Lieber Desdo,
auch Du hast für mich den Mut und die Stärke es zu schaffen. Ich glaube nur,
dass Du Dich aus dieser Warteposition herausbegeben musst.
Warum willst Du abwarten, ob sie sich an Deinem Geburtstag meldet?
Du schriebst Beides wird Dich traurig machen, also tu Dir das nicht an!
Ich finde Maus hat vollkommen recht!
Gehe aus, mach etwas Tolles,
etwas,
was Du noch nie gemacht hast, aber schon immer tun wolltest!
Das muss gar nichts kostspieliges sein, irgend eine verrückte Sache nur für Dich!
Dir wird doch sicher etwas einfallen oder?!
Liebe Grüße
Angie

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

anje
an meinem geburtstag wird er sich wohl melden...bin aber nicht scharf drauf..ne sms wäre ok aber anrufen sein jämmerliches gerede ...zieht mich immer wieder runter....was soll ich den sagen das er mir leide tut...das schlimmste er tut mir dann leid und ich (das muß man sich geben) habs dann auch ich hab dann ein schlechtes gewissen...weil ich ja nicht um ihn gekämpft habe, ich ihn hab einfach hab gehen lassen...puh wie blöd muß man sein...
wenn er mann genug wäre auch mal etwas für mich riskiert hätte ...hat er aber nicht ist vorsichtshalber gleich mal mit ihr zusammen gezogen ...nur nicht alleine sein,...so nach dem motto lieber mal den spatz in der hand als...die....? ?...
so langsam verlier ich auch den respekt vor ihm ....
und trotzdem trauer ich um unsere zeit...
lg anje

bibi66
Hallo Angie,

danke für die netten Zeilen. Du hast recht. Mir geht es wirklich überwiegend gut, aber sicherlich wird es noch Momente geben, an denen es mir schwer um's Herz wird.
Es ist nicht so, dass mein Ex mir permanent durch den Kopf geht. Eigentlich fast gar nicht mehr. Aber wenn er in meinem Kopf ist, dann ist es eher Mitleid, was ich mit ihm habe. Wir waren immerhin 25 Jahre zusammen. Ich bekomme es ja nach wie vor mit, dass das ganze Umfeld immer noch nicht nachvollziehen kann, was ihn an dieser Frau hält. Sie hat den Ruf einer Dorfmatratze und Jeder ist sich sicher, sobald er nicht mehr so funktioniert, wie sie sich das vorstellt, dann schnappt sie sich den nächsten. Dann denke ich, jawoll, soll er doch mal erleben wie es ist, wenn man ausgetauscht wird. Soll er doch auch endlich mal leiden. Aber ich glaube, dass wäre endgültig sein Untergang. Für die Zeit, wie er sich seit der Trennung verhält, würde ich es ihm gönnen. Aber die Zeit davor. Er war ein guter Ehemann und Vater, dass kann ich ihm nicht absprechen. Dafür würde es mir leid tun, wenn er weiter abrutscht.
Klingt wahrscheinlich ziemlich bescheuert, denn eigentlich müsste es mir egal sein, was aus ihm wird, schließlich hat er es sich so ausgesucht.

A
Liebe Anje,
das ist doch schon ein guter Anfang...
den Respekt verlieren ist gut..
und Trauen gehört zum verarbeiten dazu!

H
Anje lass dich nicht fertig machen von deinem Ex, du hast doch nichts falsch gemacht.
Er hat sich entschieden zu gehen, du bist nicht verpflichtet ihm hinterher zu laufen oder um ihn zu kämpfen.
Das sehe ich wie du, wäre wohl seine Aufgabe gewesen.
Jetzt ist es zu spät und ich glaube ich würde ihm nochmal deutlich sagen das er mit dem gejammer aufhören soll.
Ich kann mir gut vorstellen das dich das runter zieht.
Das du um eure gemeinsame Zeit trauerst ist doch ganz normal, ihr habt ja bestimmt auch schöne und tolle Sachen miteinander gemacht, es war ja nicht immer alles doof.
Ich kann dir nur wünschen das dein Ex auf hört dich voll zu jammern

@desdo, deine Situation ist sehr schwierig, du Schreibst es wird dich runter ziehen wenn sie sich meldet, aber auch wenn sie sich nicht meldet.
Ok, dann ist es ja egal ob sie sich meldet oder nicht.Du könntest also aufhören dir darüber Gedanken zu machen weil beides für dich schrecklich ist.
Du musst es auf dich zu kommen lassen,mach dich nicht jetzt schon verrückt.
Ich denke wie die anderen das du an deinem Geburtstag was machen solltest, nur nicht alleine zu Hause sitzen.
Du könntest maus Vorschlag annehmen oder wie wäre es wenn du was mit deinen Kindern unternimmt.Fahrt irgendwo hin, geht was essen......
Es geht dir doch grade ein bisschen besser, es wäre so schade wenn es wieder schlechter ginge.
Du wirst auf jeden Fall auch diesen Tag hinter dich bringen, ich glaube an dich und du wirst es schaffen und denk dran, Kopf hoch

@bifi, du stellst dich nicht blöd an.Es ist ok, du kannst hier immer schreiben was du möchtest, wir hören dir zu.
Kann maus nur zustimmen, auch ich und alle anderen würden dich immer trösten
Und, es wird dir egal sein, irgendwann

@angie, danke für den Text, es ist schön zu lesen das es dir besser geht.Das macht Hoffnung und lässt mich positiv in die Zukunft blicken.

Liebe Grüße heike

x 1 #5511

anje
mädels...jungs...
ich geh mal ins bettchen...
wünsch euch ne gute nacht und schöne(süsse) träume...
liebe grüße anje

ps. trotz urlaub...das alles gerade macht mich schon fertig...und müde..

H
Danke und dir auch eine gute Nacht

maus0904
Guten Morgen zusammen..

wünsche euch allen einen einigermaßen stressfreien Tag und nicht so viel Herzschmerz!
Ich verschwinde jetzt mal ins Reich der Phantasien und freue mich auf ganz viel Spass....hoffe nur dass ich noch so schwindelresistent wie immer bin......ich berichte euch dann vom Ausflug ins Phantasialand!
Wäre vielleicht auch mal was für uns......
Groupie ist da bestimmt dabei, wie ich sie kenne!

LG Maus

anje
guten morgen...
@maus wünsch dir auch nen schönen tag ..im reich der Phantasien...viel spass ..
da würd ich auch mal hingehen...bei uns ist im august volksfest in heilbronn, werd ich mich auch mal wieder ins ultimative fahrvergnügen stürtzen...
lg anje

anje
jetzt wirds ernst..meine nerven liegen plank...um 11 uhr kommt der makler...mir ist mal wieder schlecht und was soll ich sagen die tränendrüssen drücken...
hab mal baldrian genommen...ist im moment eh mein ständiger begleiter.
der schaut das haus mal an sagt mir ungefähr was ich dafür bekommen kann ist ja nichts festes ausgemacht aber ich weiß wenn der stein mal rollt ...dann rollt er.
alles sehr schwer immer wieder ein neuer abschied...und ein neuer anfang...
lg anje

H
@anje,lass dich mal drücken
Du Schreibst es ist ein Abschied.....und ein neuer Anfang.
Versuch es als neuen Anfang zu sehen.....bestimmt ist es hart sich jetzt auch noch vom Haus zu verabschieden, aber auch das wirst du schaffen. Und wer weiß vielleicht hilft es ja doch auf deinem Weg das Haus los zu lassen
Und wenn du gleich merkst das es zu schwer wird schick den Makler halt wieder weg, aber ich denke du schaffst das

Liebe Grüße und viel Kraft schicke ich dir. Heike

bibi66
Liebe Anje,

ich drück Dir mal ganz doll die Daumen, dass Du das gut überstehst. Meine Gedanken werden Dich begleiten. Du packst das schon.

LG
bibi

anje
@bibi..@helmchen ...danke fürs drücken und daumen halten....
naja...leider bin ich gerade so schlau wie vorher...hab noch ne freundin dabei gehabt...seelische unterstützung, immer besser nicht allein zu sein..
alles sehr schwer ich muß das alles erst mal sacken lassen.
bin erst mal froh die erste hürde mal wieder hinter mir zu haben...
ganz liebe grüße
andrea

groupie
Bin wieder da!
Was machen wir am Wochenende?
Ooops, Desdo und Anje - morgen schon der große Tag.
Desdo: Du bist ja nicht do weit weg weg.
Ich könnte vorbei kommen, dann feiern wir!
Mittags oder Abends - zwischendrin muss ich arbeiten.

Liebe Anje, ich würd auch heulen an Deiner Stelle.
Lass dich mal ganz lieb drücken.
Wir kommen bestimmt bald vorbei,
wer will mit?

A

x 4