833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
@bibi

Vielleicht war es ja dein Ex oder sogar Next und nicht eine arme Ratte.

desdo
@bibi

Ich mache dasFeuer an und SSchokomaik kocht.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
@Desdo

Das wird ein Spaß. Ich würde ja zu gerne sein Gesicht sehen, wenn er erfährt, welche wichtige Aufgabe wir ihm zugedacht haben.

Also wenn es Next gewesen wäre, dann hätte ich jetzt einen Totalschaden.

A
Hey Bibi,
Du bist in Hamburg?
Ich würde mich freuen Dich zu sehen

desdo
Guten morgen ihr da

Heute Nacht will ich irgendwie nicht schlafen können.
Geht es noch jemand so?
Haben wir Vollmond?

G
Guten Morgen,

ich haben vor 2 Tagen meine Beziehung nach 11 Jahren beendet. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Es war seit einigen Jahren eigentlich keine normale Beziehung mehr, wenig Liebe und wenig Respekt voreinander....
Ich denke wir waren beide nicht mehr glücklich. Weil ich meine Kinder über alles liebe, habe ich viele Jahre durchgehalten.
Jetzt hat sie jedoch einen Anderen kennengelernt. Ich habe es durch Zufall herausgefunden. Erst hat sie es nicht zugegeben und mich belogen. Aber nachdem ich ihr deutlich gemacht habe, dass ich es 100 prozentig weiß, ist sie inzwischen ehrlich zu mir. Sie gibt mir die Hauptschuld, da ich sie in den letzten Jahren ja schlecht behandelt habe.
Ich bin sehr gekränkt und sehr traurig. Ich fühle mich als totaler Versager meinen Kindern gegenüber.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen mit dieser Frau weiterhin zusammen zu leben. Deshalb bin ich auch
vorübergehend ausgezogen, bis das räumliche geklärt ist. Ich weiß noch nicht, wie ich das den Kindern beibringen soll.
Ich habe so große Angst, dass sie mir nicht verzeihen werden.

Kann mir bitte jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben, wie ich mich meinen Kindern und meiner Expartnerin gegenüber verhalten sollte, um den Schaden so gering wie möglich zu halten?

Vielen lieben Dank!

M
Hallo groovin
ich habe ähnliches durchgemacht wie du.du brauchst dich nicht als versager zu fühlen denn das bist du nicht. wie alt sind deine kinder? versuche mit ihnen über alles zu reden auch wenn sie noch kleiner sind werden sie es verstehen. du bist ihr papi und das wird so bleiben. versuche viel mit ihnen zu unternehmen und auch den alltag mit ihnen zu leben.
versuche mit deiner expartnerin sachliche Gespräche über die finanziellen belange und über das Besuchsrecht der kinder zu führen. die räumliche Trennung war auf jeden fall mal der richtige schritt.das du traurig bist ist ja normal aber glaub mir sei froh dass du einen schritt nach vorne gemacht hast denn eine Beziehung der kinder wegen aufrechtzuerhalten ist definitiv der falsche weg.
mir hat hier im Forum jemand geschrieben:deine zeit kommt noch und er hatte recht.
das will ich dir jetzt weitergeben.
gruss michele

x 1 #5752

G
Hallo Michele,

vielen Dank für die Antwort!
Meine Kinder sind 10 und fast 7 Jahre alt. Gerade jetzt brauchen sie mich doch am meisten.
Ich wollte ihnen immer ein schönes zu Hause bieten und jetzt ist ist alles kaputt.
Auch wenn unsere Beziehung nicht gut lief, konnte ich immer vertrauen, da meine Expartnerin eigentlich zum Thema Familie die gleiche Einstellung wie ich hatte. Jetzt hat sich ihre Einstellung aber geändert und sie möchte ihr Leben wieder mit echten Gefühlen leben. Die neue Bekanntschaft kam deshalb für sie wahrscheinlich zum passenden Zeitpunkt. Weil sie sich darauf eingelassen hat, gibt es keine Vertrauensbasis mehr und die Trennung war die notwendige Konsequenz. Meine Kinder und mich trifft es sehr hart. Meine Kinder und ich haben viel mehr zu verlieren als sie. Das macht mich so unendlich traurig und ich bin völlig verzweifelt. Ich werde versuchen so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Aber mir ist bewusst, dass sie trotzem eine große Leidenszeit vor sich haben, weil ich weiß, dass sie mich auch über Alles lieben.
Dafür schäme ich mich so unendlich. Aber was soll ich machen, es gibt nicht wirklich eine Alternative...?

Vielen lieben Dank nochmal!

A
Hallo groovin,
Ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist.
Aber schämen brauchst Du Dich nicht!
Du liebst Deine Kinder und willst das sie glücklich sind, willst für sie da sein...
Schämen müsste sich jemand, der sie im Stich lässt. Diesen Eindruck habe ich bei Dir nicht!
Sprich mit deinen Kindern (vielleicht auch gemeinsam mit Deiner Frau) und erkläre ihnen, dass sich nichts an Deiner Liebe zu ihnen ändert, auch wenn Papa und Mama nicht mehr im gleichen Haus wohnen.
Ich glaube das sie das verstehen werden.
Schicke Dir erst einmal liebe Grüsse
Angie

Failed
Zitat von desdo:
Haben wir Vollmond?

Ja, haben wir. Und nicht nur das, wir haben sogar Supermond.
Heute ist die Nacht des Jahres, in der der Vollmond am dichtesten an der Erde dran ist. Deshalb wirkt er auch so riesig im Moment.

Ich wollte so gern mit der Kamera los heute Nacht, ich hoffe die Wolken verziehen sich noch

groupie
Zitat von desdo:
Guten morgen ihr da

Heute Nacht will ich irgendwie nicht schlafen können.
Geht es noch jemand so?
Haben wir Vollmond?

Klar haben wir Vollmond,
sonst hätte ich gar nicht den Heimweg gefunden.

Bist Du denn gut nach Hause gekommen, Maus?

groupie
Zitat von bibi66:
Hallo Freya,

Groupie kennt da nix. Sie fährt jetzt garantiert an die Reduit. Ich weiß auch noch nicht, was ich machen soll. Ich finde den Wind auch ganz schön ätzend. Ich tendiere auch eher zu Plan B.

LG
bibi

Hi Bibi,
ganz genau!
Ich fuhr bei bedecktem Himmel los
und kam bei Sonnenschein an.
Ich hatte schon Angst, ich hol mir nen Sonnenbrand.

Ausser, dass ich fast verhungert wäre,
ist nix passiert.

Freu mich schon auf Desdos und Maiks Kochkünste.

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,
Habt ihr ein gemeinsames Konto? Dann solltest Du aber unbedingt zusehen, dass Du auch Kopien von den Kontoauszügen hast. Du glaubst gar nicht, was die bei einer Scheidung alles wissen wollen.
LG
bibi

Hallo bibi,
nee, dass mit dem Konto, Vers. usw. haben wir gleich geregelt, auf mein Anraten hin. Er war zwar damals *verletzt*, dass ich gleich reinen Tisch machen wollte, aber eigentlich müsste er das doch gewusst haben, da er, wie ich immer dachte, mich kennt. Aber wenn man eine rosa Brille aufhat....tja...

Hallo zusammen,
freut mich für euch, dass es gestern so schön war...
Ich war eben auf dem Campingplatz. Habe mal den Zeltplatz C für uns auserkoren. Dort gibt es auch Strom, der für eine Nacht pauschal 2,20€ kostet. Autos können aussen beim Gasthaus stehen gelassen oder auch mit rein genommen (2,-€ extra) werden. Allerdings würde ich vorschlagen, wenn dann nicht alle Autos mitzunehmen, denn der Zeltplatz ist durch seine Hecken und Bäume (also auch Schatten, falls es noch mal richtig heiß wird... ) nicht besonders riesig, aber im großen und ganzen wird er reichen....
Toilette und Dusche ist zwei Querstraßen weiter.
Grillen dürfen wir, aber nur mit Standgrill. Ich glaube, ich hätte da noch einen, wenn mein Ex ihn nicht mitgenommen hat.

@groupie
falls du früher fahren willst, beschreib ich dir noch den Weg, wenn du magst...

@desdo
na, dann schreib ich Micha mal nix von eurem *Anschlag*, will ihm ja keine Angst in seinem wohlverdienten Urlaub machen.....

groupie
Oh ja, grillen.
Wer bringt ein Grill mit?

Du Bifi, ich glaub, wir werden nur zu dritt sein.

Desdo kommt noch mit.
Alle anderen kneifen.
Vlt kommt ja noch Anje.

Kann man da auch schwimmen?
Und paddeln?

Du scheinst Dich ja gut mit Schokomaik zu verstehen,
vlt kannst Du ihn noch überreden?

bifi07
Hi groupie,
ich schau halt mal wegen dem Grill, der ist dann aber groß genug für uns drei, evt. fünf, denn Micha will mal schauen, wie es zuhause aussieht nach seinem Urlaub und maus kommt auch evtl. tagsüber, will nur nicht übernachten.
Schwimmen kannst du auf jeden Fall, paddeln glaube ich eher nicht, hab aber auch nicht drauf geachtet.

Ach noch was...als ich dem Campleiter wegen Platz, usw. gefragt hab, meinte er, er würde schon gerne wissen, was für eine Gruppe da käme....nicht, dass es Radau die Nacht gäbe....HALLO! SEHE ICH SO AUS? HATTE SOGAR MEINE TOCHTER DABEI!...
Als im ihm unser Alter verraten hab, war er sichtlich beruhigt....er weiß eben noch nicht, was wir so alles anstellen können...

A

x 4