Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@ich finde keinen,

schön wäre es , wenn es die Zielgerade ist....ich hoffe nur sie hat keine all zu großen "Kurven" oder unvorhersehbare "Hindernisse" mehr.......
gerade dachte ich, wenn ich anfange von ihm zu träumen, was bislang erst zweimal passiert ist, dann fange ich an los zu lassen........ Augen rollen , klingt komisch ich weiß, aber ich hab dafür meine Gründe......
deshalb empfinde ich auch , wenn andere ständig vom Ex träumen , es eher als ein gutes , als ein schlechtes Zeichen!

So jetzt muß ich mich sputen geschockt

Maus Kuss geben

groupie
@Freya: Zelten ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, Grillen am Sonntag, der genaue Platz wird noch bekannt gegeben. Wenn Du sagst, Du kommst, dann schreib ich dir ne PN mit allen genauen Daten.

@Bibi: ganz großes Lob für Deine Standhaftigkeit.
Wer den Sommer im Norden kennt, braucht den Winter hier nicht zu fürchten.

@Maus: ich pack mir mein selbstgestricktes Wollkleid ein, 100% Wolle, da kommt kein Fleecepulli mit.
Gruselgeschichten? nein danke. Das war nicht schön am Samstag nach den Gruselgeschichten nachts durch den Wald zu gehen, egal was für ein Supermond am Himmel stand. Der kommt im Sommer nicht durch die Bäume. es war dunkel!

Ich würd so gern was zu Deinen posts schreiben,
aber wenn ich das Fenster zum Antworten aufmache,
hab ich schon vergessen, was ich schreiben wollte.

Wahrscheinlich weil ich mir soviel vorgemacht habe
in meinen Beziehungen,
und das alles ganz schnell wieder verdränge und "vergesse".

Wenn Du wandern gehstm kommt für Dich bestimmt auch der Moment,
wo Du ihn vergißt und nur noch erfüllt bist von der schönen Natur ringsum.

Oder über dne Regen fluchst und Dir wünschst, Du würdest mit uns im Zelt kuscheln.

Ich fand aber die Antworten der anderen gut und tröstend.

@all
Verzichtet auf die Gruselgeschichten und geniesst die Plejaden oder wie die Sternschnuppen heißen!

Aber Gruselgeschichten vom X können wir erzählen.
Von meinem weiß ich jetzt, dass er doch abgesagt hat beim DOKO,
allerdings kurzfristig.
Das ist seine Masche - wenn er nicht kommen will,
dann gibts ne kurzfristige Absage,
dann ist ihm was dazwischen gekommen,
vorzugsweise Schlaganfall der Mutter.

Echt link, der Typ.
Und ich hab so lange gebraucht, das zu blicken (zu durchschauen).
Weil, das traut frau ja einem erwachsenen Mann nicht zu.
Dieses verlogene Schwein!

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Morje maus,
ich hatte erst auch sehr wenig von ihm geträumt. Das war auch ganz gut so, denn es hat mich immer mehr zurück geworfen. Erst als ich wirklich angefangen hab abzuschließen, kamen die Träume verstärkt und als ich dann morgens aufgewacht bin und festgestellt hab, dass mir es gar nichts mehr ausgemacht hat, wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Klar gibt es immer noch mal Rückschläge, aber viel kleiner und seltener und dann eher wegen der schönen Vergangenheit und nicht wegen der möglichen Zukunft. Die sah ich von Anfang an nicht, da ich diesen Mann eigentlich nicht näher kennen wollte. Seit der KS höre ich nur noch auf mein Bauchgefühl und es gibt mir Recht! Vielleicht nehme ich den Kontakt nach der Reha wieder sporadisch auf, aber dann weiß ich auch, dass es mir nichts mehr ausmachen wird. Muss mir ja schließlich auch noch meinen Haustürschlüssel holen und das will ich auf jeden Fall ohne Aufregung und Ärger, sondern nur mit Gleichgültigkeit und Selbstbewusstsein tun...allein mir zuliebe!

Lieber Micha,
echt schade, dass es bei dir am WE nicht klappt....jetzt müssen die anderen auf deine Schoki verzichten...und dabei wird es noch nicht mal so heiß und du hättest gleich mehrere mitbringen können... Mr. Green ...naja, auf Eiersalat hätte ich aber auch keine Lust gehabt...und bibi passt nicht auf den Grill...Pech gehabt... grinsen
Und danke, dass du extra für meine Aussage käseweiß geblieben bist... lustig

Wünsche allen einen schönen Tag, trotz dieses Schmuddelwetters... gruppenkusscheln

Liebs Grüßle,
klein bifi

groupie
Bifi hat voll den Durchblick,
auch was das Zelten betrifft.

Wenn ich also am Samstag schon gemütlich auf dem Platz bin
und in die Sterne schaue
könnt ihr euch an sie wenden,
sie weiß Bescheid!

@Helmchen: kommst Du auch?

@Bifi
Supi, dass du auf Dein Bauchgefühl hörst.
Das gehört nämlich seit neuestem auch zum Denkvermögen,
Gehirn mag ich nicht schreiben.

Obwohl - vlt räum ich noch den Nobelpreis ab,
wenn ich den Bauch zum Gehirn erkläre.

Acjh nee, das mit dem Nobelpreis ist zu traumatisch aufgeladen bei mir.
Das lassen wir lieber.

x 1 #5884

H
Guten Morgen,

@maus, was du Schreibst hört sich nach echtem Fortschritt an.
Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben,gib dir nicht die Schuld.Du hast Recht, zu einer Beziehung gehören immer zwei und was du von deinem Ex Schreibst hört sich an als wäre er kompliziert gewesen.
Du hast doch alles getan damit ihr eine schöne Beziehung habt ( ob alles immer richtig ist sei mal dahin gestellt) und ich denke er hat es nicht zu schätzen gewusst das du für eure Beziehung gekämpft hast.
Hör auch weiter auf dein Bauchgefühl, ich denke du bist richtig so wie du bist.Er hat es nur nicht gesehen.
trost spenden Kuss geben

Irgendwie komm ich in meinem Urlaub gar nicht dazu hier zu schreiben.
Ich hab so viel zu tun ( und manchmal habe ich viel mit faul sein,entspannen und rum gammeln zu tun Mr. Green ).
Ich habe auch viele Sachen gemacht und viel Zeit mit meinem Sohn verbracht.Der Urlaub hat mich sehr entspannt und mir gut getan.Ich mag noch gar nicht an die nächste Woche denken ( das lass ich dann jetzt auch).

Leider kann ich am Wochenende nicht zum zelten kommen weinen , dabei hätte ich euch so gerne kennen gelernt.Das ist total schade und tut mir wirklichl leid.

@bifi, dem Satz von dir kann ich zu 100% zustimmen ,

Es gibt immer noch Rückschläge, aber wegen der schönen Vergangenheit......

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße heike

x 1 #5885

groupie
@helmchen: gut so! daumen hoch
Weiter so!

Schade, dass Du nicht zum Zelten kommst,
vlt. ein anderes Mal.

bibi66
Hallo Leute,

ich bin gerade mal wieder am platzen. Hab mal wieder Post von meiner Anwältin bekommen.
Jetzt, nach über zwei Jahren , fällt meinem Ex ein, dass er noch einige Dinge, die in der ehemals gemeinsamen Wohnung bzw. Keller und Garage sind, wiederhaben will.
Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass hier auch nur noch ein Krümel das Haus verlässt, nachdem er den 30.000,- Euro Kredit aufgenommen hatte, da er sich ja angeblich neu einrichten musste. Den hat er doch nur gebraucht, um meinen Unterhalt zu drücken. Bis auf die Schallplattensammlung handelt es sich wirklich um lächerliche Dinge.
Man will mich einfach weiter provozieren. kopf gegen die wand Ich könnte gerade ko..en.

maus0904
@bibi....

bleib ganz cool.....der ist halt ein "armes" Würstchen.......im Grunde kann er einem leid tun....
ansonsten fällt mir da nur ein kopf gegen die wand

W
Hallo!

@ groupie

Also wenn Du den Bauch zum Gehirn erklärst, wirst Du leider keinen Nobelpreis abräumen, denn das "Bauchhirn" gibt es tatsächlich, und das ist auch schon länger bekannt.
Bessere Chancen hätte man da schon, wenn man das Gehirn zum Eingeweide erklärt - die Ähnlichkeit ist ja verblüffend, und der Inhalt bei manchen auch ident Mr. Green.

Die Sternschnuppen heißen übrigens Perseiden, und die Plejaden sind ein offener Sternhaufen, der mit freiem Auge aussieht wie der kleine Wagen in Miniaturformat (den hast Du bestimmt auch schon gesehen, weil er sehr auffällig ist).
(Das sollte aber bitte nicht "belehrend" sein - Astronomie ist nur eines meiner Hobbys.)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und viel Spaß beim geistergeschichtenlosen Zelten und hoffentlich gewitterlosen Grillen!

bibi66
Hi Maus,

ich verstehe das langsam alles nicht mehr. Ich sehe ihn ja auch nur noch als armes Würstchen. Ihm muss doch klar sein, dass er den Scheidungstermin mit so etwas immer weiter hinauszögert.
Dann soll ich auch noch Terminvorschläge unterbreiten, an denen mein Ex dann die Sachen abholen könnte. Der soll mir bloß aus den Augen bleiben.
Er lügt von Anfang an, hätte angeblich nichts mitgenommen. Ich könnte ihn echt klatschen. Und dann werden hier noch Fanartikel aufgelistet. Er hat sämtliche Trikots, Schals, Kaffeetassen und ein Poster mitgenommen. Und was soll ich bitte schön unter "verschiedene andere Sachen" verstehen.
Dieser feige Hund. Bei meiner Tochter hatte er mal die Schallplatten und den Kühlschrank erwähnt. Aber mich direkt zu fragen, das kriegt er nicht hin. Zweimal hatte er während meines Klinikaufenthaltes versucht mich von der Arbeit aus anzurufen. Die Nummer kenne ich ja lange genug. Aber er hatte es noch nicht mal geschafft auf den AB zu quatschen.

Sorry, dass ich mich hier gerade so auslasse, aber ich bin auf 180. kopf gegen die wand

anje
bibi...ganz cool bleiben.....
ich denke der ist so wie sie alle sind...er sieht du brauchst ihn nicht mehr er verliert seine macht...das macht ihn wahnsinnig ...er weiß ab der scheidung bist du für ihn unerreichbar er kann dich nicht mehr angreifen...
was will er den von dir...frag ihn mal genau lass dir genau sagen was er will ...vieleicht hast du es nicht mehr...könnte ja möglich sein.
es ist echt schwer das alles auch nach einiger zeit ...man erkennt diesen menschen nicht mehr mit dem man ja mal alles geteilt hat....
ich wünsche dir gelassenheit ....und lächle darüber weil ein gutes hat es ja du bist frei von ihm ...
ganz liebe grüße andrea

maus0904
@ bibi

du darfst dich da jetzt wirklich nicht so aufregen, diese perfiden Spielchen von deinem Ex dienen doch nur dazu dich "weich" zu klopfen....sag dir einfach immer wieder ..."Der kann mir gar nix!".....was soll dénn jetzt diese Haarspalterei wegen Kleinkram....es geht ja wohl kaum um wirklich wertvolle Güter....
lass dich jetzt nicht von dem Kram unterkriegen......bleib deiner Linie treu, du hast nichts zu verlieren , nur zu gewinnen.........wenn es dem echt gut gehen würde, wäre ihm dieser Kram längst egal.......das zeigt nur, dass er einfach selbst total armselig ist...du hast doch auch eine Anwältin, soll die sich ihren Kopf zerbrechen.
Bibi.....du bist auf dem richtigen Weg, es geht dir so gut jetzt und das lässt du dir von ihm jetzt nicht mehr nehmen.......

Ich drück dich mal knuddeln

Maus

bibi66
@Anje und Maus

Danke für eure lieben Worte. Kuss geben

Klar habe ich die Sachen noch, die er möchte, aber dass kann er knicken, dass ich auch nur ein Teil rausrücke, bei dem, was er sich alles geleistet hat. Im Vorfeld Konto plündern, mich auf den Schulden sitzen lassen und behaupten, dass er nichts mitgenommen hätte, um dann einen Kredit aufzunehmen, da er sich ja komplett neu einrichten musste, was er nach einem 3/4 Jahr feststellte. Den Kredit hat er doch nur aufgenommen, um meinen Unterhalt zu drücken.
Ja, es sind leider Machtspielchen, aber ich habe damit nicht angefangen. Ich setze mich einfach nur zur Wehr. Und damit hat er anscheinend nicht gerechnet. Ich ziehe das jetzt weiter durch.
Womöglich ist ihm doch schon mittlerweile zu Ohren gekommen, dass es mir gut geht und ich mich äußerlich positiv entwickelt habe. Wird ihm womöglich nicht schmecken und deshalb bringt man diese lächerlichen Dinge zur Sprache, um mir noch mal eins reinzuwürgen.
Ich frage mich dennoch, warum er noch Macht über mich haben will. Er hat sich doch anderweitig orientiert und die Scheidung eingereicht. Oder will er mich so mürbe machen, damit ich freiwillig auf den Unterhalt verzichte? Nicht mit mir.

H
Liebe Bibi lass dich mal doll trost spenden
Ich kann verstehen das du auf 180 bist, was ein Idiot.
Ich glaube auch das er es gar nicht gut haben kann das es dir augenscheinlich gut geht, sein Ego ist verletzt und er versucht dir so zu zeigen das er am längeren Hebel sitzt.
Vielleicht läuft bei ihm ja nicht alles so wie er sich das gedacht hat und da könnte er seinen Frust ja gut an dir auslassen, wo du es wagst ihm nicht mehr hinterher zu trauern ( Ironie).
Lass dich nicht auf solche Spielchen ein.
Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber ist er es wert das du dir deine Nerven aufreibst?Nein das ist er nicht.

Ich hatte einen schönen Tag mit meinem Sohn im Naturkundemuseum und im Planetarium und bin wirklich müde jetzt.

Ichb wünsche euch allen eine gute Nacht und liebe Bibi, nicht mehr aufregen Kuss geben

Liebe Grüße heike

bibi66
Danke helmchen, Kuss geben

Du hast recht, er ist es nicht wert, dass ich mich aufrege. Er tut mir eher leid. Was ist aus dem fürsorglichen und offenen Menschen geworden? Eine Null. Ein ganz armes Würstchen, der nur noch mit Lügen durchs Leben kommt. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder.
Ich versuche meiner Linie treu zu bleiben. Ich habe die letzten Monate so hart an meinem Ego gearbeitet und bin endlich an einem Punkt angekommen, an dem es mir gut geht. Er kriegt mich nicht mehr klein.

Es freut mich, dass Du mit Deinem Sohn einen schönen Tag verbracht hast. Da hattet ihr ja ein ordentliches Programm.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

LG
bibi

A

x 4