Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Bibi,
ich bin sprachlos.
alles Liebe von mir und ich drück Dir die Daumen.

Meinen Segen hast Du, wenn Du dich zur Wehr setzt.

Jetzt wünschte ich doch,
er wäre an der Reduit vorbei gekommen,
und wir hätten ihm eins reinwürgen können.

Oder ihn zumindest in Augenschein nehmen können.
Ob er Anzeichen von Scham oder schlechten Gewissen zeigt.

Jetzt hab ich doch meine Sprache wieder gefunden:
Diverse Kleinigkeiten sind wahrscheinlich:
Pferd, Yacht, Goldbarren und Schloss,
mit denen er bei der Next angab.
Ist doch verständlich, dass sie die nach 2 Jahren auch mal sehen will,
die dumme Nuss.

@whynot
kam aber doch ein bisschen belehrend rüber.
natürlich kann ich die plejaden nicht sehen,
weil ich kurzsichtig bin.

aber ganz viel sterne am himmelszelt
und den orion seh ich

weihnachten klappt nicht,
da kriegt meine begleiterin kein urlaub.

wollen wir nicht ein anderes mal in die skihütte
im januar oder februar?
da kannst du uns dann die wintersternbilder zeigen

Ich-finde-keinen
Hallo Bibi, hast Du Dich wieder abgeregt? Dein Ex ist ja echt mies drauf. Wenn ich so zurück denke, ich habe meiner Ex Frau damals fast alles gelassen. Und das ohne Streit. Ich bin wohl ein Sonderexemplar Mr. Green

Du sagst ja selber dass es Dir wieder gut geht. Lass Dich von ihm nicht verrückt machen, der ist wirklich arm dran.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hi Groupie,

wenn es sich um Yacht, Pferd etc. handeln würde, dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber es handelt sich echt nur um Kleinkram. Was soll´s.

Im Nachhinein ist es wirklich schade, dass er nicht an der Reduit war. Dann hättet ihr ihn mal mustern können und er hätte sicherlich ganz schön dämlich geschaut, dass ich mit wildfremden Menschen unterwegs bin. Keiner dabei, den er kennt. Der denkt wahrscheinlich sowieso, dass ich keine Freunde habe und nur zu Hause rumhänge.

Egal. Einfach weiter ignorieren.

LG
bibi

bibi66
Hi Maik,

ja, ich hab mich so halbwegs wieder beruhigt. Du warst sicherlich auch zu gutmütig. Aber wenn es bei euch ohne Streitereien ablief, dann hast Du wirklich Glück gehabt.

Ist zwar ganz schön traurig, dass ich nach 25 Jahren meinen Ex nur noch als armes Würstchen sehe, aber er hat es sich selbst erarbeitet.

LG
bibi

groupie
Zitat von bifi07:
wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch schon mal die Seite , wegen campen an der Ulmtalsperre anschauen. Am Seeweiher sind leider nur Plätze für Wohnwagen, sowie ich das auf der Hompage gesehen hab. Aber die Talsperre ist echt schön. Nur 6 km von uns entfernt und wenn es wirklich dann unwetterartig losgehen sollte, was ich ja nicht hoffen will, könnte man schnell die Sachen packen...hab genug Betten frei... Mr. Green

So Leute, ich hab das noch mal hochgeholt,
falls außer Desdo noch irgendjemand mitmachen möchte.

Das Wetter am Sonntag wird nicht zu warm,
aber trocken.
Nichtcamper könne sich dann zum Grillen zu uns gesellen.

Desdo, wann kommst Du?
Ich fahre am Samstag.
Reicht Dein Akku nicht für eine Nacht ohne Aufladen?
Brauchen wir unbedingt Strom?

bifi07
Hallo bibi,
ich habe so das Gefühl, dass ER ganz genau weiß, wie selbstbewusst du geworden bist und das ist es, womit ER nicht klar kommt. Laut mauses Buch bist du jetzt die Überlegene...und das sehen die, die gehen, gar nicht gerne. Genauso wird es wohl meinem Ex gehen, denn er wünscht mir ja nur das Beste... geschockt ..., findet aber die KS schei... , sicher, weil er da keinen Einfluss mehr auf mich hat... böse .. War ihm zwar ein Dorn im Auge, dass ich zu allem ja und amen gesagt hab, aber als ich es nicht mehr machte, hat er ziemlich angepisst reagiert...wie ich am Anfang mal erzählt hab.
Ja ja, wenn man die Macht verliert, geht so manchem die Luft aus, zumindest bei denen, die daran noch Interesse haben. Bei anderen...aus den Augen, aus dem Sinn...
Nimms gelassen, dass du dich nur ärgerst, zeigt ihm doch, dass er immer noch Einfluss auf dein Denken und Tun hat. Am besten die kalte Schulter zeigen und sachlich bleiben...nimmt den Wind aus den Segeln.. grinsen

Hi groupie,
danke, dass du daran gedacht hast noch einmal die Adresse einzublenden...vielleicht kommt dann doch der eine oder andere noch dazu...was sehr schön wäre... Glücklich
Falls aber nicht, haben wir bestimmt auch unseren Spaß... daumen hoch

Liebs Grüßle in die Runde,
klein bifi

F
bibi,
lass Dich bloß nicht unterkriegen! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ihm stinkt, wie es Dir im Moment geht. Du siehst so toll aus und hast eine wahnsinns Ausstrahlung! Das wird nicht lautlos an ihm vorbei gegangen sein und wenn es nur ist, weil andere es ihm erzählt haben.
Vielleicht ist diese Forderung nach belanglosem Kram sein unbeholfene Weise, mit Deinem neuen Selbstbewusstsein umzugehen. Da muss man nicht mal böse Absicht unterstellen. Immerhin muss es jetzt zwei Sachen klarbekommen: die tolle neue Bibi und im gleichen Zug seine vielleicht gar nicht mehr so tolle Next, bei der er aber weiterhin eine gute Figur machen muss. Dann doch lieber so eine bescheuerte Vorderung, als sich mal mit dem auseinander zu setzen, was da alles passiert oder sich im schlimmste Fall eigenes Versagen/Scheiter oder was auch immer einzugestehen.

maus,
ich kenne das. Und ich frage mich auch, ob ich mich wohl in dem Mann getäuscht habe alle die Jahre. Oder ob ich nicht doch ab und an mal auf mein komisches Bauchgefühl hätte hören sollen. Oder ob gerade das Bauchgefühl mich manchmal hat komisch reagieren lassen, obwohl das eigentlich grundlos war, und deswegen mehr kapputt gegangen ist. Aber wir werde das nie rausbekommen. Das ist vielleicht auch alles dem Zustand geschuldet, dass wir nie ein wirkliches Gespräch hatten, bei dem alles auf den Tisch kam. So ist und bleibt eben einfach vieles irgendwie ungewiss.

Ich habe übrigens heute mal wieder von ihm geträumt. Er wollte zurück und ich wollte ihn so ganz sicher nicht. Hat zwar nicht viel mit der Realität zu tun, war aber gar keine schlecht Erfahrung. Mr. Green

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
...Der denkt wahrscheinlich sowieso, dass ich keine Freunde habe und nur zu Hause rumhänge.
LG
bibi

Ist das nicht so? Mr. Green
War doch nur Spaß Glücklich

groupie
So, ihr Lieben,
Bifi und ich sind Samstag nachmittag auf dem Zeltplatz.
Ich schlage vor, dass wir uns dort um vier Uhr treffen.
Die, die nicht zelten, melden sich am besten gar nicht beim Platzwart,
sondern kommen gleich zu Platz Z.
Änderungen erfahrt ihr von Bifi.

Nachmittags soll es trocken sein.
Wir können dann noch etwas wandern gehen.
Abends entscheiden wir nach Wetterlage.

bibi66
Hallo Klein bifi,

ich danke Dir. Es ist doch aber ganz schön plem plem, dass der Ex immer noch Macht über einen haben möchte. Es könnte ihm doch egal sein, ob es mir gut geht und ich ihn nicht brauche. Er ist doch anscheinend glücklich.
Das ich mich ärgere bekommt er ja zum Glück nicht mit. Jeder noch so unwichtige Kram geht über die Anwälte. Dabei wollte er doch, dass das jetzt mal schnell ein Ende hat. So wird das aber nix.

LG
bibi

bibi66
Hallo Freya,

danke für die Komplimente. verlegen Aber was Du so schreibst, würde ich glatt unterschreiben. Ich denke auch, dass ich ihn mit meiner Gegenwehr so in eine Ecke gedrängt habe, dass diese Forderungen eigentlich so der letzte Strohhalm sind. Klar muss er bei Next die Fassade weiter aufrecht erhalten. Aber ich schätze, das geht nicht mehr lange gut und er wird sich früher oder später damit auseinandersetzen müssen, was er da so alles verzapft hat.
Ist aber nicht mehr meine Baustelle.

Es ist wirklich bitter, wenn man kein klärendes Gespräch mehr hatte. Ging mir genauso. Man bleibt einfach mit vielen Fragen zurück, auf die man nie eine Antwort bekommt.
Ich hoffe, Du hast ihm im Traum mal die Meinung gegeigt. Smile

LG
bibi

groupie
Ihr Lieben,
wir zelten doch Platz C,
Desdo braucht unbedingt Strom.

Ich pack mir ne Regenjacke ein
und feste Schuhe.

maus0904
Hallo ihr Lieben,

so mein Platz beim Wandern fürs Wochenende, ist erst heute Abend dann doch frei geworden, da ich aber morgen jetzt doch all das erledige, was ich ohnehin vorhatte, hab ich mich entschlossen das Wochenende hier zu bleiben.....somit kann ich Sonntags mal eine Abstecher zu den hoffentlich bis dahin nicht erfrorenen zwinkern Campern machen.
Wenn dann käme ich denke ich schon vormittags, dass es sich bisschen lohnt........könnte mir morgen noch ein bissel Grillzeug besorgen.
Dann schau ich erstmal wieviel Kilometer das sind und dementsprechend entscheide ich , wann und ob ich losfahre......und hoffe natürlich auf besseres Wetter.....nehme mal meine Trekkingschuhe mit , falls wir mal paar Schritte durch die Natur wollen.......
ich melde mich wenn nötig, bei dir Bifi über WhatsApp, wenn sich was änderrt......

@bibi
hatte dir gestern abend noch einen ellenlangen Text geschrieben, den ich mal wieder ,, wie sooft selbst eliminiert hab.........immer das gleiche....... Augen rollen ........ja und nochmal schreiben, war ich zu müde.
Also ich denke du solltest deine neu gewonnene Lebensfreude und deine Ausgeglichenheit , nicht opfern , wegen irgendeinem blöden "Zeug".....er will dich definitiv weich klopfen, damit du irgendwann , wegen des Unterhalts und anderen Dingen klein bei gibst...das ist offensichtlich...er denkt er kann dich wieder klein kriegen, so wie du anfangs warst......dein neues Selbsbewußtsein und deine sehr positive Veränderung stinken dem nämlich garantiert extrem......jetzt hat er es nicht mehr so leicht und womöglich ärgert er sich sowieso, dass er eine tolle Frau, wie dich für so eine doch eher fragwürdige Person verlassen hat!
Ich würde ihm sein Gerümpel überlassen, so nimmst du ihm am besten den Wind aus den Segeln, solange er sonst keine weitreichenden finanziellen Forderungen stellt......ärgere dich doch nicht wegen dem "Kram" mit ihm rum.........
ich finde auch, dass du alleine seit ich dich kenne , eine sehr gute Entwicklung durchgemacht hast......und das in jeder Hinsicht und genau das wird ihm nicht entgangen sein.......
und glaub mir....der ist nicht "glücklich", sonst würde er sich nicht wegen so einem Krimskrams den Kopf zerbrechen, es sei denn es sind tatsächlich "ideelle" Werte , die er da in den Dingen sieht....wie z.B. auch seine Schallplattensammlung etc., oder diverse Fanartikel....lass ihm doch das Zeug und bleiub weiter auf deiner Spur!
Das Primärziel für dich muss sein , weiter zufrieden und glücklich zu leben und das zu bekommen, was dir von ihm wirklich zusteht......
also ich denke, du wirst ohnehin das richtige tun.....
sei mal geknuddelt und genieße einfach weiter dein Leben, ohne IHN....er wollte es so haben und das hat er jetzt davon....sol ihm seine überaus entzückende "Next" doch neue "Spielsachen" kaufen.... grinsen

LG Maus

x 1 #5908

bifi07
Hallo ihr Lieben... Glücklich
Ich freu mich einen Wolf wegen morgen, was aber leider nicht so gut ist, denn dann wirds in der Regel nicht so dolle...will allerdings auch nicht unken... Mr. Green
Mit dem nicht so dolle ist dann auch eher der Spaß gemeint, aber den werden wir drei auf jeden Fall haben... grinsen
Hab mir fürs Lagerfeuer schon ein bisschen was ausgedacht und auch für den Sonntag mittag... Smile ..lasst euch überraschen!
Wir sehen uns... freunde

Schlaft schön,
klein bifi

W
Hallo!

@ groupie

Das tut mir leid, wenn es belehrend rübergekommen ist ... war keine Absicht.

Aber gewissermaßen zum Ausgleich dafür, weil Du einmal wegen der Motorrad-Geschichte gemeint hast, Du würdest gerne mehr solcher Machogeschichten hören (es ist zwar keine eigentliche Machogeschichte, aber hat sich auch zugetragen mit meiner Ex-Lebensgefährtin, also jener mit dem Motorrad):
Wir waren einmal in Wien unterwegs (mit dem Auto, nicht mit dem Motorrad :mrgreen:), auf dem Weg zu ihrer Ex-Schwägerin und deren Mann. Plötzlich fragt sie mich, welcher Frauenname mir gefallen würde. Nach einigem Überlegen habe ich gesagt: Nadeschda. Gut, ein paar Minuten lang herrschte ein irgendwie angespanntes, um nicht zu sagen unheilverkündendes Schweigen - und dann hat sie losgelegt. Was das überhaupt für ein Name sei, ein russicher vermutlich, woher ich diese Nadeschda kenne, wer sie sei und wie alt, wo sie lebe, wie ich sie kennengelernt habe, wie lange das schon ginge usw. :). Ihr zu sagen, daß ich keine Nadeschda kenne, sondern sie mich gefragt habe, welcher Frauenname mir gefiele, wurde von ihr erst gar nicht zur Kenntnis genommen. Der Abend bei den Freunden war dann auch noch verdorben, weil sie auch denen gleich erzählt hat, daß sie dahintergekommen sei, daß ich etwas mit einer Nadeschda habe - was die sich zwar gar nicht vorstellen konnten, weil sie mich ja gut kannten und wußten, daß ich nicht zum Nadeschda-Haben neige, aber es war jedenfalls das Hauptthema das Abends ...
Na gut, irgendwann (also nach ein paar Tagen) hat sie sich wieder beruhigt und Nadeschda war aus dem Kopf entschwunden.
Einige Monate später war ich einmal die Woche über alleine in unserem Wochenendhaus geblieben, und als meine Ex dann am folgenden Wochenende auch wieder kam, entdeckte sie im Geschirrspüler zwei Suppenschüsseln (ich habe alleine natürlich nicht so viel Geschirr benützt und daher nicht jeden Tag den Geschirrspüler eingeschaltet). Daraufhin fragte sie mich, was es mit dieser zweiten Suppenschüssel auf sich habe, und ich habe geantwortet: Daraus hat die Nadeschda den Borschtsch gegessen :mrgreen: - Naja, das hat sogar sie wider erwarten lustig gefunden und hat nicht das ganze Haus nach Nadeschdas russischer Unterwäsche durchsucht :).

So, ich hoffe, ich konnte Dich damit wegen der unabsichtlichen Belehrung wieder versöhnen. Obwohl ich ja gleich wieder etwas Belehrendes zu sagen wüßte, nämlich daß es gegen Kurzsichtigkeit auch ein wirksames Hilfsmittel gibt, das es einen, trotz allem, ermöglicht, die Plejaden zu sehen, aber das lasse ich lieber (man sieht dann ungefähr so :shock: aus, ganz ohne aufgeschreckt zu sein :)).

Weihnachten kann ich heuer also streichen ... :( Na, gut, das kenne ich ja schon vom letzten Jahr.
Und ja, auch im Januar und Februar sind die Wintersternbilder noch zu sehen, auch der für Dich sichtbare Orion :). In diesem gibt es übrigens einen schönen Nebel, der sogar mit freiem Auge oder gegebenenfalls mit BRILLE zu sehen ist :). Und kochst Du dann auf der Almhütte vielleicht sogar Borschtsch? :P - Ich würde ja zu gerne einmal wissen, wie das überhaupt schmeckt :).

@ bibi

Wenn man das Verhalten eines Menschen verstehen will, muß man versuchen, die Bedürfnisse, die hinter dem Verhalten stecken, zu erkennen :wink:. Vielleicht ist Dein Ex ja nicht so ganz mit seinem neuen Leben zufrieden, und nun versucht er, die letzten Reste aus dem alten herauszuholen ... und will sogar mehr, als überhaupt noch da ist. Vielleicht versuchst Du es einmal symbolisch zu sehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und den Zeltlern einen warmen Schlafsack :).

Liebe Grüße

A

x 4