Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Ich fahr gleich los,
damit ich meinen Drecksack von Bruder nicht sehen muss.

Das Wetter ist zauberhaft!
Und ich werde unterwegs in Limburg in einem Mühlencafe sitzen. Glücklich

Nur den Kuchen, den ich euch mitbringen wollte,
hab ich mal wieder selber gegessen. verlegen
Ohh, war der lecker.
Selbstgepflückte Brombeeren!

aber ihr esst ja lieber Bifis. traurig

@whynot
Bist Du etwa Mario Barth? herz

Ich kann kein Bortsch,
koche aber viel mit Borretsch.
Das gehört in die Frankfurter Soss,
so verehren die Hesse ihren Goethe.

In Weimar trug er zur Kultur bei,
in Hessen zur Esskultur.

Ich koche sehr individuell
und seit ich für Mutti koche,
ist es nicht besser geworden.

Rustikale Hausmannkost ohne jedes Raffinnement.

Ich nehme aber frische Zutaten aus dem Garten (oder dem Wald).
Ich lebe in einem Paradies, wo ich mich im Sommer ringsums Dorf selbst bedienen kann.

Im Winter is natürlich Essig mit frischen Zutaten. durcheinander
Vlt. sollte man es dann wirklich mal mit Borschtsch versuchen.

Deine Nadeschda

H
Hey Groupie,
Dein Satz "Ich fahr gleich los,
damit ich meinen Drecksack von Bruder nicht sehen muss." hat mich zum Lachen gebracht, Du bist echt der Burner!
So Ausdrücke kennt man von Dir lieben, doch eher sensiblen Person gar nicht, deshalb klingt das auch so lustig, herrrlich.
Viele liebe Grüße und viel Spass heute
Hildegard

x 4 #5912

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

F
Ich schaffe es heute nicht. Versinke in Arbeit.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Campen und ein ganz tolles Lagerfeuer!

maus0904
Hallo ...

so jetzt hab ich mal soweit "fast" alles erledigt .....und jetzt hab ich keinen Bock mehr......´hätte eben mal wieder einen Mann gebrauchen können zwinkern grinsen ......nicht was ihr jetzt wieder denkt zunge raus strecken

nein eine nMann , der mir mal handwerklich zur Seite steht.......ich meine ich kann ja ziemlich viel alleine, aber <Männer sind da meist schneller und haben auch in der Regel das richtige Werkzeug, da hapert es bei mir noch dran.....naja wobei mein Ex auch nicht gerade der "typische" Mann mit allem Werkzeug und handwerklicher Begabung war......aber es hätte gereicht......will ja auch keine Heimwerkerkönig.......also nächste Woche muß ich dan doch noch mal paar Kleinigkeiten besorgen.....z.B.eine blöde Spitzzange....dachte ich hätte eine, aber ich finde sie nicht.....
beim Friseur war ich heute auch endlich mal wieder Glücklich ......aber das sprengt ja auch gleich wieder den Monatsetat...
also ihr seht....rundum alles "bestens"...selbst ist die Frau.......Männer sind nur Zierde........hihihi.....

wie geht's euch denn allen so...ziemlich ruhig hier die letzten Tage.....

die Camper werden hoffentlich einigermaßen trocken und warm den Tag und die Nacht verbringen.....morgen fahr ich mal hoch.....je nach Wetter....

LG Maus

....ach ich vergaß noch zu erwähnen , dass mich der Gedanke an IHN immer noch nicht los lässt....irgendwas , irgendwo und irgendwann am Tag erinnert mich immer noch "täglich " an ihn....zum kotzen.......mußte mir auch gestern Abend unbedingt noch eine italienische Oper von Verdi reinziehen....
prima........danach war ich dann wieder bedient.....die italienische Sprache und die Erinnerung an etwaige Vorhaben ............Mist blöder....

aber ich will nicht jammern.,.......nein, nein, ....werde jetzt mal was essbares auftreiben und dann irgendwann mal noch bissel "Hausarbeit" verrichten.

LG Maus

H
Hallo liebe Maus,

das mit dem fehlendem Handwerker kenne ich auch, seufz,......das ist echt nervig manchmal.
Mir gehts genau wie dir, kann ich einen verstopften Waschbeckenabfluss reparieren?
Natürlich kann ich das , aber will ich es? Nein, ich möchte das jemand das für mich macht.
Auch bei mir fehlte die Rohrzange ( vorm Umzug war sie noch da) und ein Dichtring war porös.
Ja sehr nervig manchmal und jetzt habe ich es mangels Mann doch alleine repariert Smile

Du hast gefragt wie es uns geht.Mir geht es soweit ganz gut, ich hab ja schon mal geschrieben das der Urlaub mir total gut getan hat.
Aber manchmal über kommt es mich und ich bin unendlich traurig.
Ich frage mich jedesmal warum das so ist.Ich weiß es nicht genau, ich denke es ist die schöne Erinnerung und die Gewissheit das es all diese schönen Dinge mit dem Mann nicht mehr geben wird.

Ich hoffe maus das du deine Hausarbeit schnell erledigt hast und das du jetztt den Abend geniesst ohne an ihn zu denken.

Den Campern ( wäre wirklich gerne dabei gewesen weinen ) wünsche ich einen schönen Abend und eine regenfreie Nacht .

Liebe Grüße heike

W
Hallo!

@ groupie

Liebe Nadeschda, die Du sogar die meinige und endlich gefundene bist: NEIN, ich bin nicht Mario Barth, auch wenn Du noch so viele herz machst, war nie Mario Barth und werde nie Mario Barth sein! Lieber noch verwandle ich mich gleich in einen Seelöwen als die Zwischenstufe über Mario Barth zu nehmen ...
Nur weil jemand blöd ist, heißt das doch noch lange nicht, daß er gleich Mario Barth sein muß Mr. Green.
Borretsch kenne ich zwar, Frankfurter Sosse hingegen nicht bzw. nur als Würstel Smile.
Und, liebe Nadeschda, ich glaube, Du kochst nicht nur sehr individuell, sondern Du verhältst Dich auch sehr individuell, wenn es darum geht, anderen selbstgebackenen Kuchen mitzubringen. Dabei hattest Du ja noch Glück - denn ich wage es gar nicht, mir ausmalen, wenn Du nicht Kuchen, sondern, sagen wir, zehn Flaschen Wein hättest mitbringen sollen (oder doch, ich wage es und male mir das jetzt einmal aus (bei uns nennt man das "Hüttengaudi"... Mr. Green).
Was ich allerdings wirklich gerne einmal kosten würde (was aber nur möglich sein wird, wenn ich daneben stehe und verhindere, daß Du gleich alles selber wegfutterst): Rustikale Hausmannskost ohne jedes Raffinement, aber wirklich so ganz ohne jedes (also etwa gerade aus der Erde gegrabene, gleich mit der Hand gegessene Kartoffel, und als Nachspeise ein paar Stauden Sauerampfer, ohne langes Federlesen gleich frisch von der Wiese gegrast) Smile.
Daß Du in einem Paradies lebst, ist beneidenswert. Ich habe phasenweise ja auch in Paradiesen gelebt - aber entweder, man hat es mir weggenommen oder zugebaut Traurig kopf gegen die wand.
Ich freue mich schon auf den Borschtsch im Winter, den Essig steuere ich bei zwinkern.

Dein Mario B. Arth

maus0904
@helmchen

ja ich sehe schon wir verstehen uns da in jeder Hinsicht...ich kann auch vieles, aber will ich das immer selbst machen....nöööööö....aber stolz bin ich trotzdem immer, wenn ich es mal wieder hinbekommen habe Mr. Green
Du sprichst mir aus der Seele, denn auch ich sitze oft da und frage mich immer noch , WARUM und bin einfach soooo traurig, dass ich das alles jetzt wohl mit ihm nicht mehr erleben werde, was so unsagbar schön war....aber dafür erlebe ich auch nicht mehr das, was so unsagbar weh getan hat traurig

bis bald , auch dir eine schönen Sonntag
Kuss geben Maus

@whynot

KÖSTLICH......ich mußte mal wieder schön schmunzeln über deinen Beitrag , einfach herrlich!
Kuss geben lustig

Maus

F
Bei mir war das anders, ich hab ja vieles angeblich einfach nicht gekonnt und war und bin manchmal immernoch erstaunt, dass ich das jetzt alles ganz alleine kann oder mir jemanden suche, der es kann, und damit die Welt der praktischen Dinge für mich irgendwie doch noch gar nicht untergegangen ist. lustig

Mir ging es gestern leider beschissen. Habe erfahren, dass Ex auch noch andere Kontakte abgebrochen hat. Ich dachte immer, dass da längst Next bei den Treffen mit am Tisch sitzt. Aber mein Ex hat sich komplett zurückgezogen. Das hat mir noch mal klar gemacht, wie vorbei das alles wohl ist. Ich weiß ja, dass es keinen Funken Hoffnung mehr gibt. Aber das Herz will eben doch zu oft noch was anderes. Traurig

bifi07
Ein wunderschönes Wochenende mit lieben Freunden geht zu Ende... herz

W
Hallo!

Mir ist eben eingefallen, daß sich heute der Trennungstag jährt geschockt. Vor einem Jahr hat das Schicksal seinen Lauf genommen - noch habe ich selig und liebesbewußt geschlafen, doch dann gab es im wahrsten Sinne des Wortes ein böses Erwachen ...

Groß feiern werde ich zwar nicht, aber - und vielleicht macht das einigen ja auch Mut - ich lebe noch, es geht mir gut, ich fühle mich wohl, kann wieder lachen und träumen und blödeln und glücklich sein und kann mit Fug und Recht behaupten, so sehr es mich damals auch aus der Bahn geworfen hat, ich bin wieder völlig bei mir angekommen. Auch dank Euch und diesem Thread (Maus Kuss geben)! DANKE zwinkern!

(Was allerdings nicht passiert ist, so sehr ich es befürchtet habe: zum Mario Barth konnte mich selbst diese tragische Erfahrung nicht verwandeln, tja, Groupie, ich wüßte auch gar nicht, was geschehen müßte, daß dieses allerschlimmste Unglück eintreten würde - vielleicht, wenn Du Borschtsch für mich kochst und Du mir diesen dann als heimtückische Nadeschda vor der Nase weglöffelst, wer weiß? Mr. Green.)

Liebe Grüße

anje
guten morgen....an @alle
hoffe eurer zelten und grillen war schön und einigermaßen trocken...
hab an euch gedacht, war aber trotzdem froh hier im warmen und trockenen zu sein.
meine wochenende war trotzallem recht gut und ausgefüllt.
sonst mmm.... wie immer denke immer wieder zurück und falle selber in die falle...ach und heut hab ich von ihm geträumt und war nicht schlimm , hoffe mal das ist ein gutes zeichen und ich kann ihn langsam aus meinem herzen streichen.

seid alle mal gedrückt gruppenkusscheln
ganz liebe grüße anje

maus0904
@anje

schön von dir zu hören-
Gstern sprach ich auch noch vom träumen, da ich ja auch nicht ( außer zweimal) von ihm geträumt habe und eigentlich , träumen als Verarbeitung sehe......und heute Nacht, hab ich geträumt.......ich traf ihn und gab ihm ein paaar Sachen...ich weiß er war es, aber ich erinnere mich nicht, ihn gesehen zu haben....komisch...und dder Rest des Traumes ist auch weg.....
naja , ich hoffe ich bleibe weiter auf Kurs....Richtung "Loslássen"..........

@bifi,
ich fand es auch sehr schön mit Euch, auch wenn ich nur gestern dabei war, ich habe den Tag genossen, auch wen es schon recht "herbstliche" Temperaturen waren, es war trotzdem schön.
Die Landschaft und einfach draußen in der Natur zu sein, das geht auch ohne 30Grad im Schatten...hoffe nur es kommt nochmal ein wenig Sommer zurück.

@Groupie
hoffe du bist auch gut heim gekommen, denn du warst ja doch ziemlich müde.
Und hoffemntlich ist dir dein "Bruder" , ( den Beinamen spar ich mir zwinkern ) nicht mehr über den Weg gelaufen.

@desdo
auch du hast den nach Hause Weg bestimmt gefunden und icj wünsche dir einen schönen Urlaub......erhol dich mal richtig und tu dir "Gutes"

LG und einen schönen Tag an Alle

Maus

bibi66
Guten morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt Alle das Wochenende gut überstanden.

@Whynot
Ich denke ja auch, dass das für meinen Ex der letzte Strohhalm ist, aber ich finde, solche Dinge hätte man auch ohne Anwalt klären können. Dafür ist er aber anscheinend immer noch zu feige. Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man 25 Jahre so einfach abschütteln kann. Viele verurteilen Gewohnheiten, aber ich finde, dass Gewohnheiten einem auch das Leben leichter machen können, da man nicht mehr jeden Müll ausdiskutieren muss. Ich habe kein Bedürfnis mehr, ihm unter die Augen zu treten, also wird der Austausch von irgendwelchen Dingen sowieso über Dritte laufen müssen.

Schön, dass Du nach einem Jahr Trennung sagen kannst, dass es Dir gut geht. Smile
Auch ich habe es überlebt, habe allerdings ein bisschen länger gebraucht.
Ich möchte mich gerne bei Dir bedanken, denn Du hast mir mit Deinen Worten schon das ein oder andere Mal unheimlich geholfen.

@Freya
Dein Ex wird euren Bekannten auch nicht mehr in die Augen schauen können und deshalb wird er den Kontakt abgebrochen haben. Er wird sich ausmalen können, dass viele seine Entscheidung nicht nachvollziehen können und auf unangenehme Fragen wird er keine Lust haben.

LG
bibi

F
bibi,
Das kann schon sein, ich weiß es nicht. Ich bin aber sehr überrascht darüber. Zumal ich fest davon ausgehe, dass er nicht erzählt hatte, dass er sich getrennt hat, sondern dass "wir uns" getrennt haben. Das würde ich übrigens auch schon gerne noch mal ausbekommen.

Aber vielleicht hast Du Recht und er will sie Karten dann doch nicht so offen auf den Tisch legen. Das würde aber auch nicht gerade für ihn sprechen. Seltsam, denn so ist bzw. war er eigentlich nie.

Mir ging es leider das ganze WE schlecht. Ich weiß auch nicht, was gerade los ist. Ich habe nur geweint. Hätte ich das gewusst, wäre ich lieber zum Zelten gekommen. Arbeit ging nämlich auch nicht so voran, wie sie gemusst hätte. Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass all meine Gedanken nur um ihn kreisen. Dabei war sonst weiter gar nichts vorgefallen.

Heute hab ich auch schon wieder von ihm geträumt. Allerdings dass er mir vorwirft, dass die Trennung so teuer war, wegen der zwei Umzüge. Augen rollen

Ach man, eigentlich ist alles sehr bescheiden und dennoch will ich ihn einfach immernoch zurück. Ich will das neue Leben mit ihm haben, meine Zukunft, unsere Zukunft.

Nichts scheint voran zu gehen, ich habe das Gefühl noch nicht wirklich was gepackt zu haben oder aus meinem Leben zu machen. böse

Und ich fühle mich auf einmal wieder schrecklich alleine. Traurig

bibi66
Hallo Freya,

es tut mir leid, dass Du gerade so einen Durchhänger hast. Aber leider ist so eine Trennung ein ständiges auf und ab. Ich kann verstehen, dass Du ihn zurück haben möchtest, denn ich habe auch sehr lange darauf gehofft. Ich glaube, wenn überhaupt, dass man erst komplett abgeschlossen haben muss, um einen Neuanfang zu wagen.
Ich muss jetzt leider zur Arbeit, melde mich später wieder bei Dir.

LG
bibi

A

x 4